Reisebericht Ferien in Zeiten von Covid 19 oder aus Thailand wird Ägypten wird die USA

Lonici

Well-Known Member
Wie hier zu lesen ist, seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen, ob nun zu Hause oder im geliebten Florida - Hauptsache gesund. :007:

Hallo an alle, die mich nicht, noch nicht, kennen. Ich bin die Loni aus der Schweiz und schreibe gerne Reiseberichte. Die meisten nicht aus Florida. Wir, mein Schatz Nic und ich, finden Florida wunderbar, aber reisen halt auch sonst viel in der Welt herum und davon erzähle ich jeweils hier, mehr mit Bildern als mit Worten. Ich gehe mit riesen Schritten auf die 60 zu und habe im Frühjahr 2019 meine erste Kamera gekauft. Seither bin ich eine leidenschaftliche Hobbyfotografin.

Ich habe wieder was zu berichten. :009:

Geplant hatten wir schon lange eine Rundreise in Thailand, die fiel dann der strickten und langen Quarantäne dort zum Opfer. Wir buchten um, Ägypten, Erholung am Roten Meer in einem schönen Hotel. Und dann die Nachricht, dass die USA die Grenzen wieder öffnen. :006: Kurzfristig wurde erneut umgebucht und ein Trip in den Westen der USA zusammen gezimmert. Von LA via Joshua Tree NP nach Moab und zurück, 2000 Meilen in zwei Wochen, passt doch.

:001:
 

Lonici

Well-Known Member
Also los gehts.

Die Wettervorhersage für den Morgen unsereres Abfluges ist nicht sehr positiv (im Gegensatz zu unseren Corona Tests
:prost:
), es soll schneien. Deshalb machen wir uns eine Stunde früher als ursprünglich geplant auf den Weg nach Zürich. Eine gute Entscheidung, denn unser Checkin dauert viel länger als sonst, weil nämlich einige meiner bereits bei Lufthansa hochgeladenen Einreiseunterlagen, nicht mehr da sind. Auch die sehr hilfsbereite Dame am Schalter schafft es nicht, das Papier in den Computer zu kriegen. Der Supervisor hilft und ich bekomme nach einer halben Stunde endlich meine Bordkarte.
:006:
In Frankfurt wird sich dann beim Dokumentencheck vor dem Boarding heraus stellen, dass das Formular wieder verschwunden ist
:556:
, nur gut, dass ich alles mehrfach ausgedruckt (habe ich vor Corona nie gemacht) dabei habe.
Endlich, nach zwei Jahren fliegen wir wieder in die USA
:banana:
.

Schatzis Frühstück in Zürich
IMG_3738.jpeg
Enteisen
IMG_3741.jpegIMG_3742.jpeg
Schatzis Frühstück in Frankfurt
IMG_3746.jpeg
Immer schön so ein Flug am Morgen IMG_3744.jpeg

Wir landen nach einem ereignislosen Flug in Los Angeles und brauchen für die Immigration eine gute Stunde. Es sind nur wenige Schalter offen, aber mit der Befragung nehmen sie es genau. Die Lady will wissen, wo und was ich arbeite, wie lange schon und wie viel ich verdiene .[-x Hä? Das will ich ihr nun nicht sagen, was sie auch einfach so hinnimmt. Schatzi bekommt die gleichen Fragen serviert. Wieder einmal wird ein Stempel in den Pass gemacht. Das gabs doch schon lange nicht mehr. Schön.

Wir holen unser Mietauto ab. Da wir wie immer mit viel zu viel Gepäck reisen (ihr wisst, nicht auf meinem Mist gewachsen :297:) ist das Auto halt wieder ziemlich gross. Der Nissan Armada hatte knapp 20000 Meilen auf dem Tacho und war tiptop in Schuss.
IMG_3786 2.jpeg
Unser erstes Hotel erwartet uns in Yucca Valley, ca. 2 Stunden oder 120 Meilen entfernt. Diese erste Fahrt schon am Ankunftstag war Nics Idee. Und er büsst diese Entscheidung denn auch mit einer fünf stündigen Stopp and Go Fahrt durch den Freitagsverkehr rund um LA. :093:

Das im Hintergrund ist das SoFi Stadium, da werden wir nächste Woche ein Footballspiel sehen
IMG_3780.jpeg
Wir übernachten günstig und gut im Super 8 by Windham. Total gerädert von der Fahrt fallen wir ins Bett und sind bestimmt morgen früh auf.
Wie immer in unseren USA Ferien beginnen wir den ersten Morgen in einem IHOP. Spart euch das Bashing. :taets: Für uns gehört dies seit 2001 einfach dazu.

Sirup gibt es nur abgepackt, aber Schatzi ist trotzdem happy.
IMG_3785.jpeg

Nun geht es aber los, wir fahren zum Joshua Tree National Park und kaufen uns einen 'America the Beautiful' Pass. Wir waren schon einmal hier, aber da war es Sommer und warm und schlechtes Wetter. Heute dürfen wir den Park bei gegenteiligen Bedingungen bewundern.

