Endlich wieder Florida!!! - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

Panman

Member
Liebe Birte

Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Möchte dir für diesen tollen Bericht und die traumhaften Bilder danken.
Ich freue mich immer wenn du in Urlaub fährst, da fahre ich immer gerne mit.
Schön, dass du auch mit in dieses Forum gezogen bist
 

Densa

Well-Known Member
Alles Gute Dir und viel Kraft! Ich kenne es persönlich wenn nach einer Reise und gerade beim Schreiben des Reiseberichts schlimme familiäre Probleme auftreten. Da hat man dann einfach kein Kopf mehr dafür und das ist absolut verständlich und nachvollziehbar.
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Ihr Lieben, ich habe mich viel zu lange nicht mehr gemeldet und möchte mich als allererstes bei Euch ganz herzlich für die vielen lieben Worte bedanken, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Die Situation hat sich zwar nicht wesentlich verbessert, aber man lernt dann doch auch irgendwie damit zu leben und so ist es bei uns gerade auch.

Wie versprochen schreibe ich den Reisebericht natürlich weiter, aber werde ihn nun auch "nebenan" schreiben und werde, damit es etwas weniger Arbeit ist, die einzelnen Tage parallel schreiben.
Wenn ich im Nachbarforum bei dem entsprechenden Tag angekommen bin, geht es dann auch endlich hier weiter :)

Daher bitte ich Euch noch um ein kleines bißchen Geduld!

Gruß und vielen Dank nochmal für Eure lieben, aufmunternden Worte :)
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Schön, dass du dich wieder ein wenig besser fühlst.
Man merkt in schwierigen Situation, so problematisch es auch ist, dass man ja irgendwie weitermachen muss.
Und dann bringen andere Themen, in diesem Fall verbunden mit sehr schönen Erinnerungen, doch die notwenige Abwechslung so dass man etwas abschalten und Kraft tanken kann.
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Schön, dass du dich wieder ein wenig besser fühlst.
Man merkt in schwierigen Situation, so problematisch es auch ist, dass man ja irgendwie weitermachen muss.
Und dann bringen andere Themen, in diesem Fall verbunden mit sehr schönen Erinnerungen, doch die notwenige Abwechslung so dass man etwas abschalten und Kraft tanken kann.

Ja, da hast Du absolut recht und irgendwann ist so eine schwere Erkrankung in der Familie dann trotzdem auch irgendwie Alltag und man versucht, so gut es geht, das beste aus der Situation, die man ja leider eh nicht ändern kann, zu machen.

Ich gebe "drüben" gerade Gas, damit es dann auch hier ganz bald weitergeht :)
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,
erstmal möchte ich mich ganz doll entschuldigen, dass es jetzt doch noch wieder so lange gedauert hat. Aber was ich anfange, bringe ich auch zu Ende und daher geht es jetzt endlich mit dem Reisebericht aus dem November 2021 weiter. Ich hoffe es lesen noch ein paar Leute mit (einige haben den Bericht vielleicht auch schon nebeanan zu Ende gelesen, aber ich möchte den Berichte auch hier gerne noch beenden).

Also, weiter geht´s....

Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island

Auf den heutigen Tag hatte ich mich schon riesig gefreut, denn da wieder traumhaftes Wetter und noch ein bisschen wärmer angesagt war (so 24-25 Grad), sollte es heute auf meine Lieblingsinsel Anna Maria Island gehen.
Ursprünglich hätte ich auch wahnsinnig gerne dort wieder übernachtet, aber die Preise sind in den letzten Jahren so extrem angestiegen, dass man es leider einfach nicht mehr bezahlen kann.

Bevor wir uns auf den Weg machten gab es für mich noch den Key Lime Pie vom Vorabend zum Frühstück ;)

IMG_0711.JPG

Wir hatten beschlossen, so weit wie möglich an der Küste längs zu fahren und immer mal wieder Stopps auf dem Weg nach AMI einzulegen.
Den ersten Stopp machten wir bei 7-eleven, damit Martina sich auch ihr Frühstück und einen Kaffee holen konnte.

