Reisebericht Florida / Cape Coral Mai 2022 - 3 Wochen :-)

Desirade

Well-Known Member
Samstag - Farmers Market Downtown in Cape Coral

Da muss ich auch jedes Mal hin, denn die haben super günstige rosa Lakeballs :)
Als ich ankam war Musik und ich war begeistert - Kalender Girls in meinem Alter schwangen die Hüften und hatten viel Spaß am Tanz und Auftritt.

Auf dem Rückweg dann noch bei CVS "Bestellungen" von Freunden aus Deutschland erledigt. Parallel hat sich mein Mann zusammen mit der Hausverwaltung darum gekümmert, daß die AC wieder funktionierte, irgendein Kondensator war "toasted" - 86 Grad Fahrenheit im Haus ist nicht lustig.
Abends war aber alles wieder OK und das an einem Samstag .....

Hier ein paar Impressionen

IMG_6342.JPG
IMG_6344.JPG

IMG_6346.JPG

IMG_6350.JPG
IMG_6348.JPG
 

Desirade

Well-Known Member
SONNTAG - Golfausflug nach Pine Island

Mein Mann spielt leidenschaftlich Golf und ich begleite ihn manchmal sehr gerne. Er hatte auf Pine Island einen Golfplatz - Alden Pines - ausfindig gemacht und beschlossen mit mir einen Ausflug dahin zu machen.

Vorweg - für alle passionierten Golfer, da muss man nicht hin - aber mein Mann und ich können nun sagen auch da haben wir gespielt :)

18 Loch kann man spielen, wir haben 9 Loch mit Cart / pro Person 20 Dollar gezahlt. Ein nettes Clubhaus und wie die meisten Häuser auf dem Platz eher im Key West Style - viele Tiere sind dort ua. ein großer Vogel (Adler?) der dort auf einem Baum saß. Man spielt immer hin und her und umkreist das Clubhaus sternförmig, eigentlich wenig anspruchsvoll, aber sobald der Schlag nicht wirklich gut gelingt ist der Ball weg im Gebüsch links und rechts des Fairways. Die Grüns sind ok, die Fairways naja ...
Eine Besonderheit sei hier noch vermerkt, die Carts sind mit Benzin betrieben. Das hatten wir noch nie, war sehr ungewohnt und vor allem sehr laut.

Hier wie immer ein paar Fotos

IMG_6363.JPG
IMG_6364.JPG

IMG_6365.JPG

IMG_6366.JPG


IMG_6369.JPG

IMG_6376.JPG


IMG_E6367.JPG
 

Desirade

Well-Known Member
Sonntag - Sushi Essen in Cape Coral

Nachmittags haben wir am Pool gechillt und hatten Abends keine Lust zum Kochen.

Von uns aus gibt es hier eine Empfehlung J&P Asian Fusion am Cape Coral PKWY gegenüber Camelot Center.

Ich hatte Pink Lady, American Lady und Summerrolls :)

IMG_6385.JPG


IMG_6387 - Kopie (2).JPG
 

Anhänge

  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    389 KB · Aufrufe: 8

Desirade

Well-Known Member
Montag - nicht so wie geplant
Die offizielle Hurrikansaison beginnt am 01. Juni und endet am 30. November. Daher ist es für uns wichtig, dass im Notfall unser Haus auch entsprechend geschützt werden kann. Es gibt dazu unterschiedliche Möglichkeiten. Die ganz neuen Häuser haben aufgrund der Bauvorschriften "hurricane impact windows", d.h. diese müssen einem Hurrikan standhalten.
Bei Häuser, die das noch nicht haben, gibt es unterschiedliche Systeme die Fenster zu schützen, z.B. durch Panele (Shutters) aus Aluminuim, Holz oder PVC.
Diese werden vor den Fenstern angebracht, damit im Ernstfall der Hurrikan sie nicht zerstört und damit das ganze Haus.
Wir haben bei uns im Haus Aluminium Panele in der Garage und diese an einigen Fenstern zur Probe angebracht.
Dabei haben wir festgestellt, dass nicht mehr alle Bolzen und Schrauben funktionieren. Mein Mann hat einiges probiert und dann kapituliert.
Wir hatten daher einen "Spezialbetrieb" für Shutters kontaktiert. Der wollte zwischen 12 und 15 Uhr kommen.
Hinweis: aktuell muss man sehr froh sein (analog wie in D) überhaupt jemand her zu bekommen.

