Reisebericht Eisland, rotgefäbt und schneebedeckt, oder besser Island, Colorado und Nevada

Dentus

Active Member
Vail und Glenwood Springs sind viel zu schön um einfach nur kurz Erwähnung zu finden. Wie macht Ihr das nur mit den ganzen Tiersichtungen, gut, Kolibris sind jetzt nicht so selten hier. Sind wir zu laut?
 

brezelman

Well-Known Member
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe ja grad am Pool erlebt, wie ruhig und entspannt Eure/unsere Kinder sind.:002::0201:
Wir haben einfach nur Glück und sind zur richtigen Zeit an richtigen Ort.
War nett gerade mit Euch am Pool. :prost:
Schlaft gut.:sleep3d:
 

brezelman

Well-Known Member
Rifle Falls SP - Colorado Natl. Monument - 128 Scenic Road - Moab

Anhang anzeigen 24966
moin,

wieder keine Zeit zum richtig schreiben.....aaaaber so viel sei gesagt. Der Umweg zu den Rifle Falls State Park, hat sich aus unserer Sicht gelohnt. Der Wasserfall ist eine schöne Abwechselung und des Weiteren gibt es viele ....naja "Fledermaus-Tropfsteinhöhlen" zum selber entdecken und teilweise begehen. Ich habe jede Menge mit der GoPro herumexperimentiert. Bin soooo gespannt, wie die Filmchen so werden.

Weiter ging es zum Colorado National Monument. Dort haben wir unsere gerade gekauften Safeway Salate in "Teufels Küche" genossen. Die Fahrt durch den Park war überraschend gut. Sehr tolle Ausblicke in tiefe Canyons, die alles bieten. Rote Felsen mir grüner Wacholderdeko, Hoodoos, Needles, Arches und gute Overlooks. Kurz und gut, ein Park der vieles bietet. Im Visitor Center haben wir uns schnell noch einen Stempel geholt und...

...nach weiterer Fahrt sind wir die Scenic Road 128 nach Moab gecruist. Diese Straße ist UNBEDINGT zu fahren, wenn man in der Nähe ist. Besonders, wenn man keine Zeit hat ins Monument Valley zu fahren, aber unbedingt mal rote Tafelberge sehen will. Man fährt lange am, inzwischen eingefärbten, Colorado entlang (vor 2 Tagen war der Colorado noch ein kleiner Gebirgsbach in den Rockies....wo ist die Zeit nur geblieben, sie werden sooo schnell groß) und hat unglaublich schöne Motive vor sich.
Ein Krönchen kann man dem ganzen aufsetzen, wenn man die kurze Dirtroad zu den FisherTowers fährt. Allein die Straße war schon toll. Ich bin ja kein erfahrener "Cottonwood-Hole in the Rock-was weiss denn ich-Dirtroad-Gravel-Backoffice-Driver", daher fand ich diese Huckelstraße mit etwas roten Sand, Slickrock und Steinschlag schon so toll, dass ich ersma Allrad eingeschaltet hab. HöHö.

Spaaß.

Na ja.... der Wanderwegkopf war wenig besucht, obwohl ich die Gegend traumhaft fand. Ich hoffe hier sind ein paar schöne Bilder entstanden, obwohl der Himmel leider weiß war, statt blau. Die tiefroten Felsen wären vor blauer Kulisse nochmal (und nochmal) so schön, aber leider kam der perfekte Himmel erst zum Sunset und da waren wir bereits mit guten Freunden (Dentus&family) essen in der Moab Brewery.
Im HIE haben wir vorher die besagte Dentusfamily getroffen. Für die lütten war dies eine Überraschung. Brezelchen mag die Dentuskinder (Junge und Mädchen etwas jünger) sehr gerne und Frau Dentus war sogar brezelchens Grundschulklassenlehrerin. Die Überraschung, die "Dentusbande" :) hier zu treffen, ist gelungen und die Freude war, besonders bei den lütten, unbändig. Das Besondere an der Reise der Dentusfamily ist, dass sie ein Dentusbaby (4 Wochen) dabei haben. Wie man sich denken kann, ist dies eine besondere Rundreise für die "5". Wie nicht anders zu erwarten, klappt aber alles sehr gut und die entschleunigte Rundreise tut allen Dentussen (witziiig!?) gut.

