Reisebericht Florida / Cape Coral Mai 2022 - 3 Wochen :-)

Desirade

Well-Known Member
Freitag - Abreise & ein tropischer Sturm kommt

Der letzte Tag - wie immer für mich sehr traurig und nun regnet es auch noch. Ein tropischer Sturm ist im Anzug und ich drücke alle Daumen dass nichts passiert.

Ich werde zuhause noch ein bischen was schreiben, aktuell läuft die letzte Maschine Wäsche und der Koffer geht gerade noch zu - lauter Mitbringsel ;-).

Schönes Pfingsten - und ich schreibe dann von zuhause weiter!
 

apb 1970

Well-Known Member
Das mit dem Koffer zu kriegen graut es mir auch schon vor und wir haben noch eine Woche. Mit dem Rückflug wird schon klappen, drück die Daumen. Gute und sicheren Rückflug.
 

Desirade

Well-Known Member
Wieder in Deutschland

Die Abreise war wie immer traurig, sorry aber da fließen immer Tränen bei mir beim Abschließen des Hauses.
Es hat die ganze Zeit konstant geregnet und die PN und WhatsApps flogen hin und her, wer kann fliegen, wessen Flug wurde storniert, wer hängt gerade wo .....

RSW ist komplett entspannt bei der Abreise, Mietwagen von SIXT (Toyota RAV4 - mit einen Koffer und Handgepäckkoffer - für alle die überlegen wieviel Platz im Kofferraum ist) abgegeben, ins Flughafengebäude in 5 Minuten weg (wir sind einen kleinen Umweg gelaufen um trocken zu bleiben). Zum Checkin dort haben wir meine Freundin getroffen die ebenfalls zufällig mit dem gleichen Flieger nach Deutschland unterwegs war. Fast niemand hatte gewartet und so bekamen wir schnell die Bordkarten, der Koffer hatte exakt 20 kg (und prompt hat sich mein AirTag auch gemeldet).
Jetzt warten - fliegen wir oder nicht - und dann durch die Sicherheitskontrolle als wir via Apps gesehen haben dass der EW Discover Flieger auch gelandet ist. Kurz durch den Sicherheitscheck - kaum Wartezeit und dann wieder warten am Gate. Die Crew kam auch und musste warten, keiner wusste warum (die Auflösung kam später im Flugzeug - die Brücke zum Flugzeug streikte und war erst nach 25 Minuten startbereit).

Boarding war etwas chaotisch - keiner hielt sich an die Vorgaben zuerst Familien mit Kindern und Menschen die Hilfe beim Einsteigen brauchen - es war ein wildes Gedränge als ob so der Flieger schneller losgeht, aber am Schluss waren alle drin und es ging mit etwas Verspätung los.

Delta hatte bereits am Freitag einige Flieger gestrichen, ebenfalls für Samstag. Wir flogen zuverlässig durch den Regen Richtung Deutschland und haben am Ende die Verspätung dank Jetstream auch eingeholt.
Wir hatten die gleichen Sitzplätze wie im Hinflug - ich präferiere immer Mitte um jederzeit aufstehen zu können. Ein Glas Sekt später kam dann auch das wirklich leckere Abendessen. Ziegenkäse auf Fenchelsalat, Rinderfilet mit Bohnen und Kartoffelgratin und Käse zum Abschluss, da konnte niemand meckern.
Es gab während des Fluges einige Turbulenzen aber es war wenig los. Geschlafen habe ich etwas in der Nacht und nach dem Frühstück landetet wir auch schon in FFM.
Wir haben beschlossen noch auf einen Snack und einen Cappucino in die Welcome Lounge zu gehen und unsere Freundin wurde freudestrahlend von ihrem Mann abgeholt 1f493.

Danach traf uns der Schlag, es gab schon lange Schlangen an der Security (Terminal 1 Gate A), aber was wir in der Abflughalle (Foto ist ein Blick in Halle A -> Schlange geht bis in Halle C) gesehen habe, so was habe ich in all den Jahren noch nie gesehen. Alles voller Menschen die an Schaltern endlos anstanden und ich hoffe alle haben ihren Flieger bekommen. Wie immer rate ich jedem mindestens 3 Stunden in FFM einzuplanen - lieber ein paar Minuten am Gate warten als sich stressen, ob man es noch schafft!

1,5 Stunden später waren wir im Einkaufen fürs Wochenende und wenig später auch im Haus hier. Damit endet der Reisebericht und nun sitze ich hier sortiere Unterlagen und habe bereits den Counter für den nächsten Flug eingestellt:

119 Tage

Danke für all die netten Kommentare und Informationen und ich freue mich aufs Golfen mit @voschwa im Oktober.

