Es gibt Tage, die sind wie ein Griff ins Klo

BiMi

Well-Known Member
Moderator
34238 Sarasota schrieb:
wäre aber eine gute Idee!!!:0141:
eine Woche Zwangsaufenthalt in HH wegen höherer Gewalt (sch... Auto).
d.h.: kein Urlaubstageabzug und die Kosten zahlt die Autofirma!!!:006:


man wird ja noch träumen dürfen

Da gibt es nur ein Problem Lui, du sitzt nicht in der schönsten Stadt D in Hamburg fest, sondern in langweiligsten Stadt (lt. Ralf :109: ) und zwar in Hannover! :lach:
 

Schabe71

Well-Known Member
Hi Martina!

Is ja nicht so, daß ich neugierig wäre:036: aaaaber, was macht eigentlich Eure Naßzelle?:009:

Du willst uns hoffentlich nicht erzählen, daß ihr noch genauso weit wie am Anfang seid:0041: .
 

urban-freak

Well-Known Member
OK ,dann will ich mal die eigentlich nicht so lustige “Schulgeschichte” meiner Tochter hier niederpinseln……
Es fängt an mit der Einschulung meiner großen Tochter vor sieben Jahren. Katholische Grundschule ,harmonische Klassenzusammenstellung ( ein paar die aus der Reihe tanzen gibt es immer), engagierte LÄCHELNDE und freundliche Lehrerin…..alles Prima. Meine Tochter ist hoch motiviert!
Zwei Jahre später…..selbe Grundschule…….und es fängt schon alles bescheiden an.
Erste Schlägerei in der Kirche vor der Einschulung, natürlich Kinder die mit meiner Tochter zusammen die Schulbank drücken sollen. Schön, da lernt sie auch gleich sich durchzusetzen, die Welt ist nicht immer nur rosarot….leider!
Dann die Zusammenführung mit der neuen Klassenlehrerin. Jung, …..sehr jung, aber neue Besen kehren gut, denk ich und versuche den völlig genervten Blick der Frau zu übersehen. Es gelingt mir nicht, meiner Tochter auch nicht……
Nachdem sie ihre Schäfchen dann mehr oder weniger laut zusammengebrüllt hat und in die tiefen des Klassenzimmers verschwinden will,fange ich einen hilflosen Blick meiner Tochter auf….Muß ich wirklich?
Naja, nach der Einschulung wurde der Tag noch richtig schön.
Erster Elternabend ( nach drei Wochen )….die Lehrerin stellt uns den Lehrplan der ersten Klasse vor und es geht ein zufriedenes Murmeln durch die anwesende Elternschaft. Man sollte die Kinder spielerisch an`s Lernen führen und auf keinen Fall meckern und verbessern. OK…..ich bin dafür, schließlich sind es ja Kinder. Soooo ende Oktober frage ich mich, WANN sie denn nun anfangen zu lernen…..immerhin, haben sie schon drei Buchstaben und vier Zahlen kennen gelernt und können unwahrscheinlich gut malen. Ich seh mir die Hefte meiner großen Tochter an ( aus der ersten Klasse )und denke, uuuups…das könnte knapp werden.
Die Parallelklasse ist auch schon viel weiter. Aber das wird schon.
Die ersten zwei Schuljahre ziehen ins Land, die Kinder kennen tatsächlich schon das komplette ABC und rechnen können sie auch trotz der drei verschiedenen Mathelehrer….mittlerweile.
Ab und zu bin ich in der Schule unterwegs ( Pflege des Schulgartens ) und sehe ständig Kinder vor der Tür sitzen, aus dem Klassenzimmer höre ich ziemlich lautes Durcheinander. Die gute Frau hat hier nach zwei Jahren noch immer nichts im Griff. Die Kinder werden ständig umgesetzt. Meine Tochter immer neben schwierige Schüler.( langsam bekommt meine Tochter Schwierigkeiten, weil man in so einer Affenherde nicht lernen kann ) Ich frag die Lehrerin warum und bekomme die Antwort….sie kann so gut mit denen. Meine Antwort darauf ist, das meine Tochter hier keine Ausbildung zum Sozialarbeiter machen soll, sondern alleine zum Zwecke des lernens hier ist. Langes Gesicht, aber wenigstens wird sie jetzt nicht mehr neben die größten Chaoten gesetzt.
In der dritten Klasse muß unsere Lehrerin ein paar Stunden abgeben, weil sie es nicht mehr schafft (zwei kleine Kinder zu Hause ).Da wäre noch eine Lehrerin an der Schule ,die unsere Klasse übernehmen könnte…..aber nein, unsere Frau Blablabla möchte sie nicht abgeben. Die andere Lehrerin muss nach zwanzig Jahren unsere Schule verlassen. Schade ! Vier Wochen später ist unsere Lehrerin schwanger !