Die Brewery in Moab kann ich sehr empfehlen. Meine Fullrack Ribs waren allerdings zu groß. Das muss ein Ferkel gewesen sein...Mannomann. Den Abend ausklingen lassen haben wir am Pool des HIE. Ein paar Bud für die groden und jede Menge Wasserspass für die lütten, bis man uns um 23:00 des Wasserbeckengeländes verwiesen hat.

So ist es doch ein wenig mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte.... Entschuldigung und bis denne.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die Brewery in Moab kann ich sehr empfehlen. Meine Fullrack Ribs waren allerdings zu groß.


Wenn ihr noch ein paar Tage in Moab bleibt, dann solltet ihr die Rippchen schräg gegenüber im "The Blu Pig" probieren. Die gehören mit zu den 2 besten Sorten die ich je im Leben gegessen habe.

Oder wenn ihr Lust auf etwas anderes habt, dann ab in den Sunset Grill und dort das Rustler Steak ordern. Das ist ein großes Stück Prime Rib, das anschließend nochmals beidseitig kurz angegrillt wurde. Prime Rib an sich ist aufgrund der Konsistenz nicht meine Leibspeise, aber dieses Steak war ein Traum!
 

brezelman

Well-Known Member
Das letzte Bild steht auf dem Kopf!

Ja und ich konnte es nicht verhindern. Sowieso klappt das mit den Bildern direkt vom IPad hochladen nicht richtig. Z.B. habe ich hier bei allen 3 Bildern das gleiche gemacht = hochladen über den Button mit den Baum, aber alle 3 sind anders ausgegeben. 1 an Cursorposition, 1 als Anhang richtig rum und 1 als Anhang falsch rum?
Könnt Ihr mich nochmal aufklären, wie ich es am besten machen kann? ..., oder muss ich die Bilder erst auf meine brezelseite laden und dann verlinken? Das wäre mit mehr Zeitaufwand verbunden..denk ich.
 

brezelman

Well-Known Member
Moab - Arches NP und Sunset im Canyonlands

Anhang anzeigen 24982Anhang anzeigen 24983Anhang anzeigen 24984Anhang anzeigen 24985


