Es gibt Tage, die sind wie ein Griff ins Klo

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Hier mal wieder ein literarischer Erguss von der Sisterschen, ist ja so meine Art, mich abzureagieren.
Viel Spaß beim lesen!

Es gibt Tage, die sind wie ein Griff ins Klo, heute ist mal wieder so ein Tag! Der fing gleich „richtig“ an, nämlich so:
Morgens 6.00 Uhr in Deutschland, die Stimme des Herrn tönt durch die Wohnung "Maaaaaama". Pflichbewußt, das Kind ist schließlich krank, springe ich aus dem Bett und eile ans Krankenlager. Unterwegs trete ich barfuß auf einen Legostein, könnte auch ein Playmobilmänneken gewesen sein....SCHMERZEN. Das interessiert ihre königliche Hoheit wenig, "Mein Bauch tut soooo weh und ich habe Durst!" Mutter humpelt in die Küche und stellt ein Tässchen Tee in die Mikrowelle (ein absolutes Hightech-Mördermopped das in der Lage ist Speisen und Getränke je nach Aggregatzustand und Gewicht auf den Punkt zu erwärmen, damit das Getränk auch ja die richtige Temperatur hat. "Pumpslau" wird immer gewünscht)
Mit dem exakt erwärmten Getränk nähere ich mich vorsichtig der Lagerstätte des Kronprinzen, dieser ist not amused.
-"Ich will keinen Tee, ich will Apfelsaft aus dem Kühlschrank"
-"Aber Häschen, du hast doch so Bauchweh und da ist das gar nicht gut"
-"Doch Apfelsaft hilft, Tee will ich nicht"
-"Es gibt Tee oder gar nichts"!
Jetzt macht sich die V2 langsam warm und setzt zum Start an......
-" ICH WILL APFELSAFT!!!!!!!!!! TEE TRINKE ICH NIE NIE WIEDER! DER IST EKELIG!"
Die gesammte Strasse, ach, was sage ich, der Stadtteil ist jetzt genauestens darüber informiert, daß mein Tee eklig schmeckt........
Da stehe ich also, mit Schmerzen im Fuß und verschmätem Tee vor 18 Kilo geballter Wut und Tränen........
>Ruhe bewaren<
-"Pass ma auf Kind, du trinkst den Tee oder du verdurstest!"
Maximilian ist ein kluger Junge, der einsieht, wenn eine Schlacht verloren ist. Mit Todesverachtung trinkt er den Teekündigt jedoch schon an:
-"Das war das letzte Mal, hier trinke ich nie wieder Tee, nur noch bei Oma und Opa"
Aus Gründen der Deeskalation habe ich das mal unkomentiert gelassen........

