Es geht weiter - USA öffnen die Grenzen

Tom

Florida-Beginner
- Zugelassene Impfstoffe sind Pfizer BioNTech, Moderna, Janssen/Johnson & Johnson, Oxford/AstraZeneca, Sinopharm und Sinovac
- Regeln treten nächsten Monat in Kraft
- Alle Kinder unter 18 Jahren sind von der Impfpflicht befreit
- 50 Länder mit niedrigen Mehrwertsteuersätzen haben ebenfalls Anspruch auf Ausnahmen, aber Einwohner brauchen einen "zwingenden" Grund, um zu kommen

 

zensus

Well-Known Member

Keine US-Quarantäne für ungeimpfte Kinder​


Ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen bei der Einreise in die USA nicht in Quarantäne. Dies erklärt die US-Gesundheitsbehörde CDC. Zuvor hatte es Verwirrung um Beschränkungen für ungeimpfte Kinder und Jugendliche gegeben.

Am 8. November heben die USA ihre Corona-Reisebeschränkungen für die meisten Einreisenden aus den Schengen-Ländern und einigen anderen Ländern auf. Erwachsene ausländische Flugreisende müssen vollständig gegen Covid-19 geimpft sein.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Aber ungeimpfte Kinder müssen bei Rückkehr nach Deutschland mindestens 5 Tage in Quarantäne sofern die USA zum Zeitpunkt der Rückreise noch Hochrisikogebiet sind.
 

Floridatom

Well-Known Member
Gerad die Kontrolle in FRA gehabt, wenn man vorher alles Einscannen, will der Officer nur Pass und BordKarte sehen. Wer es nicht macht, zeigt alles beim Officer vor, dauert nur paar Minuten länger. Alles ganz easy, voll war es nicht, an der Zwischenkontrolle, ca. 30 Minuten vor dem Abflug.

T:007:M
 

siris

Well-Known Member
ich weiß nicht genau wohin ich meine dumme Frage stellen soll/ kann. Gibt es noch einen LH late night check in in Düsseldorf für LH ? Wir fliegen um 10:30 ab und dachten daran dii Option, falls es sie noch gibt, zu nutzen
 

Michael-K.

Well-Known Member
Die USA haben wieder geöffnet, aber ich bin mir wirklich unsicher, ob ich in sieben Tagen in die USA fliegen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere panikgetriebenen Politiker nicht bald auch die Reisenden wieder aufs Korn nehmen. Der Worst Case wäre natürlich eine Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Der Status "geimpft" ist nichts mehr wert wie man in Bayern und Österreich sieht.
 

floehchen74

Member
Sponsor
Ich schaue sehr gerne auf die Seite des ADAC, da dort in der Regel alles gut verständlich und übersichtlich erklärt wird. Aber jetzt bin ich doch irritiert. Für Kinder reicht ein Test drei Tage vorher, wenn mit geimpften Eltern unterwegs? Das kann ich gar nicht glauben.
Ist da vielleicht nach der letzten Verschärfung der Bedingungen was nicht upgedated worden?
Die CDC Seite bestätigt das auch nicht https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html
Allerdings habe ich die detaillierten Sonderregeln bzgl. Kinder nicht gefunden.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ich schaue sehr gerne auf die Seite des ADAC, da dort in der Regel alles gut verständlich und übersichtlich erklärt wird. Aber jetzt bin ich doch irritiert. Für Kinder reicht ein Test drei Tage vorher, wenn mit geimpften Eltern unterwegs? Das kann ich gar nicht glauben.
Ist da vielleicht nach der letzten Verschärfung der Bedingungen was nicht upgedated worden?
Die CDC Seite bestätigt das auch nicht https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html
Allerdings habe ich die detaillierten Sonderregeln bzgl. Kinder nicht gefunden.
Da hast du wohl recht, das kann ich auch nicht glauben...

Beim CDC steht:

All air passengers 2 years or older with a flight departing to the US from a foreign country at or after 12:01am EST (5:01am GMT) on December 6, 2021, are required show a negative COVID-19 viral test result taken no more than 1 day before travel, or documentation of having recovered from COVID-19 in the past 90 days, before they board their flight.

Also alle ab 2, keine Ausnahme für Kinder!
 

S.Crockett

Well-Known Member
Guten Morgen zusammen

weiß man schon was wegen der Rückreise? Vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr.
Habe jetzt für den Abflug einen PCR Lab Termin 2 Tage vorher gemacht. Und am Abflugtag noch einen PCR Rapid. Sicher ist sicher.

Vielleicht weiß Arno ja was genaueres?
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Guten Morgen zusammen

weiß man schon was wegen der Rückreise? Vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr.
Habe jetzt für den Abflug einen PCR Lab Termin 2 Tage vorher gemacht. Und am Abflugtag noch einen PCR Rapid. Sicher ist sicher.

Vielleicht weiß Arno ja was genaueres?

Also direkt nach Deutschland brauchst du gar keinen Test.
 

S.Crockett

Well-Known Member
Danke für die Antworten.
Ich fliege leider über die Schweiz, aber dort bin ich ja im Tranist.

Also wenn ich das richtig auf der Swiss HP lese, dann muss ich, mich nur digital anmelden
 

sp__91

Member
Hallöchen :)
Ich bin gerade wenig nervös und brauche Hilfe oder evtl. auch die praktische Erfahrung am Flughafen.
Eigentlich war geplant, dass wir uns bei einer "Dorf"-Teststation testen lassen... heute war ich zur Probe mal dort, wie das abläuft und was für einen Wisch ich da bekommen würde (war mein erstes Mal :D ) um auch die Dokumentenprüfung hochzuladen.

Nun steht da allerdings nirgends die Perso/Passnummer o.ä. drauf.
Was mich nun noch mehr verunsichert ist der Hinsweis bei Lufthansa "von einem Arzt beziehungsweise von einem anerkannten Labor validiert sein." Wer entscheidet was ein anerkanntes Labor ist? Wo seh ich das?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Passnummer brauchst Du nicht, Geburtsdatum und Name rechen.

Hinter den Stationen steht doch immer irgendwer, z.B. BRK oder ähnliches. Ich glaube kaum, dass es da Probleme gibt.

Liebe Grüße,
Anja
 
Oben