Entdeckung neuer Welten - Florida Rundreise März/April 2014

ClauTob

Active Member
Wo wir natürlich auch hin gehen mussten, nachdem ich alle Bücher gelesen und alle Filme geguckt habe, war natürlich die Welt von „Harry Potter“…. Tobias wollteunbedingt ein „Butterbeer“ trinken, welches es an jeder Ecke zu kaufen gab… Nun ja, wie schmeckt das?! Quietsche- Süß mit einem Schaum aus Vanille oder so….Nochmal brauchen wir beide das nicht…
Anschließend sind wir noch ein wenig durch Hogwarts geschlendert. Ins Schloss sind wir nicht rein gegangen, weiss nicht, was wir da verpasst haben….

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hi Loni,

oh, das tut mir leid... das ist noch lang, aber die Vorfreude dann um so größer....:006:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Für Film Fans gibt es dann auch Stationen wie Jurassic Park. Tobias wollte unbedingt da rein, aber nachdem ich mir angeschaut habe, wie nass die Leute geworden sind, habe ich doch gekniffen….

Die Kamera im Rucksack darf schließlich nicht nass werden……:0141:

Anhang anzeigen 28220

Anhang anzeigen 28221

Anhang anzeigen 28222

Bis hin zu Spiderman, welches ein 3D Abenteuer sein sollte… Hier wollten wir eigentlich rein, aber die Wartezeit von 60Minuten war uns dann doch zu lang….

Anhang anzeigen 28223

Somit beschlossen wir uns auf zu machen in den nächsten Park „Universal Studios“….

Anhang anzeigen 28224

Diese Achterbahn machte mir schon vom reinen zusehen Bauchschmerzen…. Wahnsinn, so in die Höhe gezogen zu werden…Da würden mich keine 10Pferde rauf bekommen. Aber auch hier war die Schlange an Menschen unendlich lang!

Unser erstes Ziel war Transformers, ein 3D Abenteuer. Hier wollten wir unbedingt rein und der Fast-Pass erwies sich hier aus äußerst nützlich… Im Prinzip war es eher eine 4D Attraktion, man setzte sich in einen Wagon, setzte 3D Brillen auf und fuhr durch eine virtuelle Kinowelt und wurde dabei im Wagon durchgeschüttelt. Entsprechend dem Motto ging es natürlich durch die Transformers Welt im Kampf gegen die Bösen. Das wir wirklich richtig genial, zum Schluss wurde noch simuliert, wie unser Wagon ein Hochhaus runterfällt und unten von Bumblebee aufgefangen! Das war mega! Für alle Fans des Films und für diejenigen, die auf 4D Abenteuer stehen, ein unbedingtes Muss!

Anhang anzeigen 28225

Anhang anzeigen 28226

Als nächstes hatten wir uns ET’s Abenteuer ausgesucht, was sehr „niedlich“ war, weil man auf Hochseil-Fahrrädern relativ langsam durch ETs Welt gefahren ist….
Wir gingen ein wenig weiter und da ich langsam Hunger bekam aß ich ein pinken Donut, na ja, sah schöner aus als er schmeckte…..

Anhang anzeigen 28227

Langsam war der Himmel ziemlich zugezogen und es fing ganz leicht an zu nieseln… Plötzlich klingelte Tobias Handy, der in dem Park im W-Lan Netz eingeloggt war…. Eine SMS „Achtung amtliche Hurrican-Warnung“….okay….. Gut, es war bewölkt, es regnete leicht, die Besucher des Parks deckten sich schon mal mit Regenkleidung ein (entweder sie holten ihre Regencape raus oder sie kauften sich eins)…. Gut, wir sind ja nicht aus Zucker und gingen weiter….. Kamen aber nicht weit. Plötzlich schüttete es wie aus Eimern, wir kamen grade noch so unter einem Sonnenschirm unter ;) Zusätzlich bracht auch noch ein Gewitter über uns aus… So viel zu „Wir sind ja nicht aus Zucker“, die Amis kennen das Spiel wahrscheinlich schon!
Wir entschlossen uns doch einen etwas sichereren Platz zum Unterstellen zu suchen. Man muss dazu sagen, dass der Park im Prinzip wie ein Rundgang angelegt war und wir befanden uns, dreimal dürft ihr raten, genau in der Mitte… Leider wollte es nicht wirklich aufhören, so ein Gewitter haben wir noch nie erlebt! :0041:Alle Achterbahnen wurden natürlich kurzfristig geschlossen….
Da in der Nähe unseres Sonnenschirms die Show Fear Factor war, dachten wir, wir setzen uns hier rein und überbrücken so die Zeit…

