Reisebericht Eine Rundreise durch Florida

Anette

Well-Known Member
Hi Floridafans,

nun hoffe ich, Ihr habt auch Spaß an meinem Reisebericht, auch wenn er ein wenig trocken geschrieben ist... grunz.
Fotos kommen natürlich auch, ich muß nur rausfinden, wie es geht...

Tag 1 Ankunft in Miami
Am Freiteg, den 3.Oktober 2014 kamen wir mittags in Miamian. Die Hitze hat uns, als wir aus dem Flughafen kamen, fast erschlagen. Es istnicht heiß, aber die 28 Grad wirken stark, weil die Luft dampfig war. Wir haben6 Stunden gewonnen, der Tag war lang, weil wir in Deutschland um 4 Uhraufgestanden waren und hier in Miami waren es 20 Uhr, als wir die Reisegruppe kennenlernten.

Für mich war das alles eine tolle Erfahrung. Ich sah Palmennoch und nöcher. Kannte das ja nur aus den botanischen Gärten. Und manentdeckte so viele fremde Pflanzen, Blüten, die so interessant aussahen. Auchdie Vögel, Eidechsen, alles tolle wartete auf einen!!

Das erste Hotel war das Courtyard Residence Inn Airport,das, wie der Name sagt, nicht weit vom Flughafen entfernt war. Natürlich mitPool, das ich, wie bei allen anderen Hotels, nicht nutzen konnte aufgrund vonZeitmangel.


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich hoffe, man kann mein Bild sehen
 

Anette

Well-Known Member
Oh, ich freumich über die Resonanz! Ja, ich leg dann mal los. Da in dem Urlaub einsechsstündiger Film entstand (grins…) habe ich weniger Bilder gemacht, meinMann dafür umso mehr! Wir haben dabei sehr viele Palmen aufgenommen. Meineabsoluten Lieblinge! Und die Pflanzen und Tiere, die so anders sind als bei unszuhause und so herrlich duften! Wir haben die kleinen dicken Eichhörnchengesichtet und Vögel wie Kraniche und Flamingos, ich war ja sowas vonbegeistert! Genauso wie die zahllosen Eidechsen und in den Nationalparks dieAlligatoren, Schlangen und anderes Getier. Ich werde Euch berichten.



- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Tag 2 Fahrt nach CapeCanaveral nach Orlando


Die Hotels waren alle sehr gut, meistens gab es für jedenein King Size Bett. Der Bus war klimatisiert und hatte, wie alle Hotels, WLAN.Konnte also WhatsAppen! Auch gab es das sogenannte Rotationsprinzip, damitjeder mal vorne saß.


Es gab an dem Tag eine lange Reise von Miami an derAtlantikküste entlang gen Norden nach Meritt Island, wo die RaumfahrtstationNASA in Cape Canaveral ist, wo man die Original Atlantis besichtigen kann. DieBesichtigung lohnt sich total. Man kann in einen Flugsimulator, im IMAX Kinoeinen Film sehen und viele Simulationen im Weltall machen.


Spät am Abend erreichten wir das zweite Hotel, wo wir dreiNächte blieben, das Rosen Hotel in Orlando. Wir lernten auch das Disney Resortkennen, das mitten in Orlando ist, ein Freizeitpark, der viele Attraktionen wieBallonfahrt und Karussells anbietet genauso wie interessante Figurenläden,Legoland, Herstellung von Helloween-Sweets und Fischlokale auf einem Schiff.




- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Tag 2 Fahrt nach CapeCanaveral nach Orlando






- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Tag 2 Fahrt nach CapeCanaveral nach Orlando






- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Mit diesemForum muß ich mich noch ein wenig vertraut machen. Schriftgröße und so.Hoffentlich wird das bald mal besser. Wenn ja, kommen die vielen Bilder auchmal hier auf diese Seite…



 

Florian B.

Well-Known Member
Danke, dass Du uns an Deiner Tour teilhaben lässt - wenn Du technische Fragen hast, dann immer her damit, wir helfen Dir sehr gerne!
:001:
 
H

Heeeschen

Guest
Toll dass Du den Bricht schreibst - freue mich auf mehr! :p Aber mich würde mal näher interessieren, welche Tiere in Florida so herrlich duften :065: :022:
 

Anette

Well-Known Member
Flöt… Essind ja nicht die Tiere die duften..;-) allenfalls wären es ja die Skunks, aberdie duften ja nicht wirklich… Nein, es sind die herrlichen Pflanzen, das Meer,die Luft!!! Alles einfach!!

