Reisebericht Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

Mike_FB

Well-Known Member
Naja, ich kenn die Gegend ja gut. Die hatten wegen eines Festivals nur fast alle Straßen gesperrt.
Noch zur Info, falls noch jemand einen kostenlosen Test braucht:
Hab ich bei curative.com gebucht. Müssen noch Vorder- und Rückseite vom Reisepass hochgeladen werden.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Naja, ich kenn die Gegend ja gut. Die hatten wegen eines Festivals nur fast alle Straßen gesperrt.
Noch zur Info, falls noch jemand einen kostenlosen Test braucht:
Hab ich bei curative.com gebucht. Müssen noch Vorder- und Rückseite vom Reisepass hochgeladen werden.
Nein, du kannst auch einfach angeben, keine Id und zeigst sie vor Ort.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Eben hab ich meinen allerletzten Einkauf für D gemacht. 2 Packungen Hershey Kisses. Sind für einen guten Freund, der mich zum Flughafen gebracht hat und auch am Sonntag wieder abholt. Allerdings leidet er wohl an Geschmacksverirrung oder Verwirrung wenn er diese Schokolade gut findet. Mir schmeckt das Zeug jedenfalls nicht.
20220111_123331.jpg
 

gumpi67

Well-Known Member
Eben hab ich meinen allerletzten Einkauf für D gemacht. 2 Packungen Hershey Kisses. Sind für einen guten Freund, der mich zum Flughafen gebracht hat und auch am Sonntag wieder abholt. Allerdings leidet er wohl an Geschmacksverirrung oder Verwirrung wenn er diese Schokolade gut findet. Mir schmeckt das Zeug jedenfalls nicht.
Anhang anzeigen 45300
Hersheys Kisses
1f60b
1f60b
1f60b
Auch die Hugs sind nicht zu verachten. Vor Weihnachten gab es sogar ein paar Sonder-Geschmacksrichtungen.
1f60b
 

Mike_FB

Well-Known Member
Seit 10 Uhr regnet es jetzt fast ununterbrochen. Ich hab mich auf meinen Balkon verzogen und schau dem Landregen bei 23°C und mittlerweile dem zweiten Vodka-Tonic zu. Prost Mahlzeit. :)
 

Etimommi

Member
Eben hab ich meinen allerletzten Einkauf für D gemacht. 2 Packungen Hershey Kisses. Sind für einen guten Freund, der mich zum Flughafen gebracht hat und auch am Sonntag wieder abholt. Allerdings leidet er wohl an Geschmacksverirrung oder Verwirrung wenn er diese Schokolade gut findet. Mir schmeckt das Zeug jedenfalls nicht.
Anhang anzeigen 45300
Wir essen die Kisses am liebsten auch als Peanut Butter Blossoms :) Die habe ich hier in der Vorweihnachtszeit einige Male gebacken.
 

Feuerfeder

Well-Known Member

Mike_FB

Well-Known Member
Sehr schön. Ich muß im Moment noch ein bißchen warten. Hole noch Freunde von FLL ab. Die kommen mit United von EWR um 16:50 an. Da steck ich bestimmt wieder im Stau. Vielleicht probier ich diesmal Andrews hin und zurück statt Federal oder I95.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Heute Abend bin ich von meinen norwegischen Freunden, die ich gestern Abend vom Flughafen Lauderdale abgeholt habe, zum Abendessen bei Flanigans am Atlantic Blvd eingeladen worden. Sozusagen die Henkersmahlzeit bevor ich am Samstag nach Hause fliege. Die Beiden haben sich Tuna ausgesucht (Fisch - na klar - sind ja Norweger !) und ich habe mir ein full rack of babyback ribs ausgesucht. Hier ein paar Bilder:
War wie immer bei Flanigans ausgesprochen lecker.
20220113_181530_001.jpg20220113_181717.jpg20220113_181724_001.jpg20220113_181753.jpg20220113_185937.jpg20220113_190024_001.jpg
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Flanigan's - das weckt Erinnerungen und Sehnsüchte!
Wann immer wir in Ft. Lauderdale waren, sind wir recht oft dort gewesen. Und es war immer wirklich lecker.
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Bei mir weckt genau dieser Flanigans auch Erinnerungen. Das einzige Mal, dass wir dort waren (und eben auch am Atlantic Bd). Essen war gut, aber die Temperatur war wie im Gefrierschrank :00355:, trotz Jacke…
 

Mike_FB

Well-Known Member
Bei mir weckt genau dieser Flanigans auch Erinnerungen. Das einzige Mal, dass wir dort waren (und eben auch am Atlantic Bd). Essen war gut, aber die Temperatur war wie im Gefrierschrank :00355:, trotz Jacke…
Temperaturen waren OK. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Ich glaube die Ami's lernen das langsam. Wo es immer noch saukalt ist ist im Red Lobster auf dem Federal. Wollte ich letztens mal hin, bin aber gleich wieder raus 2744
 