Dann ging es weiter nach Madeira Beach, wo wir unseren ersten Beach Stopp machten.

IMG_0716.JPG

IMG_0724.JPG

IMG_0730.JPG

IMG_0736.JPG

IMG_0744.JPG

Nach einer kleinen Stranderkundung ging es weiter, und wir hielten kurz am Johns Pass. Haben uns dann allerdings doch recht schnell entschieden weiterzufahren, da wir lieber mehr Strand- und AMI Zeit haben wollten.


IMG_0745.JPG

Den nächsten Stopp machten wir dann auf Treasure Island. Wir hielten einfach an einem Strandabschnitt, der für uns schön aussah und auch hier wurden wir nicht enttäuscht.

IMG_0754.JPG

IMG_0756.JPG

IMG_0765.JPG

In St. Pete Beach bogen wir dann ab, um auf die Sunshine Skyway Bridge zu kommen. Von der Brücke selber haben wir irgendwie nur Videos und keine Fotos.
Am Ende der Brücke entdeckte ich auf einmal etwas im Wasser (in Florida habe ich ja immer meinen Delfin Suchblick eingeschaltet), so dass wir beim Fishing Pier rausgefahren sind.

Wir hielten dort und entdeckten dann sofort die Delfine. Sie waren zwar in einiger Entfernung, aber es waren mehrere und auf einmal fingen sie auch an zu springen. Ich war völlig hin und weg und mir kamen direkt wieder die Tränen, weil ich so unendlich glücklich war. Delfine lösen bei mir ohnehin immer so viele Glücksgefühle aus und noch dazu in Florida und in freier Wildbahn :007:

Wir beobachteten die Tiere ziemlich lange. Auch davon gibt es aber leider keine Fotos sondern nur ein Video.

IMG_0775.JPG

IMG_0778.JPG

Kurz vor AMI tankten wir noch schnell und dann war es soweit...diese Brücke! Auch hier kullerten bei mir schon wieder ein paar Tränen (es war wirklich ein extrem emotionaler Tag), denn ich war einfach so unendlich glücklich wieder auf AMI zu sein!
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass AMI für mich schon immer eine sehr große Rolle spielte und mittlerweile seit 13 Jahren (seit meinem 2. Florida Urlaub) ein absoluter Herzensort für mich ist!

IMG_0786.JPG

Da am AMI Schild nichts los war, haben wir direkt mal dort gehalten und ein paar Fotos gemacht.

IMG_0793.JPG

Wir haben noch kurz beim Sun and Surf Beach Shop in Holmes Beach gehalten. Dort muss ich irgendwie immer rein, weil sie dort oft viele schöne Life is good Shirts haben, die ich sehr mag. So war es dann natürlich auch, und so wanderte doch das eine oder andere in den Einkaufskorb. Dann ging es aber weiter in den Norden der Insel.

IMG_0814.JPG

Wir wollten zum neuen City Pier (der alte war ja vor ein paar Jahren beim Hurricane zerstört worden), und ich war fest darauf eingestellt, dass wir bei Publix parken müssen und mit dem Trolley zum Pier fahren müssen. Aber völlig überraschend fanden wir direkt am neuen City Pier einen Parkplatz.

IMG_0817.JPG

IMG_0825.JPG


IMG_0829.JPG

Es war einfach total schön auf dem Pier, und wir haben es beide total genossen. Wir haben ewig auf einer der Bänke gesessen, den Anglern zugeschaut, den Pelikanen, wie sie Ihre Sturzflüge unter dem Pier durchmachten, und einfach das Leben genossen. Eine Rettungsaktion konnten wir auch noch beobachten, den ein Pelikan hatte sich plötzlich in einem Angelhaken verfangen und musste erstmal befreit werden.