Sie kamen auch ziemlich pünktlich nach 15 Uhr und hatten keine erfreulichen Infos für uns. Da hilft aber kein Zaudern, es geht um Sicherheit und nun kommt er nächste Woche für ca. 4-5 Stunden um die Befestigungen neu zumachen. Wandanker und Schrauben je Stück 1 Dollar, der Arbeitslohn ist happig, aber hier Angebote einzuholen ist sinnfrei, denn wir sind froh, dass überhaupt jemand vor unserer Abreise und dem Beginn der Hurrikansaison dies machen wird.

So sieht es aus wenn an einem Fenster Shutters dran sind:

IMG_6309.JPG



Eigentlich hatten wir einen Ausflug nach Bocca Grande geplant, denn abends waren wir in Port Charlotte eingeladen.

Nachdem plötzlich auch noch die Kartons für die neuen Sitzmöbel auf der Lanai vor der Türe standen, haben wir uns auch noch darum gekümmert. Die typischen Speditionen wie FedEx, UPS etc. klingeln nicht, sondern stellen einfach alles vor die Haustüre und für abends waren Gewitter angesagt. Wir wollten nicht platschnasse Kartons bekommen.

Daher kamen wir spät weg und haben uns direkt auf den Weg zu unseren Bekannten gemacht. Leider ein wenig zu spät, denn in Punta Gorda war ein großer Unfall auf der 41 und so wurde alles auf die 75 umgeleitet.
Der Stau war entsprechend und wir waren froh endlich beim gemütlichen Essen und angenehmen Gesprächen gelandet zu sein.
Das Gewitter kam pünktlich und wir sind dann im Dunklen bei Starkregen vorsichtig wieder nach Cape Coral zurück gefahren.

Mein Mann "darf" nun am Dienstag die ganzen Kartons auspacken und alles zusammenschrauben. Aber ich freue mich schon auf unsere neuen Sitzmöbel :006:.
 

Rudi

Well-Known Member
diese Shutters sind halt eine Arbeitsintensive Arbeit um Paneel für Paneel an jedem Fenster und an den Türen anzubringen, wenn es die Verwaltung macht auch Kostenintensiv,
von der Lagerung mal ganz abzusehen.
 

Desirade

Well-Known Member
diese Shutters sind halt eine Arbeitsintensive Arbeit um Paneel für Paneel an jedem Fenster und an den Türen anzubringen, wenn es die Verwaltung macht auch Kostenintensiv,
von der Lagerung mal ganz abzusehen.

Die Lagerung ist kein Problem bei uns, die stehen in der Garage.

Wir müssen sie nur neu sortieren, damit diese im Notfall in der richtigen Reihenfolge stehen (im Uhrzeigersinn).
Sonst muss die Hausverwaltung lange puzzeln. Wenn die Shutter guys fertig sind, dann sind die passenden Schrauben auch schon in den Wänden.
Man muss die Aluminium Shutter nur noch einhängen und festschrauben. Das geht zu zweit wirklich schnell, auch wenn wir keine Erfahrung hatten konnten wir das zügig hinbekommen.

Und Arbeit kostet wie überall Geld, aber hier geht auf jeden Fall Sicherheit vor!
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Die typischen Speditionen wie FedEx, UPS etc. klingeln nicht, sondern stellen einfach alles vor die Haustüre

Das habe ich auch schon ein paar mal gehört und finde es eigentlich nicht besonders lustig...
Es gibt auch eine Reihe von Youtube-Videos von Diebstählen welche durch Überwachungskameras gefilmt wurden. Scheinbar haben sich einige Leute auf diese Art des Diebstahls von abgestellten Lieferungen spezialisiert.
 

