Reisebericht Eine Rundreise durch Florida

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Haha, nein, Kuba wird man nicht sehen können :D Vorher wird wohl die Erdkrümmung ihr Wörtchen mitreden wollen :D
 

Anette

Well-Known Member
Tag 8 Everglades und Miami

Key West verließen wir in Morgengrauen und konnten den Sonnenaufgang am Atlantik beobachten, als wie die Keys zum Festland fuhren. Unser nächstes Ziel sind die Everglades, eine Sumpflandschaft bestehend aus Süßwasser. Der „Große See“, höchstens 1,70 m tief, Lake Okeechobee, ist ein riesiges Wasserreservoir, das täglich langsam Wasser den Süden runterrinnen läßt. Die Alligatoren und viele andere Tiere zehren von dem Wasser.
Die Vegetation und Tierwelt ist in den Everglades etwas ganz besonderes, es leben bunte Vögel dort, Fische und vieles mehr.



- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -







 

Anette

Well-Known Member
Wir besuchten auch den Everglades Safari Park, wo unsere Gruppe mit dem Propellerboot durch die Sümpfe gefahren wurden. Es war sehr laut und ging schnell. Auch sahen wir dort vier kleine Alligatoren. Es gab anschließend eine Alligatorshow und man konnte sich mit einem kleinen Alligator fotografieren lassen.

Wir fuhren anschließend nach Miami Beach, wo unser letztes Hotel war. Wir konnten noch eine Abendstadtrundfahrt machen, die durch Miami Beach und Miami ging. Dies ist eine riesige Stadt mit Wolkenkratzern und großen Straßen. Wir haben dort das amerikanische Leben miterlebt. Miami ist auch sehr cubanisch angehaucht.
 

Anette

Well-Known Member






- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Tag 9 Letzter Strandgang Miami Beach und Abflug

Die Reiseleitung hatte sich bereits verabschiedet und wir hatten noch wenige Stunden vor dem Abflug, wo uns der Shuttle abholte und zum Flughafen brachte. Der Strand in Miami Beach am Atlantik ist ganz anders als der in Fort Myers am Golf von Mexico. Hier ist der Sand grobkörniger. Ich war diesmal nicht baden, der Badeanzug sollte beim Rückflug nicht naß sein.
 

Ariel

Well-Known Member
Danke für die Mitnahme. Das war meine erste Busreise. .wink:

Waren das Standard-Hotels oder habt ihr gegen Aufpreis bessere gewählt? Ich fand die Auswahl der Hotels recht gut.

Wie sieht dein Fazit aus? Fährst du wieder hin und wenn ja, buchst du einen Mietwagen und fährst selber?
 
H

Heeeschen

Guest
Mit hat die Rundreise mit Dir auch sehr viel Spaß gemacht :) und auch mich würde interessieren: bist Du "infiziert" und willst wieder hin? .wink:
 

Anette

Well-Known Member
Florida immer!!!
Eine geführte Busreise hat mehr Vorteile als Nachteile.
Tolle Hotels in dem Rahmen kann man als Gruppe sehr erschwinglich bekommen.
Highlights werden einem dargeboten.
Man lernt viel durch die Reiseleitung.
 
Oben