Es geht weiter - USA öffnen die Grenzen

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Antigen Schnelltests machen ohnehin keine Labore. Die Bestätigungen sind eh immer "selber" designed. Es gibt keine einheitliche Vorgabe.
 

sp__91

Member
Antigen Schnelltests machen ohnehin keine Labore. Die Bestätigungen sind eh immer "selber" designed. Es gibt keine einheitliche Vorgabe.
Ja stimmt, macht sinn..
Ich versuch es am abend davor mit unserem „dorftest“ mit der Dokumentenprüfung hochzuladen, falls Lufthansa ablehnt, wäre am Flughafen kurzfristig noch die Möglichkeit ein Test bei Centogene.

Danke euch und ein schönes Wochenende noch :)
 

sp__91

Member

Floridatom

Well-Known Member
Ist das noch aktuell, das man vor dem Abflug diese 6 Seiten ausfüllen und einscannen muß, waren ja nur 2 oder 3 Kreuze mit Unterschrift. Ich find die aktuell jetzt nicht. Bei uns gehts im März wieder los, will jetzt nicht alles paar Tage vorher erledigen.

T:)M
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor

Ruebi

Well-Known Member
Vielen Dank für den Link. Aber da muß man, wenn man erwachsen und geboostert ist, nur Sec 1 a 1 und Sec 2 a 1 ankreuzen, Namen in Druckbuchstaben, Unterschrift und Datum einfügen, oder verstehe ich das falsch? Und dazu dann einen Antigen oder PCR Test der dann hoffentlich pünktlich zum Abflug vorliegt und frühestens einen Tag vor dem Abflug gemacht sein muß. Und für den Rückflug nur einen der Tests fürs Betreten des Flugzeugs.
 

benyogi

New Member
Hallo, das verstehst du genau richtig. Wir sind seit Samstag in Florida und haben das Formular genau so ausgefüllt. Wir sind zwar über Lissabon nach Miami geflogen, jedoch das Prozedere ist das Gleiche. Das Formular wurde dann von der Fluggesellschaft, bei uns TAP, eingesammelt. Es war alles viel problemloser als wir erwartet haben.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Vielen Dank für den Link. Aber da muß man, wenn man erwachsen und geboostert ist, nur Sec 1 a 1 und Sec 2 a 1 ankreuzen, Namen in Druckbuchstaben, Unterschrift und Datum einfügen, oder verstehe ich das falsch? Und dazu dann einen Antigen oder PCR Test der dann hoffentlich pünktlich zum Abflug vorliegt und frühestens einen Tag vor dem Abflug gemacht sein muß. Und für den Rückflug nur einen der Tests fürs Betreten des Flugzeugs.
Ausfüllen des Dokuments ist richtig - aber für den Rückflug benötigst du keinen Test (als Erwachsener).
 

Pemimae

Well-Known Member
Wir sind am Freitag mit LH nach Miami geflogen und ich hatte alle Unterlagen (Impfnachweis, Testergebnis und das Formular) vorher hochgeladen. Da alles okay war, konnten wir auch online einchecken. Nach dem Papierformular hat keiner gefragt. Ich habe das natürlich dabei...
 

benyogi

New Member
Portugal fordert auch für Transitreisende einen negativen Schnelltest. Ich muss mal schauen, wo ich den herbekomme. Wir bleiben noch bis zum 19.2. hier und verbringen die letzten Tage in Hollywood Beach. Vielleicht hat sich bis dahin an den Voraussetzungen noch was geändert.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Ich hoffe, dass sich der ganze Mist für die Einreise bis September erledigt hat. Wenn ich das hier so lese.....
Ich habe uns gerade für eine Kurzkreuzfahrt nach Norwegen ab Bremerhaven eingecheckt (in 3 Wochen) - Was man da alles beachten muss :0096:
Das ist schlimmer und aufwändiger als letztes Jahr - die spinnen doch langsam alle :0103:
 

Michael-K.

Well-Known Member
Wenn es im Mai nach Florida geht, dann werde ich bereits von Deutschland aus so früh wie möglich einen Testtermin in Florida buchen. Wenn man ihn nicht braucht, kann man den dann immer noch verfallen lassen. Aber besser als sich dann im Urlaub panisch um einen Termin kümmern zu müssen.

Aber ich bin so optimistisch, dass es sich bis Mai mit der Testerei sowieso erledigt hat, in beide Richtungen.
 

Gimp

Well-Known Member
Ist zwar schon paar Tage als hier aber falls noch nicht bekannt, es gibt doch


Einfach einen entsprechenden Test mitnehmen und Online erledigen, reicht für eventuelle Test auf der Rückreise.
 
Oben