Endless Summer - endloser Albtraum

Moränen

Well-Known Member
Logisch ist das nebensächlich. Ich wollte nur mal anmerken, daß es deutlich mehr Sinn macht sich direkt an die HV vor Ort zu wenden. Zumal ja normalerweise mit der HV auch ein persönlicher Kontakt durch den Check-In besteht. Aber, wer nach 3 Wochen eines "Endless Summer Albtraums" lieber an das Forum schreibt, als sich direkt mit den Leuten auseinanderzusetzen, den kann die Situation vor Ort eigentlich doch gar nicht so heftig beeinträchtigen.

Nix für ungut!
Mike
 

Snowhite

Well-Known Member
Logisch ist das nebensächlich. Ich wollte nur mal anmerken, daß es deutlich mehr Sinn macht sich direkt an die HV vor Ort zu wenden. Zumal ja normalerweise mit der HV auch ein persönlicher Kontakt durch den Check-In besteht. Aber, wer nach 3 Wochen eines "Endless Summer Albtraums" lieber an das Forum schreibt, als sich direkt mit den Leuten auseinanderzusetzen, den kann die Situation vor Ort eigentlich doch gar nicht so heftig beeinträchtigen.

Nix für ungut!
Mike
Woher willst Du denn wissen dass aton nicht die HV verständigt hat, nachdem Ihn der Vermieter dahin verwiesen hat ... Nur weil Er nichts darüber schreibt :065:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Nunja, Kundenfreundlich ist das meiner Meinung nach nicht .... Wenn man sich schon an den Hausbesitzer wendet, dann hätte der auch Aktiv werden können und seine Hausverwaltung darüber informieren dass da Mängel im Haus sind.

Weißt Du Näheres ? Weißt Du, was der Vermieter oder die HV geantwortet hat ?
 

Lucky1409

Well-Known Member
Wenn man die Bewertungen bei FeWo als Gesamt betrachtet, haben 9 von 14 Mieter volle Punktzahl und 5 je 1 Punkt Abzug gegeben, was so gesehen, m.M. nach ein gutes Bewertungsergebnis ist.
Schaut man sich diese hingegen genauer an, könnte man stutzig werden, das die ersten Bewertungen alle innerhalb weniger Tage abgegeben wurden.
..... 2x 09.11.12, 13.11.12, 17.11.12, 25.11.12, 26.11.12....... Würde ich mir dieses Haus als potenzielles Mietobjekt betrachten, würde sich mir schon ein wenig die Frage stellen, ob das purer Zufall ist,
oder ein wenig nachgeholfen wurde.
Ich will hier auch auf gar keinen Fall jemanden etwas unterstellen, aber ein gesundes Misstrauen und genaues Hinschauen, gerade dann,
wenn sich der Preis von umliegenden, ähnlichen Objekten stark unterscheidet, kann nie Schaden.


Wir mieten seit mehreren Jahren (direkt beim VM) nun schon immer wieder das gleiche Objekt und sind immer wieder sehr zufrieden. Auch mussten wir noch nie die HV wegen irgendwelcher
Defekte oder Missstände etc. kontaktieren. Aktuell war es das erste Mal.

Bei uns war jetzt aktuell die Toilettenspülung defekt. Naja nicht direkt defekt, sie hat, auf Grund einer wirklich winzig kleinen Undichtigkeit, einen leisen aber unangenehmen Pfeifton
abgegeben.
Wir haben kurz bei unserer HV (Familienbetrieb -deut. Auswanderer) angerufen, obwohl keine Dringlichkeit bestand, da sie ja in ihrer Funktion an sich nicht beeinträchtigt war, kam unser HV innerhalb der nächsten 30 Min.
und hat umgehend das defekte Teil ausgetauscht.

