Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

AnjaB

Well-Known Member
05.08. Naples - Der Tag, als der Regen kam! Oder: Die Welt geht unter – aber richtig.

Heute Morgen bin ich zu Publix gefahren, um knusprige Brötchen zu holen. Alles war gut, nur die Sonne strahlte nicht wie sonst vom Himmel.
Der Himmel war wolkig und der Wetterkanal hat Regel für Naples ab 11:00 angesagt. Die Wettermeldung war sogar mit einem Warnton unterlegt, so dass aus der Wettermeldung eine UNwetterWARNUNG wurde. Man konnte davon ausgehen, dass es sich um VIEL Regen handelt, der da bald vom Himmel fällt.

Also haben wir uns vieeeeel Zeit beim Frühstück gelassen und abgewartet.... :009:
11:04 und der Regen war da. (Immer wieder erstaunlich diese Wettervorhersagen in Florida) Gut, Regen in Florida kennt man ja. Und wenn der Wetterbericht sagt, es hält bis zum Nachmittag an, kann man ja meist davon ausgehen, dass es sich um scattert Regenschauer handelt, also immer mal wieder irgendwo ein Regenschauer. Aber SOWAS haben wir noch nicht erlebt. :0041:
Es fing um vier nach 11 an zu Regnen, und wenn ich sage REGNEN, dann meine ich REGNEN!!!! Draußen ging die Welt unter. Innerhalb kürzester Zeit war der Wasserpegel des Sees vor unserem Fenster um etwa ½ Meter gestiegen.

Anhang anzeigen 26859

Anhang anzeigen 26860

Der Wettersender piepste inzwischen alle paar Minuten und warnte vor Flooding – wie jetzt, der Golf tritt über die Ufer? DAS konnten wir uns nun wirklich nicht vorstellen. Aber soooo war das dann doch nicht gemeint.
Die Warnung ging vor allem an den Osten von Naples, der etwas tiefer liegt als der Rest der Stadt. Man solle sich schnell in höher gelegene Gebiete begeben, ansonsten bestehe Lebensgefahr.

Nun gut, es regnet zwar und das nicht wenig, aber das ist doch bestimmt ein bisschen übertrieben, oder????

Die Unwetter-Warnung galt bis 17:30 und was soll ich sagen? 17:30 war – erstmal – kein Regen mehr zu sehen. (Ich glaube unsere Wetterfrösche in Deutschland können mal über den Teich schwimmen und sich dort ein bisschen was abgucken....)

Wir haben uns dann ins Auto gesetzt und sind zu Michelbob´s gefahren – der nach eigenen Angaben die besten Ribs Amerikas macht. DAS können wir so allerdings nicht bestätigen. Die Ribs waren o.k., aber Rib City UND Männe können es besser.

Michelbob´s liegt im Osten von Naples.... Je weiter wir nach Osten kamen, desto dreckiger wurden die Straßen und kurz vor Michelbob´s war auf der Gegenfahrbahn die rechte Spur von der Polizei komplett gesperrt, weil diese noch immer unter Wasser stand. Ein Mercedes-Händler war komplett abgesoffen – ein Mann (der Inhaber?) stand wie ein begossener Pudel auf der Auffahrt seines Ladens – barfuß und bis zu den Waden im Wasser – obwohl das meiste bereits wieder abgeflossen war.... Die Auffahrt zu Michelbob´s war frei und der Laden lag – wie viele Läden – ein bisschen erhöht. Die Läden, die NICHT erhöht lagen, waren komplett geflutet.

Anhang anzeigen 26861
Nochmal schnell das Auto auf dem Walmart-Parkplatz gesucht.... Nein, meine Männer haben das Auto geholt und Mutti durfte im trockenen warten:0201:

Dann ging es los zu Michaelbob´s
Anhang anzeigen 26862

Anhang anzeigen 26863

Anhang anzeigen 26864

Anhang anzeigen 26865

Anhang anzeigen 26866

Nach dem Essen, haben wir uns nochmal auf den Weg zur Pier gemacht. Es fing wieder ein bisschen an zu regnen, aber das war doch wie nix für Hamburger Jungs und die Deern.
Der Gulfshore Blvd. und die umliegenden Straßen waren teilweise überflutet. Nicht einmal Pickups hatten da ihren Spaß.