moin,
what a Day!!!
Einmalige Erlebnisse. So gut trifft man es nicht oft im Leben. Ich liebe diesen Urlaub und diese brezelfamily. Der Aufenthalt in Moab hatte 6 Hauptziele. Den Double Arch Trail und Primitive Trail (ca.12 KM) laufen, mit Dentus ein paar gemütliche Bud zischen, den Sunrise am Mesa Arch fotografieren, in der Brewery essen gehen, ein cooles Barbecue durchziehen und eine Timelapseaufnahme vom Sunset beim Delicate Arch machen. 4 Ziele sind erreicht...(66%). Was will mehr mehr?
Nach dem üblichen HIE Breakfast (hier in Moab in der überfüllten Version), sind wir in den Arches NP gefahren. Als wir das Hotel verlassen wollten, haben wir die Dentusfamily beim Frühstücken noch kurz verabschieden können. Die Lütten denken, dies ist ein Abschied für immer...naja zumindest bis Deutschland, dabei sehen wir uns beim Zion Canyon schon wieder. Hähäha...Erwachsene können so gemein sein. Jetzt aber zum Arches NP. Schnell sind wir durch den ganzen Park gefahren. Wir haben uns nicht mal einen Stempel am "Besucherzentrum" geholt um den Hike zum Double Arch zu machen.
Start des Trails war in "Teufels Garten". Gestern noch Lunch in "Teufels Küche" und heute dann Wanderstart in seinem Garten....der muss auch denken, wir wären sowas wie Fans von Ihm. Na ja.
Am Anfang war es etwas bedeckt und der Weg bis zum Landscape Arch war eher ein Spaziergang, dann ging es aber mit eine steilen Anstieg über Slickrocks so richtig ins Eingemachte. Mein Puls stieg schnell in ungesunde Höhen und ein erster, kurzer Boxenstopp war nötig. Der Weg wurde ab nun richtig schön, auch weil die meisten Touris beim Landscape Arch den Rückweg antraten. Ich hätte die Ausblicke und diesen unglaublich schönen Weg so nicht erwartet. Der Himmel wurde endlich blau statt grau und die Sonne kam raus. Alles gut.
Pause beim Double Arch inkl. IKEA Eieruhr Timelapse GoPro Aufnahme. Ich bin sogar auf den oberen Arch gestiegen und gehöre somit zu den verantwortungslosen Idioten die so einen Kram (auch noch vor Kindern) machen. Aber die GoPro hat es eingefangen und diese Bilder werde ich (dann zum Ärger brezelchens) mal meine Enkelkinder zeigen.
Den Rückweg zum Landscape Arch haben wir dann über den Primitive Trail gemacht. In einigen Foren und auch auf den Hinweisschildern im Park, wird auf die erhöhte Schwierigkeit dieses Alternativweges gewarnt. Um es kurz zu machen. Wir waren dort fast alleine Unterwegs und sind ohne uns groß zu verirren (iPhone Navi sei Dank) und nur mit kleinen Blessuren durchgekommen. Der Weg ist echt tricky teilweise. Ich bin einmal auf einem Slickrockabstieg ausgerutscht und musste mich abstützen. Leider war dort ein Kaktus, wo meine linke Hand Platz fand. Sah etwat igelig aus die Hand. Ohne Pinzette und mit spitzen Fingernägeln, musste die Hand von den ca. 50 bis 80 (wer kann das schon so genau sagen) Stacheln grob gereinigt werden. Aua. Das Mitgefühl war groß, obwohl, die Zahnschmerzen die ich die ersten Tage viel schlimmer waren....aber die sah man halt nicht und bluteten halt auch nicht. Held der ich bin, sind wir natürlich ohne RangerHubschrauberEinsatz weiter gegangen. Ich sag ja immer: Es könnte noch schlimmer kommen... es könnte regnen". Kurze Zeit später so nach ca. 3,5 Std. seit Start fing es dann an zu regnen. Aber wir wurden nur ganz nass. Witzig, da hat man solch einen Durst und dann wird man von außen nass statt von innen.
Wir haben die 12 KM mit Pausen in ca. 4 Std. bewältigt. Der Weg war traumhaft schön. Auch der Abendteuerfaktor war nicht ohne. Ich empfehle den Weg für alle einigermaßen trittsicheren Erwachsenen. Kinder sollten nicht zu lebhaft sein bei der Tour und auf die Eltern hören, wenn es drauf ankommt. Ungefährlich? Klares nein! Unvergesslich? Klares ja!
Nach der Aufregung, haben wir in den Picnicarea des Devils Garden unsere morgens besorgten Sirloins und die ChickenTeileAmSpießMitBeacon gegrillt. Ehrlich...ich habe selten ein so gutes Steak gegessen. Warum auch immer, hat das SUUUUPER geklappt. Schön Medium das Filet. Nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu Baguette mit gesalzener Butter. Genial! Wir grillen ab jetzt jeden Tag! :)
Obwohl...die amerikanischen Kollegen am Nachbargrill haben gezeigt wir Profis das machen. Die stellten eine Gasgrill auf den Grill und haben in ein paar Minuten alles fertig gehabt. Da hatte ich gerade zum zweiten mal Spiritus auf meine Holzkohle gespritzt. Naja. Evtl. hatten wir es doch schöner.
Nach dem Essen haben wir noch ein paar SchleichFigurenFotos gemacht (reiche ich nach). Brezelchen hat ein Idianerdorf inkl. Tierkulisse gebaut. Sind coole Bilder geworden.
Zum Sunset sind wir noch in den Canyonlands NP gefahren. Das zog sich ganz schön, aber wir sind bis zum letzten ViewPoint gefahren, auch wenn die blaue Stunde schon angebrochen war. Highlight war aber, dass wir die ersten Km des Shafer Traills gefahren sind..und das in den letzten Sonnenstrahlen. Brezelwoman war zwar etwas sauer, weil ich Sie da evtl. etwas hinters Licht geführt habe, aber die Fotos sind bestimmt toll. Wir mit unserem Schiff auf dieser Wahnsinnsstraße.
So nun sind wir anner Burg und die Müden Beine sind im HotTub etwas entspannt worden. Ich sach dann mal....
...bis denne.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich weiss ja nicht wie lange ihr in Moab seid. Meine Empfehlung, mietet euch einen Jeep und geht direkt rein in den CNP und fahrt ein paar Trails...traumhaft! Davon reden wir heute noch, da müssten im Fotoalben auch noch ein paar schöne Aufnahmen von zu finden sein. Olli hatte mit dem fahren totalen Spass.
 

