Erfahrungsbericht: Travelodge Floridy City

chrisws

Member
Guten Morgen,

hier noch ein kurzer Efahrungsbericht eines Hotels - ich habe es selber hier im Forum gefunden, ist aber sicher nicht schlimm es noch mal zu loben... :)

Also, wir sind abends in Miami angekommen und hatten, wie viele, das Problem oder die Frage: Flughafenhotel und Mietwagen morgens, oder Mietwagen abends, aber wo dann übernachten?

Da wir am ersten Morgen weiter nach Key West wollten, haben wir unseren Mietwagen (siehe anderer Thread) abends noch geholt, und sind dann weitergefahren bis Floridy City ins Travelodge, Dauer ca. 25 Minuten über den Turnpike, Maut (glaube ich) 1$, sehr einfache Strecke, absolut problemlos auch ohne Navi. Wir hatten das Motel bereits von D aus gebucht, wenn man den Manager Sunny Patel direkt anmailt, gibt es noch ein wenig bessere Preise als auf der Travelodge-Site, aber auch da sind die AAA-Raten (ADAC) wirklich günstig mit ca. 60$.

Das Motel liegt direkt am südlichen Ende von Florida City bzw. Homestead, unmittelbar an der Strasse Richtung Key West. Es gibt einen kleinen aber gepflegten Pool, die gesamte Anlage macht einen sehr guten Eindruck.

Angekommen gab es ein 1a-Checkinn, freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, der usn auch gleich noch einen guten Tipp für ein spätes Abendessen und ein schnelles Bier geben konnte. Das Zimmer war sehr guter Motelstandard, absolut sauber, und (logisch) direkt mit dem Auto "anfahrbar". Wir hatten ein Zimmer in der zweiten Reihe, in der ersten Reihe schienen eher Angestellte von Firmen in der Nähe dauerzuwohnen.

Erwähnenswert noch daß es, wie mittlerweile oft, ein Frühstück gibt - wir haben uns aber für den Denny´s direkt nebenan entschieden, daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Checkout war logischerweise in 10 Sekunden erledigt.

Generell ist das Motel eine sehr gute Ausgangsbasis für einen Tripp auf die Key wenn man vorher nicht schon in Miami übernachtet, Fahrzeit dann ca. 3-4h bzw. wenn man unterwgs nochmal stoppt, länger. Als Basis für einen längeren Urlaub aber eher nicht, da gibt es bessere Lagen, aber ich denke das ist klar.

Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.

Und bitte, nur zur Sicherheit: Das ist keine Werbung sondern wir waren wirklich sehr zufrieden und honorieren vor allem das große Engangement des Managers.

Gruß, Chris
 

chrisws

Member
Wie gesagt, wir waren nicht da weil ich immer am ersten Morgen zu Denny´s muß, alte Tradition und einer der Gründe für dieses Motel ;-)

Aber lt. Website gibt es:

Complimentary Deluxe Breakfast-Fresh fruit, Cereals, Oatmeal, Yogurt, Egg and Sausage Patties, Buttermilk Biscuits & Cheese, Mini-muffins, Danishes, English Muffins, Raisin, Wheat and White Bread.

Und so wie wir es gesehen haben, waren viele Leute frühstücken, muß also besser sein als die früher üblichen Donuts und Instantkaffee nur um mit Frühstück werden zu können. Aber das ist nur eine Annahme.

Gruß, Chris
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wir hatten jetzt in unserem Urlaub auch einige Hotels, die ein Frühstück angeboten haben und es war durchaus OK und für uns ausreichend.

  • Bagles/Engl. Muffin
  • Marmelade, Honig und Creme Cheese
  • Obst, Müsli und Joghurt
  • tlw. Rührei, Speck, Würstchen, Pancakes, French Toast, Waffeln
 

DUSDO

Well-Known Member
Wir hatten jetzt in unserem Urlaub auch einige Hotels, die ein Frühstück angeboten haben und es war durchaus OK und für uns ausreichend.

  • Bagles/Engl. Muffin
  • Marmelade, Honig und Creme Cheese
  • Obst, Müsli und Joghurt
  • tlw. Rührei, Speck, Würstchen, Pancakes, French Toast, Waffeln

Wir haben das Frühstück bei LaQuinta genossen, wo es frische Pancakes oder frische Waffeln gab. Auch der Kaffee war recht gut. Und frisches Obst lag auch bereit.
 

Ineke

Well-Known Member
Travelodge Florida City! Aktuelle Erfahrungen?

Hallo,

wir kommen im März Abends in Miami an, nun habe ich überlegt bis
Florida City zu fahren und evtl. das Travelodge für eine Nacht zu buchen, da der Erfahrungsbericht von 2009 ist,
hat jemand hier aktuelle Erfahrungen?
Reicht das die eine Nacht, bis es am nächsten Morgen auf nach Key West geht?

Beim Anblick der Bilder mußte ich kurz an Bates Motel :0096:aus Psycho denken:009:.
Ich hoffe da muß ich Nachts keine Angst haben:0141:!

Sonst noch jemand einen Tipp für ein anderes Hotel/Motel auf dem Weg zwischen Miami Airport und Key West!?

LG
Ineke

Ps. Ich brauche auch noch einen bezahlbaren Tipp für eine Unterkunft auf Key West für eine Nacht, wo am besten gelegen!?
 

Sepa

Well-Known Member
Wir waren Ostern 2010 auch für zwei Nächte dort , war für uns absolut in Ordnung.

Frühstück war auch OK.


