Reisebericht Florida 09.04.-23.04.2014 - Mein Reisebericht *Wer mitwill einfach einsteigen :-)*

michi33

Wir, das sind Dirk (43), Johannes (13) und Ich Michaela (34) hatten im September 2013 beschlossen unseren Urlaub in Florida zu verbringen. Da wir im Oktober 2010 bei einer Rundreise nur 5 Tage Aufenthalt in Miami Beach hatten, und diesen Aufenthalt zum Relaxen genutzt haben, hatten wir keine Ahnung was uns in Florida erwarten würde.

Für uns war klar, das wir einen festen Ausgangspunkt haben wollten und von dort aus verschiedene Strände etc. anfahren wollten.

Über Traumferienwohnungen bin ich dann auf die „VillaCoralhome“ gestoßen. Nach einem sehr netten Kontakt mit dem Besitzer haben wirdiese dann gemietet. Flüge waren dann auch sehr schnell gebucht. Wir hatten unsentschlossen mit Delta Airlines zu fliegen, da der Flug billiger war als beiLufthansa und wir 2010 schon mit Delta Airlines unterwegs waren und es uns annichts gefehlt hatte.

Damit war der Grundstein erst mal gelegt und es war nocheinige Zeit bis zum Abflug. Da ich nicht planlos nach Florida reisen wollte,habe ich angefangen im Internet Informationen zu sammeln. Über Google bin ichdann hier im Forum gelandet.

Vielen vielen Dank an jeden einzelnen der seine Erfahrungmit den anderen teilt und auch vielen Dank für die vielen tollen Tipps die manbei euch bekommt. Dieses Forum hat unseren Urlaub unvergesslich schön gemacht.

Nach wochenlangem rumstöbern hier im Forum und zig.Reiseberichten konnte ich mir so langsam einen Überblick verschaffen was manalles ansehen sollte. So entstand nach und nach ein Reiseplan mit ganz vielentollen Stellen die man gesehen haben sollte.

Wer sehen will was wir alles erlebt haben darf gerne hiermitlesen. Ich hoffe das ich durch meinen Reisebericht auch anderen helfen kanndie Ihre erste große Reise nach Florida am planen sind.

michi33

Schön das sich einige dazugesellt haben! Dann beginn ich mal mit den Anreise-Tag!

09.04.2014 - Heute gehts nach Florida

Heute morgen um 3.30 Uhr klingelte der Wecker. Normalerweise hat jeder von uns so seine Probleme mit dem frühen Aufstehen. Aber heute war das anders. So lange hatten wir uns auf unsere Florida - Reise gefreut und heute ging es tatsächlich los. Die gepackten Koffer standen schon in der Küche bereit, so dass diese nur noch ins Auto geladen werden mussten.

Um Punkt 4.00 Uhr saßen wir im Auto Richtung Frankfurt. Unser Flug mit Delta Airline sollte pünktlich um 10.15 Uhr starten. Ich hatte durch eine Herbstaktion einen günstigen Parkplatz im Parkhaus direkt am Terminal 2 günstig gebucht. Gegen 6.00 Uhr, natürlich viel zu früh, waren wir schlussendlich am Flughafen. Koffer aus dem Auto und ab ging es zum Delta Check In. Wir waren nicht ein einzigen die so früh an waren. Nach ca. 15 Minuten wurde dieser geöffnet. Da wir schon einen Vorabend - Check In durchgeführt hatten mussten wir nur noch unsere Koffer aufgeben. Doch bevor es dazu kam, mussten wir einem netten Amerikaner, der seine Aufgabe sehr ernst nahm, einige Fragen beantworten. Unter anderem wer unser Gepäck gepackt hat, wo dieses über Nacht stand, was wir in den USA machen, ob wir Waffen dabei haben, ob wir Geschenke von Dritten entgegengenommen haben für diese in den USA zu übergeben.... etc. Anschl. hat er uns verabschiedet und wir konnten die Koffer aufgeben.

Da wir noch Zeit hatten bis die Kontrollen zum Flugsteig öffneten, frühstückten wir erstmal was leckeres! Natürlich war das Frühstück viiiiiiiiiiel zu teuer, aber was solls wir hatten Urlaub und wir wollten es uns richtig gut gehen lassen.