IMG_0835.JPG

Dieser Ausblick ist einfach pures Glück für mich!

IMG_0842.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_0858.JPG

IMG_0866.JPG

Ich hätte dort wirklich Stunden sitzen können und einfach den Moment genießen und die Atmosphäre aufsaugen können. Aber wir wollten ja auch noch weiter, so dass wir uns dann irgendwann schweren Herzens auf den Weg gemacht haben.

IMG_0887.JPG

Natürlich wollten wir auf AMI auch an den Strand. Daher haben wir das Auto am Pier stehen lassen und sind die Pine Avenue längs gebummelt.

IMG_0894.JPG

IMG_0900.JPG

Ort Hamburg








Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 5

IMG_0898.JPG


IMG_0900.JPG


Zu Shiny Fish Emporium wollte ich schon immer mal, dort kann man Sanddollar bemalen. Eine total schöne Idee und ich habe es seit Jahren im Kopf, dass mal irgendwann mit meiner Nichte und meinem Neffen zu machen.

IMG_0902.JPG

IMG_0905.JPG

Am Ende der Pine Avenue musste ich dann natürlich noch meinem Lieblings Shop White Egret einen Besuch abstatten. Die haben dort einfach so viele schöne Island Style Home Deko Dinge. Mein Highlight dieses Mal war ein Sanddollar Anhänger für den Weihnachtsbaum.

IMG_0915.JPG

Gleich geht es weiter....
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island

Nach der Shopping Runde ging es dann direkt an den Strand

IMG_0918.JPG

Martina und ich suchten uns ein schönes Plätzchen in der Nähe der Dünen. AMI ist ja nach wie vor meine Lieblingsinsel und ich fühle mich dort so unendlich wohl, aber leider hat sich dort in den letzten Jahren auch vieles verändert. Als ich vor mittlerweile 13 Jahren das erste Mal auf AMI war ist es so eine ruhige Insel gewesen und man hat am Strand kaum andere Menschen getroffen, nicht zu sprechen vom Verkehr auf der Insel.

An diesem Mittwoch im November war es schon sehr voll am Strand, und wir sind schon ein Stück den Strand runter gelaufen.

Es gab Jugendgruppen, die laute Musik hörten und auch wurde teilweise einfach der Müll liegen gelassen. Das fand ich generell schon sehr schade, und ich hoffe sehr, dass AMI sich seinen Charme und old Florida Style trotz immer mehr Touristen beibehalten wird. Über die Übernachtungspreise auf der Insel hatte ich ja schon geschrieben.

IMG_0921.JPG

IMG_0924.JPG

IMG_0927.JPG

Ich habe mich in die Badeklamotten geschmissen und wollte eigentlich unbedingt baden, aber im Bikini war es dann plötzlich doch nicht mehr so mega warm. Da wir auch keinen richtigen Platz zum Umziehen hatten, habe ich dann doch aufs Baden verzichtet und bin nur mit den Füßen drin gewesen.

Es war trotzdem wahnsinnig schön am Strand, und Martina und ich haben es beide total genossen.

IMG_0933.JPG

IMG_0947.JPG

IMG_0952.JPG

Natürlich haben wir am Strand noch auf den Sonnenuntergang gewartet, der für mich auf AMI immer ein totales Highlight ist. Das war auch heute wieder so, aber seht selber...

IMG_0998.JPG

IMG_0999.JPG

IMG_1005.JPG

IMG_1027.JPG

IMG_1029.JPG

Martina und ich wollten so gerne in der Sandbar essen gehen, aber auch dort zeigte sich leider, wie voll es mittlerweile auf AMI geworden ist: Wartezeit 2-3 Stunden.

IMG_1056.JPG

Das war uns eindeutig zu lange und so beschlossen wir, dann halt woanders essen zu gehen. Martina holte netterweise schnell das Auto und so fuhren wir zur Bridge Street, denn ich wollte die und den Bradenton Historic Street Pier unbedingt mal weihnachtlich geschmückt erleben.
Auch dort hatten wir Glück und fanden am Pier recht schnell einen Parkplatz.

