Reisebericht Ferien in Zeiten von Covid 19 oder aus Thailand wird Ägypten wird die USA

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Wow, wirklich beeindruckende und wundervolle Fotos 1f60d

Vielen Dank fürs teilhaben lassen !!! :006:



Mein Sohn ist auf Asiaten auch nicht mehr ganz so gut zu sprechen. Als wir in den USA unterwegs waren, kamen dauernd Asiaten zu ihm, um seine Haare zu berühren oder fotografierten ihn heimlich.... Er hat schon angekündigt, zukünftig vor Reisen in die USA oder Richtung Asien seine blonden Haare schwarz zu färben.
1f648
 

Lonici

Well-Known Member
Die Fotos sind 'gebäckapt', aber ausgeruht bin ich noch nicht wirklich, denn Schatzi will schnell wieder los. Der Arches NP ist sein absoluter Lieblingsort und es hält ihn nichts im Hotel. Ich habe noch schnell ein paar Nachrichten an meine Söhne verschickt, ein paar erste Bilder in den Status gestellt und schnüre mir halt jetzt wieder die Wanderschuhe. :dont:


Ich finde ja den Weg ab Parkeinfahrt schon wunderbar. Die ersten steilen Spitzkehren und dann der Blick auf die La Sal Berge - herrlich.

Dieses Bild ist vom nächsten Morgen, aber damit ihr seht was ich meine, ziehe ich es vor. Petrified Sand Dunes heisst dieser Teil des Parks zu recht.
unbenannt-122-Pano.jpg

Wir fahren noch einmal zu den Windows und spazieren danach zum Double Arch. Dort sind wir alleine bis ein junges Pärchen auftaucht. Sie schwingt die Kamera wie einen Taktstock und dirigiert ihren Freund in lustige Posen an unmöglichen Stellen. Wir amüsieren uns köstlich und bedauern, dass wir weiter wollen, denn jetzt werden die Rollen getauscht. :0103:
Auf uns wartet der Delicate Arch Upper View Point. Nach einem kurzen Aufstieg hat man eine schöne Weitsicht auf den Delicate Arch. Um ein wenig näher zu kommen, klettern wir ein bisschen herum, man will ja was sehen. :009: Eingentlich wollen wir heraus finden, ob es sich lohnt auf den Sonnenuntergang zu warten. Tut es nicht und so machen wir uns auf den Rückweg. Es ist ziemlich windig und die Wolkendecke verändert sich schnell (erinnert mich irgendwie an Island ;))

Windows und Turret Arch (das ist der von gestern mit dem Sonnenstern)unbenannt-339-2.jpg
unbenannt-135.jpg

Aus dieser Perspektive erkennt man North und South Window (ich finde, es hat ja was von einem Gesicht:0025:)
unbenannt-112.jpg
unbenannt-127.jpg

Double Arch
unbenannt-301-2.jpg
unbenannt-320-2.jpg
unbenannt-316-2.jpg
unbenannt-308-2.jpg
Das war mir mal wieder zu steil
IMG_3846.jpeg

Eine einzigartige Stimmung
unbenannt-322-2.jpg
Balanced Rock im warmen Abendlicht
unbenannt-95-3.jpg
unbenannt-100-3-HDR.jpg

Upper View Point auf den Delicate Arch
unbenannt-356-2.jpg
unbenannt-370-2.jpg
mit dem 200er komme ich nahe ran, dort oben wollen wir morgen Abend auch sein
unbenannt-362-2.jpg
Der Mond ist aufgegangen :007:
unbenannt-359-2.jpg
unbenannt-368-2.jpg
unbenannt-364-2.jpg

Auf dem Rückweg müssen wir anhalten, um diese tolle Stimmung einzufangen (hinten sieht man wieder den Turret)
unbenannt-54.jpgunbenannt-324-2.jpg
unbenannt-326-2-Edit.jpg

Zum Abendessen gehen wir ins Spitfire Smokehouse Bar & Taps, gleich neben unserem Hotel, weil es so anmächelig gerochen hat. Was soll ich sagen. Ich wurde satt, aber wir toll fand ich es nicht. :(

Morgen wollen wir zum Devils Garden im Arches NP. Beim letzten Besuch konnten wir dort nicht hin, weil eine Strasse gesperrt werden musste, also gibts morgen was Neues fürs Auge. :006:
:001:

 

Lonici

Well-Known Member
Heute frühstücken wir im Best Western. Ein reichhaltiges American Breakfast mit allem was dazu gehört. Zwei spanisch sprechende Herren sind für unser Wohl besorgt und extrem nett. Wir hinterlassen gerne einen grosszügigen Tip in der Glasbox. Nic wird von einem Trucker angesprochen, ob er Packers Fan sei.:0025: Ich schaue etwas ratlos, aber Schatzi merkt sofort, dass es an seinem orange farbenen Poloshirt liegt. Uns gefällt, dass hier alle sehr freundlich und zu einem Spässchen aufgelegt sind.