Immerhin schreibt sie noch die Halbjahreszeugnisse. Eine Woche später bin ich ganz zerknirscht in der Schule….mit dem Zeugnis. Da ich nicht die Einzige bin ( wie erwartet ) stelle ich mich brav an der Beschwerdeschlange an. Das Zeugnis ist halt etwas schlecht ausgefallen weil sich meine Tochter nicht so konzentriert (woran das liegen mag? Sozialarbeiter? Lautstärke? )
Naja, was steht das steht, das war mir vorher klar und meine Tochter hatte ich bis dahin schon wieder fast aufgebaut.
Dann wurde besagte Lehrerin krank, nicht einen oder zwei Monate, sondern vier. Ab und zu schneite sie mal eben rein und schrieb ein Diktat oder ließ sich Briefe von den Kindern schreiben, die sie dann jedoch nie öffnete ,da sie dafür keine Zeit hätte. Häääää ? Es gab natürlich keinen Ersatz an der Schule. Es fielen sehr viele Stunden aus. Ab und Zu haben die Kinder während der Unterrichtszeit die Klasse geputzt, auf dem Schulhof gespielt oder dem Hausmeister geholfen. Nur gelernt haben sie eher selten. Und wenn doch, dann bei allen Lehrern die mal ne Freistunde hatten. Absolut chaotische Zustände. Ein neuer Lehrer war nicht in Sicht, angeblich gab es in unserer Stadt keine…..kurzer Lachanfall…..! Kein Mensch wusste über den Leistungsstand unserer Kinder bescheid ( Elternsprechtag wurde fallengelassen ). Also mussten wir Eltern uns selber um Termine bemühen, die dann auch jeder der Interesse angemeldet hatte bekam. Bei vielen verschiedenen Lehrern. Es fühlte sich halt keiner für unsere Kinder zuständig. Wir bekamen recht positive Auskünfte ( ich rede hier mal von “Wir”, weil meine Tochter kein Einzelfall ist ).Zwei Wochen vor den Sommerferien bekamen wir eine neue Lehrerin….symphatisch, engagiert und auf der Suche nach einer Festanstellung. Ja haben wir gebrüllt, die wollen wir haben. Auch die Kinder waren begeistert von ihr !!!Aber es kommt immer alles anders als man denkt.
Dann kamen die Zeugnisse, zusammengestellt von allen Lehrern, die mal ne Unterrichtsstunde in unserer Klasse hatten. Natürlich fielen die schlechter aus als angekündigt. Der Lernstoff müßte besser sitzten………noch ein kleiner Lachanfall, welcher Lernstoff ???
Dann mein verdutztes Gesicht…….Fehltage drei, unentschuldigt davon zwei…….
Ungläubig kratzte ich mich am Kinn und guckte noch mal auf den Namen, der auf dem Zeugnis stand. Doch, das war meine Tochter. Erste Anmerkung, meine Kinder fehlen nie unentschuldigt, noch nicht mal eine Stunde. Zweite Anmerkung, meine Tochter hat in diesem Halbjahr drei Wochen im Krankenhaus gelegen und insgesamt vier Wochen gefehlt. Super habe ich mir gedacht, wenn kein Mensch merkt das deine Tochter nicht da ist, kannst du ja billig außerhalb der Ferien Urlaub machen ! Nein im Ernst, das hat mich total schockiert. Wieder stand ich in der langen Beschwerdeschlange, dieses Mal bei der Rektorin, die Fehlzeiten stimmten bei fast keinem Kind. Ich hatte den Eindruck, das die Fehltage ausgelost wurden.
Naja und Blablabla, alles sehr dumm gelaufen…….Eine Woche vor Ferienende kam ein Brief von der Schule, das wir unsere neue Lehrerin leider nicht behalten könnten und wir der ganz Neuen doch bitte mit offenen Armen begegnen sollen……AMEN !
So, das war jetzt ein bisschen lang, obwohl ich nicht alles reinschreiben konnte, das hätte hier alles gesprengt.
Das ganze Drumherum, was die Klasse meiner Tochter betrifft, war ein tiefer Griff ins Klo. Halt dumm gelaufen. Unsere erste Lehrerin ist jetzt Mutter von drei Kindern und schöpft hoffentlich den vollen Mutterschutz aus, bevor sie wieder auf eine Klasse losgelassen wird. Für meine Tochter waren die ersten Jahre jedenfalls sehr belastend und ich hoffe das die neue Lehrerin ( ich habe sie schon kennen gelernt und bin sehr guter Hoffnung ) alles noch rausreisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabe71