Mike_FB

Well-Known Member
Heute war noch etwas Arbeit angesagt. Hab vorhin meinen Rapid Test bei Curative machen lassen. Trotz Termin fast 60 Minuten in der Sonne gestanden. Dachte schon mir brutzelt die Birne weg. Eben das Resultat bekommen - NEGATIV. Die Einreiseunterlagen für Portugal und Deutschland hab ich heute Morgen gemacht. Mein Booster von Publix ist im Impfpass eingetragen, die Koffer sind alle gepackt, Die Wäsche dreht die letzten Runden im Trockner, kann also fast nichts mehr schiefgehen.
Ich glaube in einer halben Stunde gönne ich mir einen schönen großen Vodka Tonic.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Hallo zusammen,
bin jetzt seit gestern, Sonntag, 15 Uhr wieder zu Hause und war doch ziemlich platt. Doch von Anfang an:
Samstag Morgen um 7 Uhr aufgestanden unter die Dusche gehüpft und angefangen die restlichen Sachen zu erledigen. Bettwäsche gewechselt. Meine norwegischen Freunde haben sich für 10:30 angesagt.
Dann ging es los mit Handgepäck, Trolly und Rucksack packen. Bloß nix vergessen. Unterlagen 3 x kontrolliert. Impfpass, Covid App. Einreiseunterlagen für Portugal und Deutschland, Reisepass, Impfbescheinigung von Publix. Dann noch die Sachen die nicht mehr in die Koffer gepasst haben in den Rucksack und den Trolly gestopft und gerade so zu bekommen. Trolly noch kurz auf die Waage gestellt - 15 kg - was solls - kontrolliert eh keiner. Rucksack war mit 8 kg im Limit. Noch schnell in die Reiseklamotten geworfen. Die langen Jeans hatte ich das erste mal wieder seit der Anreise an.
09:25 Uhr. Schön dachte ich. Bis meine norwegischen Freunde kommen kann ich mich noch ein Stündchen auf meinem Balkon ausruhen. Falsch gedacht! 5 Minuten später waren sie da. Ich nenn es mal kommunikative Fehlplanung.
Nachdem die Beiden Ihr Gepäck in meine Wohnung geschleppt hatten, haben wir es uns dann bis 11:10 zu dritt auf dem Balkon gemütlich gemacht. Mein Freund hat mir dann noch geholfen mein Gepäck im Wagen zu verstauen. Danach bin ich zur nächsten Tanke - Valero - an der McNab/South Cypress für 3,15/Gal und hab ordentlich vollgetankt. Rückgabeoption war voll bei AVIS.
Von mir bis MIA sind es knapp 40 miles. Wenn man etwas mehr reinfüllt klappt das sehr gut ohne das sich die Tanknadel rührt.
Über die Cypress Creek Rd auf die I95 gefahren. Ab north Miami hab ich mir dann doch noch die Express Lane bis zur Abfahrt Airport gegönnt. War schon etwas entspannter.
Das hat schwer nach einem Brand auf der I95 ausgesehen und ich hab mir schon Alternativen überlegt, war aber dann doch nicht auf der I95.
20220115_115123_001k.jpg20220115_115207_001k.jpg
Der weitere Weg zum Rental Car Center war problemlos. War dann um 11:50 da.
Der wollte sofort meinen Schlüssel, ich habe ihm erklärt, dass er den Schlüssel erst bekommt, wenn ich mit einer Gepäckkarre wieder am Wagen bin. Wagen abgeschlossen und mir 100 Meter weiter erstmal für $7 eine Karre geholt.
Gepäck verladen, noch mal in alle Fächer im Auto geschaut. War mir sicher alles zu haben und hab dann meinen Schlüssel abgegeben. Doch leider weit gefehlt.
Hab natürlich was im Auto vergessen, aber davon im nächsten Teil meiner Rückreise den ich morgen schreiben werde.
 

gumpi67

Well-Known Member
Schön, dass du wieder zu Hause angekommen bist - hoffentlich ohne "Überraschung" im Gepäck.

Lass mich raten: Du hast den Sunpass-Transponder vergessen? :cool:
 

Ron242

Well-Known Member
Welcome back. Du hattest ja eine tolle Zeit :007:.
Wir sind gerade im Winterurlaub. Donnerstag geht‘s zurück und dann noch 6 Wochen bis FL1f1fa 1f1f81f31e1f3341f44d
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Hallo zusammen,
.....
Hab natürlich was im Auto vergessen, aber davon im nächsten Teil meiner Rückreise den ich morgen schreiben werde.

Hoffentlich nichts wirklich Wichtiges....
Ein Arbeitskollege von mir hatte seltsamerweise mal seinen Hausschlüssel im Mietwagen liegen lassen - der hatte mächtig Stress nach der Ankunft in Deutschland.

Hauptsache du bist gesund wieder da!
 
Oben