Es ist um die 8 Grad herum am frühen Morgen
unbenannt-1-4.jpg
sowas von schön
unbenannt-4-4.jpg

Wir sind fast alleine hier
unbenannt-30-4.jpgunbenannt-40-4.jpg
IMG_2738.jpeg
unbenannt-13-4.jpg
unbenannt-11-4.jpg
unbenannt-22-4.jpg
unbenannt-32-4.jpg

Die Einsamkeit ist toll
unbenannt-44-4.jpg
unbenannt-47-4.jpg
unbenannt-50-4.jpg
unbenannt-48-4.jpg
IMG_2737.jpeg

Nach einem wunderbaren Vormittag fahren wir nach St. George, mit einem Zwischenstopp in den Las Vegas Outlets, denn die Fahrt ist 320 Meilen lang, da tut Erholung gut . :muha:

:001:
 

duffyathome

Well-Known Member
Seit 2 Jahren weinen wir der geplatzten Kalifornien-Rundreise hinterher, die wir 3 Tage vor Abflug dank Corona stornieren mussten.
Freue mich auf Eure Reise & hoffe, dass wir auch bald loslegen können !
VG Manuela
 

gumpi67

Well-Known Member
Hallo Loni,
ich steige gleich einmal mit ein, euer Auto ist ja schließlich groß genug.
Die beiden Frühstücke (gibt es das Wort eigentlich in der Mehrzahl?) von deinem Göttergatten sind ja einmal interessant. Dafür habe ich nach den IHOP-Bildern jetzt wirklich Hunger.
Apropos Bilder - deine Fotos gefallen mir super gut.
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Sehr schön - ein Reisebericht aus Kalifornien und Umgebung, das hellt die Stimmung hier doch deutlich auf.
Besten Dank dafür!

Den Nissan hatten wir auch schon zweimal in Kalifornien und wir waren sehr zufrieden mit dem schönen Auto :002:
Und lass dich nicht wegen IHOP ärgern, das gehört bei uns auch dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisezottel

Well-Known Member
Und da sind sie wieder - die tollen Fotos!! Das Schwarzweiße mit der durchscheinenden Sonne :007:

Ich reise gerne mit und bedanke mich im Voraus für den Reisebericht
 

Heeeschen

Well-Known Member
Schööön - darauf habe ich gewartet :006:
Glückwunsch an Schatzi zur ausgewogenen Frühstückswahl auf dem Hinflug :022:
Bei IHOP bin ich allerdings wieder dabei - das ist ein MUSS seit unserem ersten Floridatrip. Der war ebenfalls in 2001 :)

Dass die Bilder mal wieder - wie immer - ein Traum sind, ist ja nicht besonders zu erwähnen :undweg:
Und ich freue mich auf reichlich mehr davon :007:
 

Lonici

Well-Known Member
St. George, Utah, ca. 95'000 Einwohner, hat alles was ein USA Reisender so braucht. Uns hat die Stadt gut gefallen. Das St. George Inn & Suites ist ein super tolles Hotel und für $ 52 ein Schnäppchen. Riesige Zimmer, gutes überdurchschnittliches Frühstück und sehr freundliches Personal. Wir haben übrigens noch nie so wenig für Hotels bezahlt wie bei dieser Reise. Die Kosten für Automiete und Diesel machten das aber mehr als nur wieder wett. :frown:

:00355: Saukalt ist es am Morgen. Wir müssen Scheiben kratzen, auf amerikanische Art indem wir den Motor laufen lassen, denn ein Eiskratzer fehlt in dem in LA gemieteten Wagen.
Las Vegas muss diesmal tatsächlich nur als kurzer Shoppingstopp herhalten, es fehlt uns an Zeit. Im Nachhinein sind wir sowas von froh, dass wir hier Einkaufen waren, die christmasverrückten Amis haben uns später das Shoppingvergnügen ziemlich vergällt. Davon aber später.

IMG_2762.jpeg

Wir kommen am späten Nachmittag im BW Canyonlands Inn in Moab an. Es ist ein gutes Hotel, für das wir so um die $ 100 pro Nacht bezahlen. Wenn ich bedenke, was wir 2017 für ein weit schlechteres bezahlt haben!

Ein erster Besuch des Arches National Parks liegt heute noch drin. Wir sind wieder total begeistert. Aber seht selbst.
unbenannt-65-4.jpg
unbenannt-60-3.jpg
unbenannt-61-4.jpg
unbenannt-57-4.jpg

Unser Iphone zaubert uns schlank :clap3d:
IMG_2785.jpeg

Morgen früh wollen wir früh aufstehen und uns beim Mesa Arch im Canyonland NP austoben.

:001:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir kommen am späten Nachmittag im BW Canyonlands Inn in Moab an. Es ist ein gutes Hotel, für das wir so um die $ 100 pro Nacht bezahlen. Wenn ich bedenke, was wir 2017 für ein weit schlechteres bezahlt haben!

Da waren wir 2014 drin und ich habe gestern mal geguckt, was das aktuell kosten würde - denn einen schönen Offroadtrip in Moab könnte ich mir aktuell auch wieder vorstellen. An den fraglichen Daten Ende Mai rufen die 350,-€ auf! Damit fällt Moab in diesem Jahr auf jedne Fall aus, da auch andere Hotels dieser Kategorie auf gleichem Niveau liegen.
 

Marit02

Member
Bin natürlich auch dabei…:001:

Und was sind das bitte für tolle Bilder!!!:007:

Der Westen der USA ist sooo schön, unsere im Sommer 21 geplante Route von Denver nach LA konnten wir leider nicht antreten und dieses Jahr geht’s ausschließlich an die Ostküste, daher sauge ich diese tollen Bilder jetzt einfach auf und genieße…
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Oh wie toll :)
Ich liebe den Westen der USA sehr, aber leider musste er in den letzten Jahren (auch vor Corona) meist dann doch Florida weichen...

Daher freue ich mich riesig über Deinen Bericht und irgendwann wird es mich auch wieder in diese traumhafte Gegend verschlagen!
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Ich hänge mich mal dran. Dein Mann ist mir schon alleine durch die Wahl seines Frühstücks sympathisch. :)
 
Oben