Ein Tschüss

Tweety40

Well-Known Member
Liebe Marina auch ich sende dir mein herzlichstes Beileid.
Deine kleinen Tochter und dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich weiß aus eigener Erfahrung der Schmerz über den Verlust wird irgendwann etwas weniger,aber er wird nie wirklich vergehen.

LG Grüße Tweety40
 

Annette21

Well-Known Member
Einfach nur unfassbar man kann sich nie vorstellen, dass einem ein solch schlimmer Verlust trifft. Es tut mir unendlich leid für euch zwei. Halt die Ohren steif und denke an die schönen Stunden zurück, die kann euch keiner nehmen . In Gedanken bin ich bei euch Annette
 

Florian B.

Well-Known Member
Den ganzen Tag über hat mich der Gedanke an Dich nicht losgelassen. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, welche Last Du nun tragen musst... Ich wünsche Dir Kraft und Liebe für Dich und Dein Kind. Und der Blick vom Stern herunter und zum Stern hinauf hat doch wirklich tröstliches. Wenn ich Dir doch nur durch irgendetwas Trost spenden könnte... aber jedes Wort ist einfach nur banal.

Ja, so ging es mir heute auch - mich hat das nicht losgelassen und mich hat das wirklich einen ganz großes Stück mitgenommen, den ganzen Tag über. Alle unsere alltäglichen Probleme wirken so banal gegen das, was Du gerade erlebt hast beziehungsweise erlebst. Es ist so unwirklich und doch so unglaublich real, denn jeder von uns sollte in diesem Moment sich dem bewusst sein, dass auch er das erleben kann. Ob nun als Angehöriger, als Beteiligter, Verursacher oder Opfer. Man denkt, das ist alles ganz weit weg, aber es ist doch so nah. Leider halten wir, zugegebenermaßen, oft viel zu kurz inne und denken über unsere alltägliche Hektik und Eile ein wenig nach.

Wie ich bereits geschrieben habe - ich wünsche Dir die Kraft, damit umgehen zu können, und ich wünsche Dir auch die Stärke, die Gefühle, die sich in den kommenden Tagen und Wochen in dir aufbauen werden verabeiten und kanalisieren zu können.

Sei es Trauer, sei es Wut, sei es Hass.

Life still goes on, it don´t cares about tragedy.

Ich denke, das passt.
[video=youtube;WKB63h2RARk]https://www.youtube.com/watch?v=WKB63h2RARk[/video]
 

brezelman

Well-Known Member
Hallo Marina & Lilly,
die brezels sind tief traurig und sehr nachdenklich. Auch wir schieben einiges vor uns her, um genau solche Erinnerungen zu sammeln, die Euch jetzt evtl. ein klein wenig helfen können.
Wir wünschen Euch, dass Ihr irgendwann an die schönen Momente denken könnt, ohne traurig zu sein. Bestimmt kommt der Tag, wo Ihr das schafft...und dann fühlt Ihr nur den Sand zwischen Euren Zehen und könnt leise wieder lächeln.
Wir wünschen Euch viel Kraft auf dem Weg dahin.
 

Flipper

Well-Known Member
Liebe Marina,
Mein tiefstes Beileid in dieser unendlich traurigen Zeit.
Die Idee mit dem Stern finde ich wirklich schoen.

~ Memories are photographs taken by the heart ~
 

Kico

Well-Known Member
Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Die Idee mit den Sternen ist sehr schön und du machst ganz bestimmt alles richtig.
 

Cawu

Well-Known Member
Liebe Marina,

auch mein herzlichstes Beileid! Wir kennen uns zwar auch nur übers Forum, aber ich wollte Dir mein Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke den Schmerz tragen zu können, aber auch den Raum die Trauer auszuleben!

Herzlichst, Carmen
 

birgitt01

Well-Known Member
Liebe Marina ,nichts gar nichts ist verkehrt was Dir und deinem Mädchen jetzt und in diesem Moment gut tut.
Ales was Dir und der kleinen hilft ,das große Leid minimal besser zu ertragen ist absolut richtig.