Der nächste Kriegsschauplatz ist vorprogrammiert........
Maxi möchte jetzt aufstehen und noch etwas im Wohnzimmer auf der Couch mit mir kuscheln, er ist ja auch ein sehr verschmustes Kind. Dem Wunsch habe ich dann gerne entsprochen und wir sind entsprechend ausgerüstet (Lieblingskissen und Bettdecke am Start) umgezogen. Inzwischen bin ich schon so lange auf, dass sich Koffein- und Nikotinabhängigkeit deutlich melden. Egal! Das Kind geht vor!
Wenige Minuten trauter 2samkeit und dann:
-"Ich möchte Kinderfernsehen gucken"
Normal wird der Fernseher so früh nicht eingeschaltet aaaaber Disneychannel würde mir die nötigen Minuten bescheren um Kaffee aufzusetzen und >endlich< zu rauchen. Außerdem habe ich mich ja beim Teegefecht schon ordentlich verausgabt.....
1 Punkt an Maxi, das TV-Gerät wird eingeschaltet und ich habe etwas Ruhe. (das schlechte Gewissen zwickt aber schon ordentlich, ich geb`s zu...)
Christian frönt wie jeden Morgen dem Körperkult mit stundenlangem Duschen in unserer Wellnessoase.... Ach du Scheiße, nix is mit Kaffee kochen..... Es sei denn ich will riskieren, dass Christian sich verbrüht. Wir wohnen ja im Altbau und der Wasseranschluss ist von anno Papp. D.H., man kann in der gesamten Wohnung nur an einer Stelle Wasser aufdrehen. Versucht man es im Bad und in der Küche gleichzeitig kann man eine böse Überraschung erleben...........
Na gut, wenigstens rauchen.........
Die Kippe brennt, schon klingelt es an der Wohnungstür!!????????
Ungewaschen, im Bademantel öffne ich. Unsere Nachbarin von drunter:
-"Duschen Sie?"
....und das wo ich doch vor ihr stehe und ganz nach dem Gegenteil aussehe........
-"Sagen sie nicht das schon wieder.........???"
-" Doch, das Wasser kommt von der Decke"
Diese Situation hatten wir hier schon 2 Mal, jedesmal haben die anwesenden Klempner die Rohrzange über dem Kopf zusammen geschlagen ob der desolaten Wasseranschlüsse und wegen der absolut unsachgemäß eingebauten Sanitärutensilien in unserer Nasszelle. Das ist mal eine eigene Geschichte wert.
Beide Male wurde nur geflickt und darauf hingewiesen, dass das nicht gut gehen kann.... Ach was.
Nachbarin und ich sind also schon routiniert im Umgang mit der Situation, sie will den Vermieter informieren.
Da sie schonmal da ist, kann sie auch gleich mal indiskret werden:
-"Wer hustet bei Ihnen eigendlich so furchtbar? Ihre Wohnung ist doch bestimm feucht und schimmelig?"
Frecheit! Sie versucht "elastikamässig", versierte Disneyzuschauer wissen Bescheid, den Hals lang zu machen und einen Blick in die Wohnung zu erhaschen..........
-"Ich habe Asthma und meine Wohnung ist völlig in Ordnung"
Türe zu!
....ist völlig in Ordnung? Ich schalte in den Hausfrauenmodus um und betrete das Bad...... Katastrophe, Wäscheberge all überall und die freien Flächen alles andere als blütenrein.
Klempner sind ja bestimmt einiges gewohnt aber falls gezz der Vermieter......
Scheiße, ein unangekündigter Großkampftag mit krankem Kind am Kleid, genau das was ich gebraucht habe. Das erfordert administrative Maßnamen. Priorität Nr.1: Das Kind loswerden. Flux bei Oma und Opa angerufen, um 12.00 Uhr können sie Maxi abholen, prima, das wäre erledigt!
Unter die Spüle kriechen und bröckeliges Scheuerpulver hervorzaubern......... Egal, mit entsprechend Muskelschmalz wird dat schon..........
Maxi ist noch glücklich über seine unverhoffte Fernsehzuteilung und mümmelt dabei Zwieback. Ich stürz mich also in den Kampf, Mensch gegen Kalk und Seifenreste.......
Die Dusche sieht zum Gotterbarmen aus, wie kann das sein? Christian duscht schließlich täglich? Hat er nen Job auffen Pütt von dem ich nichts weiß? Muttern erfährts ja eh immer als letzte.
Inzwischen ist es 11.00 Uhr und Zeit für Mäxchens Antibiotikum. Es riecht widerlich süß und schmeckt wohl auch so.......
Die Medikamentengabe will exakt vorbereitet sein. Ein Becher Saft zum Nachspülen in Reichweite und vor Allem mentale Vorbereitung....
Maxi weiß schon was kommt und aus Erfahrung legt er sich gar nicht erst mit mir an, bei Medikamenteneinnahme wird nicht diskutiert.
Ich schüttel die Flasche besser als Tom Cruise in Cocktail und mache dabei einige Mätzchen um das Kind gnädig zu stimmen. Das Zeuch is sowatt von zähflüssig, ich bekomme es fast nicht auf den Löffel. In dem Augenblick, als der Löffel schwappvoll ist klingelt das Telefon und es klingelt an der Türe, simultan! Wat mach ich Bekloppte, anstatt dat Gebimmel zu ignorieren, renne zuerst an die Türe und danach an den Kommunikationsknochen, dabei den schwappvollen Löffel in geradezu göttlichem Gleichgewicht balancierend. Jaaa, manchmal kann sogar ich was richtig gut!
Stolz ob meiner feinmotorischen Fähigkeiten unter Beschleunigung nähere ich mich jetzt wieder Maxi, der das ganze extrem spaßig fand. Artig nimmt er auch den Löffel in den Mund aber er schluckt nicht......,
den Saft noch im Mund greift er zum Nachspülgetränk, trinkt, trinkt noch mehr, ich denk noch: wat macht datt Kind????? Kurz bevor die Backen platzen spuckt er alles in hohem Bogen aus Mund und Nase quer durchs Wohnzimmer...........Gezz kreischen wir Beide.........Ich sogar lauter als er! Nix mit mütterlicher Gelassenheit! Ich hab den Papp aba sowatt von auf! Maxi auch, er ist bedient und will auf der Stelle zu Oma und Opa.
Guter Plan! Es ist ja auch schon fast Zeit. Wir fiebern beide dem Augenblick entgegen, an dem wir uns los sind! Maxi steigt als es soweit ist in Opas Auto und straft mich mit Nichtachtung und das so konsequent, daß ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann...... Ich habe ihn auch sehr lieb! Die eigenen Kinder kommen ja auch selten auf andere Leute........
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Hihi, klasse Bericht.
Wenn´s läuft, dann läufts könnte man sagen. :lach:
Aber Tinchen, in welcher Zechensiedlung wohnt Ihr, :556: das Wasser durch die Decke läuft und nur eine Heißwasserquelle aktiviert werden darf? :0096:
 

