Europa-Fahrten der "Liberty" gestrichen

Caloosa

Well-Known Member
Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,587474,00.html

Finanzkrise und Energiekosten machen der Kreuzfahrtbranche Sorgen. Die US-Reederei Carnival Cruises muss alle für 2009 geplanten Europareisen mit ihrer "Liberty" absagen und fährt nur noch in der Karibik.

München/Hamburg - Die 290 Meter lange "Liberty" wird im kommenden Jahr nur noch in der Karibik fahren - alle Europa-Reisen sind gestrichen. Dadurch fallen zwölf Fahrten zwischen April und November aus, sagte die Carnival-Cruises-Sprecherin Caroline Heidmann in München. Betroffenen Kunden werde eine Erstattung oder das Umbuchen auf Kreuzfahrten mit der "Carnival Dream" angeboten, die ab September 2009 von Rom aus in See sticht. Das Unternehmen reagiere damit auf die Auswirkungen der Finanzkrise, berichtet die in Hamburg erscheinende Zeitschrift "FVW".
...
 
Oben