Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

AnjaB

Well-Known Member
12.07.Naples, 6:45 und draußen ist es schon hell! Mr, Jet Lag zieht sich langsam zurück und lässt uns - jedenfalls Shorty und mich - schnell in Ruhe.
Für den Bird Rookery Swamp ist es wohl ein bisschen spät (Frühstück, Männer und Sachen zusammenpacken....) Ich glaube, die Tage stehe wir nochmal ein bisschen früher auf!

Mal sehen, was wir heute so veranstalten!

Erstmal gehen Shorty und ich zum Pool
Mama:" Schwimmen vor dem Frühstück? Dann muss Papa den Tisch fertig machen! :002:" Shorty: "Jaaaaaaahhhhh!"
Manchmal kann der junge Mann so richtig schnell sein..... manchmal!
Im Pool - Gemeinschaftspool der Wohnanlage - treffen wir einen pensionierten Lehrer aus Ohio, der die Hälfte des Jahres in Florida verbringt (Man, hat der das gut!) und früher einmal im Studium Deutsch gelernt hat. Da ist anscheinend sehr viel hängen geblieben. Respekt! So hat er deutsch gesprochen und ich denglisch und wir haben uns verstanden.

Shorty und Mr. Lehrer haben sich dann noch 15 Minuten im Wirlpool bei 40°C gar kochen lassen :vogel:und das bei einer Außentemperatur, die schon jetzt bei über 30°C lag! (Ich bitte jetzt, die Hälfte der Mitleser einmal kurz wegzulesen... MÄNNER eben, irgend etwas stimmt da mit der Temperaturregelung nicht...)

So Männer,Ihr könnt wieder mitlesen! :009:

Nu aber mal frühstücken - hoffentlich hat Männe alles fertig gemacht.
Heeeey - Geht doch! Ich bin beeindruckt. :s018:

Nach dem Frühstück sind wir dann zur Naples Pier gefahren. Shorty liegt uns ja seit 2 Jahren in den Ohren, dass er in Florida an der Pier angeln möchte und heute sollte es so weit sein. Shorty: :banana:(und ich kann Euch sagen: GENAU so sah er aus!

Auf die Pier, Angel raus, ein bisschen den Köder im warmen Wasser baden und ab nach Hause, zum Strand, oder sonst irgendwohin.... so dachten die Eltern (na wenigsten hoffte das die die Mutti)
Aber da machte uns ein „Mother in law“-Fisch einen Strich durch die Rechnung... Kaum badete Shorty 5 Minuten den Gummi-Köder, schon hing da ein kleiner Skorpionsfisch am Haken.
Shorty:"Ich hab einen, ich hab einen!!!!!" Strahlte er , etwas hektisch angehaucht - über das ganze Gesicht.

Was ´ne Aufregung! Und das Ding wollte den Haken anscheinend nicht wieder loswerden – auf jeden Fall machte er das Maul nicht auf. "Nö, ich will nicht! Macht doch was Ihr wollt!"
Das war bestimmt ein dickköpfiger Kinderfisch. Nach einigen Minuten harten Kampfes und 2-3 Schmerzenschreien von Männe (Der kleine Kerl erwies sich als ein bisschen bissig) und einigem eindrucksvollem Geknurre seitens des Fisches ( – von wegen „Stumm wie ein Fisch“) konnte der Haken dann doch erfolgreich entfernt werden ("Tupfer bitte, Schwester!") Der knurrige Meeresbewohner durfte wieder in den badewannenwarmen Golf und weiter plantschen.... Einen breit grinsenden Shorty auf der Pier zurück lassend.

Die Aufregung war soooo groß, dass es nicht mal ein schönes Foto von dem Fisch gibt...:0096:

Kurz darauf ließen die bösen dunklen Wolken, die sich seit einiger Zeit langsam anschlichen, doch wirklich Regen ab – und was für eine Menge.

