Fahrzeit von Miami nach New Orleans

Taja

Active Member
Hallo zusammen

Mein Freund und ich planen nach unseren 4 Floridawochen noch weiter Richtung Louisiana zu fahren. Vielleicht sogar nach Texas. Wir haben noch zwei Wochen Zeit dafür. Wisst ihr vielleicht wie lange man so ungefähr von Miami bis New Orleans oder Austin (Texas) fährt? Eventuell ist es ja gar nicht machbar, aber ich kenn halt die Distanzen dort nicht.

Und wie ist da das Klima gegen ende Februar?

Freue mich schon auf eure Antworten :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Taja,

dass sollte machbar sein. Lt. Mapquest sind es 862 mi nach New Orleans! Ihr könnt ja auch eure Route, die in FL fahren wollt, darauf einstellen noch weiter hoch zu fahren.

Gruß - Bianca
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sowas lässt sich am schnellsten und leichtesten über maps.google.com oder maps.yahoo.com herausfinden.

Von Miami nach New Orleans sind es ca. 866 Meilen (also ca. 1400 km) und ca. 13 Stunden reine Fahrtzeit.

Nach Austin, Texas sind es von Miami rund 1360 Meilen ( ca. 2200 km) und rund 20 Stunden reine Fahrtzeit

Sollte also beides bei 2 Wochen entspannt möglich sein, zumal sich ja der Panhandle als Zwischenstopp (evtl. mit Übernachtung) anbietet.
 

internet

Well-Known Member
Hallo Taja

Wir haben die Tour auch schon gemacht. Allerdings anders herum, wir sind von New Orleans nach Sarasota. Wir hatten damals drei Übernachtungen Pensacola, Tallahassee und dann sind wir weiter bis Orlando.
 

Ali G.

Well-Known Member
Hallo zusammen

Mein Freund und ich planen nach unseren 4 Floridawochen noch weiter Richtung Louisiana zu fahren. Vielleicht sogar nach Texas. Wir haben noch zwei Wochen Zeit dafür. Wisst ihr vielleicht wie lange man so ungefähr von Miami bis New Orleans oder Austin (Texas) fährt? Eventuell ist es ja gar nicht machbar, aber ich kenn halt die Distanzen dort nicht.

Und wie ist da das Klima gegen ende Februar?

Freue mich schon auf eure Antworten :001:

Hallo Taja,

bin Anfang März 2005 die Strecke bis nach New Orleans gefahren. Machbar ist das auf jeden Fall, besonders wenn Ihr nur Interstate fährt.

Ich habe den Trip z.B. in mehreren Etappen absolviert, Miami-Tallahassee in 3-4 Tagen, da ich 1), soweit möglich, , direkt an der Küste fahren wollte, und 2) ich einige Stopps fest eingeplant hatte (Loop Road, Naples, St. Petersburg, etc.), ab Tallahassee dann in 2 Tagen mit Übernachtung in Pensacola-Beach nach New Orleans (hauptsächlich Interstate). Rückblickend muss ich sagen, ab Tallahasse war es ziemlich langweilig, da man auf der Interstate zwar einigermaßen vorankommt, dafür aber kaum etwas von der Umgebung mitbekommt (insbesondere als Fahrer).
Man kann sicher ohne Probleme in 2 Wochen
nach Texas fahren (kenne zwei, drei Leute, die das gemacht haben), aber mir persönlich wäre die Zeitspanne zu kurz, denn man verbringt eben einen großen Teil seiner Zeit im Auto.
Stellt Euch in New Orleans auf kühle bis kalte Temperaturen ein (8-12° Celsius), denn Ihr kommt aus Florida (!). 2005 hatte es ca. 10°, es war schön sonnig, aber es ging ein fürchterlich kalter Wind, dabei hatteich mich gerade erst an die 26-32° aus Miami und Key West gewöhnt :0045:.

Viel Spaß bei Eurem Trip
 

KlausK

Well-Known Member
Taja, genau diese Tour haben wir ûber Mardi Gras mak gemacht. Auf unserer Homepage kannst Du einen Reisebericht darüber finden. In Kürze:
MIA-Orlando
Orlando -Ft. Walton Beach
Ft. Walton-NO
ergo min 3 Tage IMHO

www.meinewebseite.net/klausk
 

mrzap

Well-Known Member
Hochzeitsreise

Hi,

wir haben die Tour Orlando - New Orleans Anfang Mai 2004 als Hochzeitsreise in 2 Wochen gemacht.
Danach war dann eine Woche Naples ausspannen angesagt.

In 2 Wochen ist die Runde ohne Probleme zu machen.

Viel Spaß

Rainer
 
Ich bin mal Miami - Houston gefahren. MEINE Fahrzeit gebe ich hier lieber nicht an, aber bis New Orleans sollten es 12 - 14 Stunden sein. Es gibt dabei 3 Fahrstrecken. Entweder die I-95 bis Jax hoch, aber dann zusehen, dass man vor Einsetzen der morning rush hour an Daytona vorbei ist. Über den Turnpike, die sehr viel leerer sein wird, aber dafür einiges an Maut verschlingt, oder über die Golfküste. Die Strecke bin ich noch nicht gefahren, ist aber sicherlich schön. Fasziniert hat mich im Panhandle die so grüne und hügelige Landschaft, wo man dann wirklich die Riesen-Unterschiede innerhalb Floridas registriert. Hinter New Orleans geht es zig Meilen auf einer Brücke durch die Sumpflandschaft, ebenfalls faszinierend. Ich habe eine Abfahrt genommen, um zu tanken. Ich dachte, hier muss mir John Boy bald entgegenkommen. Von Baton Rouge bis Port Charles ist es einfach stinklangweilig, rechts und links nur Weiden und Brachland, wie in Holland.

Fazit: solltet Ihr absolut machen. Wenn bis Austin, dann eine Übernachtung im Panhandle und eine auf jeden Fall in New Orleans. Diese Stadt ist Magie.


Stephan
 
Oben