Nach dem leckeren Frühstück ging es durch die Kontrolle, die Dirk und ich erstmal ohne große Vorkommnisse passierten, nur Johannes nicht, der hatten nämlich sein Handy vergessen aus der Hosentasche zu nehmen und wurde nochmals abgetastet und kontrolliert. Nun dachten wi,r wir wären durch, nein, da kam ein sehr netter Mann in Uniform auf Dirk zu und bat ihn mitzukommen. Er wurde zu separaten Abgrenzungen geführt und wurde komplett durchsucht. Ebenso wurde er in eine Vorrichtung gestellt, in der er nochmals gescannt komplett gescannt wurde. Nacktscanner Dann wurde eine sehr gründliche Körperkontrolle gemacht und unser Handgepäck wurde links gemacht. Nach ca 10 Minuten war das ganze vorbei und wir konnten zum Boarding an den Abflugsteig. Ca. 1 Stunde später begann auch schon das Boarding, ganz ohne Probleme. Da wir uns ein Upgrade gegönnt haben, durften wir mit den ersten an Bord und bekamen tolle Plätze mit genügend Beinfreiheit! Jeder Platz hatte ebenfalls ein Inseat-Entertainment mit einer gigantischen Auswahl an Filmen, die man in verschiedenen Sprachen sehen konnte.

Es geht gleich weiter ........

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich hab hier echt Probleme Fotos hochzuladen ... .ich muss das mach checken ... :001:

Zuletzt bearbeitet:

09.04.2014 - Heute gehts nach Florida

Anhang anzeigen 24025

Anhang anzeigen 24026

Anhang anzeigen 24027

Anhang anzeigen 24028
Es geht gleich weiter ........

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So dann versuchen wir es nochmal !

Weiter gehts ....

Unser Flug startete pünktlich um 10.15 Uhr. Mit dem Service von Delta waren wir wirklich zufrieden. Das bestelle Kindermenü fand auch zu uns. Wir hatten einen angenehmen ruhigen Flug. Zwischenstopp nach 9,75 Stunden Flugzeit war dann Atlanta. Unser Ziel erreichten wir pünktlich.

Da wir ziemlich vorne bei den Ausgängen saßen waren wir schnell aus dem Flieger raus. An der Immigration war nichts los. Nach 10 Minuten waren wir durch. Nun hatten wir weitere 2 Stunden Zeit unseren Flug nach Fort Myers zu erreichen. Also ließen wir es langsam angehen. Erstmal Koffer holen und wieder aufgeben. Dann sind wir gemütlich zu unserem Abfluggate gegangen und warteten dort auf unseren Anschluss.

Anhang anzeigen 24029

Auch diese Maschine war pünktlich und es ging ohne weitere Verzögerungen weiter nach Fort Myers. Flugzeit 1,5 Stunden. Die Zeit verging wie im Flug und ehe wir uns versahen waren wir schon gelandet. Nun hiess es Koffer holen und ab zu Alamo auf der anderen Straßenseite unseren Mietwagen für die nächsten 14 Tage entgegen nehmen. Auch dies hat wunderbar geklappt. Wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade und mit einem viel größeren Wagen wie gebucht, sehr zur Freude der beiden Herren! Wir hatten uns schon zuhause (der Tipp kam übrigens auch aus dem Forum) ein Navi fürs Smart-Phone runtergeladen. Kostenpunkt 10 Euro. Wir waren absolut zufrieden damit.

Anhang anzeigen 24030

Nun ging es weiter nach Cape Coral zu unserem Ferienhaus. Wir waren sehr gespannt was uns dort erwarten würde! Auf dem Weg nach CC hielten wir noch kurz im Publix an und haben uns das nötigste besorgt. Und da waren wir endlich am Ziel.... nach 24 Stunden ohne Schlaf... Wir fuhren vor "unser Haus" und es war von außen schon traumhaft schön und als wir reinkamen waren wir wirklich begeistert. Wir haben es uns echt schön vorgestellt, aber das es dann wirklich noch schöner war konnten wir garnicht glauben. Wir waren alle 3 hin und weg und inspizierten die Zimmer. Wir waren uns einig das es perfekter nicht sein konnte.

Hier ein paar Eindrücke vom Haus:

Anhang anzeigen 24037

Anhang anzeigen 24038

Anhang anzeigen 24039

So hatte der Urlaub perfekt begonnen. Da wir alle sehr müde waren gingen wir auch schnell ins Bett!

Sunnyboy1965

So jetzt habt ihr noch einen "Mitfahrer" in eurem Reisebericht.
Lasse mich völlig ungeniert in eurem Dodge Journey durch die Gegend kutschieren :001:

michi33

Soooooo dann gehts weiter. Hallo an alle die neu dazu gekommen sind .wink:

10.04.1014 - Fort Myers und Umgebung

Heute morgen war dank des Jetlags um 4 Uhr die Nacht vorbei, zumindestens bei Dirk und mir. Johannes hat bis 8 Uhr geschlafen.