Das nenne ich mal prompten Service :007:
Sowohl bei der Abwicklung mit der HV wie auch mit dem VM können wir nur Gutes berichten.:002:


Ich hoffe Euch wurde/wird noch zufriedenstellend geholfen und ihr könnt euren Urlaub dennoch genießen,
macht auf jeden Fall das Beste daraus und genießt das Floridafeeling :0141:


VG
Ronny :001:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Aufregen ? Ich habe nur freundlich gefragt, ob Du Näheres weißt , was wir evtl nicht wissen. Ist das verboten?

und nach wie vor steh ich zur der Meinung, dass man erstmal wissen muß, was die HV oder der Vermieter geantwortet hat...
 

Snowhite

Well-Known Member
Aufregen ? Ich habe nur freundlich gefragt, ob Du Näheres weißt , was wir evtl nicht wissen. Ist das verboten?

und nach wie vor steh ich zur der Meinung, dass man erstmal wissen muß, was die HV oder der Vermieter geantwortet hat...
Hat Er doch geschrieben .... Der Vermieter hat Ihn an die HV verwiesen und damit ich Dich zufriedenstelle .... Ich weis auch nicht mehr :0141:
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok, wenn man sich in einem Forum anmeldet um über das gemietete Haus zu Nöseln.
sicherlich ist es schade, wenn die Unterkunft nicht dem entspricht, was man sich vorgestellt hat, aber das sollte man erst mit dem Vermieter und der Verwaltung klären, bevor man etwas im Internet verbreitet.
Du schreibst,dér Vermieter habe es an seine Verwaltung weitergeben - warte doch erst mal ab, was passiert und die Verwaltung Deine Information aufnimmt
Wer hat hier zuerst um Hilfestellung gebeten, der Mieter oder der Vermieter? :011:
Für mich ist Aton in diesem Thread die Hauptperson, er ist der Themenersteller und hat ja auch erkannt, dass man hinterher immer schlauer ist; so wie wir alle hier. :0141: Und klar darf er dann auch nöseln, Du übrigens auch, von mir aus Ihr beide, Karsten und Alexandra.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Und da sehe ich schon das nächste Problem, bzw. einen aus meiner Sicht nicht guten Ablauf.

Beispiel ich selbst:
Wir sind in D, der Verwalter aber vor Ort.
Warum nicht erst an den Verwalter wenden, der auch Abhilfe schaffen kann, da er ja dort ist.
Zudem wird er dafür bezahlt.
Was soll der Eigentümer denn machen, er kann sich ja noch nicht einmal die Sache selbst anschauen.
Der Verwalter schon !

Daher aus meiner Sicht immer erst der Verwalter, der wird sich schon an den Eigentümer wenden, wenn es nicht nur Kleinkram ist.

Stephan
Was soll denn die Nummer jetzt von Dir? Unschuldiger Vermieter sitzt in DE und weiß von nix?

Wie gehen wir denn damit um, wenn sich hier ein User darüber mokiert, dass er sein teuer gebuchtes Ferienhaus in CC mitten in einer der Großbaustellen vorfindet? Wende Dich an den Verwalter, weil der Hr. Vermieter in DE zwar die Kohle eingesackt hat, aber davon nix weiß?

Mir platzt gerade der Kragen und eigentlich wollte ich mich bei dem Thema heraus halten. Aber warum postet hier keiner der Vermieter, die ja auch User sind und anderen Usern nur das Beste wollen, dass ihre Häuser aktuell keine schönen Ferien garantieren? Die Großbaustellen in CC sind z.Zt. gigantisch, auf unbebauten Arealen an vielen Eckpunkten liegen hunderte von Röhren, die in die Erde müssen, Berge von Sand und Kies sowie Baufahzeuge, die den ganzen Tag im Einsatz sind und mit ihrem "Miep, Miep..." nerven.

Und ein ziemlich unglücklicher Aton soll sich dafür rechtfertigen, dass er einen Griff ins Klo gemacht hat? Gebt lieber künftig Hilfestellung, wie man Urlaubskuschelbeschreibungen wirklich deuten soll.
 

