Eintritt in "The Wave" im Westen der USA

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo liebe USA Freunde,:001:

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir fliegen im April das 2. Mal in den Westen der USA. Dieses Mal wollen wir aber nur Las Vegas und einige Nationalparks anschauen. Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin, möchte ich unbedingt zu "The Waves". Kann mir jemand sagen wie man das anstellt? Ich habe von irgendwelchen Genehmigungen und Lotterien gelesen....scheinbar kann man dort nicht einfach hinfahren. Weiß jemand wie das funktioniert? Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand dazu antworten könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nadine
 

Massi

Well-Known Member
Mit google bekommst du unter dem Suchbegriff "Wave Permit" ne Menge hilfreiche auch deutschsprachige Tipps wie du eine permit fuer die Wave bekommst.

Meines Wissens nach muss man sich 3 Monate vorher bewerben. Taeglich bekommen wohl 25 Leute eine Genehmigung. Man kann auch einen Tage vorher hinfahren und mit Glueck und Anstehen Tickets fuer den Folgetag bekommen. Heisst wenn man sein Glueck vor Ort versucht muss mann a) sich 2 Tage in der Region aufhalten, da es Tickets nur fuer den Folge und nicht fuer den gleichen Tag gibt und b) man muss im Falle eines Gewinns bei der Vor Ort Lotterie den Weg nach Coyotes Buttes zwei Mal auf sich nehmen.

Daher muss ich wohl leider sagen, dass ich fuer deine Reise im April wohl schwarz sehe. Sorry
 
J

Jochen

Guest
Hallo liebe USA Freunde,:001:

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir fliegen im April das 2. Mal in den Westen der USA. Dieses Mal wollen wir aber nur Las Vegas und einige Nationalparks anschauen. Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin, möchte ich unbedingt zu "The Waves". Kann mir jemand sagen wie man das anstellt? Ich habe von irgendwelchen Genehmigungen und Lotterien gelesen....scheinbar kann man dort nicht einfach hinfahren. Weiß jemand wie das funktioniert? Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand dazu antworten könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nadine

Das ist hier ganz genau erklärt: Wave Permits

Wenn das klappt wollen wir aber Fotos sehen :mrgreen:

Voraussetzung: Gut zu Fuß, Wanderschuhe, Hitzefestigkeit und genügend zu trinken mitnehmen. Anderer traumhafter Fotospot in der weiteren Umgebung: Antelope Canyon - aber den hast Du sicher schon auf der Liste....

Antelope_Canyon_Mittags.jpg
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi,

schau mal bei LaLa-Reisen, dort steht wie du im Vorfeld an ein Permit für die Wave rankommst.

Wir haben damals Glück gehabt und direkt vor Ort ein Permit gewonnen. Wir sind einen Tag vorher in das "Ranger-Büro gefahren (bis 9:00 Uhr musste man dort sein). Dann hat jeder seinen Namen auf einen Zettel geschrieben und danach wurden die Namen gezogen. Mit diesem Permit konnten wir uns nächsten Tag auf den Weg zur Wave machen. Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen, dass ist schon etwas ganz besonderes. Aber man sollte auch gut zu Fuß sein und genügend zu trinken mitnehmen. :009:

Weitere Fotos von unseren Südwest-Touren 2003 und 2007 kannst du dir in der Foto-Galerie anschauen.

displayimage.php
 

wuselkueken

Well-Known Member
Oh je....das hab ich mir aber viel einfach vorgestellt. :-( Hab gerade auf eurem Link gelesen, dass man 4 Monate vorher sich dort anmelden muß. Da bleibt uns nur die Variante, dass wir 1 Tag vorher unser Glück dort versuchen müssen. :-( Das ist ja wirklich blöd.... :-( Aber wir haben uns erst am Wochenende für die Reise entschieden, somit konnte ich mich auch nicht eher anmelden.