Gut, setzen wir uns unter das Dach und warten bis der Schauer vorbei ist - das kann doch eien Hamburger nicht erschüttern..... Blitz, Donner, Wassermassen! Und wir – mitten auf der Pier.... – das haben wir noch nicht erlebt. Nach etwa ½ Stunde wurde der Regen weniger und die Männer wagten sich wieder ans Angeln...

Anhang anzeigen 24610

Aber der nächste Schauer war schon in Sicht – also zurück unter das Dach und das ganze Spiel ging von vorn los.

Anhang anzeigen 24611

Zwei Mädels liefen auch ganz taff unter dem Dach raus Richtung Strand – so ein bisschen Regen....dann :gewitter:Blitz + Donner fast zeitgleich (und das HAT gedonnert), ließ die beiden schnell und kreischend zurück kommen. Das sorgte für Erheiterung ALLER Anwesenden.

Als der Regen ein bisschen nachließ, opferte sich Männe und lief – barfuß – zum Auto (echt floridianisch eben), um uns von der Pier abzuholen. Shorty protestierte zwar, musste sich dann aber doch geschlagen geben.

Den Rest Nachmittages regnete es, bis der Himmel zum frühen Abend hin wieder aufklarte – DAS haben wir bisher noch nie erlebt, dass der halbe Tag dermaßen verregnet war. Aber morgen wird es bestimmt besser. Es ist halt rainy season! (Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor)

Zum Essen ging es dann noch zu Applebees – war das wieder lecker!

Shorty wurde gegen 19:00 (!!!) ins Bett gesteckt und ich folgte etwa 1 h später.

Es tut mir Leid, aber Fotos gibt es heute leider nicht. MOrgen dafür umso mehr.

Gute Nacht!
 

AnjaB

Well-Known Member
So, die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist geschafft. Schnell einen schönen Miclhkaffee gemacht und ab an den Reisebericht. Ihr wollt ja auch beschäftigt werden....

13 Juli Naples.

5:30 – Wir sind wach! Und das sogar ohne Wecker! Danke Mr. Jet Lag! Heute können wir das gut gebrauchen.
Das Wetter sieht vielversprechend aus. Also: Fix frühstücken und los in den Bird Rookery Swamp. Ordentlich flüssiges mit, Sonnencreme und Off dürfen auch nicht fehlen. Schnell noch den Ersatz-Akku für die Kamera (ja, die Foto-Tante ist wieder unterwegs!) und ab in die Sümpfe Floridas!

Anhang anzeigen 24674

Es ist kurz nach 07:00 als wir ankommen – es ist noch angenehm kühl (also kurz unter der 30°C-Marke :0141:). Wir sind noch nicht mal am Parkplatz, springen uns schon drei Rehe vor´s Auto (ja, wir sind langsam gefahren) KNIPS!!

Anhang anzeigen 24675
(Ich kann schon zählen! Auf dem Bild sind nur zwei Deers, das dritte war schneller als die Foto-Tante)

Auf dem Parkplatz begrüßt uns ein Greifvogel mit lauten Geschrei vom Baum aus - KNIPS!!

Anhang anzeigen 24676

Plastiktüten in die Fenster geklemmt, die bei der leichtesten Brise knistern und sich bewegen, damit sich die Vultures (Geier) nicht auf dem Auto niederlassen und ihrer Vorliebe für die Gummidichtungen frönen. Das sah interessant aus...

Anhang anzeigen 24677

Los geht es in den Bird Rookery Swamp. Erst geht es ein Stück einen Sandweg entlang. Dort sitzt gerade der Greifvogel, der uns eben noch angeschrien hat. Jetzt mit Beute in den Krallen.

Anhang anzeigen 24678


Anhang anzeigen 24679

Dann beginnt der Bordwalk. Auf dem Weg dorthin gibt es noch den Hinweis, dass man keine Tiere aus Park mitnehmen soll – auch keine Alligatoren! :0096:Neee klar! Eigentlich war DAS doch mein Plan...... so ein kleiner Gator für die Handtasche…. (Nein, nicht ALS Handtasche, sondern sowas wie diese kleinen Handtaschen-Hunde ohne Beine! Zum spazieren tragen - schon jetzt "Entschuldigung!" an alle Hundebesitzer eines solchen Exemplares - ist nich böse gemeint) Gut, dann lassen wir die Tiere eben hier.