Um kurz nach 8 sind wir dann los. Da Dirk zuhause schon jede Menge Adressen rausgesucht hat wo man gut essen kann sind wir zu Annie´s Restaurant gefahren. Naja, von draußen sah das ganze nicht so dolle aus, aber es war einfach toll dort! Wir hatten einen wirklich netten und aufmerksamen Kellner und haben echt gut und sehr günstig gefrühstückt.

Anhang anzeigen 24046

Anhang anzeigen 24047

Anhang anzeigen 24048

Anhang anzeigen 24049

Wahnsinn was in dem Laden ein Betrieb war ! Die Leute haben bis vor die Türe Schlange gestanden.

Nachdem wir gut gestärkt waren machten wir uns auf den Weg zum Harley Händler in Fort Myers, Dirks Liste war sehr lange! Ich muss hier wiedermals betonen das es unglaublich ist wie nett und aufgeschlossen die Amerikaner sind. Man wird wirklich überall mit offenen Armen empfangen.

Anhang anzeigen 24050

Anhang anzeigen 24051

Anhang anzeigen 24052

Anhang anzeigen 24053

Anhang anzeigen 24054

Mit vollen Taschen und reduziertem Limit unserer Kreditkarte verließen wir den Laden wieder.

Nachdem der Shopping Marathon bei Harley beendet war, ging es weiter zu Coconut Point. Dort waren wir in div. Geschäften. Hier ein paar Eindrücke :)

Anhang anzeigen 24055

Anhang anzeigen 24056

Anhang anzeigen 24057

Anhang anzeigen 24058

Da es mittlerweile schon 14.30 Uhr war, bekamen wir Hunger und fuhren zu Hooters, sehr zum Gefallen der Jungs ....
Ich habe noch nie so einen leckeren Burger gegessen und so einen super nette Service erlebt wie dort. Hier werden wir während unseres Urlaubes sicher nochmal vorbeischauen ....
Die Jungs kamen auch auf ihre Kosten. Was meint ihr wer schüchterner war, Johannes oder Dirk ??

Anhang anzeigen 24059

Anhang anzeigen 24060

Anschl. waren wir noch in den Wal Markt zum Einkaufen und dann zurück in unser wunderschönes Haus und ab in den Pool!

Wir ließen den Abend auf der Terrasse am Pool mit leckeren Rippchen und Jack Daniels Limonade anklingen.

Morgen standen die Everglades auf dem Plan. Wir sind gespannt ob wir viele Alligatoren zusehen bekommen!

michi33

Da es sich so gut anfühlt und ich nochmal richtig in Erinnerungen schwelge hänge ich den nächsten Tag direkt dran.

11.04.2014 - Everglades City

Heute hatten wir geplant die Everglades zu besuchen. Wir haben uns für Everglade City entschieden! Dies war eine goldrichtige Entscheidung. Die Fahrt dorthin betrug ca. 1,5 Stunden. Hier ein paar Eindrücke auf dem Weg dorthin.

Anhang anzeigen 24062

Wir hielten immer wieder an um nach Alligatoren in den Kanälen Ausschau zu halten.

Anhang anzeigen 24063

Anhang anzeigen 24065

Es dauerte nicht lange und wir hatten die ersten gesichtet. Das ist wirklich ein unbeschreiblich Gefühl diese Tiere in freier Wildbahn zu erleben. Ich war total fasziniert von Ihnen.

Anhang anzeigen 24066

Anhang anzeigen 24068

Anhang anzeigen 24069

Anhang anzeigen 24070

Gegen 10.45 Uhr kamen wir in Everglades City an und hatten uns schon von zuhause aus entschieden eine
Airboot-Fahrt durch die Everglades mit Captain Dough zu machen. Als wir ankamen war noch nicht soviel los. Wir konnten eine Fahrt für 11.30 Uhr buchen.

Anhang anzeigen 24072

Anhang anzeigen 24073

Anhang anzeigen 24074

Unser Kapitän hiess Mo und machte diesen Job schon seit 24 Jahren. Wir waren zu 6 auf dem Airboot und jeder bekam Ohrenschutz, da diese Dinger wirklich laut sein können. So ging es um 11.30 Uhr los zu einer wirklich perfekten und beeindruckenden Fahrt durch die Mangrovenwälder , Natur pur!

Anhang anzeigen 24075

Anhang anzeigen 24076

Anhang anzeigen 24077
Anhang anzeigen 24078

Anhang anzeigen 24080

Anhang anzeigen 24081

Wir waren alle sehr beeindruckt. Wahnsinn war ebenso wie gekonnt Kapitän Mo das Airboot durch die engen Wälder geführt hat. Der hat teilweise echt Gas gegeben. Zeitweise dachte ich das Boot kippt um :)

Nach knapp einer Stunde war der Zauber leider vorbei! :-( Wir bedankten uns bei unserem Kapitän und wollten uns Everglade City noch etwas genauer anschauen. Dabei landeten wir in einem wirklich urigem Restaurant. Das war so typisch Amerikanisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und dazu noch gut und sehr günstig gegessen.