Impressionen

IMG_6792.JPG

IMG_E6794 (2).JPG

IMG_6796.JPG

IMG_6799.JPG


IMG_6800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

AnjaB

Well-Known Member
Ja, das Abreisen fällt immer schwer. Und ich denke, nach den letzten 2 Jahren noch mehr. Jetzt hat man erlebt, dass immer etwas "blödes" dazwischen kommen kann und dass man nicht weiß, ob man nächstes Jahr wirklich wieder nach Florida kann.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Danke für den Bericht. Es ist immer spannend, Berichte aus einer Gegend zu lesen, in der man selbst gerade ist. ‍♀️
 

apb 1970

Well-Known Member
Zurück ist immer doof, aber wie heißt das so schön, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und danke für den tollen Bericht. Wir haben ja noch 5 Tage.
 

Pemimae

Well-Known Member
Ich habe Euren Bericht sehr genossen. Danke fürs Mitnehmen. Mir fällt die Abreise auch immer total schwer, aber die letzten Jahre haben wir uns immer gesagt, dass wir ja in XXX Tagen wieder da sind. Nach den letzten beiden Jahren, fügte ich im Mai ein "wenn alles gut geht" an. So schwer, wie da ist mir der Abschied noch nie gefallen, aber ich bin optimistisch für Oktober.
 

Floridatom

Well-Known Member
Das geht mir auch immer so, wenn ich die Bude abschliess. Aber wie schon geschrieben, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Zum Glück ist die Wartezeit bei uns nicht so lang.
Schöner Reisebericht :006:

T:)M
 

Rudi

Well-Known Member
Danach traf uns der Schlag, es gab schon lange Schlangen an der Security (Terminal 1 Gate A), aber was wir in der Abflughalle (Foto ist ein Blick in Halle A -> Schlange geht bis in Halle C) gesehen habe, so was habe ich in all den Jahren noch nie gesehen. Alles voller Menschen die an Schaltern endlos anstanden und ich hoffe alle haben ihren Flieger bekommen. Wie immer rate ich jedem mindestens 3 Stunden in FFM einzuplanen - lieber ein paar Minuten am Gate warten als sich stressen, ob man es noch schafft!
das lag wohl daran, dass gestern wegen des schlechten Wetters viele Flüge nicht pünktlich abheben durften.
Ich z.B. flog gestern von FRA via Zürich nach Miami, der erste Flug LH 1186 sollte abheben um 9:40 Uhr geboardet hatten wir, die Türen waren verschlossen dann sprach der Kapitän dass wir nicht starten dürfen da über Zürich ein Unwetter wäre, er meinte dass wir wahrscheinlich erst in 2 Stunden starten dürfen, er schob aber gleich hinterher wenn es bei diesen 2 Stunden bleiben sollte dann muss die Crew ausgetauscht werden und es sollte so kommen nach einer halben Stunde rollte ein neue Crew an und die alte verließ den Flieger,
unser Anschlussflug sollte starten um13:55 Uhr, ich sah schon in Gedanken mein für Abends gebuchtes Hotel über den Jordan gehen, sowie mein bei Hertz gebuchten Mietwagen, aber es sollte chaotisch weitergehen.
Nun konnten wir nach 2 Stunden Wartezeit endlich nach Zürich starten, ich war leicht optimistisch dass der Weiterflug doch noch klappen könnte, so gegen 12:40 Uhr kamen wir in Zürich an, im Laufschritt wechselten wir das Terminal (ich wollte noch so gerne in die Lounge von Swiss, aber das konnte ich mir aus Zeitgründen streichen) zu allem Unglück hatte mein Frau auch noch SSSS auf ihrem Ticket, nun wurde sie noch 10 Minuten durchgecheckt klappte aber zeitlich und wir konnten an Bord unser Glas Champagner trinken.
Auch hier waren die Türen schon geschlossen als der Kapitän ‍✈️ an seine Gäste sprach, er hat schlechte Nachrichten und der Start könnte sich um mehrere Stunden verzögern weg diesen Unwettern über dem europäischen Luftraum, England hatte wegen dem Unwetter seinen Luftraum vorübergehend geschlossen.
Nun war der Gemütszustand wieder am Boden.
Nach ca. eineinhalb Stunden meldete sich wieder der Kapitän mit der frohen Botschaft dass sie nun eine neue Route berechnet hätten um nicht über England zu fliegen müssen, diese Route wäre um ca. 20 Minuten länger aber hierfür müsste die Maschine nachgetankt werden und wenn dies geschehen ist könnten wir starten, was dann auch geschah.
So sind wir in Zürich ebenfalls um 2 Stunden verspätet gestartet und ich glaube so gegen 19:00 Uhr in Miami gelandet.
Um diesen verpatzten Anreisetag abzurunden hat ein Koffer nicht den Weg nach Miami geschafft, nun sitze ich in Cape Coral im Haus und warte auf Fedex!
So das war’s …

PS: habe in Talheim schon ein paar mal Golf gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

apb 1970

Well-Known Member
@ Rudi,
aber jetzt genieß den Urlaub. Unser Hinflug kam letztendlich auch 2,5 Std. später an. War am nächsten Tag schon vergessen
 
Oben