brezelman

Well-Known Member
Moin,
leider müssen wir heut schon weiter, aber vielen Dank für die Tipps. Moab ist viel zu kurz gekommen. Ich hoffe beim nächsten mal haben wir mehr Zeit.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
In Moab könnte man ohne weiters 10 Tage verbringen, ohne das es Langweilig werden würde.
Weiterhin viel Spass!
 

brezelman

Well-Known Member
Goblins Valley

moin,

gestern war es so schön abends, dass ich nicht schreiben wollte, daher reiche ich heute mal gestern nach.

Weil wir gestern so spät aus dem Arches gefahren sind konnten wir keinen Stempel mehr für unser Sammelbuch besorgen. Das lässt sich ja nachholen. Bei strömenden Regen sind wir noch kurz beim Visitor Center angehalten und haben eine Sammelmünze und den Stempel abgeholt. Die Leute die sich lange auf den Arches Park gefreut haben und dann heute bei diesem Schietwedder wandern dürfen, taten einem fast leid. Gut das wir weiter wollten.

Die Fahrt zum Goblins Valley State Park ist jetzt nicht soo spannend, daher waren wir froh, als wir da waren. 8$ wechselten den Besitzer, da der National Park Pass (heute Annual Pass genannt) in State Parks bekanntlich nix wert ist. Die kleinen roten Kobolde sind gar putzig. Schön das man hier hemmungslos hin-, rauf-, und runtertreten kann. Ich habe die Zeit mit einer 50Min. Timelapse vertödelt und die beiden brezeldamen sind rumgeirrt und rumgeklettert. Als wir uns dann wieder treffen wollten, war das gar nicht so einfach. Ich bin auf so einen Kobold draufgeklettert und habe den Brezelpfiff ertönen lassen. In ca. 200 m Entfernung sah ich brzelchen auf einen Goblis stehen. Wir winkten uns freudig zu. Ich runter vom Kopf und los in die Richtung in der ich die kleine Lauge gerade gesehen hatte. Im Koboldirrgarten war es gar nicht so einfach in eine Richtung zu gehen. Ständig standen neue Zwerge im Weg, um die man einen Bogen machen musste. Endlich bin ich an der Stelle angekommen, an der ich die restlichen brezel vermutete. Ich pfiff mir einen Wolf mit den brezelsignal, aber keine Antwort. Das gibt es doch gar nicht.

Endlich fand ich einen großen Wichtel, der bereit war mich auf seinen Kopf treten zu lassen. Ich schau in alle Richtungen und flöte wie ein doofer. Auf einmal sehe ich brezelchen oben auf einem Pilzhut. Endlich da sind se ja.....an der Stelle, wo ich vorhin stand, bevor ich hierhin gegangen bin, wo ich jetzt bin und wo die brezeldamen sein sollten. Menno. Wir winken uns wieder zu, Evtl. eine Spur weniger freundlich als noch vor 15 Minuten.

Zum Schluss fanden sich alle wieder und sie fuhren weiter in das Känjenländ.
Doch davon erzähle ich Euch morgen....Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Capital Reef NP - Escalante

moin,
nach dem Koboldtal sind wir weiter Richtung Capital Reef NP. Diesen Park kannten wir schon von der Tour 2003. Brezelchen aber noch nicht, denn die ist ja erst 2004 ca. 10 Monate nach unseren USA SW Urlaub damals geboren ;-)

Wir haben uns den Hike zur Hickman Bridge ausgesucht. Uns steckten noch die Wanderungen der letzten Tage in den Knochen, daher waren die Treppen und die sonstigen Steigungen, gern gesehene Verfluchobjekte. Aus unserer Sicht hat sich der Weg aber gelohnt. Wir hatten unsern Spaß und ein paar schöne Bilder im Kopf und auf der SD Card.