Anhang anzeigen 28228

Allerdings gefiel uns die Show nicht wirklich und da es wurde auch immer kälter draußen (gut, dass ich immer einen Pulli mit habe, wofür Tobias mich immer auslacht…. Hier hatte sich dieser aber bezahlt gemacht…. Ätsch!)

Wir ließen uns eines besseren belehren und entschieden uns doch dazu ein Regencape zu kaufen (jaja, ich weiss, wir besser wissen…), da unser Hunger so langsam ins unermessliche stieg und wir eigentlich ins Hard Rock Cafe essen gehen wollten (welches sich am anderen Ende zwischen den beiden Parks befand…. grrrr):0045:
Mit Regencape machen wir uns auf dem Weg, was natürlich nicht verhinderte, dass unsere Jeans und unsere Füße pitschnass wurden! Angekommen im Hardrock Cafe hatten wir ein VIP Karte (die wir uns morgens am Eingang der Parks am Informationshäuschen geholt hatten- kann ich nur empfehlen), so dass wir nicht ganz so lange warten mussten (schließlich hatten sich nun alle untergestellt und wollten die Wartezeit mit Essen überbrücken) und der nächste freie Tisch unserer war.

Das Essen war einfach nur der Hammer. Wir hatten scharfe Chicken Wings zur Vorspeise und anschließend hatte ich einen Pulled Pork Burger und Tobias wirklich phänomenale Rippchen!

Anhang anzeigen 28230

Anhang anzeigen 28231

Anhang anzeigen 28232

Anhang anzeigen 28229

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Als wir satt und zufrieden waren und bezahlt hatten stellten wir draußen fest, dass der Regen und das Gewitter sich beruhigt hatten. Unsere Sachen waren wieder getrocknet, so dass wir beschlossen noch einmal zurück in den Park zu gehen…

Ein wenig kam sogar die Sonne raus, echt unglaublich….:006:

Anhang anzeigen 28233

Abschließend gingen wir noch einmal im Park rum, schauten uns etwas um…Hier noch ein paar Eindrücke:

Anhang anzeigen 28234

Anhang anzeigen 28235

Anhang anzeigen 28236

Anhang anzeigen 28237

Anhang anzeigen 28238

Zum Schluss gingen wir noch ins Shrek 4D, die Messlatte war von Transformers natürlich sehr hoch gesetzt! Leider war dies nur ein 3D Kino, in dem sich zwischendurch dein Sitz mit einem Ruck nach Vorne oder Hinten bewegt hat (was sehr unangenehm war) oder dich Luft angepustet hat…. Nicht wirklich spektakulär…

Anschließend machten wir uns auf den Heimweg von einem doch Abenteuerreichen Tag. Leider hatte uns ja hier das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass sich eigentlich der doch sehr teure Fast-Pass an diesem Tag nicht gelohnt hat, aber das konnten wir ja vorher nicht wissen.
Grundsätzlich waren wir begeistert von Universal Studios und würden da jederzeit wieder hin fahren!:banana: (auch wenn wir es dieses Jahr aufgrund der Kosten sein lassen….)
 

ClauTob

Active Member
7.Tag: 30.03.2014: Orlando – Clearwater Beach

Nach einem Frühstück bei Starbucks und einem guten Kaffee machen wir uns heute auf den Weg an die Golfküste nach Clearwater Beach….

