Reisebericht Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

Feuerfeder

Well-Known Member
Das kannte ich auch noch nicht - muss ich mir mal genauer ansehen, bevor wir im Mai dort sind.... Ist es wie ein "Rodizio"?
 

Mike_FB

Well-Known Member
Ich war noch nie im Rodizio, aber das Konzept ist wohl ähnlich. Chimas war aber, denke ich, früher da und die Preise bei Chima sind auch deutlich höher.
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Guter Tipp!
Das Chima Steakhouse habe ich mir für unseren nächsten Aufenthalt in Fort Lauderdale auch mal fest notiert.
Ist ja von unserem Stamm-Hotel, dem Lago Mar, sehr schnell zu erreichen.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Gestern Abend war ich mit meiner Begleiterin bei Smokey Bones zum Abendessen.
Sie hatte ein Sirloin 6oz und ich habe mir meinen Burger selbst zusammengestellt. 2 Patties a 1/2 Pfund mit Zwiebeln, Tomaten, Gurken, grünem Salat und Coleslaw und das medium rare. Hat ja gut ausgesehen, aber leider well done. Also zurück und das ganze nochmal. Dann war er perfekt, saftig mit schönen Grillspuren. Echt lecker.
20220105_182900_001.jpg20220105_182856.jpg
 

Mike_FB

Well-Known Member
War heute Morgen kurz bei meinem Publix um die Ecke und habe mir noch ein paar Eier geholt.
Bin dabei an den Papier Regalen vorbeigekommen. Und Heureka, ein paar Rollen Küchen/Toilettenpapier waren noch da.
Sonst ziemlich leer.
Ist wahrscheinlich alles von deutschen Touristen gekauft worden, die im April/Mai schon in D die Regale leergekauft haben.
20220106_114559.jpg20220106_114612.jpg
 

Mike_FB

Well-Known Member
Noch nicht ganz. Ich flieg am 15.1. über Lisabon nach Frankfurt. Also noch ein bißchen Zeit. Ich mach das halt ungerne am letzte Tag. So komm ich nicht in Stress und die Restarbeit ist überschaubar.
 

Holm

Well-Known Member
Sponsor
Noch nicht ganz. Ich flieg am 15.1. über Lisabon nach Frankfurt. Also noch ein bißchen Zeit. Ich mach das halt ungerne am letzte Tag. So komm ich nicht in Stress und die Restarbeit ist überschaubar.
Über eine Woche vorher schon? Lohnt denn da überhaupt das auspacken.:009::0025:
 

Borntowin

Well-Known Member
War bei uns auch so. Schon rechtzeitig einen Koffer mit Zeug gepackt, das wir die letzten Woche nicht mehr brauchten und in den Storage gestellt.. Dann waren´s nur noch 3 :cool:
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Ich mach das daheim so bevor ich fahre. Eine Woche vorher wird der Koffer aufgestellt und nach und nach gefüllt :) Zurück mache ich tatsächlich alles am letzten Tag (oder wenn wir direkt vor Abflug länger irgendwo sind, stückel ich auch), weil ich ja in der Regel nichts vergessen kann (nicht so wie zuhause)
 

Mike_FB

Well-Known Member
Heute bin ich nach meinem Espresso bei Panera noch ein wenig durch die Gegend gefahren und hab ein paar Bilder gemacht.
Die ersten Beiden sind vom östlichen Ende des Atlantic Blvd fast am Strand. Wollte eigentlich dort einen Moment parken, aber wegen Sa/So hatte ich heute keine Chance. Also nur 2 Bilder aus dem Auto. Dort sind ein paar kleine Geschäfte, Cafe's und Eisdielen untergebracht. Nett zum Sitzen, wenn man erstmal einen Parkplatz ergattert hat.
20220108_112714.jpg20220108_112736.jpg

Danach hat mich ein floridianisches "Naturereignis" ereilt.
Die Brücke über den Intracoastal ging hoch:
20220108_113044.jpg
20220108_113143.jpg
20220108_113152_001.jpg
20220108_113344.jpg
Und natürlich auch wieder runter.
20220108_113430_001.jpg


20220108_113449_001.jpg

Jetzt noch 3 meiner Lieblingsplätze zum Einkaufen und gut essen:
Da ist zum ersten auf der East McNab mein Laden für gute, hochprozentige Getränke. Nennt sich schlicht Discount Liquors:
20220108_114446_001.jpg

Dann kommen 2 Laden für die eher kulinarische Erbauung. Da ist zuerst Guido's Meat Market an der Ecke E McNab/S Cypress Rd
und dann eine kleine Pizzeria, etwas weiter im Norden auf der S Cypress Rd gelegen, die genau meinen Geschmack trifft.
Das Fleisch, das man bei Guido's bekommt ist zwar fast doppelt so teuer wie bei Publix, aber auch jeden Cent wert.
20220108_114749_001.jpg20220108_115155_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike_FB

Well-Known Member
Da hast Du ja ein richtiges Luxusproblem. Da müssen wir mal schauen. Magst Du lieber die dicken fetten Ami-Pizzen, oder mehr die dünne italienische Variante?
 

S.Crockett

Well-Known Member
Da hast Du ja ein richtiges Luxusproblem. Da müssen wir mal schauen. Magst Du lieber die dicken fetten Ami-Pizzen, oder mehr die dünne italienische Variante?

Ich mag beides. Die Pan Pizza kann genauso gut schmecken, wie die italienische.
Früher war ich gerne im Pizza Hut, bei Dominos und bei Little César habe ich auch schon bestellt.

Aber, es gibt bestimmt ein Geheimtipp
 

Mike_FB

Well-Known Member
Habe vorhin noch einen kostenlosen PCR Test machen lassen. Dauert halt bis zu 48 Stunden bis das Ergebnis da ist. War am Riverside Hotel, das ist Ecke Federal/Las Olas. Ging ganz schnell, hatte ja einen Termin. Ich dachte nur das ist ein drive through, wars aber nicht. Parken war auch easy, direkt daneben. Allerdings war das ein kostenpflichtiger Parkplatz für $5 Minimum, aber was solls. Solange der Test negativ ist.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Habe vorhin noch einen kostenlosen PCR Test machen lassen. Dauert halt bis zu 48 Stunden bis das Ergebnis da ist. War am Riverside Hotel, das ist Ecke Federal/Las Olas. Ging ganz schnell, hatte ja einen Termin. Ich dachte nur das ist ein drive through, wars aber nicht. Parken war auch easy, direkt daneben. Allerdings war das ein kostenpflichtiger Parkplatz für $5 Minimum, aber was solls. Solange der Test negativ ist.

Dort war ich auch, das ist die einzigste Station die den PCR Lab macht. Alle anderen machen nur den PCR Rapid.
Ich fand die Beschreibung von der Station, etwas kompliziert. Dachte das sei am oder im Riverside Hotel.
Ein Cop hat mir aber dann erklärt, wo die Station ist.
 
Oben