admin

Administrator
Teammitglied
You made my day :007: Klasse geschrieben, das hat schon echte Kolumnenqualität - solltest Du mal an so eine Frauen-Fachzeitschrift verkaufen :109:

Vom Feinsten, ehrlich :002: !
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Sisterschen!

Vielen Dank das wir mal wieder einen Tag bei dir miterleben durften! :0141: Wenn es nicht so lustig wäre, könntest du mir fast leid tun! :009:

Liebe Grüße und ich hoffe, es geht deinem Kleinen bald wieder besser!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
was soll man dazu sagen? :lach: :lach: :lach:

Einfach nur herrlich!!

Übrigens kenn ich das mit dem Wasser nur zu gut. Wie oft hab ich früher geflucht, wenn ich Samstags morgens (14:00Uhr) unter der Ernüchterungsdusche stand und Muttern immer zufällig genau dann in der Küche warmes Wasser brauchte.
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
TiPi schrieb:
Hihi, klasse Bericht.
Wenn´s läuft, dann läufts könnte man sagen. :lach:
Aber Tinchen, in welcher Zechensiedlung wohnt Ihr, :556: das Wasser durch die Decke läuft und nur eine Heißwasserquelle aktiviert werden darf? :0096:

Liebelein,

würden wir in einem Zechenhaus wohnen, hätten wir diese Probleme nicht! Die sind nämlich Kernsaniert.......:007:

Ich wollte ebent unbedingt eine Altbauwohnung und die hab ich gezz, Bj. 1908, letzte Sanierung, geschätzt in den 70igern:0096:

Erdal, für mich bleibt die Wohnung ein Traum und Neubau ist doch was für Erdbremser und Warmduscher.
Hauptsache spannend und Spass inne Backen!