Anhang anzeigen 26869

Anhang anzeigen 26870

Kurz vor der Pier in einer der kleinen Zufahrtstraßen, stand ein Auto mitten auf der Straße im Wasser - abgesoffen.... Im warsten Sinne des Wortes. Der Herr hatte aus seinem Mercedes Sportwagen kurzerhand ein Mercedes Sportboot gemacht. Leider machte der Motor den Spaß anscheinend nicht mit.

Die Pier und den Starnd haben wir noch nieeeeeeee so leer gesehen. Ein paar versprengte Angler und zwei / drei Pärchen, die sich auch von Regen nicht abschrecken ließen.

Anhang anzeigen 26867

Ein amerikanisches Ehepaar sagte zu mir: „We call it liquid sun!“ - Die Einstellung ist eben alles. :002:
Heute waren ausschließlich Wellenreiter zu sehen und ein Standup Paddler, der sich mit Paddel und Board von den Wellen treiben ließ.

Anhang anzeigen 26868

Nach einer Stunde machten wir uns auf den Heimweg. Kurz vor zu Hause wunderten wir uns über eine Wasserfontäne an der Straße, die mindestens 10 m in die Höhe schoss. WOW!!!!! DAS nenne ich ma einen Wasserrohrbruch!

Anhang anzeigen 26871

Anhang anzeigen 26872

Wir sind zweimal daran vorbei gefahren, umn uns das Spektakel mal anzusehen. Das Wasser sprudelte und sprudelte und einige Männer waren einige Meter weiter damit beschäftigt, das Wasser abzudrehen. Es hat aber ziemlich lange gedauert.

Shorty war beeindruckt und musste noch zweimal zur Straße laufen, um zu sehen, ob das Wasser noch immer aus dem riesiegen Loch im Boden schoß. Wie gesagt, es hat ziemlich gedauert, bis sie das Wasser abgedreht bekommen haben.

Männe und ich sind erstmal hoch in die Wohnung und haben geguckt, ob wir noch Wasser haben - eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass nix mehr geht - aber da haben wir uns getäuscht. Unser Wasser lief....
Wobei, ich habe den ganzen Tag sooo viel Wasser gesehen, da wäre mir DAS glaube ich ziemlich egal gewesen.:0141:

Das war unser Regentag. Ich muss sagen, wir haben schon einige Güsse in Florida erlebt, aber diese MEngen waren dann auch für uns als Hamburger beeindruckend. Am nächsten Tag konnte man in der Naples Daily News lesen, dass dies die stärksten Regenfälle seit 1958 waren - und wir waren live dabei.
Auf Fotos aus Naples Ostern konnte man einen Mann auf seinem Standup Paddleboard durch die Straßen paddeln sehen... (Auch ein Erlebnis)
 

lasvegasmaus

Active Member
So.....jetzt hab ich aufgeholt und deinen Bericht gelesen und die wundervollen Fotos genossen:freu:
da bekommt man gleich lust los zufahren ( ähm fliegen .wink:)
vorallem die Manatees Bilder, trotz einfacher Kamera , sind einfach klasse......

LG Angelika
 

AnjaB

Well-Known Member
06.08. Naples

... der letzte ganze Tag „zu hause“. :0056:
Morgen Nachmittag geht es wieder Richtung HH – schnief! Auch wenn wir dieses Jahr ganz freche und großkotzige 4(!) Wochen in Florida verbracht haben, freue ich mich überhaupt nicht auf zu Hause....Ich könnte durchaus noch ein bisschen so weiter machen.
Von den verschiedenen Stateparks – ob Strände oder Everglades – bekomme ich nie genug. Und auch wenn die Festplatte sich langsam unter den Massen an Fotos biegt, den Spaß an den Tieren und Pflanzen - und natürlich den Fotos davon - werde ich wohl nie verlieren.

Genau wie Shorty seine absolute Liebe zum Angeln entdeckt hat (gaaaanz zu Mamas Freude..... :0055: „Klar Schatz, Angeln ist toll! - Nur nach mehreren Stunden an der Pier gehen auch mir die Foto-Motive laaaaangsam aus).

