Es geht weiter - USA öffnen die Grenzen

Tom

Florida-Beginner
- Zugelassene Impfstoffe sind Pfizer BioNTech, Moderna, Janssen/Johnson & Johnson, Oxford/AstraZeneca, Sinopharm und Sinovac
- Regeln treten nächsten Monat in Kraft
- Alle Kinder unter 18 Jahren sind von der Impfpflicht befreit
- 50 Länder mit niedrigen Mehrwertsteuersätzen haben ebenfalls Anspruch auf Ausnahmen, aber Einwohner brauchen einen "zwingenden" Grund, um zu kommen

 

zensus

Well-Known Member

Keine US-Quarantäne für ungeimpfte Kinder​


Ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen bei der Einreise in die USA nicht in Quarantäne. Dies erklärt die US-Gesundheitsbehörde CDC. Zuvor hatte es Verwirrung um Beschränkungen für ungeimpfte Kinder und Jugendliche gegeben.

Am 8. November heben die USA ihre Corona-Reisebeschränkungen für die meisten Einreisenden aus den Schengen-Ländern und einigen anderen Ländern auf. Erwachsene ausländische Flugreisende müssen vollständig gegen Covid-19 geimpft sein.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Aber ungeimpfte Kinder müssen bei Rückkehr nach Deutschland mindestens 5 Tage in Quarantäne sofern die USA zum Zeitpunkt der Rückreise noch Hochrisikogebiet sind.
 

Floridatom

Well-Known Member
Gerad die Kontrolle in FRA gehabt, wenn man vorher alles Einscannen, will der Officer nur Pass und BordKarte sehen. Wer es nicht macht, zeigt alles beim Officer vor, dauert nur paar Minuten länger. Alles ganz easy, voll war es nicht, an der Zwischenkontrolle, ca. 30 Minuten vor dem Abflug.

T:007:M
 

siris

Well-Known Member
ich weiß nicht genau wohin ich meine dumme Frage stellen soll/ kann. Gibt es noch einen LH late night check in in Düsseldorf für LH ? Wir fliegen um 10:30 ab und dachten daran dii Option, falls es sie noch gibt, zu nutzen
 

Michael-K.

Well-Known Member
Die USA haben wieder geöffnet, aber ich bin mir wirklich unsicher, ob ich in sieben Tagen in die USA fliegen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere panikgetriebenen Politiker nicht bald auch die Reisenden wieder aufs Korn nehmen. Der Worst Case wäre natürlich eine Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Der Status "geimpft" ist nichts mehr wert wie man in Bayern und Österreich sieht.
 
Oben