IMG_1067.JPG

IMG_1128.JPG

IMG_1086.JPG

IMG_1076.JPG

Wir beschlossen im Daiquiri Deck zu essen und dort hat es uns auch sehr lecker geschmeckt. Und wir hatten von dort eine superschöne Aussicht auf die toll geschmückte Bridge Street und den tollen Weihnachtsbaum.

IMG_1107.JPG

IMG_1117.JPG

TJOF0706.JPG

Wir bummelten nach dem Essen auch hier noch durch 1-2 Läden, aber so langsam wurden wir auch echt müde und machten uns auf den Rückweg zum Auto.

IMG_1133.JPG

IMG_1136.JPG

Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz in Bradenton beim Target.
Ich war irgendwie doch ziemlich platt von dem Tag und nicht mehr so richtig in Shopping Laune, habe daher nur ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Zurück im Hotel waren wir dann beide echt ko und sind sofort schlafen gegangen.

Mit den restlichen Tagen geht es jetzt auf jeden Fall bald weiter :)

Gruß, Birte
 

Sommarsverige

Well-Known Member
So, weiter geht es...

Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving)

Für den heutigen Tag hatten wir keine großen Pläne gemacht. Es war Thanksgiving und unser letzter Tag an der Küste, so dass wir einfach den Strand nochmal ausgiebig genießen wollten.

Auch heute strahlte die Sonne wieder vom blauen Himmel und es war ähnlich warm wie am Tag zuvor.

Unsere erste Fahrt am Morgen führte uns zu Dunkin Donuts, um zu frühstücken.

Auf den Straßen herrschte gähnende Leere

IMG_1225.JPG

IMG_1230.JPG

IMG_1231.JPG

Da die Anzahl der geöffneten Läden an Thansgiving eh sehr überschaubar war, machten wir dann nur noch 2 kurze Stopps, um noch ein paar Must haves zu besorgen.

Der 1. Stopp war der Dollar Tree, und der 2. bei CVS

IMG_1234.JPG

Das war übrigens unser schönes Auto...

IMG_1233.JPG

Bevor wir zum chillen zurück ins Hotel fuhren, wollte ich noch gerne den Strand nördlich unseres Hotel inspizieren...

IMG_1235.JPG

...genauer gesagt den Sand Key Park

IMG_1240.JPG

Wir zahlten ein paar $ Parkgebühren und machten uns auf den Weg zum Strand

IMG_1242.JPG

IMG_1244.JPG

IMG_1248.JPG

Wir brauchten dort nicht viel Zeit, um beide festzustellen, dass es uns dort nicht sonderlich gut gefiel. Der Strand war nicht schön, viele hohe Bauten im Hintergrund und irgendwie fehlte einfach die Atmosphäre.
Und so beschlossen wir, lieber zu unserem schönen Hotelstrand zu fahren, und es uns dort gemütlich zu machen...

Zurück im Hotel haben wir uns beide in die Strandklamotten geschmissen und uns ein schönes Plätzchen gesucht. Es gab ein paar Strandstühle, welche Urlauber im Hotel zurückgelassen hatten, und davon nahmen wir uns welche mit an den Strand.

IMG_1261.JPG

IMG_1264.JPG

IMG_1265.JPG

Obwohl Thansgiving war, war es an diesem Strandabschnitt einfach so herrlich leer, wir haben es geliebt

IMG_1272.JPG

Da es mir zum Baden im Meer teilweise etwas zu windig war, bin ich dann zwischendurch auch mal zum Pool gegangen, um dort ein paar Runden zu schwimmen.

