Fliesenleger /Handwerker im Raum Bradenton/AMI gesucht

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

kann uns Jemand einen guten Fliesenleger /Handyman im Raum Bradenton/Sarasota/AMI empfehlen?

er sollte die bestellten Fliesen bei Lowes/Home Depot abholen und auch das weitere Material mitbringen.

Hat Jemand einen Tip , persönliche Empfehlung ?

Natürlich haben wir uns selber auch schon schlau gemacht, aber es waren abenteuerliche Rückmeldungen dabei... Und da wir uns mit dem Fliesenlegen nun so gar nicht auskennen, wollen wir auch nicht auf eigene Faust Fliesenkleber etc kaufen

vielen Dank schon mal im Voraus
 

Borntowin

Well-Known Member
Hi Karsten,

wir haben ja gerade einen Neubau hinter uns und fast alles fliesen lassen. Manches war sehr sauber, manches hätte ich besser selber gemacht.
M.E. liegt das aber nicht zwingend am Fliesenleger, zumal das ja fast überall der Selbe war, sondern eher am gelieferten Material. Die Amis verwenden oft China-Fliesen, die teilweise sehr krumm sind. Unsereins hätte die wohl reklamiert oder eine andere Sorte gewählt, die Amis kleben sie halt dann hin.
Die haben einfach nicht den Blick oder das Empfinden dafür, es erfüllt den Zweck und dann ist das für die gut.
Das Ausfugen hat sich bei uns zu einer wahren Schlammschlacht entwickelt. Teilweise war der Dreck mehrere Tage auf den Fliesen und nur mit Säure wieder runterzukriegen. Hätten sie das mal gleich sauber gemacht, wäre denen viel Arbeit erspart geblieben.
Auf jeden Fall empfehle ich, die Fliesen nach Anlieferung zu prüfen und während der Arbeiten anwesend zu sein.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Danke schon mal für den Tip!
Kannst Du eine Fliesemarke empfehlen? Wobei: made in China sollte ja auf den Karton geschrieben stehen
Wir werden auf alle Fälle dann auch vor Ort sein und den Handwerkern "über die Schulter" gucken. Dafür ist es dann einfach doch zu teurer.
wir werden in den nächsten Wochen mal bei unseren Lieblingsbaumärkten vorbei schauen und uns umschauen.
Wir haben auch schon bei unserem deutschen Fliesenleger und Installateur nachgefragt, auf was man achten sollte. Aber das ist sicherlich nicht vergleichbar mit Deutschland
 

Borntowin

Well-Known Member
Die meisten Fliesen in den USA werden wohl aus China sein, im Baumarkt sowieso. Ab und an gibt es auch Italienische.
Wir haben alles im Fachgeschäft bestellt, in der Hoffnung, dass die Qualität gut ist, aber nicht gefragt woher die Fliesen waren.. Wir haben das bestellt was uns gefallen hat.
Ich kann das nicht mehr genau nachvollziehen aus welchen Ländern die alle her waren.
Fakt ist, dass die besonders krummen Fliesen, bei denen auch ein guter Fliesenleger nichts mehr machen kann , außer sie NICHT zu verlegen, allesamt aus China waren.
Gerade bei den krummen schaut man sich ja doch die Verpackung an.

P.S.: Ich habe schon mal ein ganzes Haus selber gefliest, so schwer ist das nicht
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
:0141: Wände streichen bekommen wir hin, die Arbeit der Handwerker kommentieren können wir auch, aber das Fliesenlegen überlassen wir lieben den Fachleuten:009:.
 

Moränen

Well-Known Member
Hallo,
wenn Ihr die Fliesen im Baumarkt kauft (Home Depot, Lowes) dann bieten die auch einen Handwerkerservice an. Der Vorteil dabei ist, daß Vertragspartner der Baumarkt ist und die auch für alle Garantieleistungen gerade stehen. D.h. falls das nicht schick ist oder Mängel auftreten ist die Mängelbeseitigung wirklich einfach. Die Baumärkte Sind auch nach längerer Zeit sehr kulant.

Mike
 

Goofy

Well-Known Member
Die vermittelte Installation bei Home Depot haben wir auch schon öfter in Anspruch genommen, die Handwerker arbeiten in der Regel sehr gewissenhaft und sauber (schließlich müssen sie bei Beschwerden immer damit rechnen, aus deren Handwerkerliste entfernt zu werden).
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Gut zu wissen, Danke! Den Handwerkerservice hatten wir gesehen, konnten aber bisher die Qualität der Arbeit nicht einschätzen. Prima, wir fragen dort mal nach
 

Susu17

Well-Known Member
Hallo,

Habt ihr für Cape Coral eine Empfehlung für einen Fliesenleger oder evtl Handyman der das macht?

Viele Grüße,
Susanne
 
Oben