Sepa

Well-Known Member
Bei uns im Südwesten von CC sind keine Großbaustellen.
Großbaustellen haben wir gesehen Chiquita zwischen Veterans und Pine Island.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Auch noch mal zu deiner Aussage was der "arme" Vermieter in d machen soll:

evtl. wenn er so eine Aussage bekommt, mal seine hv in den Allerwertesten treten das solche Defekte nicht schon vorher an ihn gemeldet wurden. Denn gerade maroder Holzboden im Poolbereich kommt nicht von heute auf morgen ............. :009:

Und ansonsten gehe gehe ich mit Ellen ihrer Aussage auch konform, was z.b. die Großbaustelle in cc incl. Der dort bestimmt auch ansässigen Ferienhäuser angeht. In jedem guten Hotel wirst du vorher informiert, wenn sich im Hotel oder in der Umgebung eine "massive lärmquelle" befindet. Alleine wegen der sonst berechtigten Ansprüche auf Reisepreisminderung.

@sepa

hat ja auch keiner von euch gesprochen, oder? :0141::0141:
Wir haben Freunde die in der area wohnen und ich muss dir sagen, es nervt wie Ellen beschrieb.
 

aton

New Member
Danke für die vielen Beiträge, obwohl ich bei einigen das Gefühl habe, das ich mich rechtfertigen muss, so ein billiges Haus gemietet zu haben. Den Verwalter habe ich noch nicht gesehen, aber er hat hier angerufen und uns gesagt, das er dem Vermieter mehrmals gesagt habe, das unter Anderem das Pooldeck dringend erneuert werden müsse er aber nicht bereit etwas zu investieren. Konnte ich auch vorher nicht wissen. Ich wusste auch nichts von Seiten wie Zillow und ich bin mit Sicherheit kein Nörgler. Die Häuser in denen wir bisher unsere Urlaube verbrachten hatten manchmal kleine Mängel über welche ich nie ein Wort verloren habe. Das ist doch bei benutzten Häusern normal! Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich ein paar Bilder nachlegen. Von einem liebevoll renoviertem und eigerichteten Haus habe ich jedenfalls eine ganz andere Vorstellung. Aber den Urlaub damit zu verbringen täglich beim dem Verwalter anzurufen und mich mit fremden Leuten rumzuärgern, ist mir mein Urlaub auch zu schade. Ich hoffe nur das ich vielleicht andere Nutzer in diesem Forum erreiche welche wie ich so gutgläubig sind, den Angaben der Anbieter zu vertrauen.
Nochmals Dank an alle und Gruß aus dem wunderschönen Florida
Hans
 

Emily01

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich mich auch aus diesem Thread raushalten, aber hier ganz kurz meine 2 cents, wobei ich beide Seiten sehr gut beurteilen kann, Mieter u. Vermieter. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dieses Haus auf den Bildern nicht falsch dargestellt wurde und die Möblierung jener auf FeWo entspricht. Ein schmutziger Grill ist natürlich nicht akzeptabel, auf eine diesbezügliche Reklamation muss kurzfristig reklamiert werden. Das Pooldeck sieht m.E. auf den Fotos nicht neu aus, sollte es aber baufällig im Sinne von gefährlich sein, dann ist auch das ein Zustand, der nicht akzeptiert werden muss. Die Aussage des Verwalters rückt natürlich diese bedauerlichen Aspekte in ein sehr schiefes Licht. Das Haus ist tatsächlich seit Dezember 2013 zum Verkauf gelistet und dies könnte wohl auch mit ein Grund sein, warum der Eigentümer nicht mehr allzu viel investieren will. Ob der günstige Preis dies rechtfertigt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Tatsache ist, dass Ferienhäuser mit schnellem Bootszugang zum Gulf of Mexico auf Marco im Normalfall teurer sind, jedoch kann man jetzt auch nicht zwingend erwarten, dass jeder künftige Mieter erstmals eine Marktanalyse mit Vergleichsobjekten macht. Was für den einen "Inselcharme" ist, ist für den anderen leider oftmals eine "Bruchbude".
Der Hausverwalter muss sich nach den Vorgaben des Eigentümers richten und kann diesen schwerlich zwingen, notwendige Renovierungen durchzuführen.