Anhang anzeigen 28239

Hier verbrachten wir die nächsten Tage im Hotel „Hilton Clearwater Beach“. Hier gab es einen Hoteleigenen Parkplatz, den man natürlich bezahlen musste. An der Rezeption angekommen bekamen wir unser Zimmer mit seitlichen Meerblick…. Hier erwähnte ich direkt, dass ich gerne einen Balkon hätte, wobei ich glaube, dass hier alle Zimmer mit einem Balkon ausgestattet sind. Darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut!:002:

Tja, was soll ich sagen, angekommen im Zimmer, raus auf den Balkon, stellten wir fest, dass unser Zimmer genau über der Lüftungsanlage des gesamten Hotels war…. Meine Enttäuschung war mir wohl anzumerken…. Das wollte Tobias nicht auf sich sitzen lassen, nachdem wir uns so sehr auf diese Hotel gefreut hatten (trotz der relativ negativen Bewertungen bei Holiday Check….).
Also, ab zurück zur Rezeption. Hier den netten Mitarbeiter gefragt, ob es auf der Seite des Hotels noch ein Zimmer auf einer der höheren Etagen geben würde. Leider war hier wohl alles ausgebucht. Aber auf der anderen Seite des Hotels hätte er noch ein Zimmer für uns mit teilweise Hafen, teilweise Meer Blick, allerdings mit einem Aufpreis von 30Dollar die Nacht. Da ich ja eher die Sparsame von uns beiden bin war ich noch am Überlegen, als mein Mann diesem schon zusagte….
:freu:
Im Endeffekt genau die richtige Entscheidung, aber seht selbst unser Ausblick aus dem Zimmer aus der obersten Etage des Hotels:

Anhang anzeigen 28240

Anhang anzeigen 28241

Anhang anzeigen 28242

Anhang anzeigen 28243

Anhang anzeigen 28244

Anhang anzeigen 28245

Einfach nur ein Traum, hier konnte man es sich gut gehen lassen…:prost:

Wir machten uns auf den Weg runter zum Strand, bummelten ein wenig am Strand entlang zu einem Restaurant, welches wir uns schon vorher aus dem Internet ausgesucht hatten: Palm Pavilion
Uns wurde ein Tisch zugewiesen und wir machten es uns mit einem Corona und dem wunderschönen Blick auf den Strand und das Meer gemütlich, so lässt es sich leben ;)

Anhang anzeigen 28246

Wir aßen beide einen Salat mit Shrimps (die Bedienung schaute uns etwas verdutzt an, ich denke, es ist nicht so üblich nur Salat zu essen… aber wenn es den schon mal gibt….), welcher sehr lecker war. Um uns herum aßen die Gäste eher Burger und Wraps usw. Hier können wir das Essen für einen humanen Preis definitiv nur empfehlen und die Aussicht ist natürlich unbezahlbar.

Anschließend schlenderten wir noch ein wenig herum, tranken an der Strandbar vom Hotel ein Cocktail (meiner hat leider nach seife geschmeckt, Tobias war lecker….) und holten uns im Supermarkt ein bisschen Obst , Sandwich und ein Sixpack Bier. Das Sandwich war allerdings nicht zu empfehlen und so landete es leider nach ein paar Bissen im Müll.

Anhang anzeigen 28247

Anhang anzeigen 28248

Anhang anzeigen 28249

Anhang anzeigen 28250

Anhang anzeigen 28251

Den Sonnenuntergang genossen wir dann von unserem Balkon aus

Anhang anzeigen 28252

Anhang anzeigen 28253
 

ClauTob

Active Member
8.Tag: 31.03.2014: Clearwater Beach

Unser heutige Tag sollte zum ersten Mal in einem richtigen Diner beginnen…. (warum wir das nicht häufiger gemacht haben, frag ich mich im Endeffekt schon….. hm, vielleicht war der Starbucks Kaffee zu anziehend ;)):006:

Also ab in den „Clear Sky Cafe“, dank Google Maps findet man super Restaurants/Cafes in der Nähe ;)
Wir bestellten beide ein 3-Egg-Omelett, Tobias mit Spargel und Hähnchen und ich typisch mit Käse und Schinken ;) dazu gab es Unmengen an Blümchencafe… Ich habe mal versucht, statt Zucker diesen süßen Vanille Sirup zu nehmen, das aber auch das erste und letzte Mal ;) Ansonsten war das Frühstück sehr lecker in einer urigen Umgebung, können wie nur empfehlen….

