Es wird kalt dieses Wochenende.

Tom

Florida-Beginner
Ein sehr kaltes Wochenende steht Südwestflorida bevor, da ein Tiefdruckzentrum mit einer hängenden Kaltfront entlang der Atlantikküste Floridas nach Nordosten gleitet.

Dabei werden die Winde weiter zunehmen, wobei Offshore-Winde zeitweise zu Sturmstärke werden. Eine Sturmwarnung mit Winden zwischen 34 und 47 Knoten gilt für Küstengewässer bis 13:00 Uhr am Samstag.

Bootsfahrer sollten bei Sturm nicht hinausfahren, da die Wellen zwischen 7-9 Fuß und zeitweise bis zu 11 Fuß erreichen können.

Sonnige Bedingungen werden für Samstag zurückkehren, aber diese starken Winde, gepaart mit kühler Luft, könnten die Aktivitäten im Freien dämpfen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Jacke griffbereit haben, wenn Sie vorhaben, am Samstag draußen zu sein.

Es wird kalte Luft weiter nach Süden gedrückt, was Südwestflorida möglicherweise am Sonntag zu brechenden Morgentiefs bringt. Am Sonntagmorgen konnten wir Tiefststände nahe 1.5 ° C sehen, die das Allzeit-Rekordtief von 1978 erreichen würden.

Der Kälteeinbruch ist nur von kurzer Dauer, nachdem wir den Montagmorgen hinter uns gelassen haben, kehren wir Mitte der Woche zu einem warmen Muster mit Hochs zurück
 

JohnSmith

Well-Known Member
Ich habe schon mal im driveway Salz gestreut und die Winterreifen montiert. Schneeketten liegen bereit auf der Ladeflaeche.
Ski Heil
 

Pemimae

Well-Known Member
Wir haben den Wetterbericht gesehen und sind gestern zum 1. Mal mit Winterjacken nach Florida geflogen.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Das ist der Grnud warum ich lieber im September/Oktober bzw. April/Mai nach Florida fliege. Dezember bis Februar ist mir einfach zu unbeständig. Wobei es am Donnerstag ja wieder 30 Grad werden sollen.
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Abgesehen davon dass es im Dezember immer so verdammt früh dunkel wird, kann ich über die Jahreszeit nichts schlechtes sagen. Und beständig ist das Wetter im August: Jeden nachmittag Gewitter und Wolkenbruch:)
Also entweder hatten wir bisher immer Glück oder es ist abhängig von der Region. Aber sowohl im August 2018 als auch 2019 hatten wir von 20 Tagen vielleicht 4 wo es mal kurz geregnet hat (und 2019 waren wir gleichzeitig mit Dorian dort) Ansonsten perfektes Wetter, teilweise wie in der Tropenhalle. I love it<3
 

Raffy

Well-Known Member
Also entweder hatten wir bisher immer Glück oder es ist abhängig von der Region. Aber sowohl im August 2018 als auch 2019 hatten wir von 20 Tagen vielleicht 4 wo es mal kurz geregnet hat (und 2019 waren wir gleichzeitig mit Dorian dort) Ansonsten perfektes Wetter, teilweise wie in der Tropenhalle. I love it<3
Das war bei uns die letzten Jahre auch immer so.
Bis auf kleine Ausnahmen wie Hermine und Irma ;)
 

Revilo

Well-Known Member
Das ist der Grnud warum ich lieber im September/Oktober bzw. April/Mai nach Florida fliege. Dezember bis Februar ist mir einfach zu unbeständig. Wobei es am Donnerstag ja wieder 30 Grad werden sollen.

Wir haben bisher mit November gute Erfahrungen gemacht. September/Oktober wäre mir wieder zu schwül.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben bisher mit November gute Erfahrungen gemacht. September/Oktober wäre mir wieder zu schwül.
Das kann ich für Ende September und dem Oktober nicht bestätigen. Du hast im Schnitt 5 Regentage im Oktober, d.h. es ist sehr trocken und von schwüle keine Spur. Aber dafür im Schnitt 4 bis 5 Grad mehr als im November.

Wir waren im November 2021 nicht unzufrieden, im mein wir waren froh das wir ja überhaupt wieder reindurften, aber es war teilweise doch ganz schön frisch und das ist uns im Oktober noch nie passiert.

Aber jeder wie er mag - ich wäre auch bei den 10 Grad am Wochenende in Florida lieber dort gewesen als hier in Deutschland.
 
Oben