Lg

Emily
 

Ele

Well-Known Member
Wir haben Freunde die in der area wohnen und ich muss dir sagen, es nervt wie Ellen beschrieb.

Wir sind heute aus CC zurückgekommen und ich muss Ellen auch zustimmen.
Die Baustellen sind teilweise wirklich extrem (wir waren regelrecht entsetzt), die Ferienhäuser in den Betroffenen Bereichen sind meiner Meinung nach derzeit nicht vermietbar.

Es wäre schon sehr, sehr unverschämt, wenn ein Vermieter auf so etwas nicht hinweisen würde.

@Aton
Echt ärgerlich mit Eurem Haus, ich wünsche Euch trotz allem noch eine schöne Zeit!
 

Werbefuzzi

Well-Known Member
Was soll denn die Nummer jetzt von Dir? Unschuldiger Vermieter sitzt in DE und weiß von nix?

Wie gehen wir denn damit um, wenn sich hier ein User darüber mokiert, dass er sein teuer gebuchtes Ferienhaus in CC mitten in einer der Großbaustellen vorfindet? Wende Dich an den Verwalter, weil der Hr. Vermieter in DE zwar die Kohle eingesackt hat, aber davon nix weiß?
wow wow wow, immer langsam mit den jungen Pferden. Ich habe über den allgemeinen Ablauf gesprochen.
Ironie an : Natürlich sacken die bösen Vermieter nur die Kohle ein und kümmern sich um nichts. Ironie aus.
Wenn der Vermieter in diesem Fall die Hütte runterranzt weil er sie verkaufen will, dann hat Aton ganz einfach Pech gehabt und muß es anwaltlich oder gerichtlich klären. Dafür ist das Forum der falsche Platz, zumal ja bereits 3 Wochen Urlaub um sind und der Verwalter sich nicht rührt, weil der Besitzer nicht will. Aber warum dann gleich so ein agressiver Ton auf eine allgemiene Bemerkung von mir?

Mir platzt gerade der Kragen und eigentlich wollte ich mich bei dem Thema heraus halten. Aber warum postet hier keiner der Vermieter, die ja auch User sind und anderen Usern nur das Beste wollen, dass ihre Häuser aktuell keine schönen Ferien garantieren? Die Großbaustellen in CC sind z.Zt. gigantisch, auf unbebauten Arealen an vielen Eckpunkten liegen hunderte von Röhren, die in die Erde müssen, Berge von Sand und Kies sowie Baufahzeuge, die den ganzen Tag im Einsatz sind und mit ihrem "Miep, Miep..." nerven.
Ich gehöre auch zu den betroffenen Hauseigentümer der Großbaumassnahmen in CC.
Zum Glück waren bei uns die Baumassnahmen zu dem Zeitpunkt, in dem wir 2,5 Wochen dort waren.
Aber Dich scheinen ja die Lagerplätze der Baumaterialien im Umkreis von 1 KM zu stören, soweit sind sie bei uns ca. entfernt.

Das Biepen nervt sicherlich, aber meiner Meinung (und eigener Erfahrung nach) nur wenn es näher als 100 bis 200 Meter ist.
Weiterhin verbringen ja nicht alle Mieter den ganzen Tag im Haus, sondern sind zu den Zeiten, wo gearbeitet wird, selbst häufig unterwegs.
Und diese Großbaustellen (fast ganz SW CC) sind leider nicht zu beeinflussen, zudem die vorgegebenen Zeiten von den Baufirmen nicht eingehalten wurden.
Sollte eigentlich schon längst erledigt sein laut deren Terminvorgaben !!!
Aber alleine bei uns im Umkreis von 100 Metern sind es 3 unterschiedlich Baufirmen, unglaublich aber wahr.
Und da scheitert es bei den Amis an der Organisation und Koordination.
Ironie an: aber daran sind natürlich auch die bösen Vermieter schuld! Ironie aus.
Wir haben von unseren Mietern bisher keine Beschwerde bekommen.