Aber wir haben Shorty versprochen, heute noch einmal zur Pier zu fahren – man muss sich ja schließlich richtig verabschieden. Los geht´s.

Ach nein, vorher ging es noch ein bisschen einkaufen. Shorty hat für seine Geburtstagstorte (er muss ja noch nachfeiern) super Ideen! „Mama, ich möchte die Naples Pier auf der Torte, oder ein Boot, oder doch eine Manatee? Ich mach Dir auch eine Zeichnung“
Im Fernseher lief gerade eine Backsendung, in der Motivtorten, z,B, eine Moderatorin in lebensgröße, in einer bestimmten Zeit hergestellt werden mussten – immerhin habe ich KEIN Zeitlimit bekommen......DANKE mein Sohn! Puhhh!
Also brauchten wir noch Farbe für Fondant und einiges mehr.

Gut – alles da? Ja? Dann kann es ja zur Pier gehen. Och nöööö, nochmal schnell zu Walmart und "frische" Köder kaufen.
Die Shrimps waren aus, es gab nur noch (stinkendes, wabbeliges) Muschelfleisch. Muss auch gehen.

JETZT aber !

Das Wasser vom Vortag, das die Straße besetzt hielt, hat sich freundlicherweise ohne große Gegenwehr zurückgezogen – oder wurde von Pumpen gezwungen? Ich war nicht dabei, also weiß ich es nicht genau. Auf jeden Fall war es weg.
Wir konnten wieder trockenen Reifens die Straßen befahren.

Es war sogar ein Schattenparkplatz für uns frei. Unsere Kreditkarte hat ein paar Dollar in die Parkuhr geschmissen und auf ging´s zum fröhlichen Köder-Baden im warmen Golf.

Anhang anzeigen 26944
Dieser nette Baum sorgte für ein fast kühles Klima in unserem geparkten Wagen.

Anhang anzeigen 26945

Anhang anzeigen 26946


Nach drei Catfishes ließ sich endlich mal etwas anderes am haken blicken. Ein Pin Fish– und das gleich dreimal – aber NICHT immer der gleiche.
Glücklicherweise lässt Shorty die Fische nach dem Fangen immer wieder frei – auch wenn manchmal unter Protest (er isst gern Fisch ).

Anhang anzeigen 26947

Anhang anzeigen 26948

Anhang anzeigen 26958
Zwischenzeitlich sprangen Schwärme von ziemich großen Yellow Snappern – von denen wir aber keinen abbekamen.

Anhang anzeigen 26949

Anhang anzeigen 26950
Der erste Pin Fish

Anhang anzeigen 26951
Haken schnell wieder raus...

Anhang anzeigen 26952

Anhang anzeigen 26954
Noch zwei Fotos für´s Familienalbum.....

Anhang anzeigen 26953
und wieder ab nach Hause, kleiner Bursche!
Was wir am letzten Tag gelernt haben: Kunst-Köder.... kannst Du weitgehend vergessen. Shrimps.... so lala. Stinkendes. ekliges Muschelfleisch....da beißen die Fische wie verrückt. Nächstes Jahr nehmen wir die gleich - Männe und Shorty müssen den Krams ja an den Haken bringen. :0141:

Die Angler machten sich einen Spaß daraus, dem Delphin diese Leckerbissen vor die Nase zu halten und dann schnell hochzuziehen. Wie unfairfiesgemeinundüberhauptjawohl!

Anhang anzeigen 26955

Anhang anzeigen 26956

Anhang anzeigen 26957

Nach dem 6. Biss konnte ich meine Männer davon überzeugen, den Palast der Fische zu verlassen. Mutti wollte nämlich noch ein bisschen zum Strand (muss mich ja auch verabschieden, mindestens für ein Jahr... Schnief!)

Aber von diesenTierchen hier an der Pier musste ich mich auch schweren Herzens verabschieden:

Anhang anzeigen 26959
Es war heute sooooo hieß, dass auch die Vögel schwitzten - naja, aber so ganz in schwarz an einem sonnigen Tag herum zu flattern.... selbst Schuld!

Anhang anzeigen 26960

Anhang anzeigen 26961

Anhang anzeigen 26962

Anhang anzeigen 26963
Während wir noch an der Pier waren, braute sich allerdings ein Gewitter zusammen. Über den Glades.