Leider war es heute etwas bewölkt… Nebenbei erwähnt hatte ich über Clearwater Beach gelesen, dass es hier nur 3Tage im Jahr wolkig ist…. Mmh, super, davon hatten wir wohl einen erwischt. Lust auf Auto fahren hatten wir heute beide nicht und wollten einfach nur am Strand rumgammeln. Nach einem kurzen Spaziergang am Strand entlang beschlossen wir zwei Liegen vor unserem Hotel zu mieten. Hinlegen und einfach nur relaxen und lesen oder Musik hören…. Das war toll.:0025:

Anhang anzeigen 28276

Möven sind ja wirklich ganz nett, aber leider wurde ich auf meiner Liege von einer angeschissen… Ob das Glück bringt?! Rückblickend würde ich sagen, „Nein“, das war bis auf den tollen Urlaub nicht so mein Jahr!:0045:

Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg ins „Frenchy’s Rockaway Grill“. Hier müsst ihr unbedingt hin, wenn ihr in der Nähe von Clearwater Beach seid. Das Restaurant liegt ebenfalls direkt am Strand und auch hier gibt es Plätze draußen. Hier saßen wir allerdings drinnen und wurden sehr freundlich bedient. Man sitzt auf bunten Hockern an bunten Tischen, es läuft Musik und irgendwie ist es hier urig/stylisch, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Tobias aß endlich ein Steak mit Pommes und Cole Slaw und ich aß Shrimps mit Reis, einer leckeren Sojasoße, Cole Slaw und einen Obstsalat. Dazu gab es für mich eine Cola, die fast überall nach Chlor schmeckt, da sie mit Unmengen an Eiswürfeln versehen sind. Zudem bekommt man hier ein neues Glas hingestellt, sobald das erste halb leer ist…. Hatte ich erwähnt, dass ich nicht gerne trinke und wenn dann nicht wirklich viel?!

Anhang anzeigen 28277

Seht ihr, schon stand das zweite Glas an meinem Platz….:065:

Ich muss an dieser Stelle noch etwas zu Florida erwähnen, was ich bis jetzt total vergessen habe: ich finde die Amerikaner wirklich sehr freundlich. Ja, ich weiss, der ein oder andere würde jetzt sagen oberflächlich. Na klar, man kennt sich ja auch nicht…Aber der Servicegedanke in Amerika ist schon sehr gross. Auch wenn die Bedienung hier vom Trinkgeld leben, finde ich es toll, wie aufmerksam und freundlich sie sind und auch auf die Rechnung noch eine Sonne und ein „Thanks“ vermerken… Besonders fällt es einem Auf, wenn man zurück ist in Deutschland und beim Bäcker noch nicht einmal ein „Guten Morgen“ zu hören bekommt.
Faszinierend fand ich auch in Orlando einen ca. 12jährigen Jungen, der als wir in den Aufzug zu ihm stiegen, fragte, in welche Etage wir möchten, er würde für uns drücken…. Das würde hier nie im Leben passieren. Also uns hat es die Art der Amerikaner angetan und auch deswegen fühlten wir uns in Florida so wohl ;)

So, das musste mal erwähnt werden….:006:


Nach dem Essen ging es zurück zu unseren Liegen und verbrachten dort den restlichen Nachmittag. Wie geil, am Strand liegen, kurz was essen gehen, dann wieder auf die Liege…. Das nenn ich Urlaub! Auch wenn wir nicht so die Personen sind, die den ganzen Tag am Strand liegen können, vor allem Tobias, der Hummeln im Hintern hat, fanden wir ein paar Strandtage wirklich entspannend!

Zum Abend hin verspürten wir beide ein wenig Hunger… mmh, schon wieder was essen?! ‚Ne, ich möchte nichts, ich hab keinen Hunger‘….. Gut, dann holte sich eben nur Tobias ein Sandwich bei Subway. Er kennt mich ja, wenn ich mal wieder meine Anfälle habe, dass ich zu dick werde….. ich begnügte mich dann mit einem Apfel, natürlich mit knurrendem Magen… Lalala….:0201:

Den Sonnenuntergang haben wir uns diesmal vom Strand aus angeschaut und machten uns dann noch auf den Weg zum Pier mit seinen vielen kleinen Ständen, die dort aufgebaut waren. Allerdings war es sehr windig, deswegen auch die Schirme, mit denen die Standbesitzer sich schützen müssen und deswegen sind wir relativ bald wieder aufs Zimmer zurück.