Well-Known Member
ERBARMEN!!!!!:0096:

Also, daß ein oder andere kam mir schon sehr bekannt vor:0025: aber, sooo schlimm war es dann Gott sei Dank doch nicht bei unserer Großen.

Das mit dem spielerisch lernen ist genau die Sache über die ich mich mit am Meisten aufgeregt habe. Da sollen die alles schön bunt machen, aber die eigentlichen Aufgaben sind nicht so wichtig:bang: .

Allein in Mathe bekommen die Kinder Rechenwege gezeigt, die sich meiner und nicht nur meiner Logik entziehen. Bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen, von wegen naja, bist halt blond nix da[-x .
Ist noch gar nicht so lange her, da haben die bei Stern TV mal einen Test mit Eltern gemacht (Mathe) Und was soll ich sagen.....90% haben geguckt wie ein Auto:0041: . Es waren wirklich sämtliche Berufe vertreten von der "einfachen" Hausfrau und Mutter bis hin zum Arzt und Rechtsanwalt. Die einzige die richtig Gut abgeschnitten hat war die na, na....genau Hausfrau.
Was ich damit sagen will ist, daß es nicht richtig sein kann, daß man seinen Kindern schon kaum noch in der Grundschule helfen kann.

So genug aufgeregt:0053:
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Hi Martina!

Is ja nicht so, daß ich neugierig wäre aaaaber, was macht eigentlich Eure Naßzelle?

Du willst uns hoffentlich nicht erzählen, daß ihr noch genauso weit wie am Anfang seid .


Hier mal ein kurzes Update zum Zustand unserer Nasszelle........
Nur Bilder weil dazu selbst mir die Worte fehlen.........




Da war mal die Dusche, ja, war mal........
Sie sehen einen eklatanten Wasserschaden, morsches, TRAGENDES, Gebälk



:0045: :0692: :0045:
 

Schabe71

Well-Known Member
Das sieht ja lecker und gemütlich aus....:0096:

Habt ihr wenigstens nette Nachbarn oder wohnt ihr zur Zeit im Hotel? Da kann man ja nix mehr benutzen:093: .

Mein Mitgefühl habt ihr, obwohl.....wenigstens tut sich langsam mal was:109:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Oh weh, wie schrecklich! :0096: Aber es kann ja nur besser werden! :109: :556:

Als vor ein paar Jahren unser Bad renoviert wurde, sind wir für 10 Tage nach Italien gefahren. Meine Schwiegereltern waren so lieb und haben die Bausstelle beobachtet und als wir wieder nach Hause kamen, war alles blitzblank. Da hat meine Schwiegermutter ganze Arbeit geleistet, denn dieser feine Staub geht wirklich in jede Ritze. Da nützt auch die beste Abdeckung nichts.
 

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Habt ihr wenigstens nette Nachbarn oder wohnt ihr zur Zeit im Hotel? Da kann man ja nix mehr benutzen:093: .

Mein Mitgefühl habt ihr, obwohl.....wenigstens tut sich langsam mal was:109:

Körperpflege wird perse überbewertet.......:011: :009:

Ich betrachte die Angelegenheit als Survivaltraining........,
eine echte Grenzerfahrung :mrgreen:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ach du Sch....:0096: Sieht ja aus grauenvoll aus! So eine Badsanierung haben meine Schwiegereltern im letzten Jahr gemacht und sind während der Zeit auch schön in den Urlaub entschwunden. In der Zeit hab ich dem Handwerker ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht, schließlich sollte meine Schwiegermutter nicht in so eine Dreckhütte zurückkehren und ich brauchte auch bißchen Zeit um alles zu putzen. Wie Bi schon sagt, der Staub saß wirklich in allen Ritzen :0041: !
 

Fuzzy

Well-Known Member
An solchen Tagen kann man nur heiß Duschen und sich weg quallmen :003:

Sorry der war aufgelegt!

Ob man will oder nicht solche tage braucht man, damit man weiß wie gut es einem normal geht :0121:
 
Oben