Familie m.Kindergartenkind im Februar 2012 in Cape Coral

Barbakus

New Member
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen, mit unserer 3,5 jährigen Tochter vom 29.1. - 19.02.2012 unseren Urlaub in Cape Coral zu verbringen.

Bedenken haben wir noch, da unsere Tochter sehr kontaktfreudig gegenüber anderen Kindern ist und ihr wohl nach 3 Wochen alleine mit den Eltern schnell langweilig werden würde.

Deshalb suchen wir auf diesem Wege eine nette Familie mit Kind(ern) im Kindergartenalter, welche Interesse hat, sich mit uns in CC zu treffen. Sofern dann alle - insbesondere die Kinder - gut miteinander auskommen, könnte man evtl. auch gemeinsame Ausflüge etc. planen. Selbstverständlich wäre ein(e) alleinreisende(r) Mama/Papa auch o.k..

Über Antworten/Zuschriften würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Barbakus
 

Florian B.

Well-Known Member
Nette Idee, die Anfrage finde ich gut :007:

Wenn sich hier keiner findet - fahrt einfach mal an den Strand in CC, da trifft man durchaus auch deutsche Familien mit ihren Kindern, vielleicht ergibt sich da spontan etwas - vorausgesetzt, Ihr seid auch kontaktfreudig und haltet die Ohren offen, wer deutsch spricht ;)

Den Kindern ist es übrigens vollkommen egal, ob sie sich miteinander unterhalten können, für die gibt es keine Sprachbarrieren. Unsere hat schon mit französischen, holländischen und amerikanischen Kindern gespielt ohne dass es Probleme gab - die haben ihre eigene Sprache :001:
 

Barbakus

New Member
Vielen Dank für den Tipp.

Das werden wir ggf. wohl auch so handhaben. Dennoch würden wir uns bei unserer Planung sicherer fühlen, wenn bereits im Vorfeld ein Kontakt zustande käme. Die Chance, dass sich dann ein regelmäßiger Kontakt ergibt, ist m.E. höher als bei zufälligen Strandbekanntschaften.

Wichtig ist uns vor allem, dass auch unsere Tochter Spaß am Urlaub hat. Sie ist dann deutlich ausgeglichener und somit ist es für uns Eltern auch weitaus angenehmer (Erfahrungswerte aus unserem letzten Sommerurlaub).

Viele Grüße
Barbakus
 
Oben