@ All,

ganz lieben Dank!
Genau Euer Zuspruch und Beifall bringt mich wieder auf die Beine.
Dat is der Treibstoff, den ich brauch.
Liebhaben:mrgreen:
Martina
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Spitzenmäßiger Tagesbericht :007: :lach:
Erinnert mich überhaupt nicht an die Tage und Nächte die ich hier manchmal in meiner Villa Kunterbunt erlebe :009:
Außerdem hat Jochen vollkommen Recht, du solltest dies wirklich mal an eine Frauenzeitschrift senden. Dann lohnt es sich vielleicht mal die Dinger zu kaufen :0141:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Martina,:001:

super Bericht und ich kann einiges so nachempfinden:036: .

Hoffentlich ist der Kleine bald wieder fit.....

Drücke Dir die Daumen:007:

Und was ich jetzt noch Fragen muß, war der Vermieter heute dann auch bei Dir ??? Hat sich der Putzstreß denn auch gelohnt ???

Lieben Gruß und Kopf hoch

Claudi
 

BettyBlue

Well-Known Member
Einfach klasse:lach: ! Danke:001: , Du wirst mir immer sympathischer:002: Hoffe ja nicht dass Du noch oefter solche Tage hast, auch wenn ich mir mehr von dem Geschreibsel wuenschen wuerde! Vielleicht kannste ja auch kleine storys ueber Deine Nachbarn und Freunde schreiben, damit wir hier oefter was zum Lachen haben:006:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Manatee schrieb:
Und was ich jetzt noch Fragen muß, war der Vermieter heute dann auch bei Dir ??? Hat sich der Putzstreß denn auch gelohnt ???

Lieben Gruß und Kopf hoch

Claudi

Ist der Papst katholisch.........?
Selbstverständlich ist der Vermieter nicht erschienen, dafür kam, lt. Beschreibung meines Gatten: "irgendsoein Pole", gegen 21.30 Uhr um den Schaden zu begutachten:0096: . Ich war ja auf Arbeit.
Der würde wohl das Klempnern übernehmen, nach Feierabend natürlich.
Stell ich mir echt spannend vor, so Fliesen rauskloppen nach 21.00 Uhr:009: .
Die Nachbarn können ja dann mal versuchen, sich beim Vermieter zu beschweren.......:lach:

Danke für die guten Wünsche!
Es geht uns schon wesentlich besser:001:

LG
Martina
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das ist ja mal wieder typisch. Ist Euch aufgefallen, daß fast jeder der sich zu diesem Thema äußernden Damen geschrieben hat "hoffe dem Kleinen geht es bald besser" :0096:
Hallo ? Der Kleine hat nen Furz quer sitzen und der Zucker wird bei Oma und Opa wohl noch gemahlen bevor er Ihm in den H..... geblasen wird.
Mein Mitgefühl gilt allein Dir und Deinem Mann Martina.:007:


Oh Gott, was ist mit mir passiert das ich sowas schreibe? Wäre das nicht eher Bucs Aufgabe als Frauenversteher gewesen? Muß ich mir jetzt Sorgen machen :0025: :065: :0141:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
TiPi schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch. Ist Euch aufgefallen, daß fast jeder der sich zu diesem Thema äußernden Damen geschrieben hat "hoffe dem Kleinen geht es bald besser" :0096:
Hallo ? Der Kleine hat nen Furz quer sitzen und der Zucker wird bei Oma und Opa wohl noch gemahlen bevor er Ihm in den H..... geblasen wird.
Mein Mitgefühl gilt allein Dir und Deinem Mann Martina.:007:


Oh Gott, was ist mit mir passiert das ich sowas schreibe? Wäre das nicht eher Bucs Aufgabe als Frauenversteher gewesen? Muß ich mir jetzt Sorgen machen :0025: :065: :0141:

Lieber TiPi!

