Reisebericht Ferien in Zeiten von Covid 19 oder aus Thailand wird Ägypten wird die USA

Lonici

Well-Known Member
Den Abend wollen wir am Horse Shoe Bend ausklingen lassen. :0096:Mann, hat sich der verändert. Neu muss man Eintritt bezahlen, dafür wurde ein rollstuhlgängiger Weg gebaut. Jetzt geht man nicht mehr über den Hügel, sondern drum herum. Dem guten Weg ist es wohl geschuldet, dass es ziemlich viele Besucher hat. Wir gesellen uns dazu und warten auf den Sonnenuntergang.
Ein paar Fotos kann ich euch zeigen, aber alle meine Bilder des Sonnenuntergangs haben einen Objektivfehler. :0045:Ich konnte zwar einiges beim Entwickeln beheben, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Hat sich das lange Sitzen auf dem kalten Steinen nicht gelohnt.

Ich gucke, als ob ich es ahnen würde :0025:
IMG_3083.jpeg

unbenannt-149-2-HDR.jpg
unbenannt-246-2-Edit.jpg
IMG_3996.jpeg

Am nächsten Morgen fahren wir weiter nach Barstow.Das Ayres Hotel dort ist ganz zauberhaft.
IMG_4025.jpeg
So wir ich mir eine Weihnachtsdeko vorstelle!
Wir gehen shoppen und das ist eine Gewaltsaufgabe, denn die Amis sind in Weihnachtslaune. Man muss schon Schlange stehen, nur um einen Parkplatz zu bekommen und auch in einigen Läden sieht es nicht besser aus. Nix für uns. Wir gehen was Leckers essen und damit hat sichs.

Die letzte längere Autofahrt dieses Urlaubs liegt vor uns. Es sind zwar nur 115 Meilen, aber den Verkehr in LA kennen wir bereits. Da eigentlich geplant war, dass wir am Sonntag, also heute, das Spiel der Rams gegen die Seahawks anschauen würden, hatten wir die Streckenführung so geplant. Wegen vieler Coronafälle wurde das Spiel kurzfristig auf Dienstag verschoben. Mann sind wir froh, dass unser Rückflug erst am Mittwoch geht. Was hätte uns das geärgert! :hammer:

Nun dürfen wir uns auf ein paar entspannte Tag mit Sightseeing in Los Angeles freuen. Wir checken im Doubletree by Hilton in Rosemead ein. Zum erstenmal auf dieser Reise finden wir, dass die Begrüssung netter sein dürfte. Dass die Zimmer nur auf Anfrage hin gemacht werden, ist uns eigentlich ganz recht. Handtücher können wir bei Bedarf ja bestellen. Das Zimmer ist schön gross, das können wir zum Packen gut brauchen.

Vis à vis gleich auf der anderen Strassenseite liegt eine Mall und mit einem Foodcourt, der alles hat was unser Herz begehrt. Heute wird es der Panda Express - Chicken mit Mandarin Teriyaki Sauce. :006:

Den nächsten Morgen verbringen wir in Downtown LA. Leider ist der QUE Skyspace wegen Corona geschlossen, aber wir bewundern die Central Library, fahren mit dem Angels Flight, sehen uns an der Walt Disney Condert Hall satt und besuchen den Last Bookstore. Ich nehme nur mein Handy mit. Erstaunlich ist, dass es kaum Menschen unterwegs gibt. Erst am frühen Nachmittag werden es mehr. Aber uns ist es recht.

Die Angels Flight Bahn
IMG_4037.jpeg
IMG_3128.jpeg
Die Walt Diseney Concert Hall
IMG_4066.jpeg
IMG_4063.jpegIMG_4052.jpeg
IMG_4054.jpeg
IMG_4061.jpeg
von allen Seiten ansehnlich
IMG_4047.jpeg
rein dürfen wir leider nicht
IMG_4051.jpeg
die Bienchen sind auch unterwegs
IMG_4043.jpeg

IMG_4067.jpeg
IMG_4071.jpeg
Central Library
IMG_4086.jpeg
IMG_4084.jpeg
IMG_4082.jpeg

IMG_4088.jpeg
The Last Bookstore
IMG_4089.jpeg
IMG_4090.jpeg
IMG_4092.jpeg

Morgen müssen wir als erstes einen PCR Test machen gehen. Wir haben ihn bereits von zuhause aus gebucht. Wir wollten sicher sein, dass wir auch einen Termin haben.
:001:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonici

Well-Known Member
Der letzte Abschnitt dieses Berichts, unser letzter Tag in LA, beginnt mit dem PCR Test, den wir in einem drive through Testzenter in Pasadena gebucht hatten. Damit wir das Resultat innerhalb eines Tages kriegen, zahlten wir $ 150, was Schweizer Verhältnissen entspricht und so für uns akzeptabel war.
(Ich habe ja schon viele Test mitmachen müssen und die Isländischen Testerinnen = Walküren :281:waren überhaupt nicht zimperlich. Aber dieser Test war mit Abstand der Schlimmste. Ich hatte danach zwei Stunden lang Kopfschmerzen.:093: )

