Endlich wieder Florida!!! - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

Sommarsverige

Well-Known Member
Hallo zusammen,

im Forum "drüben" habe ich quasi von jedem USA Trip (und dann sind seit 2009 sehr viele gewesen) einen Reisebericht geschrieben. Da mir das Schreiben der Berichte wahnsinnig viel Spaß bringt habe ich beschlossen, diese Tradition nun hier in diesem Forum fortzuführen :)

Vor Corona bin ich meist 2x im Jahr in Florida (oder woanders in den USA) gewesen, daher waren die lezten 2 Jahre ohne USA Urlaube schon ein bißchen hart ;)

Als im Oktober dann die Info mit der Öffnung der USA kam, haben Martina (eine ganz liebe Freundin, die ich auch "drüben" im Forum kennengelernt habe) und ich nicht lange überlegt und sehr schnell unsere Flüge für November gebucht.
Ich konnte leider nicht länger als 9-10 Tage bleiben, Martina hatte etwas länger Urlaub und ist schon ein paar Tage vor mir geflogen.

Aufgrund der relativ kurzen Zeit haben wir uns für nur 2 Stationen entschieden - Orlando und Clearwater Beach. Da wir beide riesige Disney Fans sind war Orlando von Anfang an fix, und die Westküste musste für mich unbedingt dabei sein.

2 Tage vor Abflug bekam ich - welch eine Erleichterung - das Ergebnis über meinen negativen Test, am gleichen Tag habe ich die ganzen Dokumente auf der Lufthansa Seite hochgeladen.
Einen Tag vor Abflug wurde ich dann doch noch etwas unruhig, da Lufthansa mir mitteilte, meine Dokumente seien nicht vollständig. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich hatte definitiv alles hochgeladen.

Da ich in Hamburg zum Glück in der Nähe des Flughafens wohne, wollte ich ohnehin Vorabend Check In machen und dort lief dann alles ganz reibungslos: alle ausgedruckten Dokumente wurden einmal gecheckt, Gepäck aufgegeben und schon hatte ich die Boardkarte für den nächsten Tag in den Händen. Ich konnte es noch gar nicht fassen, es sollte tatsächlich losgehen...

Ich hoffe viele von Euch haben Lust uns auf der relativ kurzen Reise zu begleiten. Wer mich noch nicht kennt, Ihr könnt bei mir immer einige Emotionen erwarten (und auf diesem Trip waren es erwartungsgemäß noch viel mehr als sonst), viel Disney, viele Sonnenuntergänge, Essensfoto und vieles mehr.


Sonntag, 21. November 2021 Flug nach Orlando

Mein Flug ab Hamburg ging erst um 10.00 Uhr morgens und so startete der Tag relativ entspannt, zumal ich den Koffer ja bereits abgegeben hatte und nur noch durch die Sicherheitskontrolle musste.
Da war ich dann auch sehr schnell durch und so setzte ich mich direkt ans Gate. In Hamburg am Flughafen war sehr wenig los, aber das empfand ich durchaus als angenehm.
Der kleine Hoppser nach Frankfurt war unspektakulär und verging superschnell, auch in Frankfurt war es extrem leer (so leer habe ich den Flughafen in Frankfurt glaub ich noch nie erlebt) und so saß ich auch dort recht schnell am Gate und wartete auf den Weiterflug nach Orlando.

IMG_0039.JPG

Ich musste mich mehrfach an dem Tag kneifen, um wirklich zu begreifen, dass ich nach ziemlich genau 2 Jahren wieder auf dem Weg in die USA war. Der Flug nach Orlando war dann auch relativ kurzweilig. Wir starteten recht pünktlich, und ich machte es mir bequem. Der Flug ansich war total angenehm, allerdings hatte ich einen älteren Herren (ich glaube ein Däne) neben mir sitzen, der fast die ganze Zeit nur am Husten war. Nicht gerade die beste Voraussetzung in diesen Zeiten vor einem Langstreckenflug, aber ich versuchte das beste daraus zu machen. Die Maske wurde nur ganz kurz zum schnellen Essen (war eh kein Highlight) abgenommen und danach habe ich mich mit Filme schauen und surfen bzw. Social Media beschäftigt, ich hatte mir für diesen Flug das WLAN an Board gegönnt.

Zum Glück kam Orlando auch immer näher...

IMG_0046.JPG

IMG_0048.JPG

IMG_0051.JPG

IMG_0060.JPG

Und dann kam der Moment, auf den ich so lange gewartet hatte...das erste Mal wieder Florida aus dem Flugzeug sehen. Da sind doch einige Freudentränen bei mir geflossen, denn es war einfach ein so unfassbar schönes Gefühl! Florida ist so ein Herzensort von mir, daher hat ich in dem Moment einfach so unendlich viele Glückskekse im Bauch :)

Hello Florida- so good to see you again!

IMG_0063.JPG

Kurz darauf landeten wir gegen 18.00 Uhr in Orlando und ich hatte mich noch immer nicht so richtig wieder eingekriegt... Wir kurvten noch eine Weile auf dem Rollfeld herum, bis wir eine Parkposition hatten. Die feucht-schwüle Florida Luft schlug mir dieses Mal beim Verlassen des Flugzeuges nicht entgegen, denn es war tatsächlich relativ frisch und auch ziemlich bewölt, aber das störte nicht weiter.