Anhang anzeigen 24619


Anhang anzeigen 24620


Hibiskus, den man zu Hause mit viel Liebe hochpeppeln muss (was MIR übrigens nieeee gelingt – wir haben da nicht so ein gutes Verhältnis) wächst hier wild. Und wenn bei den Zimmerpflanzen die Blüten max. handtellergroß werden, leuchten hier die roten Blüten in einer Zwischengröße zwischen Kuchen- und Essteller aus dem Gebüsch.


Anhang anzeigen 24621


Rechts und links des Holzsteges hörte man diverse Gators knurren – aber sie ließen sich einfach nicht blicken (hatten wohl doch Angst, dass wir das Schild nicht gelesen haben.) Nach etwa ½ Meile endete der Boardwalk plötzlich und der Weg ging als gemähter, etwas breiterer Trampelpfad weiter, mitten durch die Walachei.

Anhang anzeigen 24622


Anhang anzeigen 24623

Uiuiuihhh.... ist schon ein anderes Gefühl so ohne Holz unter den Füßen und Geländer rechts und links.... vor allem, wenn die Gators so fleißig von beiden Seiten grunzen - von links: "He, hast Du gesehen? Es gibt wieder frische Touris!", von rechts: "Eigentlich ganz lecker, aber der von gestern liegt mir noch im Magen! Laß mal!" Puhhhh! GLück gehabt, die Jungs sind anscheinend satt..... und ließen sich auch nicht blicken!

Dafür diverse Schmetterlinge, Greifvögel, Geier, Reiher, Frösche, Geckos, Mücken……OFF! :007:
Der Lärm den die Grillen, Geier und andere Vögel gemacht haben war irre! Ständig wurde man von Greifvögeln angeschrien und die Grillen hörten sich an wie Motorsägen. Es war toll!

Anhang anzeigen 24624


Anhang anzeigen 24625


Anhang anzeigen 24626


Anhang anzeigen 24627


Anhang anzeigen 24628


Anhang anzeigen 24629

Anhang anzeigen 24630

Anhang anzeigen 24631

Anhang anzeigen 24632

An den Alligatoren sind wir ja bisher unbeschadet vorbei gekommen - aber hier habe ich mich schon ein bisschen beobachtet gefühlt.


Anhang anzeigen 24633

"Na, die sehen doch lecker aus - und allzu fit sind die bestimmt auch nicht mehr!"


Anhang anzeigen 24634

"Meinst Du? Na Wir werden die drei mal im Auge behalten!" (Schmatz-lauf-Wasser-im-Schnabel-zusammen)

Aber es gab auch nette und hübschere gefiederte Artgenossen.

Anhang anzeigen 24635


Es ist total schön hier! Dieser Trail ist klasse und ich kann ihn nur empfehlen. Aufgrund der frühen Uhrzeit war das Gras noch sehr nass und wir hatten innerhalb kürzester Zeit alle nasse Füße (ach ja, einigermaßen festes Schuhwerk ist hier angebracht) – aber es war ja warm!

Anhang anzeigen 24636

Anhang anzeigen 24637

Anhang anzeigen 24638

Anhang anzeigen 24639

Anhang anzeigen 24640

Anhang anzeigen 24641

Anhang anzeigen 24642


Nach etwa 4,5 km – Männe stapfte wie immer vorne weg – ein Schrei :0096:, ein beherzter Sprung zur Seite :0022:und folgende Worte: “Warum muss das immer MIR passieren?“
Shorty und ich wussten SOFORT, was los war:

„SNAKE!“ rief Shorty - wir mussten beide lachen! (Männe noch nicht - der musste sich erstmal erholen!
Shorty "Papa, das ist doch nur eine Schlange! Und sooo groß ist die auch nicht! Die ist doch toll"
Männe: "Ich HASSE Schlangen, warum finde ICH die immer?"
Shorty und ich: "Dann musst Du nicht immer so schnell vorrennen! Selbst Schuld!"
Antwort: "Grmpf!"