Jochen, vielen danke für den Tipp mit dem Antelope Canyon. Hatte ich ehrlich gesagt noch nicht auf der Liste. Ich hatte mich noch nicht näher damit beschäftigt, da wir den Entschluß zur Reise erst am WE gefällt haben. Vor 2 Jahren waren wir im Grand Canyon und dort waren wir nur an den üblichen Views. Kannst du mir noch andere geniale Fotomotive in der Region dort nennen? Wäre dir wirklich sehr dankbar...da hab ich wenigstens einen kleinen Trost, da ich mir die Waves ja wahrscheinlich abschminken kann... :-(
 

wuselkueken

Well-Known Member
Bimi, wann hast ward ihr dort? Hab gelesen dass es im April recht viele Bewerber dort gibt und man kaum Chancen hat so einen Permit zu kriegen...
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wir waren im September dort. Auch da war der Raum voller Leute, aber wir hatten einfach Glück. Dazu kam noch, dass wir erst eine Minute vor 9:00 Uhr dort eintrudelten, somit die Letzten waren und trotzdem gewonnen haben.:mrgreen:

Nur wollten wir uns damals nicht im Vorwege ein Permit besorgen, weil wir nicht wussten, zu welchem Zeitpunkt wir dort sein werden. Also haben wir uns gesagt, wir probieren es und wenn wir Glück OK und wenn nicht, dann gibt es in dieser Ecke auch andere schöne Dinge zu sehen. So wie z. B. den Antelope C. Den haben wir z. B. noch nicht gesehen, weil bei uns am nächsten Tag das Wetter nicht mitgespielt hat. Wenn man Page als Ausgangspunkt hat, kannst du von dort viele schöne Touren unternehmen.
 

wuselkueken

Well-Known Member
Wenn ich das so lese, dann werden wir auf alle Fälle 1 Tag vorher unser Glück dort versuchen. Aber wie ist das wenn man dort zu Zweit hinkommt und nur einer bekommt ein Permit??? Muß der Partner dann 10 Stunden draußen im Auto warten oder werden die Permits pro Päärchen oder Gruppe vergeben?
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wenn ich das so lese, dann werden wir auf alle Fälle 1 Tag vorher unser Glück dort versuchen. Aber wie ist das wenn man dort zu Zweit hinkommt und nur einer bekommt ein Permit??? Muß der Partner dann 10 Stunden draußen im Auto warten oder werden die Permits pro Päärchen oder Gruppe vergeben?

Ja, so war es damals.
 
J

Jochen

Guest
Hi,

schau mal bei LaLa-Reisen, dort steht wie du im Vorfeld an ein Permit für die Wave rankommst.

Na, da hat sie den Link ja nun gleich 2x bekommen :0141:

Jochen, vielen danke für den Tipp mit dem Antelope Canyon. Hatte ich ehrlich gesagt noch nicht auf der Liste. Ich hatte mich noch nicht näher damit beschäftigt, da wir den Entschluß zur Reise erst am WE gefällt haben. Vor 2 Jahren waren wir im Grand Canyon und dort waren wir nur an den üblichen Views. Kannst du mir noch andere geniale Fotomotive in der Region dort nennen? Wäre dir wirklich sehr dankbar...da hab ich wenigstens einen kleinen Trost, da ich mir die Waves ja wahrscheinlich abschminken kann... :-(

Fotospots gibt es dort ja an jeder Ecke. Wenn Ihr zum Antelope wollt, dann ist auch der Horseshoe Bend nicht weit entfernt (http://en.wikipedia.org/wiki/Horseshoe_Bend_(Arizona)), Monument Valley habt ihr ja vielleicht auch auf der Liste ebenso wie den Arches NP (Arches National Park (U.S. National Park Service))

Bei Lala findet man da noch sehr viele Anregungen, hier könnte man auch mal stöbern: Nordamerika - DSLR-Forum

Bei allen Destinationen gilt es den richtigen Zeitpunkt zum Fotografieren zu beachten - während mesitens realtiv früh oder spät die beste Zeit ist sollte man im Antelope versuchen eine Zeit Mittags zu ergattern (sind auch nur geführte Besuche möglich) damit man man möglichst einige der "Beams" (Sonnenstrahlen von oben) ergattern kann - aber da ist Drängeln um den besten Platz für das Stativ angesagt :mrgreen:
 

wuselkueken

Well-Known Member
Tribble: genau deshalb möchte ich ja da so gern hin.
Hab mir auch gerade Bimi's Fotos angeschaut. Da kann man echt neidlisch werden. Echt toll!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei allen Destinationen gilt es den richtigen Zeitpunkt zum Fotografieren zu beachten - während mesitens realtiv früh oder spät die beste Zeit ist sollte man im Antelope versuchen eine Zeit Mittags zu ergattern (sind auch nur geführte Besuche möglich) damit man man möglichst einige der "Beams" (Sonnenstrahlen von oben) ergattern kann - aber da ist Drängeln um den besten Platz für das Stativ angesagt :mrgreen:


Im Antelope waren wir auch schon. War für uns der Schönste überhaupt :002: (wie die Wave, nur Vertikal :mrgreen:)
Als Faustregel gilt: Upper Antelope morgens, Lower Antelope nachmittags .wink:
 

wuselkueken

Well-Known Member
Jochen, danke für die Tipps. Deine Links werde ich mir mal in Ruhe anschauen. :applaus:
Antelope Canyon muß auf alle Fälle sein....hmmm Drängeln um einen Fotoplatz...klingt ja nicht so dolle....aber ich hab einen starken Mann und ein schweres großes Stativ...damit werden wir uns einen Platz erkämpfen. :) :twak:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Jochen, danke für die Tipps. Deine Links werde ich mir mal in Ruhe anschauen. :applaus:
Antelope Canyon muß auf alle Fälle sein....hmmm Drängeln um einen Fotoplatz...klingt ja nicht so dolle....aber ich hab einen starken Mann und ein schweres großes Stativ...damit werden wir uns einen Platz erkämpfen. :) :twak:

Drängeln? Bei unserer Führung waren wir zu 8 :009: :007:
 

Massi

Well-Known Member
Brauchst du gar nicht!

Stativ und Kamera mit zur Kasse, dann bekommst du einen Foto Pass.

So war es bei uns in diesem Jahr. Hatte Stativ auf dem Ruecken, Kamera auf die Theke gelegt, da ich im Vorfeld wusste, dass es sowas wie diesen Pass gibt!
Ohne was zu sagen fragte sie wie groß meine Gruppe sei. Ich sagte sechs Personen und schon holte die gute Dame 6 Pässe raus und teilte uns mit das wir kurz zur Gruppe sollen aber wir uns sofort nach den Treppen alleine ohne Guide im Canyon aufhalten duerfen. So hab ich da ma eben locker flockig 2 Std. drin verbracht um zu fotografieren. Andere gefuehrte Gruppen zogen an mir vorbei,... alles kein Problem! Und es kostet nichts extra!

Glaub es gab nen Zeitlimit von 4 Std.? Oder so.
 

Massi

Well-Known Member
Gilt nur noch zu klaeren obs den Pass fuer lower und upper Antelope gibt oder nur fuer einen.

Ich weiss nicht mehr genau in welchem ich war :) Ich war in dem wo man direkt am Kassenhäuschen in den Canyon steigt. Vielleicht kann mir jemand sagen welcher das war :)
Ich meine es ist der Lower in dem wir waren und das man beim Upper erst mit einem Jeep zum Canyon gebracht wird. Und das war bei uns nicht der Fall.

Und ja ich / wir mit den Pässen konnten fotografieren wie wir mochten. Zeitlich begrenzt auf 4 Std. oder so was. :) Ohne mit einem Guide durch den Canyon gehen zu muessen. Vergiss den Horseshoe Bend am Vormittag nicht wenn du schon in Page bist!!!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Gilt nur noch zu klaeren obs den Pass fuer lower und upper Antelope gibt oder nur fuer einen.

Ich weiss nicht mehr genau in welchem ich war :) Ich war in dem wo man direkt am Kassenhäuschen in den Canyon steigt. Vielleicht kann mir jemand sagen welcher das war :)
Ich meine es ist der Lower in dem wir waren und das man beim Upper erst mit einem Jeep zum Canyon gebracht wird. Und das war bei uns nicht der Fall.

Und ja ich / wir mit den Pässen konnten fotografieren wie wir mochten. Zeitlich begrenzt auf 4 Std. oder so was. :) Ohne mit einem Guide durch den Canyon gehen zu muessen. Vergiss den Horseshoe Bend am Vormittag nicht wenn du schon in Page bist!!!

Yepp, ist richtig. Beim "Lower" ist der Eingang ca. 100 m vom Kassenhäuschen entfernt :001:
 
J

Jochen

Guest
Hat sich offenbar einiges geändert in den letzen 20 Jahren :035: - meine Fotos sind noch auf Papier.....:009:
 
Oben