Das Visitor Center haben wir natürlich auch besucht und der ersten Siedler-Familie, die ein kleines Haus mit 12 Personen auf ca. 16 qm bewohnt haben, unserem Respekt gezollt. Im Tal gibt es auch jede Menge Obstbäume, bei denen sich man je nach Erntezeit bedienen kann. Einige Deers liefen dekorativ auf den Wiesen und zwischen den Bäumen herum und wollten digitalisiert werden. Na wenn´s sein muss.....

Den Cassidy Arch und weitere Scenic Points ließen wir aus Zeitgründen links und rechts liegen und sind weiter auf meiner persönliche Lieblingsstrasse (der Utah 12) gefahren.
Die Scenic Road ist, aus meiner Sicht, echt einer der schönsten Strecken der mir bekannten USA. Der Dixie National Forest durch den die Straße führt, ist einfach klasse mit seinen weißen Birken, die hier irgendwie fehl am Platze wirken, den Ausblicken und den freilaufenden, meist schwarzen, Rindern auf der Straße. Super-Klasse. Schließlich fährt man durch die Grand Staircase-Escalante Region. Ich liebe es auch über die Gebirgskämme der 12 zu fahren und die Aussichten der Scenic Views zu geniessen. Wenn ich die Bilder nachreiche, werdet Ihr verstehen.

Ziel war schließlich das Slot Canyon Inn, etwas außerhalb von Escalante. Das erste und einzige Bed&Breakfast dieser Tour. Wir kamen leider erst in der Dämmerung an. Das hat das Pueblo/Adobe "Hotel" eigentlich nicht verdient. Unser Schlüssel lag an der Rezeption für uns bereit und nachdem wir unsere "Heimat" für diese Nacht betreten hatten, waren wir nur zufrieden. Natürlich mussten wir unser mitgebrachten Essen vom hiesigen Imbiss (Burger, Fish&Chips, Nuggets&Chips auf unserem Balkon geniessen. Natürlich musste (neben der Klimaanlage) auch der Gaskamin per Lichtschalter angemacht werden (Flammen sind ja so romantisch). Natürlich sind alle 3 Brezel noch in den HotTubJacuzziDingens in unserem Privat-Bathroom gestiegen. Herrrrrrlich. Es wurde spät. Keine Zeit mehr für LIVE Reisebericht, daher hinke ich etwas hinterher....und das ist OK so...

Der nächste Morgen war geprägt vom zweiten Teil des Begriffes Bed&Breakfast (Good Morning - ach Ihr seid auch deutsche.... Ihr alle 10 hier am Rundtisch...Interessanter und netter Austausch der einen oder anderen Anekdote) uuuund dem Erkunden des Geländes.

Unser Herbergsvater hat brezelchen ein paar Äpfel geschnitten, damit sie die an die Mustangs verfüttern konnte. Die waren aber auf dem weitläufigen Geländes irgendwo unterwegs, so dass wir uns erst ausgiebig um die Katzen, Hühner, Katzen, Longhorn-Rinder, Katzen, Ziegen, Schafe, Katzen, Hund und Maus kümmern konnten. Erst als wir eigentlich schon weg waren und ich die GoPro mittels Saugnapf, für die Abfahrtfilmung aufs Autodach geklebt hatte, kamen die Gäule doch noch und unser Gastwirt kam mit der Tüte Apfelstücke nochmal heraus und brezelchen konnte die Klepper nun doch noch abfüttern. ....Klingt das jetzt negativ????...

Aufgrund des Wetters und der Zeit haben wir den Gedanken an den Devils Garden der Hole-in-the-Rock-Road wieder verworfen und sind in weiter zum.....

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Breis / Zein Känjon NP ´s

Bitte ohne Betonung lesen, aber sehr deutlich in der Aussprache....mit Altherrenstimme...


Sehr geehrte Leserschaft, liebe Freunde des Reisens,

der Weg zum Breis Känjon ist sehr schön, wenn man vom Osten kommt. Später bei unserer Abfahrt, noch weiter nach Westen, stellten wir fest, dass die Anfahrt, wären wir vom Westen gekommen, noch schöner gewesen wäre.