LG
Sabine
 

chriscross

Well-Known Member
Würde mich auch interessieren.
Planen im Dezember auf Key West zu fahren und wollen einen Zwischenstopp einplanen und da viel und dieses Motel auch auf.
 

Himbeertruppe

Active Member
Ich kann das Travellodge für einen kurzen Zwischenstopp empfehlen. Der große Vorteil ist die Lage zu einem anständigen Preis. Wir waren im November 2x dort. Einmal für eine Nacht (siehe Bilder, ist ein behindertengerechtes Zimmer, daher vermutlich etwas größer) und einmal für zwei Nächte.
Die Zimmer sind in Ordnung. Frühstück haben wir nicht probiert. Es gibt zwei Rechner für kostenfreies Internet. Die Lage ist gut. Man ist schnell auf den Keys bzw. in den Everglades oder an der Rennstrecke. Unser erstes Zimmer war weit weg von der Strasse ganz hinten, das zweite Zimmer war ganz vorne hinter der Tanke und teilweise etwas lauter. Das Motel liegt direkt hinter einer Tankstelle und zwei Burgerbuden. Wenn man etwas braucht fällt man zweimal um und ist da. Der Empfang empfand ich beim ersten Mal etwas unterkühlt, aber egal. Wir wollten das zweite mal noch verlängern, aber unser Zimmer war schon wieder vergeben. Am Empfang sagte man uns wir sollen am nächsten Morgen kommen, dann wäre der Manager da und er macht einen guten Preis, billiger wie im Internet. Wir haben das Angebot allerdings nicht genutzt und sind doch weitergezogen. Komischerweise hing immer ein Schild an der Tür, das alle Zimmer vergeben sind. Ich würde also nicht unbedingt auf Verhandlungen mit dem Manager vor Ort setzen.

Ich kann die Travellodge nicht für einen längeren Urlaubsaufenthalt empfehlen, da einfach teilweise der Tankstellenhinterhofcharakter da ist und ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe (persönliche Meinung). Wer nur zum Übernachten da ist und sonst unterwegs, macht aber nichts falsch.
 

duwo08

Well-Known Member
Wir haben 2 Nächte dort übernachtet(im März 2010).
Da es mir immer um eher günstig ging, war dieses Motel für uns absolut o.k. Wir haben dort auch das Frühstück eingenommen.
Es gab recht viel Auswahl...mit Microwelle konnte man sich Burger zubereiten usw....zu dem "normalen" Bagel, Creamcheese, Cereal-Frühstück.Auch ein Waffwlautomat war vorhanden Selbst Obst gab es.

Und ich fand das, einige Dinge dort mit "Liebe" gestaltet wurden, was bei den Günstigen Ketten nicht selbstverständlich ist!
Klar ist die LAge direkt an der Strasse....dafür aber eben auch kein Umweg,hehe!

Ich spreche für 1,2 Nächte meine uneingeschränkte Empfehlung aus!
 

SimSte

Well-Known Member
Ich schließe mich da an. Wir waren im Oktober 2010 im Travelodge und es war sauber und völlig in Ordnung. Anschließend waren wir auch eine Nacht im Days Inn (ein paar Häuser weiter) um uns das mal anzuschauen und haben es ziemlich schnell bereut (insbesondere das Frühstück war im Vergleich eine Katastrophe). Wir werden auch dieses Jahr im Oktober wieder für eine Nacht im Travelodge einkehren auf unserer Fahrt auf die Keys.

VG
Simone
 

Raffy

Well-Known Member
Travelodge

Hallo,

ich hole das Thema nochmals hoch.

Hat jemand neuere Erfahrungen mit dem Hotel?

Scheinbar soll die Gegend dort (Florida City/Homestead) sehr unsicher geworden sein und das Übernachten in der Travelodge gefährlich, weil es ein Motel mit Außentüren ist??

LG Raffy
 

Ariel

Well-Known Member
Florida City und Homestead wurde anfangs 90er hart von Hurrican Andrew getroffen. Viele haben die Gegend verlassen und es ist schon seit vielen Jahren kein bevorzugter Ort mehr. Einige Stadtteile sind sehr arm und das sieht man auch. Als unsicher und gefährlich würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Wenigstens nicht dort, wo sich Touristen aufhalten. Die meisten Hotels befinden sich entlang des Highways und ich würde eins wählen, welches weiter weg von den ärmeren, westlichen Stadtteilen liegt. Essen und Einkaufen geht man mit dem Auto. Man sollte einfach die Augen offen halten. Vor 2 - 3 Jahren wurde in der Travelodge ein deutsches Pärchen überfallen. Sie haben etwas naiv die Hotelzimmer weit offen gehalten, während sie sich im Zimmer aufhielten. Sie wollten die Klima nicht anmachen. So ist es passiert.

Mit Aussentüren ist man natürlich etwas weniger geschützt als bei den Hotels mit den Innenkorridoren. Schlussendlich hängt es von der Security ab und wie gut diese ein Hotelgelände überwachen. Ich könnte mir vorstellen, dass Travelodge nach dem Vorfall entsprechend investiert hat.

Ich hätte keine Bedenken in einem Motel mit Aussenkorridoren zu übernachten. Mit den Kindern wählen wir jedoch eher welche mit Innenkorridor, weil sie sich damit besser fühlen.
 

Raffy

Well-Known Member
Hallo Ariel,

vielen Dank für Deine Ideen, das mit dem Innenkorridor werden wir auf jeden Fall beherzigen.

Liebe Grüsse Raffy
 
Oben