Und ein ziemlich unglücklicher Aton soll sich dafür rechtfertigen, dass er einen Griff ins Klo gemacht hat? Gebt lieber künftig Hilfestellung, wie man Urlaubskuschelbeschreibungen wirklich deuten soll.
Natürlich soll er sich nicht rechtfertigen, nur helfen kann hier keiner.
Nur Hausverwalter können vor Ort Abhilfe schaffen, wenn der Besitzer sie denn läßt.

Ist aber wie gesagt kein Grund, wieder einmal alle Hausbesitzer zu verfluchen und über einen Kamm zu scheren.
Manchmal habe ich hier den Eindruck, daß nur Hausbesitzer die sich bei den Forumsmitgliedern einsch... oder immer den Kopf einziehen, bzw. die Klappe halten,
gute Vermieter sind. Wenn einer wie ich, mal was sagt (in diesem Fall sogar etwas Allgemeines) wird gleich draufgehauen und angefeindet. Warum ist das so?

Aber ok, lassen wir das.

Stephan
 

DuL0912

Well-Known Member
Endless Summer endloses Albtraum

Und manchmal habe ich den Eindruck, dass wenn sich hier jemand über einen Hausbesitzer negativ äußert sich sofort einige andere Hausbesitzer in ihrer Ehre gekränkt fühlen und meinen in die Bresche springen zu müssen und anfangen den Fehler beim Gast zu suchen.

Ich denke die Wahrheit liegt hier in der Mitte ;)
(Soll heißen es gibt schwarze Schafe und Versäumnisse auf beiden Seiten)


Warum du aber entscheiden kannst, ob Aton darüber hier im Forum schreiben darf oder nicht (zitat "dafür ist das Forum der falsche Platz") erschließt sich mir überhaupt nicht.

Da fragt jemand nach, der noch nie in einer solchen Situation war und eventuell andere vor der selben Problematik bewahren will und alles was dir einfällt ist "Pech gehabt, soll er zum Anwalt gehen" dann find ich das auch nicht Grade super. Dachte gerade dafür ist ein Forum doch da, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werbefuzzi

Well-Known Member
Ich fühle mich weder in der Ehre gekränkt, noch springe ich für jemand anderen in die Bresche, der den Gästen etwas vermietet, was anscheinend nicht ok ist.
Ist nicht meine Aufgabe und mein Ding.
Nur wurde ich persönlich, durch das Zitat, aus meiner Sicht agressiv angesprochen, obwohl ich einen neutralen Ablauf aufgezeigt habe,
welcher für mich der eigentliche Weg sein sollte.

Auch ist es nicht meine Entscheidung, ob Aton hier schreiben darf.
Natürlich kann jeder hier schreiben was er will.
Ich bin lediglich der Meinung, das es der falsche Weg oder Platz ist, da das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bzw. sind ja bereits 3 Wochen um.
Da wird weder die HV noch der Besitzer noch was ändern können oder wollen.

Daher Gericht bzw. RA, wenn keine Einigung zu erzielen ist.

Stephan
 

tribble

Well-Known Member
Das denke ich auch, ebenso glaube ich, dass die meisten User differenzieren können. Es gibt Mieter, die wie die Vandalen hausen und Vermieter, die sich um nichts kümmern. Und ebenso gibt es die anderen, die als Mieter das ihnen anvertraute Haus pfleglich behandeln oder Vermieter, die alles tun, um dem Mieter einen schönen Urlaub zu bereiten.

Das war mein Wort zum Sonntag. :D
 
Oben