Wir schnappten uns Shorty und fuhren schnurstracks nochmal zu unserem Delnor Wiggins. Abgefahren war, dass die Straße am Eingang trocken war, aber je weiter man in den Park hineinfuht, desto nasser wurde die Straße. Und nicht nur die Straße – auch die Umgebung.... Also, die Umgebung ließ Wasser ab und zwar in Form von Regen. Hmpf! Toll. Dann angeln die Männer im Regen und Mutti sitzt unterm Sonnenschirm, den wir kurzerhand zum Regenschirm umfunktioniert haben und hält ihre Kamera trocken.

Der Regen hört auf und.... die Sonne gab sich beim Untergang nochmal so richtig Mühe – naja, am letzten Abend!!!! :007:

Anhang anzeigen 26964

Anhang anzeigen 26965

Anhang anzeigen 26966

Anhang anzeigen 26967

Anhang anzeigen 26968

Anhang anzeigen 26969

Anhang anzeigen 26970

Anhang anzeigen 26971
(Sorry, ich konnte mich mal wieder nicht für ein Foto entscheiden.....)

Auf dem Rückweg nochmal schnell bei unsere Nachbarin verabschieden und dann heim, den Rest packen und ein bisschen putzen. Dann können wir den morgigen Abreisetag entspannt angehen. Vielleicht hilft es ja.....

Shorty bekam einen kurzen Anfall von Trauer, als ihm klar wurde, dass der Urlaub nun vorbei war :“Ich will noch nicht nach hause! Die vier Wochen sind viel zu schnell vorbei gegangen!“ :0045: (The same procedure as every year)
Kurze Zeit später hat er sich wieder beruhigt und freute sich auf seine kleine Hamsterdame Julia, die bei Oma und Opa auf ihn wartet.

Das war unser letzter ganzer Tag "im Paradies".
Morgen Mittag geht es Richtung Fort Myers / RSW und dann.... ab nach Hamburg!
 

pebble

Well-Known Member
Sponsor
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht......es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein :007:
 

AnjaB

Well-Known Member
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht......es hat wieder viel Spaß gemacht mit euch unterwegs zu sein :007:

Vieln Dank! Es freut mich, dass ich Euch gut unterhalten habe...... ABER:
Einen hab´ ich noch:0141:


07.08. Naples – Fort Myers

7:00 Wecker! :-(
Betten abziehen und in die Waschmaschine schmeißen. In der Zwischenzeit gehen wir zu Bob Evand und gönnen uns ein schönes Frühstück. Die letzten Sachen sind in einem der vier Koffer untergebracht (so eine AB Service Card hat doch einige Vorteile und für uns hat sie ich doch gelohnt).

Also: Lecker Frühstück – auch wenn es nicht gerade unsere Essenszeit war. Und danach in Ruhe wieder nach Hause. Zu Hause angekommen räumten wir die wirklich letzten Reste zusammen.

„Ding Dong!“ Die Türklingel???? Jetzt? Hmmm, o.k., gehen wir mal gucken.
Ohhh, unsere Nachbarin mit einer Schüssel frisch geschnittener Mango aus der Nachbarschaft und für jeden eine Gabel, damit wir noch ein bisschen Florida auf dem Flughafen genießen können SCHNIEF! :0056: Ist das lieb! (UND LECKER!)

Gegen 12:15 machten wir uns endgültig auf den Weg.

RSW-Flieger kennen diese Bilder und ich denke, keiner mag sie sooo besonders

Anhang anzeigen 26972

Anhang anzeigen 26973

Anhang anzeigen 26974

Wir kamen zeitig an – Auto abgeben. Noch ein letzter Blick auf unseren treuen Vierrädrer (und natürlich ein letztes Foto! Klar!)

Anhang anzeigen 26975

und dann ging es ab Richtung Checkin.
Anhang anzeigen 26976

Wie im letzten Jahr, waren die Gesichtsausdrücke in der Air Berlin Ecke am Abflugtag eher bedrückt und so reihten wir uns mit passender Mine ein.

