Eure Erfahrungsberichte mit British Airways

Gilmore

Well-Known Member
danke das bestärkt mich echt, war ein wenig unsicher. landen dann in miami und fahren mit dem auto nach CC aber das nehmen wir dann gerne in kauf.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Komisch, dass ich nur Leute kenne, die nie oder nie wieder mit BA ueber Heathrow fliegen würden. :065:
 

Ariel

Well-Known Member
Vielleicht redet ihr einfach aneinander vorbei, denn es gibt mehrere Terminals. Wir fliegen auch gerne mit BA und ich hätte ebenfalls nichts daran auszusetzen. Heathrow Terminal 5 ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und mittlerweile funktioniert alles einwandfrei. Das war aber nicht immer so. Der Flughafenbetreiber brauchte Monate um alle Mängel des neuen Terminals zu beheben. Es gab Probleme mit automatischen Türen, die sich nicht immer öffneten. Die Gepäckbänder hakten, so dass das Gepäck manchmal nicht umgeladen werden konnte usw. Diese Negativschlagzeilen sind bei einigen haften geblieben und die Stories der Geschädigten machen immer noch die Runde.

Das ist seit einer Weile nicht mehr so und der Flughafenbetrieb funktioniert gut. Man sollte aber beim Buchen darauf achten, dass man Ankunft und Abflug im T5 hat. Hier sind die Wege wirklich nicht weit. Die Sicherheitskontrollen gehen schnell, da es eine riesige Halle mit Dutzenden von Sicherheitsschaltern gibt. Es gibt viele Einweiser, so dass auch ein grosser Menschenauflauf gut verteilt wird.

Wenn ich meine Destination nur per Umsteigen erreichen kann, dann ist mir LHR T5 die liebste Variante und über Frankfurt die unbeliebteste.
 

duffyathome

Well-Known Member
Na liebe BiMi, Du kennst uns doch und wir fliegen dieses Jahr wieder mit BA über Heathrow :0141:
Wir sind bisher 2x die Strecke HH-London-Miami geflogen und auch dieses Jahr wird das wieder 2x unsere Strecke sein.
Wir waren bisher sehr zufrieden, hatten gute Umsteigeverbindungen, sehr nettes Personal, gutes Entertainment an Bord - also alles in allem nichts auszusetzen.
Preislich zudem noch in Ordnung so dass wir uns von Continental abgewandt haben !

VG Manuela
 

TiPi

Moderator
Moderator
Stimmt. T 5 in Heathrow ist wirklich gut gemacht und übersichtlich.
Der mit Abstand, mit ganz weitem Abstand schlechteste Flughafen überhaupt, ist CDG :wuerg:
 

TommyVercetti

Well-Known Member
Wir sind ZRH - LHR - SFO mit BA geflogen. ZRH - LHR war eine BA-Maschine, LHR - SFO war dann Virgin Atlantic. Rückflug genau gleich (nur umgekehrt natürlich).

Pünktlich, freundliches Personal und auch mit dem Gepäck hat alles so geklappt wie es sollte.
 

Gilmore

Well-Known Member
ui ui ui :0041:
dann hoffe ich mal, dass sich das positive bestätigt... :002:
ich bin ein glücksschwein, das wird schon.
reisen allerdings genau zur zeit der olympiade... dann dürfte einiges los sein.
 

God bless america

Well-Known Member
Also ich glaube nicht,dass ich was verwechselt habe? Wir sind schon ein paar mal mit BA geflogen und im T5 geht alles so reibungslos,wie ich es noch an keinem anderen Airport erlebt habe. Ich kann mich auch nur anschliessen,dass CDG das Gruseligste ist,was es im Bereich Flughafen gibt.
In London haben wir noch nie länger als 30 min gebraucht...Ich empfinde es bei BA als sehr angenehm,dass man das Gefühl hat,die kümmern sich wirklich um DIch,ob es bei nicht ausgebuchter Maschine die Tatsache ist,dass man höflich fragt,ob man lieber eine freie Reihe für sich haben möchte,oder das es zu den obligatorischen Decken und Kissen auch ein Pack gibt,mit AUgenbinde,Zahnbürste und teilweise Socken...frag mal bei AF nach irgendwelchen Extras...
 

Nobody

Well-Known Member
Moinsen,
leider bin ich von BA im Oktober sehr enttäuscht worden.
Unser Flug hatte von Miami Verspätung, weil es technische Probleme gab. Durch diese Verpätung hätten wir unseren Anschlussflug von London nach Hamburg verpasst.
Darauf hin sagte der BA Mitarbeiter, dass wir eine Nacht in London verbringen müssen und erst nächsten Tag nach Hamburg weiterfliegen können.
Ich erklärte ihm, dass dass nicht möglich sei mit 2 Kindern (7 Jahre und 10 Monate). Er grummelt etwas und verschwand für 20 Minuten, um sich mit einem Kollegen zu beraten.
Mit der Übernachtung wäre es ja nicht so schlimm, wenn wir unsere Koffer in London bekommen hätten, was aber der Mitarbeiter verneinte.
Er hatte für uns dann eine LH Maschine gebucht, die aber erst am Nachmittag fliegt. So weit so gut.
In London angekommen herrschte dort das totale Chaos. Jeder wollte seine Flüge umbuchen usw.
Von Freundlichkeit keine Spur. Es dauerte 1,5 Stunden bis wir endlich an der Reihe waren. Da wir die Kinderkarre auch abgeben mussten, durfte ich die kleine
die ganze Zeit tragen. Dann bekamen wir aber eine Karre von BA, die wir aber wieder nach 10 Minuten abgeben dürften, weil wir mit dem Bus von
Terminal 5 nach Terminal ? fahren mussten. Die Dame sagte uns dann, dass wir eine im anderen Terminal bekommen.
Dort angekommen fragte ich nach der Karre. Wieso Karre? In diesem Terminal haben wir keine Kinderkarren :(
Also durften wir uns die 6,5 Stunden Wartezeit auf den harten Holzbänken so richtig schön gemütlich machen. Die kleine hat dann auf den Bänken geschlafen.
Erholung aus dem Urlaub war dann erstmal wieder futsch.
Ich habe dann über mein Reisebüro ein Brief an BA geschickt, ob es für diese Verspätung eine Entschädigung gibt.
Zurück kam ein unpersönlicher Standartbrief. Selbstverständlich gibt es keine Entschädigung, weil die Verspätung ja nicht die Schuld von BA sei.
Entschuldigung mal. Wenn ein Flieger von BA aus technischen Mängeln nicht starten kann, ist das sehr wohl eine Problem von BA.
Werde das alles meinem Anwalt übergeben und mal schauen was dabei heraus kommt.
Also BA werde ich in Zukunft meiden.