Anhang anzeigen 28278

Anhang anzeigen 28279

Anhang anzeigen 28280
 

Tweety40

Well-Known Member
Eure Bilder sind auch klasse geworden.
Ich sehe gerade meine Gedanken waren schon wieder schneller als meine 2 Finger.:035:
Meinte natürlich das sich die Frage ja oder nein nicht stellt.

.wink:LG Tweety40
 

ClauTob

Active Member
So Ihr Lieben, ich hoffe einige von euch sond noch da....

Nach einer längeren Pause gehts nun weiter :006:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

9.Tag: 01.04.2014: Clearwater – Bonita Springs

Heute morgen wurden wir wieder von der Sonne geweckt, so ein Mist, hätte das Wetter nicht gestern so sein können?!

Anhang anzeigen 28373

Anhang anzeigen 28374

Heute machten wir uns auf den Weg nach Bonita Springs und unserem nächsten Hotel, in dem wir ebenfalls zwei Nächte verbringen sollten….

Auf dem Weg wollten wir noch einmal Halt machen im Miromar Outlet, da wir beide noch ein paar Nike Schuhe kaufen wollten. Gesagt, getan und beide haben noch ein paar Schuhe eingepackt :007:

In die anderen Geschäfte sind wir bewusst nicht rein gegangen, damit wir nicht noch was Schönes entdecken, was wir dann hätten kaufen müssen….. Vermeidungstaktik….:009:

Anschließend ging es zu unserem Hotel „Homewood Suites by Hilton Bonita Springs“. Das Hotel war wirklich toll. Wir hatten eine kleine Suite mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer und einer kleinen Küche… Trotz dass das Hotel parallel zu einer Hauptstrasse und sehr weit ab vom Schuss lag, haben wir uns hier sehr wohl gefühlt!

Anhang anzeigen 28375

Anhang anzeigen 28376

Anhang anzeigen 28377

Anhang anzeigen 28378

Angekommen beschlossen wir noch einmal zum Strand zu fahren. Praktischerweise war neben dem Hotel direkt ein Publix, in welchem wir uns mit Wasser, Cola Zero und einem Chicken Tender eindeckten…

Dann ging es auf zum Strand einen Parkplatz finden. Hier fragten wir eine Familie, die gerade von einem Parkplatz runter fuhr, ob man hier offizielle parken darf, bzw. ob dies ein öffentlicher Parkplatz sei…. Ja, war es, also drauf, Badesachen untern Arm und ab zum Strand.
Der Strand hier ist nicht sonderlich breit, was uns aber nicht störte. Neben uns saßen ein paar ältere Herrschaften auf Ihren Stühlen unterm Schirm und picknickten und spielten Karten, das war sehr nett anzusehen.
Hier genossen wir unser Essen und gingen dann das erste Mal in unserem Urlaub ins Meer… Herrlich! :banana:

Mmh, irgendwie haben wir hier keine Bilder gemacht…..

Bevor wir wieder nach Hause fuhren und aufs Zimmer gingen hielten wir noch einmal bei Publix um uns etwas für den Abend zu holen…. Crispy Chicken und einen Salat…. Sehr lecker
Zusätzlich hatten wir noch nach einem Sonnenschirm geschaut, da wir am nächsten Tag zum Lovers Key State Park wollten. Hier gibt es wohl kaum Schattenplätze… Wir fragte eine Verkäuferin bei Publix, leider hatten sie keine Schirme mehr, was sie aber nicht davon abhielt in verschiedenen anderen Publix Filialen anzurufen, um uns einen Schirm zu besorgen…. So eine zuvorkommende, freundliche Art hat uns wirklich überwältigt….
Leider hatten wir zugegebenermaßen keine Lust mehr durch die Gegend zu fahren und haben nun auf den Schirm für den nächsten Tag verzichtet….

