Einfuhr von Babynahrung?

Ele

Well-Known Member
Dazu möchte ich noch anmerken, dass es nicht wirklich vergleichbare Produkte wie HIPP, Alete oä gibt. Ich hatte mich zum Glück nicht auf Gerber verlassen und noch "Notrationen" mitgenommen. Gerbers ist gerade für die älteren Kinder nur eine undefinierbare Plürre. Wenn die Kinder schon richtigen Lebensmittelbrei mit Stückchen essen, wird das recht schwierig ;-)
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht im Land des Essen keine besseren Babygläser zu finden...

Ich fand ja damals die Obstgläschen von Gerber super.
Tolle exotische Sorten, die man hier so gar nicht bekommt.
Und für ältere Kinder, gibt es (oder gab es zumindest damals) Pastagerichte (Mini-Ravioli etc.), die unsere Motte kööööstlich fand.

Wir werden für den Krümel diesesmal vermutlich ein paar Süßkartoffelgläschen mit nach D nehmen, die gibt es hier nämlich nicht und die sollen für den Anfang super sein.

Ansonsten muss man einfach ein bisschen improvisieren.
Wenn die Kinder schon "stückige" Kost essen, dann kann man z.B. auch einfach eine Avocado zerdrücken oder im absoluten Notfall einfach selber kochen.
 

trinchen11

Well-Known Member
Klar Ele, selber kochen ist immer die beste Lösung, aber das habe ich schon in DE nicht richtig hinbekommen und hin zu den (bequemeren) Gläsern gewechselt- zumal es ja auch meist nur für einen übersichtlichen Zeitraum ist.

Ich wollte damit auch nur anmerken, dass die vielgelobte Auswahl an Babynahrung eben auch etwas anders als die gewohnten in DE ist. Also vielleicht nicht unbedingt drauf verlassen, dass es ja auch drüben Gläser gibt :)
 

Ele

Well-Known Member
Klar Ele, selber kochen ist immer die beste Lösung, aber das habe ich schon in DE nicht richtig hinbekommen und hin zu den (bequemeren) Gläsern gewechselt- zumal es ja auch meist nur für einen übersichtlichen Zeitraum ist.

Deswegen schrieb ich ja "im Notfall".
Ich hätte dazu im Urlaub auch keine Lust und würde irgendwas improvisieren, aber wenn dann wirklich gar nichts mehr geht, dann muss man halt mal ein paar Möhrchen etc. kochen :0141:.
 

Florian B.

Well-Known Member
Meine Tochter ist da drüben immer satt geworden. Auch ohne pürierte Burger.

Ich verstehe das Geschisse um Babynahrung nicht ganz... wegen zwei, drei Wochen vermeintlich ungesunder Naherung wird das Kind sicher nicht leiden.
 

Goofy

Well-Known Member
Ich hab zwar kein Kleinkind was ich füttern muss, aber in den Supermärkten wie Publix, Sweetbay oder Whole Foods habe ich schon mehr als eine Marke gesehen, ich würde mal >Google bemühen<, von den dort empfohlenen Marken wird sicher das ein oder andere vergleichbar mit den deutschen Produkten sein.

Gruß Thomas
 

trinchen11

Well-Known Member
Nein Goofy, das ist es eben nach meiner Erfahrung nicht.

Davon ab, klar werden die Kinder auch mit anderer Nahrung satt. Ist halt nur die Frage, ob sie es essen. Wenn man zu Hause schon einen mäkeligen Esser hat, wird es im Urlaub vielleicht nicht einfacher...

@ Ele :)
 

Ele

Well-Known Member
Es kommt auf´s Alter an, finde ich.

Bei einem 1,5 jährigen kann man sicherlich auch mal 2 bis 3 Wochen auf ungesunde Alternativen ausweichen, bzw. die Kids können in dem Alter ja schon fast alles mitessen, bei einem Baby von 8 Monaten sieht das dann schon wieder anders aus.

Aber ich denke auch, dass man IRGENDWAS sicherlich finden wird.
 

Goofy

Well-Known Member
Wenn mein Baby so schwierig ist, dass es nur die ihm bekannte Nahrung isst und ich um seine Gesundheit bangen muss, würde ich überlegen, ob ein Auslandsaufenthalt das richtige für ihn ist.

Gruß Thomas


@und jetzt nicht gleich angepisst sein, ist nur meine Meinung.
 

Florian B.

Well-Known Member
Wenn mein Baby so schwierig ist, dass nur die ihm bekannte Nahrung isst, würde ich überlegen, ob ein Auslandsaufenthalt das richtige für ihn ist.

Gruß Thomas


@und jetzt nicht gleich angepisst sein, ist nur meine Meinung.

Das wäre der erste Punkt, richtig.
Der andere ist ja: nur weil mein Kind mit heimischer Nahrung mäkelig ist muss es das ja nicht auch mit der US-Nahrung sein, vielleicht schmeckt ihm die viel besser :)
 

bibahmann

Well-Known Member
Kann mir von Euch jmd sagen um welches Fabrikat es sich hier handelt? Ich habe es im Februar im Publix CC fotografiert, leider nur die Rückseite. Unten steht zwar eine Firma... aber nur "Distributed by..." also wohl nur der Händler. Danke!

Anhang anzeigen 17231
 
Oben