Ich ziehe mich warm an, obwohl wir eine Weile wandern werden. Da wir aber in den letzten Tagen so wenigen Menschen begegnet sind unterwegs, kann ich bestimmt einen Quick-Strip hinlegen, sollte ich zu warm bekommen. :muha:

Wir fahren in den Arches NP. Devils Garden liegt weit hinten im Park. Skyline, Landscape und Double O Arch sind auf der heutigen Agenda.

Als erstes geniessen wir aber einfach wieder die Fahrt durch diesen unglaublich tollen Park.

Wer da nicht Wild West Feeling verspührt hat nie einen Western gesehen :guns:
unbenannt-97.jpg
Sicht auf Court House, Tower of Babel, Sheep und Three Gossips
unbenannt-103-Pano-2.jpg
Three Gossips
unbenannt-110.jpg

unbenannt-340-2-2.jpg
Blick zur Windows Section
unbenannt-113.jpg
Die La Sal Mountains
unbenannt-131.jpg
einfach grandios
unbenannt-133.jpg

Als wir Devils Garden nach ca. 45 Minuten Fahrt erreichen, hat sich der Himmel etwas zugezogen, aber das ist uns egal. Den Skyline Arch lassen wir links liegen, denn das Licht ist gegen uns und wir haben sonst ja noch einiges vor.

Der Devils Garden Trailhead (ca. 1.9 mi) ist gut ausgebaut und endet beim Landscape Arch, dem weitesten Arch der Welt mit eine Spannweite von 290 Fuss.
Ich knipse von vorne meine Bilder und Nic klettert natürlich nach oben hinter den Steinbogen. Das ist nicht ungefährlich, denn immer wieder sind in letzter Zeit Teile des Bogens herunter gefallen und deswegen ist der Weg dorthin gesperrt worden. Aber was interessiert das schon meinen Mann. :blah:

Von dort aus kann man den Primitive Loop zum Double O Arch weiter gehen. Ein ziemlich anspruchsvoller Trail, wo man (ich :eek:) Hände und Füsse zum raufklettert und den Hosenboden zum wieder runter kommen braucht. Es sind ca. 4.1 mi und jede Anstrengung wert. Ich bin den Überredungskünsten von Schatzi sehr dankbar, der mich mehrfach geduldig dazu gebracht hat eine weitere Hürde zu nehmen und nicht umzukehren.:heart3d:

Start des Trails
IMG_3873.jpeg
IMG_3875.jpeg
Landscape Arch
unbenannt-2-2.jpg
unbenannt-7-2-HDR.jpg
auch ein Blick nach hinten lohnt sich
unbenannt-3-2.jpg
unbenannt-11-2.jpg
unbenannt-63.jpg
Ein Ussie mit Sprung auf den Zaun nach dem Auslösen :007:
IMG_2892.JPG

Damit ihr seht wo wir so hochgekraxelt sind (war beim Abstieg am Nachmittag)
IMG_3903.jpeg
unterwegs
IMG_3890.jpeg
Dieser Aufstieg war heftig und ich musste oben tatsächlich meine warmen Leggins ausziehen. Zeit damit sich mein Herzschlag wieder etwas beruhigen konnte.
unbenannt-19-2.jpg
unbenannt-17-2.jpg
was für eine Aussicht
unbenannt-28-2.jpg
weiter gehts, nicht weniger anspruchsvoll
IMG_2902.jpeg
schritt- und selbstsicher sieht anders aus, es geht ganz schön weit runter und ich bin ja nicht schwindelfrei

IMG_2933.jpeg

aber zufrieden mit mir selber bin ich schon
IMG_2915.jpeg
Double O Arch, wir sind mal wieder alleine
unbenannt-44-2-HDR.jpgunbenannt-33-2.jpg
unbenannt-45-2.jpg
unbenannt-37-2-HDR.jpg
Das im Hintergrund ist Dark Angel
unbenannt-62.jpg
unbenannt-73-HDR.jpg
unbenannt-81.jpg
unbenannt-92-HDR.jpg