Desirade

Well-Known Member
Das habe ich auch schon ein paar mal gehört und finde es eigentlich nicht besonders lustig...
Es gibt auch eine Reihe von Youtube-Videos von Diebstählen welche durch Überwachungskameras gefilmt wurden. Scheinbar haben sich einige Leute auf diese Art des Diebstahls von abgestellten Lieferungen spezialisiert.

Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich habe bei allen Lieferungen immer genaue Zeitfenster bekommen.
Bei Amazon z.B. macht der Fahrer ein Foto und ich habe sofort eine Mail erhalten. Es gibt inzwischen auch bei Amazon eine Funktion bei der man der Spedition genaue Angaben machen kann wo abgestellt werden soll und die Anlieferung kann auch verschoben werden.
 

iloveflorida

Active Member
Guten Morgen aus Cape Coral,

der erste Tag ist blitzschnell vorbei gegangen. Das erste Frühstück draußen früh morgens (dank Jetlag & Vollmond) ist doch eins der Highlights, wenn man in Florida ist :)

Gegenüber wird gerade ein Haus (ohne Pool) gebaut, da war im November noch eine grüne Wiese und Grünzeug am Kanal. Das habe ich gestern auch festgestellt überall wird gebaut, Einzelhäuser, Doppelhäuser und Appartementanlagen - der Bedarf an Wohnraum ist enorm, der Boom überall zu sehen.

Der Bedarf an Appartementanlagen ist groß, da hast Du Recht, aber leider sind die Mietpreise auch überwiegend astronomisch hoch, mittlerweile auch für die Duplexe (Doppelhäuser). Vermieter, welche ihre Mietpreise nicht überziehen, sind leider in der Minderheit.

Unsere Söhne sind letzten September in eine neu gebaute Appartmentanlage in Ft Myers gezogen. Der Mietvertrag endet nach einem Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Miete dann anständig anzieht … leider
 

iloveflorida

Active Member

Es gab Kekse, Give aways und Prospekte und alle waren sehr interessiert daran unsere Häuser zu besuchen, offensichtlich gibt es zu wenig Häuser auf dem Markt bei zu wenig Angebot. Der Markt scheint sich gerade auf dem aktuellen Preisniveau zu stabilisieren. Pro Monat gibt es aktuell in CC über 500 closings (also das Ende des Kaufprozesses) und damit ist da auch für die Makler viel Geld zu verdienen.
dem gegenüber stehen aber auch über 10000 Makler in Lee und Collier County Es ist schon interessant, wie unterschiedlich Makler auftreten und ihr business betreiben.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Toller Bericht - und mal so ganz anders - danke dafür :)
Wir sind ja diesen September das allererste Mal in CC und somit sauge ich an Info auf, was geht.
Farmer Joes steht schon ganz oben auf unserer Liste - BOAH diese Steaks :0096:

Und ehrlich: Günstiger bekomme ich sie hier auch nicht - im Gegenteil USDA (hier utopisch bepreist......)
Unser Fleischer hat neuerdings unheimlich nachgelassen und uns (vermutlich) eine arme Milch-Kuh statt Rind verkauft - bäh....
Und das Gemüse ist so superschön aufgebaut - da werde ich Stunden verbringen :claudi:
Hach - ich könnt soooo los :D
 

Desirade

Well-Known Member
Die Zeit fliegt immer in Florida, heute ist schon Freitag und nur noch eine Woche Rest ..
Hier noch ein Sehnsuchtsfoto, gerade aufgenommen - ich finde die beste Stunde am Tag, alles ist ruhig und ich sitze am Pool und sehe die Sonne aufgehen - da brauche ich nichts mehr!