Mit dem National Park Pass kommt man schnell in den National Park. Die angebotene Karte würde uns heute nicht viel helfen, denn wir hatten nur ein Ziel. Die Begehung des Wanderweges - Nawacho Luup.
Kurz hinter dem Eingang der Parkes ist bereits das Wissitor Zänter, dem man einen Besuch abstatten sollte. Neben den üblichen Stempeln, Andenken, Informationen, und Toiletten, gibt es ein genauso üblichen Filmvorführraum, hier Auditorium genannt. Den Film über den National Park haben wir uns, wie fast immer, nicht angesehen.

Nach kurzer Fahrt mit dem eigenen PKW erreicht man diverse Aussichtspunkte. Einer schöner als der Andere, doch irgendwie auch alle gleich. Kennen Sie einen - kennen Sie alle. Fast. Unser Ziel war der Tsanreis Peunt. Nach kurzem Genuss der Aussicht starteten wir auch schon den gewünschte Luup. Es ging in steilen Serpentinen nach unten, in das Tal. Die Ausblicke unterwegs waren überwältigend. Auch der Rückweg zum Rand des Känjen war sehr schön, wenn auch etwas sehr viel anstrengender, da die Serpentinen hier in die unangenehmere Richtung (also aufwärts) führen.
Nach kurzer Rast im Park, haben wir wieder Fahrt aufgenommen. Das nächste Ziel ist der Zein Känjen Näschenel Park.

Wie gesagt ist die Abfahrt in Richtung West sehr schön. Man durchfährt den Rätt Känjen SP. Auch das Wissitor Zänter hier ist Besuchenswert.

Weiter geht die Reise und recht flott ist man in Zein Park. Sehr schön windet sich die Straße durch erste sehenswerte Felsformationen. Beim Wanderwegkopf zum Känjen Überblick fanden wir eine Parkgelegenheit und wanderten den angebotenen Weg zum Überblick. Dieser Weg wird von vielen Amerikaner als der schönste Kurzwanderweg im Süd-Westen der USA beschrieben, bietet er doch Felsüberhänge, Schlittersteine, Spalten-Einblicke, knarrende Brücken, famose Moose und fabelhafte Farne. Und tatsächlich kann der einfache, kurze Wanderweg überzeugen. Doch wie so oft kommt das Beste zum Schluß. Der Ausblich am Ende über das gesamte Tal ist wunderbar. Leider hat man am Nachmittag gegenlicht, so das ein durchschnittlicher Fotograph leider gezwungen ist, schlechte Bilder zu machen. Nun ja.

Da der Wanderwegkopfparkplatz genau vor dem langen Tunnel ist, fährt man als erstes nach besteigen der PKW durch den Tunnel. Es sei denn man kommt aus anderer Richtung, dann hat man den Tunnel beim verlassen des Parkplatzes ja bereits hinter sich.
Das letzte Ziel des Tages hieß Springdale. Das Hotel Desert Pearl Inn können wir nur empfehlen.

Fortsetzung folgt...
 
H

Heeeschen

Guest
Bitte ohne Betonung lesen, aber sehr deutlich in der Aussprache....mit Altherrenstimme...



Das letzte Ziel des Tages hieß Springdale. Das Hotel Desert Pearl Inn können wir nur empfehlen.

Fortsetzung folgt...

Du meinst sicher "Springdail" und "Dess'rt Pörl Inn", rait? :mrgreen: :022:

Toller Bericht - tolle Bilder :007:
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
Bilder, Videos und Tondokumente folgen versprochen. Evtl. komme ich heute dazu ein paar BEST OF Bilder hochzuladen. Da muss ich wohl zum ersten mal die alte Netbookmöhre anschmeissen. Hier in Vegas ist ganz gute Geschwindigkeit.
Dem Bryce haben wir ja schon öfter besucht, aber den Navajo Loop sind wir noch nicht gegangen. Außerdem kannte brezelchen den ja noch nicht. Der Park lag auf dem Weg (=Ziel), daher sind wir kurz rein ;-)
Wie gesagt wir hätten an vielen Orten uns viel länger aufhalten können, aber Aufgrund der Umstände gehts halt nicht.

Bisher ist aber alles toll. Wer sieht besichtigt schon eine Farm in Escalante, den Bryce und den Zion an einem Tag? ;-)
Naja... Obwohl es sich nicht so anhört sind wir eigentlich recht entspannt und entschleunigt unterwegs.

Danke für Eure Motivation.
 
Oben