Männe besorgte noch ein Abschiedsleckerli bei Starbucks...
Anhang anzeigen 26977

und dann kam sie:
Anhang anzeigen 26978

Anhang anzeigen 26979

Kurz darauf zogen diese beindruckenden Wolken auf…. Uiuiuiiiiii, müssen wir da durch starten? Ooooder bleiben wir lieber doch gleich hier?
Anhang anzeigen 26980

Anhang anzeigen 26981

Beim Aufrufen (Boarding Group C – wir haben noch vieeeeeeel Zeit!) der Passagiere dann die Überraschung: Familien mit Kindern unter 12(!) Jahren, dürfen früher einchecken. In den letzen Jahren waren es noch Kinder unter 5.

Also Hackengas und rein in die gute Stube!
Der Flieger war ziemlich voll, aber nicht ausgebucht, so dass Männe das Glück hatte neben sich 2 freie Plätze zu haben und auch hinter ihm saß niemand, auf den er hätte Rücksicht nehmen müssen.
Shorty musste gleich wieder das "Nacht-Päckchen" ausprobieren..

Anhang anzeigen 26982
Da sind aber auch immer interessante Dinge drin.... :002:
Und dann ging es endgültig los Richtung Heimat. Die wirklich bösen Wolken hatten sich in der Zwischenzeit verzogen.

Anhang anzeigen 26983

Anhang anzeigen 26984

Anhang anzeigen 26985

Anhang anzeigen 26986

Anhang anzeigen 26987

Anhang anzeigen 26988

Anhang anzeigen 26989

Der Flug verlief recht ruhig, obwohl nachts Turbulenzen angesagt waren.
Ein bisschen Gewackel gab es schon, aber nichts wirklich erwähnenswertes.
Shorty, hat noch kurz vorm Flug großkotzig angekündigt: „Ich schlafe heute während des Fluges ein bisschen! FREIWILLIG!“
Mutti: "Ja sicher doch! Das machst Du bestimmt! :vogel: Und auch ganz ohne das die Mutti Dich darauf hinweisen muss!“

Und was soll ich sagen? ICH habe NICHT Recht behalten. Das Kind hat sich einen Film angesehen, dann die Rubrik Kinderlieder rausgesucht, Knöpfe ins Ohr, die Augen zugemacht und mind. 3(!) Stunden geschlafen! :s018:

"Wunder gibt es immer wieder.... lalalalalaaaaalaaaaaaatrallalalala! :009:" (mir ist leider der Rest des Textes entfallen. Mein letzter Schlagermove ist doch schon ein bisschen her!)

Im Gegensatz zu Shorty, habe ich es mal wieder NICHT geschafft zu schlafen das geht im Sitzen irgendwie nicht wirklich!

Um 6:19 haben wir Düsseldorf erreicht, mussten gefühlt dreimal um den Flughafen laufen, um zu unserem Gate zu kommen, von wo aus unser Flug nach HAM ging.

8:25 sollten wir starten - so der PLan! Das Boarding war rechtzeitig abgeschlossen, alle haben ihre Plätze eingenommen und dann DAS:

„Guten Morgen hier spricht Ihr Kapitän, wir werden leider später starten, weil Nebel in HAM den Flugverkehr behindert“
Na klasse!
25 Min. später kam diese Durchsage:
„Schlechte Nachrichten, wir müssen noch 50 Minuten warten, weil der Flugverkehr in HAM sich erstmal wieder beruhigen muss.“

Suuuuper, wussten die das nicht schon VOR dem Boarding? 50 Minuten am Gate – o.k., aber 50 Minuten stehend in einer Blechdose zusammen mit 149 anderen Ölsardinen nach einer schlaflosen Nacht? Och nö!!!!!!

Nach ein paar Minuten hieß es dann plötzlich:
„Manchmal geht es schneller als man denkt! Wir haben das O.k. für den Start bekommen. Jetzt aber Beeilung, nicht dass die sich das noch anders überlegen!“

So sind wir nur mit einer 35minütigen Verspätung in HAM gelandet. Also, alles im normalen Bereich!

Shortys Omas und Opas warteten schon auf uns.
Tja, so schnell können vier Wochen um sein.

