Fahrt mit einem Zweimaster in den Sonnenuntergang

Oktober09

Well-Known Member
Hallo liebe Floridafreunde!
Da wir in 31 Tagen erstmals unsere Füße auf den Boden Floridas setzen dürfen:banana: habe ich noch eine (vielleicht auch noch mehrere) Frage(n).
Ist jemand schon mal mit dem tollen Segelschiff auf Key West in den Sonnenuntergang gefahren? Wenn ja, habt Ihr vorher gebucht? Oder reicht es sich am Tag der Fahrt die Tickets zu holen?
Ich sage schon mal danke für Euere Antworten
Jochen
 

Fuzzy

Well-Known Member
ist zwar nicht auf den Keys aber hier mal was

http://www.captainmemo.com/
shipsunsetl.jpg
 

Vronal26

Well-Known Member
Mein Bruder hat dieses Jahr eine Sunset-Tour auf den Keys gemacht. Aber der hat vorher nix gebucht. Ich denke da musst du nur da hin gehen wo die Boote wegfahren.
 

Donnie

Well-Known Member
Wir haben das vor Jahren auch mal gemacht ... auf dem Weg zum Mallory Square standen überall so kleine Verkaufstände/Buden mit einem Typen drin und dort hat man sein Ticket dann für abends gekauft. Angebote gab es genug, wir sind mit einem Katamaran in den Sonnenuntergang gefahren, war echt klasse, es gab sogar noch was zu Futtern (frisch an Bord gemachte Sandwiches). Wir waren nur ca. 15 Leute und es war eine echt tolle Stimmung.
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hallo Jochen, schau mal...
http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=11335 (meinst Du dieses Segelschiff?)

wenn Du "nur" mit dem Segelschiff fahren möchtest, dann seid auf jeden Fall früh dort, die Schlangen waren im letzten Jahr Abends sehr lang. Ich glaub davon fährt nur 1. Aber ich kann Euch wie Donnie auch die Katamaranfahrt empfehlen, war wirklich gut!! Aber lasst das Bier weg:035:
 

Oktober09

Well-Known Member
Das mit dem Bier ist eine gute Idee. Ich bin zwar Feuerwehrmann vertrage aber kein Alkohol.
Mein großes Problem ist nur, daß ich mit vier Frauen fahre die auf diesem alten Zweimaster mitfahren wollen. Ich weiß zwar nicht ob ihr Frauen oder Männer seid aber ich möchte den Mann sehen der sich gegen die durchsetzen kann.:0045:
 

spedifix

Verstorbenes Mitglied
Du tust mir echt leid Jochen, erhole Dich noch in Deutschland und vergiss nicht, es sind nicht 4 Frauen, sondern 5. Oder hast Du mich vergessen? .wink:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich hab diese "Sonnenuntergangsschiffe" in Key West auch gesehen. Erinnerte mich etwas an die Piratenboote auf Malle mit Sangria bis zum abwinken :009: :mrgreen:
 

Oktober09

Well-Known Member
bei dem Schiff von Western Union scheint es laut Flyer aber nicht wie auf Malle zu sein. Das ist ja auch der Grund weshalb ich hier nachfrage ob jemand bereits Erfahrung mit diesem bestimmten Schoner (Segelschiff) gemacht hat. Es sieht auf den Flyerbildern ja schon ein wenig romantischer aus. Also kein Ballermanfeeling.[-x
 

zahnfee

Well-Known Member
Sponsor
bei dem Schiff von Western Union scheint es laut Flyer aber nicht wie auf Malle zu sein. Das ist ja auch der Grund weshalb ich hier nachfrage ob jemand bereits Erfahrung mit diesem bestimmten Schoner (Segelschiff) gemacht hat. Es sieht auf den Flyerbildern ja schon ein wenig romantischer aus. Also kein Ballermanfeeling.[-x


Also ich war im Juli auf Key West und habe genau dieses Schiff vom Hafen aus gesehen. Es waren ca 20-30 Leute darauf, alle mit ner Pulle Bier in der Hand und laut gröhlend. Für mich hat das schon etwas vom Ballermann.....
und nichts von Romantik. Das stelle ich persönlich mir anders vor, aber da hat ja zum Glück jeder ein anderes Empfinden.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich höre gerade hinter mir:"Ne, dann machen wir das nicht"
Mal schauen vielleicht wirds ja nicht so schlimm
Jochen

Bei 4 Frauen würde ich denen das als "Romantiktour pur" verkaufen und dem Captain noch 100 $ extra geben, damit er ne Stunde länger fährt. :009:
Um dann in aller Ruhe und ohne Streß und Geschnatter (ok, schwer am Mallory Square :009:) allein ein eiskaltes Bier zu genießen :002: :0141:
 
Oben