TechnischeFragen: Die Schrift ist klein, markiere ich die Schrift, zittert das Bild undes läßt sich nicht umformatieren. Gebe ich in dem Forum Buchstaben ein, nimmtes nicht alle Buchstaben an. Ich schreibe über Word und kopiere es insTextfeld. Bilder lassen sich nicht hochladen. Es klappt extrem selten. Habedaher nicht wirklich viele Bilder drin.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

TechnischeFragen: Die Schrift ist klein, markiere ich die Schrift, zittert das Bild undes läßt sich nicht umformatieren. Gebe ich in dem Forum Buchstaben ein, nimmtes nicht alle Buchstaben an. Ich schreibe über Word und kopiere es insTextfeld. Bilder lassen sich nicht hochladen. Es klappt extrem selten. Habedaher nicht wirklich viele Bilder drin.
Ich habeeben das Bild von der Atlantis drin gehabt. Es war im Forum zu sehen. Mit dentechnischen Fragen. Blop war es schon wieder weg. Wie ein Albtraum. Hab sowasnoch nie erlebt, daß ein Bild im Forum war nach sehr vielen Anläufen und dannplötzlich wieder draußen!! Kraß


 

Florian B.

Well-Known Member
... am einfachsten ist es, im Textfeld zu schreiben und nicht nicht den Umweg über Word zu nehmen. Du hast hier eigentlich alle Möglichkeiten, den Text zu formatieren.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Warte, ich zupf das alles mal eben zurecht ;)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier ist beschrieben, wie Du das mit den Bildern lösen kannst:
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?1875-Foto-hochladen!-Wie
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Du hast versehentlich im Reiseberichtbereich von unserem Weltenbummler Snappy gelandet, deshalb habe ich Dich nun in dieses Forum verschoben :0141: Also in Deinen ganz eigenen Reisethread :0141:

Freue mich schon darauf, mit Dir zu reisen .wink:
 

lasvegasmaus

Active Member
Eine Rundreise durch Florida.....da bin ich doch dabei......freu mich schon auf deine Geschichten und Bilder
die erste Palme sieht schon mal toll aus .....:006:
 

Anette

Well-Known Member
Ja, ich freu mich, daß Ihr Lust habt, alles mit mir zu durchleben!! Es war so herrlich und ich denke oft daran!! Aber leider kämpfe ich mich noch durchs Forum. Das mit den Bildern klappt noch nicht. Ihr habt ja auch dem Bild die Route gesehen. Cape Canaveral war der erste Tag. Das war sowas von interessant. Ich hab sowas überhaupt noch nie gesehen, die Atlantis zum greifen nah. Und die war im All. Und soll nochmal hin. Das war so beeindruckend für uns.

Ja, man schaun, wie es läuft mit dem Bilder einstellen!!
Übrigens ich bin kein Legasteniker, aber im Forum nimmt de Browser nicht immer die Buchstaben an!! Das Nachtragen ist sehr lästig.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

 

Anette

Well-Known Member
Tag 3 Besuch vonDaytona Rennbahn und Saint Augustine

EinAbstecher machten wir zu der ältesten permanent bewohnten Stadt der USA, StAugustine. Auf dem Weg dahin lernten wir die Rennbahn in Daytona kennen.

St Augustineist eine wirklich alte, leicht kitschige Stadt mit einer alten Schule, einemPark und vielen kleinen Restaurants, wo wir eine Pizza aßen. Die Stadt istspanisch sprechend. Wir liefen amMantanzas River entlang zum Castillo de San Marcos. Es waren viele Menschendort, es war irre heiß und so hell, daß wir die Sonnenbrillen tragen mußten.

Nach demAusflug gab es noch ein mehrstündiges Shopping in einem Outlet Store, das bisin die nacht reinging. Wir besuchten ein Einkaufszentrum im südamerikanischenStil, das wunderbar durch die Sonne beschienen wurde und später hell erleuchtetwar. Es war kein geschlossenes Einkaufszentrum, sondern die Häuser waren offen,wie wir es bei uns nicht gewohnt sind.






- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -





Daytona speedway



St Augustine

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

St Augustine:





 

gila

Well-Known Member
Wenn du im Feld links oben bei A/A umschaltest auf Standardeditor, dann frisst er keine Buchstaben mehr ;-)

Fotos anhängen schaff ich auch nicht, ich mache das immer mit Fotos-hochladen.net


 

Anette

Well-Known Member
Tag 4 Disney World Magic Kingdom Orlando

Der Tag war vollgepackt mit der Fahrt nach Magic Kingdom in Orlando. Interessant dabei ist, daß die Fahrt innerhalb des Resorts sich noch über eine lange Fahrt mit der Monorailbahn erstreckt, bis man nach mehrfachen Kontrollen incl. Fingerabdrücke endlich das CinderellaHaus erreicht. Der Park ist gigantisch mit mehreren Fahrgeschäften, einem Gruselhaus, Disney Show und auch eine Fahrt mit dem Raddampfer. Gefallen hat mir auch die Zugfahrt durch die Big Thunder Mountain und die Dschungelfahrt mit dem Boot vorbei an Elefanten und Affen. Der Park ist ganz toll gemacht!