Ein anstrengender Tag geht zu Ende als wir am Nachmittag zurück nach Moab fahren. Fürs Abendessen haben wir uns das Thai Bella ausgesucht, weil es so tolle Bewertungen hat. Ein von einer thailändischen Famile geführtes kleines Restaurant, in einer Seitenstrasse gelegen, aber gut besucht - und mit Grund. Hier ist, ausser im Hotel, der einzige Ort in Moab, wo wir das Gefühl haben, dass Covid 19 ein Thema ist. Der Besitzer trägt eine Maske und die Tische sind weit auseinander platziert.
Obwohl wir schon oft in Thailand waren, war dies das beste Pad Thai, das wir je geniessen durften. Wir waren hin und weg! :freu:
IMG_3859.jpeg
und ein leckeres lokales Ale gabs für mich auch noch - als Belohnung.
IMG_3858.jpeg

:001:



 

dafi

Well-Known Member
So toll geschrieben. Da kommen Erinnerungen hoch . Wir waren mit dem Wohnmobil 2019 unterwegs im Westen und ich kann mich noch gut Erinnern wie anstrengen der Weg war. Kompliment!!!
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Deine Bilder sind so genial. Ich überlege gerade, ob das nicht was für Pfingsten wäre. Meinst Du, das schafft man als Erststäter in knapp 2 Wochen? Wo würdest Du die Unterkünfte legen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Anja
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich überlege gerade, ob das nicht was für Pfingsten wäre. Meinst Du, das schafft man als Erststäter in knapp 2 Wochen? Wo würdest Du die Unterkünfte legen?

2 Wochen ist besser als nichts. Denkbar ist auch ein One-Way Trip wie z.B. Denver --> Westküste. Habe ich auch schon 2 mal gemacht.

Unterkünfte? Was willst Du denn sehen? Die Gegend dort ist voll von Highlights.

Hier findest Du den Bericht von meinem letzten Trip durch Moab: klick
Würde ich direkt nochmal fahren.

Achtung: Pfingsten ist Hochsaison. Die Preise in Moab, am Grand Canyon und am Monument Valley sind dann noch höher und die Verfügbarkeit ist sehr gering - aber jeden Cent wert. Rechtzeitige Reservierung dieser Hotels ist zwingend notwendig.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
2 Wochen ist besser als nichts. Denkbar ist auch ein One-Way Trip wie z.B. Denver --> Westküste. Habe ich auch schon 2 mal gemacht.

Unterkünfte? Was willst Du denn sehen? Die Gegend dort ist voll von Highlights.

Hier findest Du den Bericht von meinem letzten Trip durch Moab: klick
Würde ich direkt nochmal fahren.

Achtung: Pfingsten ist Hochsaison. Die Preise in Moab, am Grand Canyon und am Monument Valley sind dann noch höher und die Verfügbarkeit ist sehr gering - aber jeden Cent wert. Rechtzeitige Reservierung dieser Hotels ist zwingend notwendig.
Arndt, alle deine Fotos sind weg?!:0045:
 

gumpi67

Well-Known Member
Ich sehe die Bilder auch auf meinem alten Microsoft Surface Tablet (Windows10, Firefox).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonici

Well-Known Member
Deine Bilder sind so genial. Ich überlege gerade, ob das nicht was für Pfingsten wäre. Meinst Du, das schafft man als Erststäter in knapp 2 Wochen? Wo würdest Du die Unterkünfte legen?
Liebe Anja
Ich denke auch, dass 14 Tag machbar sind. Es sind halt einige Meilen zu fahren, uns stört das jeweils nicht.

Dass über Pfingsten die Preise höher sind als bei unserer Reise im Winter, denke ich auch. Moab ist in der Regel eher teuer, aber halt auch ein optimaler Ausgangsort für beide Parks (Arches und Canyonlands), die mega viel bieten.

Neu führt der Park eine Besucher Limite ein.
Visitors to Arches National Park in Utah will need to make reservations for staggered entry times starting in April of next year as part of a temporary program to cut down on crowding at one of the nation's most popular outdoor attractions.
It's the latest park to set up such a system to deal with a gush of visitors that began during the COVID-19 pandemic.
"Our goal is to better spread visitation throughout the day to reduce traffic congestion and visitor crowding,"

Auf dem Hinweg haben wir in Yucca Valley und Saint George übernachtet, auf dem Rückweg in in Page, Saint George und Barstow. Ich würde aber für einen Erstbesuch eine Nacht länger in Moab bleiben und mir Page für ein anderes Mal aufheben.

Lieber Gruss
Ilona
 
Oben