Wir fahren danach nochmal ins Hotel zurück, verlangen zum dritten Mal frische Handtücher und gehen in die angrenzende Mall essen und erledigen unsere letzten Einkäufe. Auch hier sind die Läden proppe voll. Ich genehmige mir ein Philly Cheesesteak und denke jetzt schon wehmütig daran, wie mir das alles fehlen wird.
Dann machen wir uns auf den Weg zum SoFi Stadium. Wir haben uns ganz tolle Plätze gegönnt, in der ersten Reihe gleich hinter einer Endzone. Zum Parken fahren wir zum Inglewood Senior Centre. Ein Shuttlebus bringt uns zum Stadium. Wow! :banana: Das sieht ja echt toll aus. Was uns gar nicht so bewusst war, das Stadion ist in die Tiefe gebaut. Das was man von Aussen sieht, sind nur die obersten Ränge, dann geht es ein paar Stockwerke nach unten. :cool:
Die Vorfeude steigt. Ab 2 am dürfen wir rein und geniessen das tolle Ambiente. Den Abgang zu unseren Plätzen suchen wir dann aber lange, denn wir werden von einer runden Ecke :022: in die andere geschickt. Das ist uns aber egal, denn Schatzi muss sich an allen Merchandise Ständen sattsehen und seine Tüten füllen.
Die Stimmung ist super und wie immer bei Footballspielen total entspannt. Wir setzen uns und merken gleich, dass hinter uns eingefleischte Seahawks Fans sitzen. Cool - mein Ältester ist auch einer und so kommt man schnell ins Gespräch.
Dann beginnt das Spiel und ich gehe so richtig mit, obwohl ich kein ausgesprochener Rams Fan bin, aber Nic ist voll in seinem Element. Neben uns sitzen zwei Jungs und da wird immer wieder 'gehighfivet'.

Das SoFi Stadium
IMG_4107.jpeg

IMG_4113.jpeg
Mit genau diesem Flieger geht es morgen nach Hause (der hier kommt gerade aus Frankfurt an)
IMG_4114.jpeg
Auch das Rams Maskottchen trägt Maske
IMG_4129.jpeg
noch sind die Ränge leer
IMG_4120.jpeg

"The Oculus": Länge: 110 Meter, Gewicht: fast 1000 Tonnen, 80 Millionen Pixel sorgen für ein gestochen scharfes Bild
IMG_4132.jpeg

Das ist unsere Aussicht :claudi:
IMG_4141.jpeg
Blick nach unten
IMG_4144.jpeg
das Stadion ist voll besetzt
IMG_4161 2.jpeg

Zur Freude von Nic gewinnen die Rams und sie sind sicher in den Playoffs. Wie toll wäre es den Super Bowl in diesem Wahnsinnstadion miterleben zu dürfen. :taets: Frau wird ja wohl noch träumen dürfen.

Zufrieden machen wir uns auf den Rückweg.
IMG_4164.jpeg

Das negative Testresultat haben wir in der Zwischenzeit auch erhalten. :007:Das ist doch immer noch eine Erleichterung. Unsere Regierung hat die Regelung für die Einreise vor ein paar Wochen wieder geändert und ein negativer Antigen Test würde nun genügen. (Am Gate sind wir dann aber mehr als froh, dass wir einen PCR vorweisen können, denn dort will man nichts wissen von der neuen Regelung und alle müssen zu einem $ 450 Test antreten, wenn sie nur einen Antigen Test haben.):hammer:

Leider erwache ich am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen und verpasse den Zeitpunkt, genügend Schmerzmittel einzuwerfen. Auf dem Weg zum Flughafen wird aus Kopfweh eine ausgewachsene Migräne. o_O Es ist kaum auszuhalten und erst nach zwei Stunden in der Luft wirkt die grosse Dosis Dafalgan. Immerhin.
Der Flug verläuft ansonsten problemlos.
Mein Auto erwartet mich bereits und wir stopfen es bis zur letzten Ecke voll mit unserem Kram.

Fazit:
Es war wieder einmal ein wunderbarer Urlaub, anstrengend, aber ereignisreich. Die NP's sind im Winter genau so empfehlenswert, wenn nicht sogar noch einen Ticken besser, weil fast niemand sich den Bobbes abfrieren will. :brr: Ausserdem sind rote Steine weiss eingepudert ein umwerfendes Sujet.
Auch preistechnisch scheint der Winter sehr interessant zu sein. Durchschnittlich haben wir $ 65 für ein Zimmer ausgegeben und hatten immer super schöne, grosse Zimmer.
LA hat uns dieses Mal um einiges besser gefallen, vom Verkehr mal abgesehen.
Wieder in den USA sein zu dürfen, war einfach super und hatte uns wirklich gefehlt.