Vor Männes Füßen lag eine Schlange, ich würde sagen, etwas über einen Meter lang, und etwa so dick wie ein (Frauen-)Unterarm – drohend den Kopf erhoben. Mein Sohn war begeistert - Männe.... eher nicht! Ich? Fragt nicht, wie viele Fotos ich von dem Vieh gemacht habe....

Anhang anzeigen 24648

Anhang anzeigen 24649

Anhang anzeigen 24650

Anhang anzeigen 24651

Anhang anzeigen 24652

EINS hab ich noch! (Natürlich habe ich in Wirklichkeit noch vieeeeel mehr davon...aber für den RB reicht es langsam)

Anhang anzeigen 24653

So, jetzt reicht es aber mit der Schlange.

Nachdem Männes Herzschlag sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, machte er doch tatsächlich auch einige Fotos mit dem Handy.

Nach einigen Minuten wurde es der Schlange zu dumm und sie verkroch sich ins Gebüsch. Wir rätselten noch, um was für eine Schlage es sich handeln könnte. Das leichte Muster ähnelte dem eines Python obwohl sie doch ziemlich dunkel war. Als sie das Maul aufriss, kam mir schon ein leiser Verdacht. Das Maul war innen weiß und da wir ja fleßige National Geographic-Gucker sind.... Aber sagen wir erstmal nichts.
Es handelte es sich bei diesem Exemplar sehr wahrscheinlich um eine giftige - wenn auch nicht tödlich giftige, aber wohl sehr schmerzhaft giftige „Cottonmouth“. Als Männe das im Nachhinein herausbekommen hat- da wurde ihm nochmal ganz anders....

Wir beschlossen langsam kehrt zu machen, denn es wurde doch schon ziemlich warm und wir mussten den ganzen Weg ja schließlich auch wieder zurück. Auch auf dem Rückweg hörten wir rechts und links neben uns die Alligatoren – und das ziemlich nahe – aber sie wollten sich einfach nicht blicken lassen.

Anhang anzeigen 24654

Anhang anzeigen 24655

Anhang anzeigen 24656

Anhang anzeigen 24657

Anhang anzeigen 24658

Jaaa, die gibt es auch in klein! (Das ist übrigens Shortys KLEINER Finger) Der schwarz-gelbe vorhin war etwa handteller groß...


Anhang anzeigen 24659

Es wimmelte von Libellen um uns herum...


Anhang anzeigen 24660

Anhang anzeigen 24661


Als wir den Boardwalk fast wieder erreicht hatten entdeckte Shorty dann doch noch einen Gator. Und Schildkröten und diverse Fische...

Extreeeeem entspannt der Junge!
Anhang anzeigen 24662

Anhang anzeigen 24663

Anhang anzeigen 24664

Anhang anzeigen 24665

Such das Tier!
Anhang anzeigen 24666

Gefunden!
Anhang anzeigen 24667


Nächster Tümpel:
Welse bauen sich am Rand eines flachen Tümpels Höhlen.

Meine beiden Männer haben definitiv zu viel Discovery-Channel geguckt.
Männe:“Hey, weißt Du noch, was „Noodeling“ ist?“
Shorty:“Nö!“
Männe:“Na, Hand in die Wels-Höhle, warten bis er zubeißt und dann den Fisch aus der Höhle ziehen! Kannst Du das?“
Shorty: “Ach ja! Das!“
Und schwupps - rechts und links geguckt, kein Gator, keine Schildkröten, das Ufer einsehbar - kniete mein Sohn auf dem Boden. Er schnappte sich einen Wels am Schwanz (das mit dem Maul hat er sich dann doch nicht getraut) und zog ihn aus seiner Höhle. Die beiden haben für ein kurzes Foto Modell gestanden und schon durfte der Fisch wieder in sein Modderwasser! Und das war doch eindeutig tierlieber, als mit Schnur und Haken zu angeln…..

