Reisebericht Ferien in Zeiten von Covid 19 oder aus Thailand wird Ägypten wird die USA

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Oh, ich bin natürlich auch dabei.

Wir müssen auch immer zum Ihop. Vater will das Frühstück zum Dinner.
Hab mir gestern auch noch die gratis Geburtstagspfannkuchen abgeholt :009:

Wir haben auch einen Armada bekommen, versucht zu tauschen, aber nichts ging. Letztlich aber doch ganz ok. Habt ihr wirklich einen Diesel.

Wir sind nur mit ganz leichtem Gepäck in Florida unterwegs, werde höllisch frieren, aber bin natürlich mit dabei.

So tolle Bilder :006:

Liebe Grüße,
Anja
 

Nicky69

Well-Known Member
Super tolle Bilder :006::006::006:Weckt Erinnerungen an unsere USA-West-Reisen vor über 20 Jahren....aber wir kommen da auch irgendwann mal wieder hin.....freue mich auf die Fortsetzung....:002:

LG Nicole
 

Lonici

Well-Known Member
Habt ihr wirklich einen Diesel.
Natürlich hatten wir einen Benziner! :0103: Danke fürs Aufpassen. Wir haben aber immer die Dieselpreise verglichen, weil wir zuhause neben meinem Elektroauto auch noch einen Diesel SUV fahren.
Der Preisunterschied der Preise während unserer Reise war schon krass. Wir haben von $ 2.94 in Las Vegas (cash only) bis $ 4.89 in Los Angeles. Schatzi macht es sich immer zur Aufgabe die Preise zu vergleichen und sich die günstigstens Tankstellen zu merken. Der Nissan hat ordentlich geschluckt und da machen dann einige Cents schon einen Unterschied. Immer gut einen Banker zum Mann zu haben. :undweg:
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Bin auch noch dabei und lese gerne mit:006: hoffentlich gibt es für uns dieses Jahr auch wieder ein Frühstück bei IHOP :297: ich liebe die Pancakes.....

Deine Bilder sind große klasse und ich freue mich auf die Fortsetzung....
 

Lonici

Well-Known Member
Ich habe noch schnell die Fotorucksäcke in den Kofferraum gepackt, damit alle Platz haben auf dem Rücksitz. :007: Alle angeschnallt? Dann los.

Die Sonnenstandsapp von Schatzi sagt, dass die Sonne beim Mesa Arch im Canyonlands NP ca. um 7.27 Uhr aufgeht. Wir sind vorbereitet.:cool:
Die Fahrt von Moab zieht sich. Vorallem am frühen Morgen ohne Frühstück kommen einem die 45 Minuten endlos lang vor. Es ist ziemlich :00355:
draussen, 23 Grad Fahrenheit (wie rechnet sich das jetzt schon wieder um? (23 °F − 32) × 5/9? :vogel: bin ich jetzt Mathematikerin oder was?)
-5 Grad sagt meine App!
Wir sind warm angezogen, wollen wir doch ein Weilchen beim Mesa Arch stehen und Bilder schiessen. Wir hoffen, dass die Sonne, die Wolken und die 'nichzuvieleanderetouristen' uns wohl gesonnen sind.
Als wir beim Parkplatz ankommen, steht nur ein anderes Auto da. Wir schultern unsere Rucksäcke, schnallen die Kopflampen um und marschieren los. Nach zehn Minuten kommen wir beim Arch an. Es dämmert bereits und wir erkennen ein Pärchen, dass sich dort schon eingerichtet hat. Asiaten! :0301: Musste ja so kommen - nicht viele Leute, dafür Asiaten!:hammer:
Wir versuchen, unsere Stative günstig aufzustellen und dann beginnt das Pröbeln (ist das ein hochdeutsches Wort?), um die richtigen Einstellungen zu finden.
Langsam trudeln weitere Fotobegeisterte ein. Ein junges Paar (wie spricht man eigentlich eine non binäre Person richtig an? Meine Generation muss sich da wohl erst noch reinfinden ) aus Kanada war super nett und eine hilfsbereite, etwas sehr :blah: Lady aus Kalifornien erklärte uns, wie wir richtig zu fotografieren hätten. Ich verhalte mich dann immer sehr diskret und bedanke mich für die Tipps, die gut gemeint und auch hilfreich sind, auch wenn ich sie nicht bräuchte.
Nachdem wir genug Sonnensterne und -aufgang geknipst haben, gehen wir zum Auto zurück, trinken einen mitgebrachten Kaffee und fahren zum Green River Overlook und dann zurück nach Moab zum Frühstücken, mein Magen hängt schon in den Kniekehlen. Wir lassen uns im Moab Diner (ich liebe es <3) mit Pancakes und Baconomlettes verwöhnen.
Danach sichern wir die Fotos und ruhen uns aus. Am Nachmittag wollen wir wieder zum Arches.