Gruß
Nobody
 
J

Jochen

Guest
Moinsen,
leider bin ich von BA im Oktober sehr enttäuscht worden.
Unser Flug hatte von Miami Verspätung, weil es technische Probleme gab. Durch diese Verpätung hätten wir unseren Anschlussflug von London nach Hamburg verpasst.
Darauf hin sagte der BA Mitarbeiter, dass wir eine Nacht in London verbringen müssen und erst nächsten Tag nach Hamburg weiterfliegen können.
Ich erklärte ihm, dass dass nicht möglich sei mit 2 Kindern (7 Jahre und 10 Monate). Er grummelt etwas und verschwand für 20 Minuten, um sich mit einem Kollegen zu beraten.
Mit der Übernachtung wäre es ja nicht so schlimm, wenn wir unsere Koffer in London bekommen hätten, was aber der Mitarbeiter verneinte.
Er hatte für uns dann eine LH Maschine gebucht, die aber erst am Nachmittag fliegt. So weit so gut.
In London angekommen herrschte dort das totale Chaos. Jeder wollte seine Flüge umbuchen usw.
Von Freundlichkeit keine Spur. Es dauerte 1,5 Stunden bis wir endlich an der Reihe waren. Da wir die Kinderkarre auch abgeben mussten, durfte ich die kleine
die ganze Zeit tragen. Dann bekamen wir aber eine Karre von BA, die wir aber wieder nach 10 Minuten abgeben dürften, weil wir mit dem Bus von
Terminal 5 nach Terminal ? fahren mussten. Die Dame sagte uns dann, dass wir eine im anderen Terminal bekommen.
Dort angekommen fragte ich nach der Karre. Wieso Karre? In diesem Terminal haben wir keine Kinderkarren :(
Also durften wir uns die 6,5 Stunden Wartezeit auf den harten Holzbänken so richtig schön gemütlich machen. Die kleine hat dann auf den Bänken geschlafen.
Erholung aus dem Urlaub war dann erstmal wieder futsch.
Ich habe dann über mein Reisebüro ein Brief an BA geschickt, ob es für diese Verspätung eine Entschädigung gibt.
Zurück kam ein unpersönlicher Standartbrief. Selbstverständlich gibt es keine Entschädigung, weil die Verspätung ja nicht die Schuld von BA sei.
Entschuldigung mal. Wenn ein Flieger von BA aus technischen Mängeln nicht starten kann, ist das sehr wohl eine Problem von BA.
Werde das alles meinem Anwalt übergeben und mal schauen was dabei heraus kommt.
Also BA werde ich in Zukunft meiden.

Gruß
Nobody

Sowas kann man - leider - mit jeder Fluglinie erleben, das Netz ist voll von solchen Berichten. BA fällt da nicht negativer auf als die meisten anderen bekannten Linien.
 

Relfers

Well-Known Member
Wir fliegen seit Jahren mit BA ab MUC - in allen Klassen (Eco, Premium Eco und nun meist Business) und waren noch nie enttäuscht.
Auch am T5 haben wir noch nie Probleme gehabt - wenn es mal zeitlich eng wurde und die Schlange zu groß wurde, haben einen die Mitarbeiter rausgeholt und vorgeschickt - selbst bei kurzen Umsteigezeiten sind wir immer ohne Hetzerei durchgekommen.
Das einzig störende ist das Bonus-Programm - wir haben über 200tsd Meilen (Avios) und können die fast nie einlösen, da es wenig Prämienflüge und nur ausserhalb der Ferien gibt und unsere Partnergutscheine (2. Ticket frei bei Prämienbuchung) verfallen regelmäßig, was schon ärgerlich ist...

Gruß
Relfers
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Achtet bei BA immer auf Ankunft- und Abflugflughafen.
Wenn beide identisch sind, wird es ein entspannter Flug. Aber wehe, ihr müsst den Flughafen wechseln. Das kann stressig werden......

LG

Karsten
 

Lucky

Well-Known Member
Hallo!!!!

Hätte auch noch eine Frage..
Fliegen von Frankfurt nach London,kommen Terminal 5 an und fliegen Terminal 3
weiter nach New York..
Haben etwas mehr als 2 Stunden Zeit.
Wie sind eure Erfahrungen,reicht das?

Danke schon mal

Liebe Grüße Corinna.wink:
 
Oben