Anhang anzeigen 28379

Den langweiligen, gesunden Salat hab ich natürlich nicht fotografiert :0141:

Nach dem Essen verbrachten wir den restlichen Abend mit Lesen und im Internet surfen….
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Danke für die tollen Bilder, das macht die Wartezeit noch schöner :)

Ich hoffe wir können bald mehr lesen von diesem tollen Reisebericht.
 

ClauTob

Active Member
10.Tag: 02.04.2014: Bonita Springs Lovers Key State Park

Nach dem Aufstehen beschlossen wir heute, das im Hotel angebotene im Preis inbegriffene Frühstück in Augenschein zu nehmen… Also runter in den Frühstücksraum und erst mal einen Überblick verschaffen…. Okay: Toast, Marmelade, Rührei (Stocksteif und nicht sehr ansehnlich), Speck…. Aber da… was ist das?! Mmh, sieht aus wie ne Dampfnudel und daneben so ne gelbliche Soße mit schwarzen Punkten…. Könnte Vanillesoße mit Mohn oder so sein….. mmh, das wär doch jetzt lecker….
Hab das direkt Tobias gezeigt und der schaute mich schon fragend an… Ob ich wirklich der Meinung sei, dass es hier so etwas geben würde…. Mmh?! Gute Frage…Also, erst mal einen kleinen Klecks „Vanillesoße“ probieren, die sich natürlich, ja ja, mein Mann ist ein Besserwisser, als Käsesoße mit Pfeffer raus stellte…. Enttäuscht und frustriert über meine eigenen Dummheit gab es dann halt nur Toast mit Marmelade und nen Kaffee….:009:

So, wie bereits erwähnt freuten wir uns heute riesig auf unseren ersten Strandtag und die Sonne schien aus voller Kraft….
Also Badesachen eingepackt, Handtücher, Sonnencreme (Lichtschutzfaktor 30), Wasser, bei Publix kurz noch Sandwiches und ein bisschen Obst eingepackt… und schon ging es zum Lovers Key State Park…

Anhang anzeigen 28393

Für einen kleinen Eintritt von glaube ich 7 Dollar durften wir uns einen Parkplatz suchen. Zum Strand waren es dann noch einige 100m zu Laufen. Es hätte aber auch die Möglichkeit gegebn sich mit einer Bahn zum Strand fahren zu lassen… Aber etwas Bewegung kann ja nicht schaden…

Am Strand angekommen war es noch relativ leer und wir suchten uns ein nettes Plätzchen. Wir entschieden uns hier direkt einen Sonnenschirm zu mieten, da wir den ganzen Tag hier verbringen wollten und es nicht wirklich viele schattige Plätze gibt…. Nach ner halben Stunde auf unseren Handtüchern liegend entschied sich Tobias sich doch eine Liege zu holen, weil es ihm zu unbequem war in dem doch mit vielen Muscheln übersäten Sand…Männer!

Anhang anzeigen 28394

Anhang anzeigen 28395

Anhang anzeigen 28396

Anhang anzeigen 28397

Hier verbrachten wie nun den ganzen Tag mit Sonnen, plantschen, lesen, Musik hören, essen, Spazieren, Tiere beobachten und Fotos machen….
Hier ein Pelikan im Sturzflug ins Wasser. Tobias hat die Fotos mit der Sportfunktion auf unserer Kamera gemacht, bei der ca. jede Sekunde ein Foto automatisch geschossen wird… ich erspar euch jetzt mal die ca. 30 Fotos, die entstanden sind…

Anhang anzeigen 28398

Anhang anzeigen 28399

Hier noch ein paar Eindrücke.....

