Eurowings Discover, das faengt ja gut an....

JohnSmith

Well-Known Member
Nach ueber einem Jahr hier, mit kurzen Unterbrechungen, kommen meine beiden Damen endlich auch nach Florida.
Da sie unseren Kater im Handgepaeck haben, wollten wir unbedingt einen Direktflug und haben uns fuer FRA - TPA mit EW Discover entschieden. Die sind ja gestern erstmals die Strecke geflogen. Heute kam die SMS, dass der Flug sich (erstmal) um eine Stunde verzoegert. So was kommt natuerlich mal vor, klar, aber gleich beim 2. Flug, naja vielleicht waren sie gestern ja auch schon verspaetet, :) . Besonders guenstig ist der Flug auch nicht, ich habe so das Gefuehl, die EW Geschichte geht einfach unter neuem Namen weiter, ich werde berichten.
LG Ralf
 

DigitalOlli

Well-Known Member
1 Stunde ist doch noch ok. Zu EW Zeiten waren das immer 5-6 oder mal Tage :)

Bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt, trauen uns nicht EW Discover zu buchen. Die letzte EW Erfahrung auf MIA-DUS war nicht ganz so toll
 

JohnSmith

Well-Known Member
Wir sind jetzt aktuell bei 3Std. Frueher gabs bei EW immer eine nette Entschaedigung, dafuer reicht das wieder nicht. Was mich nervt, ist , dass ich fuer einen Flug der erst 1920uhr ankommt nach Tampa fahren muss. Ich bin gespannt, was die Maedels so ueber den Flug sonst zu berichten haben. Bei EW wars ja schon krass, dass man selbst fuer eine Decke ,Video und Drinks auch noch zusaetzlich zur Kasse gebeten wurde.
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Wir sind jetzt aktuell bei 3Std. Frueher gabs bei EW immer eine nette Entschaedigung, dafuer reicht das wieder nicht. Was mich nervt, ist , dass ich fuer einen Flug der erst 1920uhr ankommt nach Tampa fahren muss. Ich bin gespannt, was die Maedels so ueber den Flug sonst zu berichten haben. Bei EW wars ja schon krass, dass man selbst fuer eine Decke ,Video und Drinks auch noch zusaetzlich zur Kasse gebeten wurde.

ja das Nervige jetzt und auch zu EW Zeiten ist, das man sich nicht drauf verlassen kann. Wenn man auf LH Ticket gebucht hat, dann kann man wenigstens hoffen das die LH einen umbucht. Bei EW direkt Buchung darf man den schönen Service dieser Airline genießen
 

JohnSmith

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrung mit der einreise in TPA. Wenn es zuegig geht muss ich bald los, wenn es sehr langwierig ist kann ich noch ein bisschen rumgammeln ?
 

Erbacher01

Well-Known Member
Bin noch nie in im TPA eingereist. Aber da die Automaten im Moment eher alle überall zu sind wird es bestimmt eine Zeit dauern. Flieger wird ja gut gefüllt sein.
 

Hemmi

Active Member
Da uns LH den Direktflug nach Orlando an einem Samstag einfach aus dem Flugplan gestrichen hat, müssen wir eventuell auch nach Tampa ausweichen. Momentan ist dieser Flug aber garstig teuer (fast 200€/Person mehr als MCO), daher zögern wir auch noch. Falls aber meine Tochter nicht schon am Freitag Urlaub bekommt, müssen wir das wohl machen.
Bitte Berichte unbedingt weiter, wie der Flug selbst dann so war.
 

Desirade

Well-Known Member
UND .. sind die Ladies gut angekommen und was können sie berichten?

Ich bin sicher nicht nur ich sind gespannt auf die ersten Erfahrungen - wir haben nächstes Jahr gleich mutig zwei Flüge FFM - RSW gebucht, die Aussicht non-Stop zu fliegen und quasi vor der Haustüre zu landen ohne die langen Transferfahrten nach den Flügen war zu verlockend...
 