Bei der Immigration habe ich es noch nie so leer erlebt wie da, innerhalb von 2 Minuten war ich durch. Alles wie immer, kurze Frage nach dem Grund der Reise, wie lange und schon war ich durch. Wahnsinn, so schnell war ich wirklich noch nie gewesen!
Ich war nur etwas traurig, dass ich keinen Stempel in meinen nagelneuen, stempellosen Reisepass bekommen habe.

Auf den Koffer musste ich auch nicht sonderlich lange warten und da Martina und ihr Freund (er war nur für ein paar Tage geschäftlich in Florida) schon das Auto hatten, konnte ich direkt zum Ausgang gehen, sehr angenehm und auch ein First Time für mich.
Als ich dann bei den Arrival Gates raus ging wurde es nochmal sehr emotional, denn dort standen so viele Menschen, viele mit Schildern, so good to see you again after xxx days! Viele waren am Weinen und das hat mich auch wieder extrem ergriffen.

Der Anblick dieses Baums machte mich natürlich auch unendlich happy.

IMG_0071.JPG


IMG_0074.JPG

Martina und ich haben uns dann sehr schnell gefunden, und Tom fuhr draußen Runden, bis wir kamen.

Wir sind dann vom Flughafen aus noch kurz zum Publix gefahren und danach in unser Hotel, wo Martina und Tom schon die letzten Nächte waren, die Celebration Suites. Ich habe mich ein bißchen frisch gemacht und später sind wir dann noch zum Essen gefahren.
Ich hatte mir Longhorn gewünscht und damit waren die beiden sofort einverstanden.

Das Wetter war an dem Abend allerdings wirklich nicht sehr Florida like - kalt, grau und es hat geregnet.

IMG_0080.JPG

Bei Longhorn bekamen wir relativ schnell einen Platz und das Essen war lecker wie immer!

IMG_0082.JPG

Danach ging es auf direktem Weg zurück ins Hotel, wo ich auch ziemlich schnell ins Bett gefallen bin.

Im nächsten Teil geht es dann ans Meer :)

Gruß, Birte
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-Isles

Well-Known Member
Das ist ja sehr schön auch hier von Dir einen deiner tollen Reiseberichte zu lesen!

Deine Gefühlslage bei der Ankunft in Florida kann ich komplett nachvollziehen, speziell nach der für die meisten von uns endlosen Wartezeit während der Einreiseverbote.
Ich freuen mich schon auf die Fortsetzung und auf viele Bilder, insbesondere von Disney :006:
 

AnjaB

Well-Known Member
Super - ich gucke, wenn ich aus meinem Fenster schaue - praktisch direkt auf den Flughafen Hamburg.... und im Juli geht's auch endlich wieder los! Nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder Florida! Ich stimme mich mit deinem Reisebericht schon mal drauf ein.
 

dafi

Well-Known Member
hallo Birte, auch ich freue mich auf deinen Reisebericht. Bin auch auf Disney sehr gespannt, wir möchten das nächste Jahr diesen Park gerne besuchen
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Oh super liebe Birte, bin auf jeden Fall dabei. Da ich bei deinem Einstieg schon Tränen in den Augen hatte, möchte ich nicht wissen wie es mir ergeht wenn wir wieder nach Florida fliegen :006::007:
 

Ponyboy

New Member
Huhu :)
Auch ich bin ein Forumswechsler, in diesem Sinne erstmal ein herzliches Hallo an alle :)
@Birte: als "Teil der Reise" freu ich mich ganz besonders auf deinen Bericht und alles nochmal Revue passieren zu lassen, was für ein Luxus seinen eigenen Urlaub nochmal geschrieben zu bekommen, daran könnte ich mich glatt gewöhnen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Hi Birte,

ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf deinen Bericht wie Bolle

Mir ging es beim Flug in die USA ähnlich, nur dass ich bereits in Frankfurt auf der Gangway in Tränen ausgebrochen bin...

Zum Glück sind wir Business geflogen und hatten Einzelsitze, da konnte ich dann alleine vor mich hinweinen :eek:)))
 

loecki1976

Well-Known Member
Hallo Birte,

ach wie schön. Das freut mich aber. Danke für Deine Mühe und das Versüssen der Zeit bis zu unserem Urlaub.

Ich kann mich total in dich rein versetzen, wie du dich gefühlt hast. Ich werde mich auch mehrfach kneifen müssen, wenn ich dann einmal endlich im Flieger sitze.

Und dazu kommt, dass ich mich speziell sehr freue, dass es einen Platz gibt, wo wir unsere Lust (und Sucht ) auf Reiseberichte weiterführen können.

Das hätte mir schon sehr gefehlt. Danke dir und danke diesem Forum!

Lieben Gruß Martin
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Ich freue mich sehr über Eure vielen lieben Kommentare :) Und bin froh, dass es mir nicht alleine so ging mit den ganzen Emotionen bei der ersten Einreise wieder nach Florida ;)

Mit dem Reisebericht geht es auf jeden Fall in den nächsten Tagen weiter, aber eine Frage nochmal vorab: Diejenigen, die mich von "nebenan" kennen, wissen, dass ich meistens sehr viele Fotos einstelle, wie ist das hier im Forum, sind es auch max. 10 Fotos pro Beitrag oder gehen auch mehr? Wenn ich es vorab weiß, kann ich die Fotos für den jeweiligen Tag gleich so aufteilen.

Bis die Tage und habt alle ein schönes Wochenende :)
 
Oben