Anhang anzeigen 28400

Anhang anzeigen 28401

Anhang anzeigen 28402

Anhang anzeigen 28403

Anhang anzeigen 28405

Anhang anzeigen 28406

Unser Highlight war ein Delphin, den wir hier im Wasser von weitem gesehen haben. Tobias lag mit der Kamera auf der Lauer, war aber leider nie so schnell, um ein Foto zu machen…

Trotz mehrmaligem Eincremen merke Tobias ziemlich schnell, dass seine Beine brannten. Somit ging es für die letzten paar Stunden komplett unter den Schirm…
Auch den Rückweg entschlossen wir zu Fuß anzutreten… schnell merkten wir, dass es nachmittags doch sehr heiß ist und der Rückweg sich sehr zog… aber wie das so ist, auf halbem Weg kann man ja nicht mehr umkehren, also mussten wir da durch…

Anhang anzeigen 28407

Anhang anzeigen 28409

Im Hotel angekommen wurde uns das Ausmaß des Sonnenbrands erst richtig klar….Es waren nicht nur die Beine rot, sondern vor allem der Bauch und Rücken…. Mein armer Mann sah aus wie ein Hummer….:0041:

Mich hatte es kaum getroffen, muss aber auch sagen, dass ich mich häufiger nachgecremt habe…
Also unser Fenestil raus geholt und eingecremt…. Das bedeutet dann auch für die nächsten Tage nur noch mit T-Shirt in die Sonne und an den Strand…
Was lernen wir für den nächsten Urlaub daraus: erstens Lichtschutzfaktor 50 (was nehmt ihr da so?!) und häufiger Eincremen….:mrgreen:

Was mir übrigens noch einfällt, ich bin in Deutschland nicht so der Sonnenbrillenträger, vor allem Leute, die beim ersten Sonnenstrahl ihr Brille aus holen, sind mir sehr suspekt…. Nun ja, ich muss aber sagen, dass man in Florida wirklich nicht ohne Sonnenbrille klar kommt. Die Sonne ist so grell, vor allem am Strand, wenn die Sonne vom Sand reflektiert wird….
Also, für alle, die noch nie in Florida waren: Nehmt eine Sonnenbrille mit!:sun3d:
 

activa300

Member
Wow, tolle Fotos. Vor allem die mit den großen Panoramen vom Balkon, etc. fangen sehr gut die Lichtstimmung ein. Da kommt Wehmut auf.
Danke fürs mitnehmen.
 
H

Heeeschen

Guest
Wunderschöne Fotos :002: Ich kann das Meer und den Sand riechen :0201:

Und ganz klar: IMMER 50er Sonnenschutz! Anders gehts gar nicht :)
 

ClauTob

Active Member
11.Tag: 03.04.2014: Bonita Springs – Key West

Heute gab es erneut Frühstück im Hotel – vom Morgen vorher hatte ich ja gelernt – also gab es Toast, Marmelade und Blümchenkaffee…
Anschließend kauften wir noch ein paar Vorräte für unseer Fahrt – Getränke und Sandwiches – und auf gings…

Anhang anzeigen 28573

Wir entschlossen den Highway 41 durch die Everglades zu nehmen… Da wir heute eine sehr weite Strecke bis Key West vor uns hatten, wollten wir in den Evergaldes keinen Stop mehr einlegen. Leider bewirkte das, dass sich die Strecke durch die Everglades unendlich lang zog… Wie auf dem Navi auch zu sehen: 142 Meilen geradeaus….

Aus dem Auto heraus habe ich ein paar Fotos gemacht….

Anhang anzeigen 28574

Anhang anzeigen 28575

Anhang anzeigen 28576

Die einzige Abwechslung war, dass wir für eine Schildkröte anhalten mussten, die die Straße überqueren wollte :006:

Am Ende der Everglades mussten wir erst Mal nen Fahrerwechsel vornehmen, da Tobias schon ganz dusselig war vom ganzen geradeaus fahren.
Nun hatten wir die für uns etwas schönere Strecke vor uns, in der Tobias gucken und Fotos machen konnte…

Anhang anzeigen 28579

Anhang anzeigen 28580

Anhang anzeigen 28581

Anhang anzeigen 28582

Anhang anzeigen 28583

Juhu, nur noch 105 Meilen bis Key West…. Wir machten einen kurzen Stopp, da das Wasser so toll aussah… Wirklich faszinierend :007:

Anhang anzeigen 28584

Anhang anzeigen 28585

Anhang anzeigen 28586

Anhang anzeigen 28587

Hier würden wir auch gerne wohnen……

Weiter geht’s über die Seven Mile Bridge…. Nebendran die alte zerstörte Brücke, die stehen gelassen wurde…