Ich bedanke mich für all die lieben Komplimente zu meinen Fotos und reise gerne bei dem einen und anderen auch mit.
Bis bald
eure Loni
:001:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Och, schon zu Ende? Sehr schade.:0045:

Es war wie immer toll. Wann und wo geht es denn im Sommer weiter? :undweg:

Vielen Dank fürs mitnehmen, liebe Grüße,
Anja
 

gumpi67

Well-Known Member
Ich danke dir vielmals für den tollen Bericht und die wunderbaren Fotos. :002:

Deinen Bericht werde ich in den nächsten Wochen nochmals sehr aufmerksam lesen müssen, da bei uns gerade der Plan für einen Urlaub ab/bis LAX heranreift. Wir waren mit unseren Kindern schon 2012 im Westen, hatten damals aber Los Angeles und Umgebung großräumig ausgelassen, da wir in den drei Wochen Urlaub auch eine Woche Florida zum Entspannen unterbringen wollten.

Diesmal möchte die jüngere Tochter mit ihrem Partner mitkommen und wir sind gerade dabei, uns nach Flügen umzusehen. Ob wir nur im Westen bleiben, oder in der Zeit auch wieder mit Florida unterbringen, ist allerdings noch unklar.
 

Reisezottel

Well-Known Member
Vielen Dank auch von mir für den wie immer tollen Reisebericht und natürlich die Fotos!!!

Da hast Du mir als olle Leseratte zum Schluss noch mal Freude bereitet mit den Fotos aus dem Bookstore

Viele Grüße vom Reisezottel Angelika
 

Lonici

Well-Known Member
Ha! :0103:jetzt ist mir aufgefallen, dass ich euch einen Abend unterschlagen habe. Am vorletzten Abend waren wir nämlich noch beim Griffith Observatory. Gerne zeige ich euch die Bilder davon. Ohne viel Geschreibsel.

ganz schön viel Smog ist zu sehen
unbenannt-253-2-HDR.jpg
es ist viel los hier, die Leute sitzen auf dem Rasen, lesen, hören Musik oder meditieren mit Klangschalen :taets:
unbenannt-275-2-HDR.jpg
die Wolken und der Smog sorgt für einen tollen Sonnenuntergang
unbenannt-504-HDR.jpg
das Reh (eigentlich sind es zwei) lässt sich nicht stören beim äsen
unbenannt-507.jpg
der Himmel brennt so richtig schön
unbenannt-524.jpg
langsam wird es dunkler
unbenannt-533.jpg

unbenannt-530.jpg
unbenannt-539.jpgunbenannt-540-2.jpgunbenannt-540-Edit.jpg

unbenannt-548.jpg
So, das waren nun engültig die letzten Bilder.
Ciao und bis bald
:001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Der Blick von da ist echt der Hammer. Die Lichter gehen bis zum Horizont.
Habt Ihr auch dieses riesen Pendel gesehen, was nur durch die Corioliskraft in Bewegung gehalten wird?
 

Panman

Member
Ich bin sprachlos . So wunderschöne Bilder und einen ganz tollen Bericht dazu.
wir kennen einige NP im Westen,aber hier haben wir einiges gesehen was wir noch nicht kennen.
Da wird sicher so einiges in die nächste Planung mit einfliessen .
vielen Dank für den tollen Bericht/Bilder
 

Pemimae

Well-Known Member
Boah, das schwarz-weiß Bild vom Monument Valley hätte ich gerne als riesen Poster und eins von LA bei Nacht bitte auch. Wahnsinnig schöne Bilder. Danke fürs Mitnehmen.
 

gumpi67

Well-Known Member
Hallo Loni,
unsere Planung für den Westen wird mittlerweile schon sehr konkret und ich überlege gerade, ob neben der Klasse MVAR (Minivan) auch eine andere Fahrzeugklasse für 4 Erwachsene UND 4-5 Koffer UND 4 Handgepäck in Frage kommt. Welche Fahrzeugklasse habt ihr gebucht? Wäre euer Nissan Armada groß genug gewesen für unseren Platzbedarf?
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Jein. Wir hatten den Armada ja auch und schon oft nen Youkon oder Tahoe.
Für einen normalen Urlaub im Haus oder Hotel ist das kein Problem. Für die kurzen Strecken vom Flughafen kann man auch mal Tetris spielen. Aber für eine Rundreise ist das nicht sehr angenehm.
Schau doch mal, ob die die nächst größere klasse PFAR zu einem halbwegs akzeptablen Preis bekommst. Wir hatten den Suburban und es war genial. Der Kofferraum war riesig und wir konnten Gepäck, Einkäufe, Kühlbox und Buggy einfach hinten rein schmeißen.

Natürlich würde es bestimmt mit dem FFAR klappen, aber schön ist anders.
 

Lonici

Well-Known Member
Schliesse mich meiner Vorschreiberin an. Wir hatten genug Platz, weil wir nur zu zweit waren. Werden uns dann für den Geburtstags-Family-Urlaub bestimmt was Grösseres nehmen!
 
Oben