Anhang anzeigen 24668

Anhang anzeigen 24669

Anhang anzeigen 24670

Anhang anzeigen 24671

Alles zusammen dauerte nicht länger als 2 Minuten.
Shorty strahlte über das ganze Gesicht - aber die Beine, Hose und Hände strahlten gaaaar nicht mehr! Der sah aus! Als hätte er gerade auf den Knien am Rande eines Moddersees mit den Händen einen Fisch gefangen….. :022:

Nach insgesamt etwa 4h kamen wir wieder beim Auto an, dass glücklicherweise noch im Besitz all seiner Fensterdichtungen und Plastik-Tüten war.
Hier, direkt am Parkplatz, haben wir dann den zweiten Gator des Tages gesehen.

Anhang anzeigen 24672

und die haben wir auch noch gesehen....

Anhang anzeigen 24673

Diesen Park können wir nur empfehlen! Aber seit früh morgens dort – wenn man die Möglichkeit hat, sollte man diesen Trail mit dem Fahrrad machen, am besten mit dem MTB. Zu Fuß ist der komplette Trail doch eine Herausforderung – vor allem, wenn Kinder dabei sind und die Tagestemperatur bei schattigen 34°C liegt. Wir haben gerade mal knappe 3 Meilen geschafft - die wir dann natürlich auch wieder zurück mussten.

Zu Hause angekommen haben wir uns erstmal das Off abgeduscht und sind für eine ¾ Stunde in den Pool gehüpft.
Beim aufkurbeln des Sonnenschirms sprang ein Frosch aus dem Schirm und kam mit einem lauten „FLATSCH“ auf dem Stuhl auf - diesmal kam der Schrei von mir….. und das nicht, weil ich Angst vor Fröschen habe…

Oh, es wird langsam Zeit! Heute ist doch Soccer-Final! Wir machten uns auf den Weg in den Boston Beergarden in Naples. Anpfiff zum Spiels war um 15:00 Ortszeit! Wir haben das Endspiel der WM 2014 bei leckerem Essen und Bier (naja, ich dann doch nur bei Eistee - denn einer von uns musste ja fahren - und Shorty natürlich Applejuice) in Florida genossen. Diesmal OHNE Fotos! (Ich stell mich immer ein bisschenan, in Restaurants zu fotografieren... Hinterer ärgerte ich mich ein bisschen, aber wie meinte doch Kati in ihrem RB so schön: Machen wir halt Gedanken-Fotos! Und so ein Finale vergisst man doch nicht! Oder?)

Es fanden sich einige Deutschland-Fans (linke Seite des Ladens) und einige Argentinien-Fans (rechte Seite des Ladens) im Boston Beergarden ein. Ein deutlich süddeutscher junger Mann, der aber in Florida lebt, kam auf Shorty zu, der ihn erstmal „Five“ geben musste!

Wie das Spiel ausging, muss ich Euch ja nicht erzählen… Das Ergebnis war auf jeden Fall „weltmeisterlich“!

Nach dem Abpfiff bekam Shorty - nach den nächsten "Five" dann zu hören: “Du wirst niemals vergessen, wo Du warst, als Deutschland 2014 Weltmeister geworden ist!“ - und da hat er ganz sicher Recht!

Den Tag, an dem Deutschland WELTMEISTER wurde, ließen wir dann am Strand im Delnor Wiggins Park ausklingen. Als wir nach Hause kamen saßen zwei von diesen „Flatsch“-Frösche an unserer Haustür und ließen sich mit eben diesem lauten „FLATSCH“ auf den Boden fallen, um sich dann in selbstmörderischer Absicht vom Geländer in das Beet 2,5m weiter unten weiter-„flatschen“ zu lassen.

