Einwegmiete von CA -> FL bekomme keinen Mietwagen

MBCSCOUT

Well-Known Member
Ich bin nochmal rein in die Reservierung. Also leider ist es ja so ich habe "nur" Reserviert mit Bezahlung vor Ort bei Abholung. Wenn Ich in die Buchung reingehe kann ich rein gar nichts machen ausser stornieren der Daten ändern (ging aber nicht) aber nicht nun doch bezahlen oder einchecken. Ich kann leider auch nicht mehr neu buchen weil sie die Klasse gar nicht mehr anbieten und alle anderen nun noch teurer sind.
Also bleibt wohl doch nur abwarten und schauen was Sie mir dann am Schalter mitteilen.

Das ist natürlich doof. Was passiert denn, wenn Du direkt auf die Online-Checkin-Seite von Alamo gehst? Also ohne die Buchung vorher aufzurufen?


Der User Paranoia hatte hier seinerzeit mel eine gute Anleitung geschrieben, die ich immer wieder gern nutze und die so trotz optischer Änderungen bei Alamo grds. noch gültig ist.

 

ocean11

Well-Known Member
Ein ganz großes Danke schonmal für alle Antworten hier, es war wirklich sehr hilfreich.
Ich habe jetzt mal mit dem Alamo Link geschaut ob Ich mich da auch anmelden kann. Bin ja immer über den Link der Reservierungs email gegangen und das war ja immer über das Germanwho mit einer sehr einfachen Buchungsmaske.

Hier bei Alamo haben sie unter der Nummer auch alles gehabt und ich habe das alles bestätigt und es sieht wirklich so aus als sollte das klappen mit dem großen Minivan. Naja gut ist ja auch ein stolzer Preis mit $3,850 für 24 Tage :rolleyes:
Bin also nun wirklich bestätigt und es steht auch da ich könnte Skip the Counter Check In machen.

Screen Shot 2021-06-16 at 8.09.39 PM.jpg
 

gutesA

Well-Known Member
Hallöchen,

haben unzählige Male germanwho gebucht und nie Probleme.
Ich habe gerade auch mal geschaut, für Pensacola im Sommer. Da ruft Hertz für 4 Wochen im Sommer für den Tahoe über 8000 €, germanwho immer noch 4500€.
Ich hab dann mal die Station gewechselt, vom Flughafen in die Stadt, keine 8 Miles entfernt und schon bin ich bei 1550 Dollar.

Vielleicht könntest du damit auch noch was rausholen?

Liebe Grüße,
Anja
 

ocean11

Well-Known Member
Bei welcher Seite hast Du denn dann geschaut wo es 1550 Dollar waren ?
Bei Germanwho gehen nur Airports und 2 Hotels in LA. Ft. Meyers geht nur der Flughafen leider auch keine andere alternative.
 

ocean11

Well-Known Member
ja das waren die ausserhalb vom Flughafen. Blöd hier ist ja noch das ich ja auch woanders anmiete und abgebe. Da gibt es natürlich etliche Variationen. Aber der Tipp ist sicherlich gut wenn man An und Abholstation am selben Ort hat.
 

gutesA

Well-Known Member
Ich hab jetzt in der Stadt reserviert mit Abgabe am Flughafen. Hat am Preis nichts geändert.
Tut mir echt leid, hatte gedacht, da geht vielleicht noch was...
 

ocean11

Well-Known Member
Juhu,

Ich wollte mal ein Update geben. Wir waren vor 3 Tagen in LA und ich habe den reservierten Mietwagen bekommen. Juhu ....
Also gebucht bei Germanwho mit Alamo. Dann online direkt bei Alamo den Rest fertig gemacht, das es quasi eine Buchung wird. Skip the Counter konnte ich auch gleich online mitmachen. LAX angekommen und dann direkt aus der ganzen Flotte in der Gruppe die Ich gebucht habe ein Auto ausgesucht. Schlüssel steckten ja alle.
Ich habe dann am Counter aber mal gefragt wegen einem SUV weil die mir alle storniert wurden und er meinte die sind nicht für die Einwegmiete. Lag also daran.
Naja nun haben wir einen neuen Chrysler Pacifica für 4 Wochen, geht ja auch !!!

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruss Heiko
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Kein modischer SUV aber an sich ein top Auto für so einen Tripp.

Gute Reise und viel Spaß mein Neid wird dich begleiten
 

ocean11

Well-Known Member
Also wir waren ja schon 2 Wochen in Hawaii. (sehr empfehlenswert) Waren dort auf 3 Inseln und alle so verschieden.
Sind von dort "nur" nach LA geflogen und fahren nun mit dem Auto nach FL. Wir haben keine Route oder etwas gebucht. Wo es uns gefällt bleiben wir und wo nicht fahren wir weiter. Aber klar muss man ja in Florida ankommen und in die Richtung fahren ;) also wird es auf jeden Fall grob über Phoenix AZ, El Paso New Mexiko, Houston & San Antonio TX, New Orleans, Pensacola, Destin, Panama City Beach und von dort direkt durch nach Hause. Gerade waren wir ja in LA, sind nochmal in die Berge zu Six Flags Magic Mountain, weiter nach Santa Barbara und nun über Las Vegas (sind wir gerade) wohl morgen nach Arizona.
 

Tozupi

Well-Known Member
... Fall grob über Phoenix AZ, El Paso New Mexiko, Houston & San Antonio TX, New Orleans, Pensacola, Destin, Panama City Beach und von dort direkt durch nach Hause. Gerade waren wir ja in LA, sind nochmal in die Berge zu Six Flags Magic Mountain, weiter nach Santa Barbara und nun über Las Vegas (sind wir gerade) wohl morgen nach Arizona....
Coole Strecke...wobei "cool" trifft es ja nicht gerade :) 1f31e

Pensacola... wie genial.... auch mit Strand, oder nur "Boxenstop"?
Genießt die Zeit. Ihr wisst ihrt habt hier einige die gedanklich bei Euch im Gepäck sitzen und einiges geben würden live dabei zu sein :)

PS: Ihr habt ja 24 Tage Mietwagen und 2 Wochen Hawaii. Ist das schon "Ruhestand" oder wie hab Ihr Euch fast 6 Wochen loseisen können?
 

ocean11

Well-Known Member
PS: Ihr habt ja 24 Tage Mietwagen und 2 Wochen Hawaii. Ist das schon "Ruhestand" oder wie hab Ihr Euch fast 6 Wochen loseisen können?

Naja das ist ja so wie es nach außen aussieht. Wir arbeiten das ganze Jahr 7 Tage die Woche ohne Pause und da brauchen wir echt einen Break wenn die Kids dann im Sommer die Ferien haben. An den Wochenden haben wir nie so richtig Zeit für sie.
Hier im Urlaub wird dann Morgens und Abends am Laptop weiter gearbeitet und im Auto arbeitet der, der gerade nicht fährt :cool: Aber es ist natürlich immer noch eine sehr gute Situation, keine Frage und die Hauptsache ist die Kids haben Ihren Spass :007:
 
Zuletzt bearbeitet:

Borntowin

Well-Known Member
Ich mag dir hier mal als Zwischenstopp unsere Lieblingskleinstadt Sedona empfehlen. Ist nicht ganz so heiß und es gibt auch für die Kids ein paar Badegelegenheiten in den Felsen. Nicht umsonst heißt unser Haus Villa Sedona :cool:
 
Oben