Anhang anzeigen 24083

Anhang anzeigen 24084

Anhang anzeigen 24085

Anhang anzeigen 24086

Nach dem Essen machten wir uns wieder auf in Richtung Cape Coral. Wir fuhren die 41 entlang. Dort lagen direkt an der Straße im Kanal einige Alligatoren und sonnten sich.

Den Rest des Tages verbrachten wir in unserem Haus am Pool und ließen es uns gut gehen!

Hach kann Urlaub so schön sein !

michi33

Sorry das ich so lange auf mich warten lassen habe. Aber nun gehts weiter.

[h=3]12.04.2014 Mustang Ausstellung Fort Myers, Fort Myers Beach und Motorrad-Night Cape Coral[/h]
Heute morgen haben wir uns um 9 Uhr aufgemacht und sind zu Frühstücken ins Bob Evands gefahren. Auf dem Parkplatz angekommen haben uns diese reizenden Vögel empfangen. Es war um 9 Uhr schon richtig warm. Heute schien wiedermal ein sehr heisser Tag zu werden, und so war es auch.

Im Bob Evands angekommen, studierten wir erst einmal die Karte. Diese hatte einiges zu bieten.
Also bestellten wir worauf wir Lust hatten. Ich muss wiedermal betonen, das man in den USA in den meisten Restaurants ein Getränk zahlt und er Refil, sprich das Auffüllen nicht in Rechnung gestellt wird.

Anhang anzeigen 25068

Anhang anzeigen 25038

Anhang anzeigen 25039

Anhang anzeigen 25040

Anhang anzeigen 25041

Anhang anzeigen 25042

Anhang anzeigen 25043

Nach unserem gutem Frühstück entschieden wir zurück in unser Haus zu fahren und einige Stunden im Pool zu verbringen. Um 11 Uhr hatten wir mittlerweile 30 Grad.

Gegen 13 Uhr machten wir uns fertig und fuhren nach Fort Myers. Dort fand eine Mustang-Ausstellung statt, worauf die Jungs sich schon den ganzen Tag freuten. Dort angekommen wurde mächtig was geboten. Leider war es so dermassen heiss, das man es garnicht lange draussen unter freiem Himmel aushalten konnte, sondern zwischendurch immer wieder rein in die klimatisierte Verkaufshalle gehen musste um sich abzukühlen. Wahnsinn wie heiss die Luft heute Mittag war!

Anhang anzeigen 25044

Anhang anzeigen 25045

Anhang anzeigen 25046

Anhang anzeigen 25047

Nachdem wir genug hatten, fuhren wir ins Best Buy (Angebot wie Saturn oder Media Markt)! Auch dies gefiel den Jungs sehr gut und stand bis jetzt noch jeden Tag auf unserer Liste.

Von dort aus fuhren wir zum Fort Myers Beach. Da dies nicht geplant war, wir uns aber am ersten Tag schon Schwimmsachen etc. ins Auto gelegt hatten zogen wir uns im Auto um und ab ging es zur Abkühlung ins Meer. Wunderbar! Fort Myers hat eine sehr schöne bunte Promenade und einen sehr breiten und weitläufigen Strand. Dort war es wunderschön. Währenddessen Johannes und ich das kühle Meer genossen machte Dirk sich mit der Kamera auf den Weg um Fotos zu machen! (Wenn er so weiter macht kommen wir mit über 1000 Fotos heim .... macht euch schonmal auf was gefasst ;-) Was noch zu erwähnen ist ist die atemberaubende Anfahrt über die Brücke zum Fort Myers Beach. Das Panorama ist wirklich der Wahnsinn. Leider kann man das via Foto nicht festhalten, da das Anhalten auf der Brücke streng verboten ist.

Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 25061

Anhang anzeigen 25070

Anhang anzeigen 25071

Wir konnten uns nur sehr schwer von Fort Myers Beach trennen, aber die Cape Coral Bike Night wartete auf uns ... ein Wahnsinn was dort geboten war. Es waren soviele Menschen und Motorräder dort ... sowas hab ich noch nie gesehen!

Anhang anzeigen 25062

Anhang anzeigen 25063

Anhang anzeigen 25064

Anhang anzeigen 25069

Nun sind es hier bei uns 22 Uhr, ich sitzt draussen am Pool und schreibe diesen Blog. Johannes hat kurzerhand beschlossen noch ne Runde schwimmen zu gehen .... Hach, das ist ein Leben !!! Bis morgen!