Ersteinkauf

E

Ehemaliger User

Guest
Hallo Gemeinde,

in 2 Wochen ist es bei uns auch soweit....
Da wir das erste mal "Selbstversorger" sind, mal ne Frage zu unserem Ersteinkauf abends nach der Ankunft.....

Welcher Kaffee ist denn mit Jacobs, Tchibo, Dallmayer & Co. vergleichbar ?
Will nur ungern am ersten Tag auf ne "Aldisorte" zurückgreifen und 14 Tage lang drunter leiden müssen... :0141:

Weiterhin: wir hatten vor 15 Jahren in California Schwierigkeiten Shower Gel zu besorgen.. war zwar kein großer Supermarkt damals aber eine Art Drugstore... Meine damaligen (U.S.)Freunde kannten das eigentlich auch nicht auf meine Anfrage (ob die sich nur mit Handseife waschen?? ;-) )

Ebenso mal Waschmittel für ne Waschmaschinenladung...
Will auch nicht grad Unmengen Dollars ausgeben um nun deutsche Marken dort zu kaufen..

Was ist zu empfehlen ? Will nicht den ganzen Kram auf Vorrat aus D mitschleppen..

Danke Euch
:001:
 

Emily01

Well-Known Member
Bezuegl. Kaffee: Es gibt eigentlich eine grosse Auswahl an Kaffee Sorten (im Publix nimmt alleine Starbucks ein ganzes Regal ein) und man erhaelt auch die gaengigen Pads (ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Zeug heisst Tassimo, oder so). Grundsaetzlich halte ich es fuer ein Geruecht, dass man hier keinen guten Kaffee bekommt.

Bezueglich Duschgel: Auf meinem steht Shower Gel.

Waschmittel: Da wuerde ich vorsichtig sein, was den Zusatz "Bleach" angeht. Wenn dann nur "colorsave" aber selbst da traue ich mir keine Garantie abzugeben. Es kommt schon mal vor, dass die Kleidung dann "entfaerbte" Stellen aufweist. Bislang habe ich mit dem Fluessigwaschmittel "Seventh Generation" von Publix gute Erfahrungen gemacht.

lg

Emily
 
S

Sunrise2

Guest
Hi,

wir gehen abends nach der Ankunft immer zum Seven Eleven einkaufen, nur das Nötigste wie Kaffee, da kann ich FOLGERS empfehlen, Budweiser:035:, Sprite, Wasser, und belegte Brötchen, da wir Erwachsene im Flieger nichts essen.

Am nächsten Morgen gehen wir dann zu Publix. Duschzeug gibt es eigentlich die gleichen Produkte wie in Deutschland. Waschmittel nehmen wir mit. Tide ist zu empfehlen, wir nehmen aber immer unsere Ariel Tabs mit.
 

Ninne

Well-Known Member
Hi,

Kaffee nehmem wir immer von hier mit. Da weiß man, was man hat. Darf man auch einführen!

Duschgel: Da wirst Du im Walmart etc erschlagen, soviel Auswahl gibt es!!!

Waschmittel: Wir kaufen dort immer ganz normales Waschmittel (SUN oder Tide riechen seeehr lecker) und sind damit bisher immer super gefahren (ohne Verfärbungen!)
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hi,

Kaffee nehmem wir immer von hier mit. Da weiß man, was man hat. Darf man auch einführen!

Waschmittel: Wir kaufen dort immer ganz normales Waschmittel (SUN oder Tide riechen seeehr lecker) und sind damit bisher immer super gefahren (ohne Verfärbungen!)

Machen wir auch so :035:! Kaffee von zu hause mitnehmen und wenn wir nicht ganz auskommen nehme ich immer den Melitta-Kaffee, gibt es auch in jedem Publix!

Waschmittel habe ich mit Tide nur die besten Erfahrungen gemacht und wie Nina schon geschrieben hat.....riecht suuuuuuper lecker :0141:
 

Ninne

Well-Known Member
Wir kaufen meistens "Suave", das Duschgel heißt bei denen übrigens "Body Wash" :0141:.
http://www.suave.com/products.html

Unser "Laundry Detergent" hieß - soweit ich mich erinnere - "SUN".


Jaaaaaaaaaaaa! Soave (der Name war mir entfallen!) Da gibts ein Duschzeugs für sehr trockene Haut. Das riecht soo lecker und das ist wirklich das einzige Duschgel wonach man sich nicht eincremen muss.... och hätt ich doch davon noch ein Pülleken :0045:
 

Lorbser

Well-Known Member
Allso wir kaufen auch immer Suave Produkte, von Body Wash bis Body Lotion super gut.
Nehmen auch immer mit nachhause. :)))

Wenn du nur kleine portionen von Waschmittel benötigst, dann gehe doch in einen "dOLLAR tREE" da bekommst du kleinere packungen (reicht uns meist für mind.10 Machinen). Und alles für einen Dollar.

Übrigens dort bekommst du so allerhand für 1 Dollar, von Toi-papier bis Geschirrspülmittel.
 

MrMagoo

war mal in Florida
Dollar Tree ist ein guter Tipp, zumal es dort viele kleine Gebinde gibt. Somit kann man viel ausprobieren ohne viel wegschmeißen zu müssen.

In CA war ich auch gerne im 99CentOnly-Laden, allerdings gibt es die nicht in FL. Dort hab ich viele Sachen für den täglichen Bedarf gekauft wie: Zahnpasta und -Bürsten, Aloe Vera Sonnencreme, Aspirin, Waschmittel und auch Kaffee.
 
E

Ehemaliger User

Guest
:007: SUPER !! Ich danke Euch für die prompten und helfenden Antworten..

Klasse.. :) :p

Grüße....
 

Caloosa

Well-Known Member

Quelle: http://www.wein-plus.de/magazin/index.html?show=inhalt&nr=557

Dabei haben deutsche Gewächse häufig noch eine höhere Lebenserwartung als ihre italienischen Konkurrenten. Bei Soave, Pinot Grigio und Co. ist man auch mit höherpreisigen Weinen nicht vor Enttäuschungen gefeit, wenn man sie zu lange aufhebt. Da diese Weine in den meisten Fällen zum jung trinken gemacht sind, ist man auch im Fachhandel gut beraten, zum jüngsten Jahrgang zu greifen, oder zumindest vorher zu probieren.
 

webcrawler

Well-Known Member
Jaaaaaaaaaaaa! Soave (der Name war mir entfallen!) Da gibts ein Duschzeugs für sehr trockene Haut. Das riecht soo lecker und das ist wirklich das einzige Duschgel wonach man sich nicht eincremen muss.... och hätt ich doch davon noch ein Pülleken :0045:


weisst du zufällig wie genau das produkt für die trockene haut heisst?
habe keinen hinweis auf der homepage gefunden?

danke sagt der Webcrawler
 
Oben