So, ein langer, erlebnisreicher Tag geht zu Ende! Wir sind alle müde, aber glücklich! Wie kann es besser sein? :036:
Na dann. Gute Nacht! Bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

zensus

Well-Known Member
Das sach ich Dir.....
Da die beiden immer so bummelig unterwegs sind, gehe ich halt meistens vorne.
Und wirklich immer IMMER mir passiert es dann, dass da irgendwas brutalgefährliches meinen Weg kreuzt.
Und wie dieses blöde Ding mich angefaucht hat.....schlimmer als zu Hause:003:

Eigentlich wollte ich da an der Schlangenfundstelle noch einen Gecache heben, hatte dann aber auch wirklich überhaupt keine Lust mehr, den gemähten Weg auch nur ansatzweise zu verlassen.

Den Weg zurück hab ich mich in der Mitte des Weges bewegt.

Zum Beergarden sei noch gesagt, dass an dem Sonntag dort der Halbe nur 2,75$ statt 3,75$ gekostet hat.
WELTMEISTER :prost:!!!!
 

bloxeh

Well-Known Member
Woah, da sind echt fantastische Bilder dabei. Freue mich schon auf den Rest des Berichts! Vielen Dank fürs Posten =).
 

LittelWitch

Well-Known Member
Das sind wirklich tolle Bilder. Bei der Schlange wäre mir aber auch ganz anders geworden und die sah auch aus, als ob sie gleich zuschnappen wollte. Freu mich auch schon auf die Fortsetzung.
 

zensus

Well-Known Member
Zumal ich mich noch immer frage, wie er den da raus bekommen hatte.....

Ich hatte auch einen und zog mit beiden Händen : nix zu machen!

"Papa - Du musst so ziehen und doller"

"Mach ich doch, der bewegt sich keinen cm....!"

Noodling – Wikipedia

Und auf diese Ideen kommt man, wenn man zuviel NatGeo schaut :lach:
 

wollschmidt01

Well-Known Member
Tolle Bilder ... und das mit dem Wels hätte ich mir nicht getraut... was wäre nur, wenn kein Wels gewesen wäre ...

RESPEKT an den Kurzen ! :007:
 

AnjaB

Well-Known Member
14.Juli Naples - Heute haben wir einen Strandtag eingelegt (obwohl das Wetter morgens zu wünschen übrig ließ - aber nachdem wir fertig gefrühstückt und getüddelt hatten, kam die Sonne raus und grinste uns an! Na dann, kann es ja losgehen....

Auf dem Weg zum Strand, haben wir noch schnell Halt bei der Nachbarin gemacht, um ihr zum 83. Geburtstag zu gratulieren. Natürlich hatten wir auch Geschenke dabei, :0201: die wir bei Ihr abladen wollten (Ein Buch über Hamburg – zweisprachig Englisch und Deutsch und ein echtes Hamburger Buddelschiff). Man, hat die sich gefreut! :banana:

Danach ging es los Richtung Beach. Wir waren den halben Tag im Wasser und haben gegen späten Nachmittag den Standort gewechselt, damit Shorty noch ein bisschen seine Angelköder im warmen Wasser baden konnte (Das Fishing-Fieber hat ihn total gepackt). Rechts und links neben uns zogen die Leute die Fische aus dem Wasser, aber bei uns war ein schwarzes Fischloch..... Oder das Fisch-Nichts, das alle Fische verschluckt, die ihm zu nahe kommen..... :0096:

Bis zum Sonnenuntergang sind wir nicht mehr geblieben - DEN haben wir uns dann vom Balkon aus angeschaut. Naja, ICH habe ihn mir angeschaut.
Shorty: "Sag mal Mama, was ist eigentlich an Sonnenuntergängen so toll, dass sich die Leute den immer soooo lange angucken?"
Mama: "Hmmmmm. Weiß nicht, aber ist doch schön!"