IMG_6497.JPG
 

Desirade

Well-Known Member
Donnerstag - Golfen im Royal Golf Club in Cape Coral

Nachdem wir ganz früh morgens (7 Uhr - da hat die Sonne die Grills die vor dem Gebäude stehen noch nicht aufgeheizt) bei Lowes fürs Haus einen Ersatzgrill gekauft und nach einiger Demontage den auch in unser Mietauto gequetscht haben, ging es zum Golfen.

Ein toller Platz - mitten in einer Gated Community und man spielt durch fantastische Häuser immer an schönen Seen entlang (Achtung - hoher Ballverlust bei meinem Mann) und kann so mal kucken wie die gut situierten Golfer wohnen.

Super Service bereits ab Parkplatz, man bekommt ein Cart zum Auto gebracht und muss keinen Meter das Bag schleppen. Aktuell kann man spontan vorbeikommen in der High Season empfiehlt es sich auf jeden Fall eine Tee Time zu buchen.

Die Starterin meinte dass wir gleich auf die Queen Runde gehen können da die eigentlich gebuchten noch nicht da waren. Es gibt 3 * 9 Loche Runden (Prince, Queen & King). Alle sehr abwechslungsreif und wir durften lernen dass die Queen uns mit vielen Holzbrücken beglückt. Auf dem Gelände sind auch kleine Naturreservate und man könnte wenn man Zeit hat viele Vögel beobachten.

Den Golfwagen mit 4 Sitzen und Platz für 2 Bags musste ich fotografieren - so was habe ich noch nie gesehen. der hatte sogar ergonomisch geformte Sitze!

Abends waren wir mit Freunden im Boatshouse - trotz Nebensaison mussten wir eine halbe Stunde auf einen Tisch warten, hier mein Tipp nach 20 Uhr gehen!
Und ich habe gelernt dass es inzwischen dort ein Nichtraucher Deck gibt - im Freien :009:
Noch haben die angekündigten Bauarbeiten aufgrund der fehlenden Genehmigungen nicht begonnen, wir rechnen aber damit dass wenn wir im Oktober wieder hier sind, es nicht mehr so idyllisch sein wird. Das Boatshouse bleibt geöffnet, Strand, Pier und Bootsrampe sind aber nicht mehr verfügbar.

Für alle die gerne Angeln - hier gibt es eine günstige Möglichkeit & ohne Angel - Lizenz - siehe Foto!


Hier ein paar Impressionen

IMG_6478.JPG

IMG_6479.JPG

IMG_6480.JPG

IMG_6481.JPG

IMG_6482.JPG

IMG_6495.JPG
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Danke für Deinen erfrischenden Bericht. :006:Bei Farmer Joe‘s haben wir uns umgeschaut, ist schon eine coole Freshmart Location, den von Claudia empfohlenen Pistazien Cheesecake habe ich auch probiert. Sehr lecker!:007:
 

Ruebi

Well-Known Member
Ja, der Queen und die 8 sind interessant da man ansich 2 mal blind auf ein Grün spielen muß - wenngleich die Grüns vor 3 Wochen nicht gar so gut waren. Durch die Nebensaison und Golfnow ist es aber günstig mit ca 22 Dollar für 18 Loch inkl Cart - und der Platz ist relativ leer. Alle 10-14 Tage ändern die dann die Plätze - man spielt also nach 2 Wochen zumindest 9 andre Löcher als zuvor. Alligatoren und Schlangen inklusive, aber een wie von euch geschrieben sehr abwechslungsreich.
Empfehlenswert ist inzwischen Heritage Landing, super zurechtgemacht nachdem der Vorbesitzer wohl pleite war - und wenn wer Bälle über hat und einen Links Platz spielen will: the Dunes auf Sanibel.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Alte Kuh scheckt doch deutlich besser als Rind. Probier mal Txogitxu oder Rubia Gallega.
Himmel Arndt :0096: - ich habe nun just auf der Mein Schiff 1 Steakschnitte vom Chianina Rind, Bison und Pommernrind probiert und fühlte mich ganz weit vorne :022: - jetzt kommst Du mit sowas um die Ecke - das kann ich nichtmal aussprechen….:muha:
 
Oben