IMG_1274.JPG

IMG_1279.JPG

IMG_1284.JPG

IMG_1288.JPG

IMG_1294.JPG

Gleich geht´s weiter...
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Donnerstag, 25. November 2021 Belleair Beach (Thanksgiving)

Wir haben den Nachmittag am Strand und am Pool einfach in vollen Zügen genossen und es war so herrlich mit dem Strandhotel, dass wir mal schnell etwas aus dem Zimmer holen konnten. Und vor dem Sonnenuntergang konnten wir uns noch den Sand abduschen und wärmere Klamotten anziehen, wirklich perfekt!

IMG_1295.JPG

Der letzte Sonnenuntergang am Meer für diesen Urlaub war wieder wunderschön :002:

IMG_1306.JPG

IMG_1308.JPG

IMG_1311.JPG

IMG_1312.JPG

IMG_1325.JPG

IMG_1341.JPG

IMG_1355.JPG

IMG_1372.JPG

IMG_1377.JPG

IMG_1380.JPG

Es fiel mir an diesem Abend wahnsinnig schwer, mich zu trennen. Aber irgendwann wurde es dann doch immer dunkler und schließlich wollten wir ja auch noch etwas essen...

IMG_1383.JPG

IMG_1390.JPG


Auf dem Zimmer packten wir nur schnell unsere Sachen zusammen und machten uns dann auf den Weg zum Essen. Bereits mittags hatten wir im Hotel gefragt, ob die uns ein gutes Restaurant empfehlen können, welches an Thanksgiving geöffnet hat und nicht ausgebucht ist.
Die nette Dame an der Rezeption telefonierte sofort rum, aber fast alle Restaurant, die sie anrief, hatten geschlossen.

Martina hatte schon vorher die Idee, zu Cracker Barrel zu gehen und das hielt die Mitarbeiterin auch für eine gute Idee.

So machten wir uns auf den Weg dorthin, sehr wohl darauf eingestellt, dass wir keinen Platz bekommen oder mit einer ewig langen Wartezeit rechnen müssen. Umso überraschter waren wir, dass wir direkt einen Platz bekamen.

Es gab ein Thanksgiving Menü, welches auch sehr lecker war. Allerdings war der Service ziemlich katastrophal und es fühlte sich alles schon etwas nach Massenabfertigung an. Aber wir waren letztendlich froh, ein geöffnetes Restaurant gefunden zu haben.

IMG_1394.JPG

IMG_1401.JPG

In dem coolen Store vom Cracker Barrel haben wir dann nach dem Essen auch noch eine ganze Weile gestöbert. Ich habe dort auch endlich ein paar Packungen Pretzel M&Ms gefunden, die ich zuvor bei den üblichen Verdächtigen irgendwie vergeblich gesucht habe!

IMG_1416.JPG

IMG_1426.JPG

Auf dem Rückweg ins Hotel wollten wir noch einen Stopp machen, denn wir waren in den letzten Tagen in Largo immer wieder an einem Park vorbei gefahren, wo alles weihnachtlich dekoriert war und es sah von der Straße aus immer total schön aus.

IMG_1432.JPG

Wir fanden schnell einen Parkplatz, obwohl doch mehr los war als wir dachten. Die Beleuchtung war dann letztendlich doch nicht so spektakulär, wie wir gedacht hatten und teilweise auch ziemlich kitschig, aber wir sind dort ein bisschen rumgelaufen und haben uns etwas umgesehen.

IMG_1433.JPG

IMG_1437.JPG

IMG_1439.JPG

Vor dieser "Christbaumkugel" musste man dann für ein Foto tatsächlich eine ganze Weile anstehen...

IMG_1440.JPG

IMG_1443.JPG

IMG_1451.JPG

Danach ging es dann direkt ins Hotel, wo wir uns leider ein sehr unerfreulichen Aufgabe widmen mussten: dem Packen. Denn am nächsten Tag ging es zurück nach Orlando!

Fortsetzung folgt bald....

Liebe Grüße und Euch allen einen guten Wochenstart,
Birte
 
Oben