Anhang anzeigen 24730

...find´ ICH jedenfalls... :0201:
 

AnjaB

Well-Known Member
15. Juli Naples –

Donner, Blitz, Regen....:gewitter: Na toll! O.k., es ist rainy season (hab ich das schon mal gesagt? Ich glaube nicht!), aber DAS muss doch nun wirklich nicht sein. Naja, erstmal in aller Ruhe frühstücken, viel lesen, Hörspiele hören und warten, dass der Regen sich verzieht. Wir haben ja Zeit - ist ja Urlaub!

Gegen Mittag war es dann auch soweit :006: und wir zogen los gen Naples Pier – Shorty mit Angel natürlich. Ach ja und ich natürlich mit Kamera (Muss ja meinem Namen alle Ehre manchen!)

Während die Männer die Gummiköder im Golf baden ließen, schoss ich diverse Fotos von dem vorwitzigen Delfin, der ständig zu unseren Füßen herumschwamm.

Anhang anzeigen 24731

Darf ich vorstellen? Shortys Angel nebst Delfin.
Anhang anzeigen 24732

Darf ich vorstellen? Shorty, nebst Shortys Angel - ohne Fang...

Anhang anzeigen 24738

Massen an kleinen Fischen schwammen unter der Pier, aber nicht einmal DIE wollten anbeißen...

Anhang anzeigen 24733

"Hmmmm, irgendwas machen wir falsch!"
Anhang anzeigen 24734

Dafür waren die Terns und Pelikane erfolgreicher. Das Wasser brodelte regelrecht an einigen Stellen und - schwupps - holten sich die Vögel im Vorbeifliegen ihr Mittagessen aus dem Wasser.

Anhang anzeigen 24744

Anhang anzeigen 24739

"Haps!"
Anhang anzeigen 24740

"Ich krieg Dich!"
Anhang anzeigen 24741

"Leggaaaaa! Jetzt bin ich satt!"
Anhang anzeigen 24742

"Was guckst Du? Jaaaa, ich kann das besser als ihr!"
Anhang anzeigen 24743

Ich ließ die Männer angeln und machte mich auf den Weg..... für kleine Muttis.
Auf dem Weg über die Pier zurück zu den Restrooms wunderte ich mich über den großen schwarzen Schatten im flachen Wasser... Eine Gruppe Stingrays? Neee, dazu war der Schatten zu groß, außerdem war es nur ein Tier.... Und dann traute ich meinen Augen kaum. Mitten zwischen den badelustigen Leuten, schwamm eine Manatee seelenruhig etwa 5 m vom Strand entfernt.... Da waren sogar die Amis ganz aufgeregt. „Look, look, a manatee!!!!“ WOW! *Froiganzdoll!*

Anhang anzeigen 24735

Anhang anzeigen 24736

Anhang anzeigen 24737
Nur mal, um zu zeigen, wie nah das Tier durch die Leute schwamm...

Ich bin jetzt insgesamt das 5. Mal in Florida - nich NIE habe ich EINE Manataee gesehen. Und jetzt das, genau unter meinen Füßen schwamm sie durch - o.k., es war noch Holz und etwa 2m Luft dazwischen.... (Aber im Laufe des Urlaubes sollte das noch getoppt werden - Totaaaal versprochen!)

Zurück bei meinen Männern. Shorty stürmte aufgeregt auf mich zu:
„Mama, Mama, wir haben Rochen gesehen! Direkt unter der Pier. Und DU konntest kein Foto machen!“
Mama: „Klasse! Aber guck mal, was ICH eben da vorn gesehen habe!“
Shorty: Nix - Ruhe - sprachlos….. :0041: Dann… „Wie süüüüüüüüüüüüß! Ohhhh!“

Gut, dass ich wieder gefühlt 256 Fotos von diesem EINEN Tier gemacht habe, da war Shorty nicht ganz so traurig, dass ER sie nicht gesehen hat. (Aber auch Shorty wird in diesem Urlaub noch in diesen Genuss kommen! Und wie!)