Anhang anzeigen 28588

Anhang anzeigen 28589

Anhang anzeigen 28590

Anhang anzeigen 28591

Und weiter zu unserem Hotel auf Key West, was ziemlich außerhalb lag, was aber nicht schlimm war, da es einen Shuttle Service zur Duval Street gab…

Unser Hotel hier war das „Key West Marriott Beach Side“…. Hier hätten wir schon gerne eine Suite gehabt mit Balkon und Blick aufs Meer. Zum einen waren diese aber schon ausgebucht und zum anderen war der Aufpreis doch recht teuer…. Somit begnügten wir uns mit einem Standard Bedroom… Die Einrichtung war sehr schön, und uns hat es auch nicht gestört, dass vor den Zimmerfenstern im Prinzip der Flur für die anderen Zimmer lag… Mussten wir halt die Vorhänge zuziehen, wenn wir Licht anmachten :0141:

Anhang anzeigen 28592

Anhang anzeigen 28593

Anhang anzeigen 28594

Anhang anzeigen 28595

Wir legten uns für 1 ½ Stündchen aufs Bett, da die Fahrt trotz vielen Eindrücke sehr anstrengend war und wir unbedingt noch in die „City“ wollten…

Also, los gings es mit dem Shuttlebus Richtung Duval Street. Tobias hatte bereits im Internet ein Restaurant mit guten Bewertungen für uns rausgesucht. Dies war dann unser erstes Ziel

Anhang anzeigen 28596

Hier bestellten wir Rinderfilet bzw. Rumpsteak. Dazu gab es einen frischen Salat (unglaublich, wie gut uns dieser Salat geschmeckt hat… Und das ist ernst gemeint!) und eine Beilage nach Wahl…. Vorab und kostenlos gab es Baguette und Kräuterbutter…. Wahnsinn, so was hier in Amerika zu bekommen… Hier hat es uns echt super geschmeckt!
(merkt man auch daran, dass wir am nächsten Abend wieder hier hin sind)

Anschließend haben wir uns noch ein wenig treiben lassen, merkten aber ziemlich schnell, dass wir vollkommen erledigt waren und machten uns dann auf den Rückweg ins Hotel…. Morgen hatten wir ja noch den ganzen Tag, um Key West zu erkunden…
 

Medusa

Member
Hallo Claudia,
absolut genial ist der Reisebericht den Du hier verfasst hast :006:
Nur noch 23 Tage dann ist es soweit.....und unser Flieger startet Richtung Miami....

ich wollte schon vor ner ganzen Weile schlafen gehen, war aber von Deinem Schreibstil und deinen Fotos so begeistert, das ich bis zum Ende lesen "mußte" :Danke:
Schade das er schon zu Ende? ist.

Viele Grüße
Gabi

 

ClauTob

Active Member
Liebe Gabi,

freut mich, dass er dir gefällt..... Ist noch nicht zu Ende, werde ihn definitiv noch zu Ende schreiben, muss aber gestehen, dass wir gerade wieder in Florida sind und ich deswegen nicht zum weiter schreiben gekommen bin....:036:

Hier in Naples ist es super schön sonnig.... Dann steigt deine Vorfreude sicherlich....wohin gehts bei euch?!

Haben noch eine volle Woche vor uns!

liebe Grüsse
claudia
 

Medusa

Member
Hi Claudia, :001:
wir fliegen Miami an und sind dann 2 Tage in Florida City. Von da aus noch mal nach Miami rein und vielleicht ein Stückchen die Keys runter.
dann haben wir noch zwei Tage die wir zur Verfügung haben die noch nicht verplant sind. Vielleicht Bonita oder Coral Cable. We will see.....
dann haben wir gute zwei Wochen in einer superschönen FEWO auf Anna Maria Island.
Anschließend noch 2 Tage bis zum Rückflug ( RSW), die auch noch ungeplant sind.
Habt ne tolle Zeit vor Ort und genießt Diese in vollen Zügen.

viele Grüße :sun3d:
Gabi
 
Oben