Das beweißt nur, das du besser bist als dein Ruf:heart3d:


LG
Martina
 

Manatee

Claudi - back to life...
TiPi schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch. Ist Euch aufgefallen, daß fast jeder der sich zu diesem Thema äußernden Damen geschrieben hat "hoffe dem Kleinen geht es bald besser" :0096:
Hallo ? Der Kleine hat nen Furz quer sitzen und der Zucker wird bei Oma und Opa wohl noch gemahlen bevor er Ihm in den H..... geblasen wird.
Mein Mitgefühl gilt allein Dir und Deinem Mann Martina.:007:


Oh Gott, was ist mit mir passiert das ich sowas schreibe? Wäre das nicht eher Bucs Aufgabe als Frauenversteher gewesen? Muß ich mir jetzt Sorgen machen :0025: :065: :0141:

So,so
Man/Frau merkt, das der Kerl noch keine Kinder hat....:036: ,oder ????

Lieben Gruß
Claudi
 

TiPi

Moderator
Moderator
Manatee schrieb:
So,so
Man/Frau merkt, das der Kerl noch keine Kinder hat....:036: ,oder ????

Lieben Gruß
Claudi

Das Töchterchen ist mittlerweile 19 und aus dem Gröbsten raus :mrgreen:
Aber das mit den Legosteinen, Furz quer, quengelig, etc. kenn ich noch zur Genüge :p
 

Manatee

Claudi - back to life...
TiPi schrieb:
Das Töchterchen ist mittlerweile 19 und aus dem Gröbsten raus :mrgreen:
Aber das mit den Legosteinen, Furz quer, quengelig, etc. kenn ich noch zur Genüge :p


Boahhhh, so alt biste schon ?????

Das tut mir aber leid:036:

Oder hast Du sooooo früh angefangen ????? Warst dann wohl nicht ausgelastet:109:


Gruß
Claudi
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Manatee schrieb:
So,so
Man/Frau merkt, das der Kerl noch keine Kinder hat....:036: ,oder ????

Lieben Gruß
Claudi

Ok, auch auf die Gefahr, dass ich mich bei den Muttis dieser Erde mal wieder unbeliebt mache...........

Mir hat TiPi`s alleiniges Mitgefühl für uns Eltern sehr gut getan und er liegt voll auf meiner Linie......:007:

Ist doch wahr! Die Mörderbratzen sorgen schon dafür, dass sie genügend Aufmerksamkeit erhalten, ist ja auch in Ordnung, ihr gutes Recht sozusagen.
Leider, leider ist es jedoch oftmals noch so, daß frau als Mutter, vor allem von anderen Müttern ausgegrenzt wird wenn frau dazusteht die lieben Kleinen auch gerne mal erwürgen zu wollen.........
Als mein Gatte und ich uns mal ein WE alleine gegönnt hatten (Freitag abend bis Sonntag früh (1 Woche vor Maxis 1. Geburtstag) hieß es gleich: "Hast du denn deinen Kleinen nicht vermißt?".......
Hallo?! Nein habe ich nicht! Ich habe es genossen das ich ihn mal los war und bei der kurzen Zeit konnte auch noch keine große Sehnsucht aufkommen. Das habe ich auch genauso in der Krabbelgruppe erzählt, mit dem Ergebnis daß ich von da an eine Geächtete war und die Übermammis immer so eine ganz besonders warme, butterweiche Stimme aufgelegt haben wenn sie mit Mäxchen sprachen........
Von wegen: Das arme, vernachlässigte Kind :044:
Vielleicht bin ich ja ganz einfach eine Rabenmutter......:109:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Nö das glaube ich nicht Martina,

sonst wäre ich ja auch eine:036: .

Na klar muß man auch an sich selbst denken, also ich gehöre auch nicht zu der Fraktion Übermutti, das kannste mal glauben.

Ich habe in der Krabbelstube auch nicht übers Kochen, Windeln und all die anderen tollen Themen mitgequatscht.

Trotzdem tut mir ein Kind leid, wenn es krank ist (da reden wir nicht über Bockigkeit oder Blähungen).

So das waren meine 2 Cent

Schönes Wochenende und lieben Gruß an alle:001:

Claudi
 
Oben