JohnSmith

Well-Known Member
Also..... die Maedels sind dann in FFM statt 12.45 um 14.00uhr abgeflogen. Ankunftzeit in Tampa war dann 6.27pm statt 5.45 . Der cellphone lot in TPA war schoen, riesige Anzeigetafeln, relativ gepflegte Toilette . Die Maedels waren dann ca 745uhr aus dem Flughafen raus. Immigration relativ problemlos, die Papiere der Katze wurden genau angeschaut. Als der Officer geschnallt hat, dass wir mit Visum da sind , hat er meine Tochter nochmal fotografiert und fingerprints genommen, freundlich, aber korrkt und genau. Vom cellphonelot waren es ca 10min zum terminal.
Der Flug verlief ansonsten reibungslos, das Personal war freundlich, das Essen wie ueblich bescheiden. Negativ : Meine Maedels sind beide kaum ueber 1.50m, fanden den Sitzplatz trotzdem sehr beengt. Eine deutsche Reisende war evauchiert, dass die Maedels den Kter dabei hatten, der aber mucksmaeuschen still war, im Gegensatz zu deren Goere.
Fazit: Fuer 2.5K erwartet man eigentlich mehr, aber es sollte mit der Katze ein nonstop flug sein. Werde das naechste mal wieder Delta oder AA fliegen, das Preis/Leistungs-verhaeltniss ist dort besser.
Gruss Ralf
P.S. Die Fahrt von/nach Tampa ist schon auch kein Spaziergang. Bin ca zeitweise um die 100Meilen gafahren, habe aber auch fast einen ganzen Tank verfeuert.
 

Floridatom

Well-Known Member
Wir sind jetzt auch das erstmal mit EWD geflogen, Hinflug war sehr angenehm, XL-Sitze, Rückflug in Business, auch nicht schlecht, Service war gefühlt etwas träge.
Was genervt hat, das man auf dem Hinflug von A nach C musste, vorher kamen noch 3 Gatewechsel per Mail, um dann mit dem Bus von C18 nach Gate C6 gefahren zu werden, um über eine Außentreppe ins Flugzeug zu gelangen, obwohl die Maschine dort am Gate stand :006:.

Beim Rückflug kamen wir an B an, wurden mit dem Bus nach A gebracht, lag aber an Bauarbeiten, aber zum Glück keine Fummelkontrolle, wie bei Hinflug.
Mal schauen ob wir übernächstes mal nochmal mit denen fliegen.

T:)M
 

Floridatom

Well-Known Member
Wir haben es wieder getan, mit EWD geht es wieder im September nach RSW. Hat alles gut funktioniert beim letzten mal mit Eurowings , bis auf den LH Anschlussflug nach Berlin zum Schluss, der mal wieder gestrichen wurde, wie im Dezember.
Da bei LH scheinbar die Kohle locker sitzt, haben die uns nach eine Woche 1200€ überwiesen, plus 10000 Meilen :006:.
Konnten dank Business Tickets uns ausgiebig 3 Stunden durch die Lounge futtern und trinken.

T:)M
 

Floridatom

Well-Known Member
Discover scheint im Winterflugplan früher von RSW nach FRA zu fliegen. Ich hab für meinen Flug 4393 am 29.12. eine Änderung bekommen, das es jetzt ab 17 Uhr statt um 19:35 Uhr zurück geht.
Dann steht da noch der Zusatz, das ich den Anschlußflug nach BER nicht erreichen werde, obwohl ich 2 Stunden länger in FRA sein werde. :006:
Bestimmt so eine systemgesteuerte Antwort.
Ich soll mich aber noch melden bis 29.9., werd ich auch machen, mal schauen, was die an früheren Flügen anbieten.

T:001:M
 

Floridatom

Well-Known Member
Am Freitag mit Discover zurückgekommen, hatte natürlich wieder Verspätung, Flieger war nicht mal halbvoll würd ich sagen, trotzdem haben
die es am RSW geschafft, aus aufgeholten 30 Minuten wieder eine Stunde drauss zu machen, mit der der A330-300 wieder zurückflog.
Die Crew war wieder sehr nett, Essen war auch in Ordnung.
Wir sassen in Reihe 14 in der Mitte hinter der Premium Eco, da ist mehr Platz als bei den normalen PE - Sitzen, Reihe 12 an den Fenstern dito.
Allerdings TV und Tisch in den Armlehnen.
Handgepäck geht unter die Vordersitze, da dort keine Wand nach vorn trennt.

Am Samstag hatte die Discover LH 4393 drei Stunden Verspätung nach FRA, da hatten wir ja nochmal Glück gehabt.

T:)M
 
Oben