lg birgitt
 

cocktail19

Well-Known Member
Liebe Marina,
meine ganze Familie (selbst meine Mama und mein Papa unbekannterweise) sind in Gedanken immer bei Euch!
Meine Mama arbeitet ehrenamtlich im Hospizdienst in Hannover und dort hatten die Mitarbeiterinnen heute ihr 14tägiges Treffen, um über Geschehenes und was sie bewegt zu reden. Anfang dieser Runde ist stets ein Ritual bei dem Kerzen angezündet werden für Menschen, die gerade ganz besonders viel Kraft brauchen können.
Heute wurden 10 Kerzen für Dich und Lilly angezündet und 10 Menschen haben Euch ganz fest in ihre Gebete und Gedanken eingeschlossen!
Ich drücke Dich!
Henrike
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
OMG .... Wenn sogar mir die Worte fehlen ... :( ... Liebe Marina, auch von mir ein aufrichtiges Beileid und mein tiefstes Mitgefühl :( .... Ich wünsche Dir, Deiner Prinzessin und allen Angehörigen und Freunden sehr viel Kraft, um über diese schwere Zeit hinwegzukommen... Wieder einmal mehr sitzt man fassungslos da und denkt sich "What the f***!?!?" Man könnte sich fragen "Warum?" aber eine Antwort hierfür wird man wohl nie bekommen... Erst in Momenten wie diesen merkt man, wie schnell alles vorbei sein kann. Umso mehr sollte man sich an die schönen Zeiten und Erlebnisse erinnern und sich daran erfreuen, dass man das Glücke hatte, diese mit dieser Person geteilt haben zu dürfen... Und umso mehr sollte man daran denken, seine Träume zu leben bevor es zu spät ist :( :(

Ich drück Dich ganz doll und nochmal mein tiefstes Mitgefühl :( :( :( :(

LG Demi
 

biene22666

Well-Known Member
Ihr Lieben!

Biene, Du hast gesagt, es wird besser... Kann man die schlimme Phase überspringen?

:)

Liebe Marina,

das mit den Sternen ist eine gute Variante.So ähnlich hatte ich es meinem Sohn damals auch erklärt. Er war aber zu klein und hat heute kaum noch eine Vorstellung von seinem Vater. Aber damals haben wir noch lange und viel über den Papa gesprochen. Ich denke, man tut intuitiv das Richtige, mach Dir keine so großen Gedanken, handle einfach, wie Dir es Dein Herz sagt. Als mir das damals passiert war, habe ich mir gewünscht, es möge schon ein oder zwei Jahre später sein, damit der Schmerz nicht mehr so doll ist. Man schafft die Zeit irgendwie und hat ja seine vielen schönen Erinnerungen von denen man zehren kann. Ich denke, die schlimme Phase gehört einfach dazu und man muss da durch um das Ganze zu
verarbeiten. Ich denken an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft.
 

joy and sun

Well-Known Member
Liebe Marina,
mein aufrichtiges Beileid, viele Kraft für dich und deine Tochter.
Bin in Gedanken bei euch.

Viele Grüße
 

iloveflorida

Active Member
Liebe Marina!
Wenn man Deine Zeilen liest, bekommt man mal wieder vor Augen geführt wie klein doch unsere eigenen ,Probleme' sind. Ich fühle mit Dir und hoffe, dass Du ganz viele liebe Menschen um Dich hast, welche versuchen Dich etwas aufzufangen. Ich finde es toll wie Du zusammen mit Eurer Tochter versuchst, den Tod des Papas aufzuarbeiten. Kleine Kinder haben glücklicherweise oft eine etwas unbeschwertere Art mit dem Tod umzugehen. Auch ich habe letztes Jahr ganz plötzlich einen geliebten Menschen verloren und kann deshalb gerade den Schmerz, den Du in Deinem Herzen hast etwas nachfühlen.
Sei (unbekannterweise) ganz fest gedrückt von mir!
Petra
 

nkerstin

Well-Known Member
Liebe Marina,
ich musste auch in den letzten Tagen sehr viel an Dich denken, deshalb möchte ich Dir auch unbekannterweise mein herzlichstes Beileid aussprechen!
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft für die nächste Zeit!
Alles Gute!
Kerstin
 

trinchen11

Well-Known Member
Ihr Lieben,
gestern war die Trauerfeier und die anschließende Beerdigung meines Mannes und es war natürlicherweise ein schrecklich-schöner Tag. Schrecklich durch die Umstände, schön, weil so wahnsinnig viele Leute an ihn und auch uns gedacht haben.

Als ich dann nach der Trauerfeier nochmal zum Grab gegangen bin, schossen mir doch tatsächlich nochmal die Tränen so richtig- nämlich als ich den so schönen Kranz des Mod-Teams des Forums und dann später auch die Karte der Hannoveraner Gruppe (offensichtlich überbracht von Henrike - habe ich Raja auch gesehen?) gesehen und gelesen habe.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wieviel Trost es mir gibt, zu sehen dass ich nicht alleine bin... Und das Ihr so warm an mich denkt.

Dafür an alle ein herzliches Danke schön! Ich hoffe sehr, dass ich mich bei Euch allen auch mal persönlich bedanken kann, den Hannoveranern kann ich aber versprechen, dass Ihr mich nicht so schnell los werdet :)

Im Anschluss noch ein paar Bilder....

Liebe Grüße
Marina

Anhang anzeigen 28532
Anhang anzeigen 28533
Anhang anzeigen 28534
 
Oben