Nach frechen, Delfinen und plump ins Wasser platschenden Pelikanen, bekam ich auch noch die beiden Rochen vor die Linse. Tja, mir entkommt so leicht kein Tier….. Die beiden schwammen entspannt um die Pier herum – DAS war mal ein ergiebiger Tag! Für meinen Fotoapparat auf jeden Fall, aber nicht für meine Angler!

Anhang anzeigen 24745

Anhang anzeigen 24746

Dann gibt es heute eben keinen Fisch.
"Lust auf Burger?"
"Jo! Hunger!"

Und den Burger gab es bei Brooks Burger an der 41 – Es ist ein kleiner, eher unscheinbarer Laden, der aber ECHT LECKERE Burger zu bieten hat.
Allerdings habe ich mich - nach längerem Überlegen - doch gegen folgenden Burger entschieden:
"Donut-Burger: American Cheese & bacon between two glazed donuts. A family favorite hear at Brooks"

Ich habe schon mal von so einem Burger gehört und habe mir gesagt, "das hört sich sooo schlimm an, eigentlich MUSS das doch schmecken. Wenn ich so einen mal auf einer Speisekarte finde, probiere ich den.... "

Kurzum - Ich habe gekniffen.... :undweg:Wobei ich mich doch jetzt ein bisschen darüber ärgere! Naja, der nächste Urlaub in Florida kommt bestimmt... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Merkt Euch den Namen "Brooks Burger" , falls Ihr mal in Naples seid. Er liegt gleich um die Ecke der 5[SUP]th[/SUP] Avenue und sieht so aus:

Guckst Du hier!
Anhang anzeigen 24747

Anhang anzeigen 24748

von innen etwas spartanisch, aber gemütlich.
Anhang anzeigen 24749

Und das war unsere Vorspeise - u.a. danach beurteilen wir ein Restaurant. WIr bestellen uns häufig als Vorspeise Zwiebelringe. Leckeren Schweinkram - aber es ist ja URLAUB!
Anhang anzeigen 24750


Nach dem Essen mussten wir noch kurz Geld holen!
Einen Drive in bei Fastfood-Ketten - o.k., aber bei Banken? Wir haben uns schon die letzten Jahre darüber amüsiert, es aber nicht ausprobiert - HEUTE sollte es dann soweit sein.

Anhang anzeigen 24751

und was soll ich sagen? Geld holen, ohne aus dem Auto aussteigen zu müssen - ich denke, Männe könnte sich daran gewöhnen....
Da das Wetter noch superschön geworden ist, sind wir zum Sonnenuntergang zum Delnor Wiggins Park gefahren.

Shorty haben wir allerdings erst soooo spät aus dem Wasser bekommen, dass die Umkleidehäuser bereits geschlossen waren. (Tja, wenn man bis NACH dem Sonnenuntergang im Golf planscht) Da Männe das Umziehen auch verpasst hat, mussten die beiden in nassen Badehosen nach Hause fahren!

Anhang anzeigen 24752

Anhang anzeigen 24753

Shorty-Walroß angelandet!
Anhang anzeigen 24754

Anhang anzeigen 24755

Morgen ist ein besonderer Tag: Shortys 9. Geburtstag!
Wir haben uns eine besondere Überraschung für ihn ausgedacht. Ich bin gespannt, was er dazu sagt. :0201:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Schön wieder was von "Shorty" zu hören. :002:
Irgendwie drängt sich mir immer wieder Indiana Jones auf,wenn ich von Deinem Shorty lese.:007:

Schön geschrieben,danke.:006:

Ich wollte,ich könnte mit den Buchstaben so umgehen.

Mach weiter Anja.

Rainer

Rainer
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo Anja,

auch ich (und sogar meine herbeigerufenen Söhne) finde deinen Schreibstil sensationell. :006: Freue mich auch über den erneuten RB mit und über Shorty.

Und danke für den Tipp mit den 'Fliegetütenzumgummifressendengeierabhalten' ...... Dann haben die Unmengen dieser Tüten, die man in so einem Urlaub erhält doch noch einen Sinn.

LG, Marion
 
Oben