Fazit: Es war ein sehr schöner Urlaub. Vier Wochen sind ein Traum – genau wie ein Mangobaum und eine Palme im Garten!
Und wisst Ihr was? Der nächste Florida-Urlaub ist schon in Planung! Das war er schon, bevor wir wieder in Hamburg gelandet waren! Der Virus hat sich bereits bei uns festgesetzt und produziert fleißig weiter kleine Virenkinder....

Da wir letztes Wochenende „mal schnell“ von unserem Kurztrip nach Dänemark aus unseren Flug gebucht haben, kann ich jetzt schon mal sagen:

2015 geht es am 16.07. (Shortys 10. Geburtstag :0041:), von HAM über London Hearthrow nach Miami!

So heißt es schon im nächsten Jahr:

„Drei Hamburger in Florida – und JA, es gibt immer wieder Neues zu entdecken!“

p.s.: DAS ist übrigens Shortys Hamsterdame Julia, die ihm den Abschied von Florida dann doch nicht ganz so schwer gemacht hat.

Anhang anzeigen 26990

DAS war es nun wirklich für dieses Jahr!

Anja
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Deine Trauer vor dem Abflug am Strand verstehe ich sehr gut.
Ich weiß noch, dass ich Abends mit meiner Frau am Strand auf Ami stand, mit der Gewissheit, dass mindestens einige Jahre dauern wird, bis wir wieder hier sein können.
Wenn es dumm läuft, war es das letzte mal. :0056:
 

lasvegasmaus

Active Member
attachment.php



den Weg kenn ich auch.....sind wir grade erst im März gegangen....

Vielen Dank für den tollen Bericht.....freu mich schon auf nächstes Jahr ......

Und eure kleine Julia ist ja echt putzig :007:
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Ich bedanke mich für deine Mühe einen so tollen und umfangreichen Reisebericht zu schreiben! :Danke:
Du hast mir die Wartezeit auf unseren ersten Florida Urlaub angenehmer gemacht und zumindest gefühlt etwas verkürzt.

DANKE !!! :applaus:
 

Limette

Well-Known Member
Von mir auch vielen Lieben Dank für den Bericht, wunderschöne Bilder und ich konnte sogar noch die eine oder andere Anregung für unseren ersten Florida Urlaub in 10 Tagen mitnehmen :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
attachment.php



den Weg kenn ich auch.....sind wir grade erst im März gegangen....

Vielen Dank für den tollen Bericht.....freu mich schon auf nächstes Jahr ......

Und eure kleine Julia ist ja echt putzig :007:

Da ist er wieder. Der Anfängerfehler :009:
Am Flughafen RSW fährt man ERST zur Abflugebene, lädt die Koffer aus und dann bringt einer den Wagen weg. Das dauert 5 Minuten, der andere kann sich schon mal
anstellen und man erspart sich die Schlepperei :001: :007:
 

zensus

Well-Known Member
Da ist er wieder -der Fehler vom Schalker :brr:

Vorne rechts - mit leichtem Rucksack und Getränke im Publix-Beutel : ich .
Dahinter Shorty mit Kinderrucksck und Hörspiel auf den Ohren.
Hinter der Kamera : die Fototante und Schreiberin dieses Threads.

Links im Bild ein netter Kofferträger der unsere vier Koffer von Alamo bis zum AB-Schalter geschoben hat.....
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Anja,

vielen lieben Dank für Deinen tollen Reisebericht und die wirklich wunderschönen Bilder!

Viel Spaß bei der Reiseplanung für nächstes Jahr!

Ganz liebe Grüße
Carmen
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da ist er wieder -der Fehler vom Schalker :brr:

Vorne rechts - mit leichtem Rucksack und Getränke im Publix-Beutel : ich .
Dahinter Shorty mit Kinderrucksck und Hörspiel auf den Ohren.
Hinter der Kamera : die Fototante und Schreiberin dieses Threads.

Links im Bild ein netter Kofferträger der unsere vier Koffer von Alamo bis zum AB-Schalter geschoben hat.....

Schalker machen keine Fehler :zunge: :022:
Die Zeit am Ckin fehlt Euch allemal und der Kofferkuli hat sicher auch ein Trinkgeld bekommen, was man ansonsten z. B. im hiesigen Starbucks hätte verbraten können :brr:
 
Oben