 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Anette, mich würde auch mal interessieren wie es ist, mit einer Reisegruppe unterwegs zu sein. Wir waren da eire Erfahrungen und Erlebnisse? Die meisten von uns sind ja eher alleine unterwegs und buchen alles selbst.

Danke, für's mitnehmen.
 

Anette

Well-Known Member
Hi BiMi,

Reisegruppen haben Vor- und Nachteile. Vorteil eindeutig: Du brauchst Dich um nichts kümmern. Du buchst in Deutschland und dort ist für alles gesorgt: Einer holt Dich vom Flughafen an, alles ist geregelt. Sorglospaket. Preiswerte tolle Hotels, man sieht in kurzer Zeit optimal viel. Man bekommt Massenrabatte. Man kennt in kurzer Zeit unheimlich viele Leute. Nachteil: Du bist wenig allein, kannst keine eigenen Entscheidungen treffen. Magst Du mal was länger angucken, geht das nicht. Interessiert Dich was nicht, mußt Du trotzdem mit. Gefällt Dir was, ist eine weitere Übernachtung nicht möglich. Magst Du Leute aus der Gruppe nicht, hast Du sie trotzdem an der Backe!

So seh ich das. Liebe Grüße
Anette
 

Anette

Well-Known Member
Tag 4 Disney World Magic Kingdom Orlando

Der Tag war vollgepackt mit der Fahrt nach Magic Kingdom in Orlando. Interessant dabei ist, daß die Fahrt innerhalb des Resorts sich noch über eine lange Fahrt mit der Monorailbahn erstreckt, bis man nach mehrfachen Kontrollen incl. Fingerabdrücke endlich das CinderellaHaus erreicht. Der Park ist gigantisch mit mehreren Fahrgeschäften, einem Gruselhaus, Disney Show und auch eine Fahrt mit dem Raddampfer. Gefallen hat mir auch die Zugfahrt durch die Big Thunder Mountain und die Dschungelfahrt mit dem Boot vorbei an Elefanten und Affen. Der Park ist ganz toll gemacht!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -







 

Anette

Well-Known Member
Im Magic Kingdom haben wir so einiges gemacht. Leider ging der Zug nicht, der um Magic Kingdom rumgeht. Wir haben aber die Vorstellung vor dem Schloß gesehen, die wirklich einmalig ist. Auch im Neverland von Peter Pan waren wir, Hounted House und den Raddampfer. Es war irre heiß. Lustig waren die Kostümierungen, die die Gäste anhatten. Manche kleine Mädchen hatten Prinzessinnenkleider an. Sehr niedlich. Wir waren in den Rocky Mountains und Water Splash.
 

Anette

Well-Known Member
Tag 5 Sea World

Sea World war auch ein Erlebnis. Dies ist quasi eine Mischung von Freizeitpark und Zoo. Sehen konnta man dort einige Bassins mit Babydelphinen, Orcas und einer Seekuh. Lustig waren die zahllosen Eichhörnchen in den Bäumen. Auch wohnten wir den Shows bei, wo die Orcas die Zuschauer naßspritzten und Delphine Kunsttücke machten. Es gab auch viele Shops. Gesehen hatten wir auch zwei riesige Achterbahnen, wie es sie in Deutschland nicht gibt.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -





 

Anette

Well-Known Member
Tag 6 Edison Haus und Beach von Fort Myers

Da wir im Hotel von Fort Myers zwei Nächte blieben, konnten wir von Fort Myers auch Sachen erleben.

Wie das Edison Haus. Das ist derjenige, der mitunter die Glühbirne erfunden hat und eng mit dem Autohersteller Ford befreundet war. Er hatte diese schnuckeligen Häuser mit Veranda und großzügigen Räumen, die herrlich eingerichtet waren. In seinem Garten waren Mangobäume, Bananen und andere exotische Fruchtbäume. Sein Haus war direkt am Caloosahatchee River. Der Fluß war so breit, daß man dachte, es ist ein riesengroßer See. Mich beeindruckte auch der riesige Banyon Baum. Sein Labor hat richtige Reagenzgläser, Scheidetrichter, Rektifikationskolonnen und Präparatefläschchen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -





 

Anette

Well-Known Member








- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Beim Strand von Fort Myers habe ich im Golf von Mexico gebadet. Ich habe noch nie so ein warmes Meer erlebt. Mich haben die kleinen Rochen berühert, die fühlten sich glibberig an. Muscheln haben wir auch gefunden. Am Steg haben die Leute geangelt. Hautnah haben wir einen Pelikan gesehen. Im Sand krabbelte ein Skorpion.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -




Das bin ich in meinem neuen Florida T-shirt
 
Oben