Einreise - PCR-Test oder Antigentest

DigitalOlli

Well-Known Member
EcoCare auch?

Der soll geöffnet bleiben soweit ich weiss

die LH und Fraport suchen aber wohl schon nach einem neuen Anbieter
 

compas48

Active Member
Wir fliegen Ostermontag nach RSW, am Wochenende sind ja viele Testzentren geschlossen.
Ich lese überall „ negativer Schnelltest 1 Tag alt“
Heißt das jetzt 24 Std vor Abflug oder einfach vom Vortag, ggf. auch älter als 24 Std.?
Danke für Infos
(Sorry, falls das schon mal gefragt wurde, finde dazu aber nichts)
 

Erbacher01

Well-Known Member
Ja wir haben in beiden Fällen Glück. Im November wo wir drüben waren wurde es runtergestuft. Und jetzt wo wir in 10 Tagen fliegen auch.
Muss man auch Glück haben da unser kurzer ja noch nicht geimpft werden kann!
 

Erbacher01

Well-Known Member
Wir brauchen stand heute alle einen Test für Einreise USA und alle keinen Test bei Rückreise.
Da am 3.3. wohl auch das Einreise-Gesetz geändert werden soll. Die verpflichtende Quarantäne für unter 6 Jährige fällt gänzlich weg.
Endlich mal was vernünftiges. Ein Freitesten soll aus Hochrisiko für die ganz kleinen auch am Tag 1 möglich sein!
 
Wir brauchen stand heute alle einen Test für Einreise USA und alle keinen Test bei Rückreise.
Da am 3.3. wohl auch das Einreise-Gesetz geändert werden soll. Die verpflichtende Quarantäne für unter 6 Jährige fällt gänzlich weg.
Endlich mal was vernünftiges. Ein Freitesten soll aus Hochrisiko für die ganz kleinen auch am Tag 1 möglich sein!
Was genau meinst du damit: Da am 3.3 wohl auch das Einreise-Gesetz geändert werden soll ? Hab ich was verpasst ?
 

Erbacher01

Well-Known Member
Ja vielleicht


Hier der Artikel. Wird auch Zeit das sich Deutschland an das bestehende EU Gesetz hält!

"

Erleichterungen vor allem für Kinder​

Vorgesehen ist demnach, dass Kinder bis zwölf Jahre bei der Rückkehr aus Hochrisikogebieten nicht mehr in Quarantäne müssen. Als Hochrisikogebiete sollen außerdem nur noch Länder eingestuft werden, in denen eine gefährlichere Coronavariante als Omikron grassiert - dies träfe etwa auf die Delta-Variante zu. Für Rückreisende aus Ländern, in denen Omikron dominiert, entfalle damit die Anmelde- und Quarantänepflicht. Ungeimpfte Kinder, die aus Gegenden zurückkehren, die dennoch weiterhin als Hochrisikogebiete gelten, sollen sich zukünftig freitesten können. Bisher gilt für sie eine Quarantänepflicht.

Nicht verändert werden soll dem Bericht zufolge die Testpflicht für alle Ungeimpften: Sie müssen bei Einreise einen negativen Test vorweisen, auch wenn sie aus Nichtrisikogebieten gekommen sind.
!"
 

dertobias

Well-Known Member
Welche Art von Test ist denn nun im April 2022 erforderlich ?
PCR
Antigen Bürgertest (kostenlos)
Antigen Reisetest (kostet was)
 

Ruebi

Well-Known Member
Hallo,
kann mir mal wer sagen oder erklären für wen der Test ist:

1. Einreise in die USA ähnlich Esta?
2. Flug von Europa in die USA (also für die Fluggesellschaft) ?

Ich suche aktuell die Logik das man auf dem Rückflug und bei Flügen innerhalb Europas nichts benötigt (von dahher schließe ich mal Option 2 aus).


Natürlich fühle ich mich wohler wenn der Flieger getestet ist und es eine Maskenpflicht gibt, wenngleich ich beides schon ein wenig übertrieben finde und zumindest dann die Maske gerne auch auf Freiwilligkeit beruhen könnte - aber wen juckt meine Meinung ;-) .
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,
kann mir mal wer sagen oder erklären für wen der Test ist:

1. Einreise in die USA ähnlich Esta?
2. Flug von Europa in die USA (also für die Fluggesellschaft) ?

Ich suche aktuell die Logik das man auf dem Rückflug und bei Flügen innerhalb Europas nichts benötigt (von dahher schließe ich mal Option 2 aus).


Natürlich fühle ich mich wohler wenn der Flieger getestet ist und es eine Maskenpflicht gibt, wenngleich ich beides schon ein wenig übertrieben finde und zumindest dann die Maske gerne auch auf Freiwilligkeit beruhen könnte - aber wen juckt meine Meinung ;-) .

Den Test für die Einreise verlangt die USA. Deutschland (und anderen Ländern) reicht bei Rückflug der Impfausweis.

Die Fluggesellschaft muss sich daran halten und es kontrollieren - wie bei ESTA.
 

Rudi

Well-Known Member
man kann ja in FRA bei EcoCare diesen Bürgertest kostenlos machen lassen.
Ich fliege Sonntags mit United, soll also heißen ich muss diesen Test am Samstag machen lassen, da ich im Flughafenhotel übernachte muss ich diesen Test also am Flughafen machen da Samstags in den heimischen Apotheken wahrscheinlich keine Tests gemacht werden, bekomme ich das Ergebnis in schriftlicher Form oder als Mail?
Hat bei EcoCare am Flughafen schon jemand diesen Test machen lassen?
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
man kann ja in FRA bei EcoCare diesen Bürgertest kostenlos machen lassen.
Ich fliege Sonntags mit United, soll also heißen ich muss diesen Test am Samstag machen lassen, da ich im Flughafenhotel übernachte muss ich diesen Test also am Flughafen machen da Samstags in den heimischen Apotheken wahrscheinlich keine Tests gemacht werden, bekomme ich das Ergebnis in schriftlicher Form oder als Mail?
Hat bei EcoCare am Flughafen schon jemand diesen Test machen lassen?
Es gibt doch unzählige Testzentren, muß doch keine Apotheke sein.

Da findest du doch bestimmt auch bei dir oder auf dem Weg was.
Wir haben das Ergebnis immer per Mail bekommen.
 
Oben