Mesa Arch
unbenannt-108-3-HDR.jpg
unbenannt-8.jpg
Wir hatten Glück, Wolken, aber nicht zu viele, so dass die Sonne durch dringen konnte
unbenannt-12.jpg
unbenannt-128-3.jpg
Durch die Sonneneinstrahlung beginnt die Unterseite des Bogens golden zu leuchten.
unbenannt-135-3-HDR.jpg
unbenannt-144-3-HDR.jpg
unbenannt-179-3-HDR.jpg
So steht man in Reih und Glied und versucht sich nicht zu behindern
IMG_2801.jpeg
unbenannt-180-3.jpg
unbenannt-182-3-HDR.jpg
unbenannt-189-3-Pano.jpg

Green River Overlook
unbenannt-19.jpg
Langsam fallen hier auch Sonnenstrahlen auf die Canyons
unbenannt-31-HDR.jpg
unbenannt-217-3.jpg
Mein Puls ist immer ziemlich hoch, obwohl ich nicht bis zum Rand gehe
d172918d-0436-426b-8bd5-a236b005f258.jpg

ein kleines Stückchen weiter rechts findet sich eine weitere schöne Perspektive
unbenannt-203-3-HDR.jpg

es liegt sogar noch etwas Schnee
unbenannt-250-3-HDR.jpg
unbenannt-234-3.jpgunbenannt-38.jpgunbenannt-238-3-HDR.jpg

:001:
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Da hast du ja unbeschreiblich schöne Fotos gemacht!
Vielen Dank dass wir an deiner Reise teilhaben dürfen, damit kann man gut die Zeit bis zum nächsten Urlaub in den USA überbrücken :)
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Wow, was für tolle Fotos. :007:Auf dem Felsen hätte ich keine Fotos machen können. Ich glaube mich hätte der Abgrund wie die Lemminge angezogen. :eek:
 

Panman

Member
So tolle Bilder ich konnte mich beim ansehen so richtig wegräumen.
Hatten vor sieben Jahren ein ähnliches Erlebnis am Brice Canyon . Die Sonnenaufgänge sind einfach unbeschreiblich .
Vielen Dank dass du und daran teilhaben lässt.
Freue mich schon auf die Fortsetzung
 

Feuerfeder

Well-Known Member
Ich klinke mich auch noch ein und bewundere die Bilder -> mein Lieblingsbild ist das Vorletzte, auch wenn die anderen phantastisch sind, spricht mich hier die Weite am meisten an :)
 

Nane

Well-Known Member
Musste ja so kommen - nicht viele Leute, dafür Asiaten!:hammer:

Moin Loni,
ich fahre auch mit und bewundere deine Fotos, wie immer wunderschön, träum . . .

Asiaten? Seit unserem Aufenthalt in Helsinki 2019 reagiere ich äußerst aggressiv auf dieses unhöfliche und rücksichtslose Volk, grummel :093:

LG Nane
 
Oben