Reisebericht Florida - Ein Reisebericht

holgrio

Well-Known Member
Nee, das nu nicht, aber 1) hat er offensichtlich eines im Haus (ich nicht), 2) die Vorstellung auf Terasse/Balkon bei 28° zu sitzen und 3) überhaupt... :0692:

Edit: und Ben & Jerries bekommst Du hier ja auch. Schmeckt aber nicht. Bäh!
 

Cornelia_CH

Well-Known Member
Einen absoluten Tipp zum Essen können wir aber aussprechen: Cici's Pizza, 7437 International Drive. All-You-Can-Eat für 5,99$ - Salat, Pasta, Pizza UND Dessert. Getränk: 1,99$, natürlich Free Refill. Eigentlich dachte ich, man könnte für 5,99$ kaum vernünftiges Essen erwarten, aber die Salate waren lecker, die Pizza (ca. 10 verschiedene Sorten!) ganz vorzüglich und immer frisch, der Nachtisch (Brownies, warme Zimtschnecken, Apfelkuchen) richtigrichtigrichtig gut!

Morgen gehts in DISNEY's MAGIC KINGDOM. Sind schon ganz gespannt. Melde mich dann wieder!


Kann ich nur bestätigen. In Fort myers sogar noch einen kleinen Tick besser.

Jamjam da freue ich mich auch schon drauf.
 

eggo

Well-Known Member
noch mehr klugsch...

Na ja, wenn schon *Klugscheißmodus* dann aber auch richtig!:brr:

Alligatoren sind eine Unterart der Krokodile und es kommen beide Arten in Florida vor. Allerdings bevorzugen Krokos Salzwasser und Allis eben Süßwasser und somit dürfte es sich in den Everglades tatsächlich um Alligatoren gehandelt haben..sf:

auch krokodile leben im süsswasser, nur das salzwasserkrokodil/leistenkrokodil lebt im salzwasser. allerdings nicht in florida, sondern ostindien,südostasien, australien, polynesien.
 

TMHB

Well-Known Member
So, ich lasse auch mal wieder was von mir hören...
Die letzten Tage unseres Urlaubs haben wir in aller Ruhe verbracht. Sind viel am Strand gewesen, glücklicherweise hatte unser Hotel in Lauderdale-By-The-Sea direkten Strandzugang, haben die Gegend erkundet (sowohl zu Fuß wie auch mit dem Auto), und einfachen "in den Tag hineingelebt". Und - wir waren in "Sawgrass Mills". Ist absolut eine Fahrt wert! Aber vorsicht: Auf Abzockerfallen aufpassen! Im Couponheft war eine Anzeige eines Brillenladens zu finden "35% OFF - RAY BAN". Üblicher Ladenpreis meiner Wunschbrille in den USA: 179 USD. Ich also in den entsprechenden Laden gestiefelt und sofort das Objekt meiner Begierde gefunden... Dann blickte ich auf das Preisschild --> 279 USD. :0096: Abzgl. der 35% kommt man also auf 181,35 USD. "The best price you'll ever find for these glasses!", kam auch gleich eine Verkäuferin angelaufen... Clever gemacht - aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten. :D Ansonsten aber wirklich sehr viele interessante Sachen: ein teilweise sehr günstiger Nike-Store (wir haben einen Rucksack für 10 USD gekauft), viele Schuh-, Klamotten- und Schmuckläden und sehr schöne Restaurants.

Interessant zu beobachten, dass Mitte November in Florida wirklich an jeder Ecke schon Weihnachten durchbricht. Das chicste, was wir gesehen haben, war eine mit bunten schimmernden Kugeln behängte Palme, dahinter weiße Kunsttannenbäume mit bunter Beleuchtung (war vor einem Hotel in Lauderdale-by-the-sea). Für deutsche Verhältnisse ziemlich schrill - aber hat auch was, muss ich zugeben. Obwohl ich eigentlich nicht so der Weihnachtsfan bin. ;) Auch die Poolumrandung, die mit bunt beleuchteten Kunsttannengebinden geschmückt war, war schön anzusehen. Irgendwie.

Am vorletzten Abend des Urlaubs waren wir im OUTBACK essen. Als Vorspeise Cheesefries (also Pommes mit Käse überbacken - wahnsinnig lecker!). Hauptgang: ein Steak (was sonst!) - ich habe noch NIE ein so gutes Steak gegessen! Topp-Service in dem Restaurant, nette Bedienung, schönes Ambiente.
So. Tag des Rückflugs. Wir haben relativ früh unser Hotel verlassen, um bloß pünktlich in MIA zu sein. Traurig war es, aber irgendwann musste man sich ja leider aus dem Urlaub verabschieden. :0024:
Die Beschilderung der AVIS-Fahrzeugrückgabe am Flughafen war ziemlich grausig. Ich glaube, wir sind 4x um den ganzen Flughafen gekurvt, bis endlich ein AVIS-Shuttlebus vor mir fuhr, an den ich mich einfach rangeklettet habe - funktionierte wesentlich besser, nach wenigen Minuten waren wir da.
Wie beim Checkin festgestellt wurde, hatte mein Koffer 2kg Übergewicht. Unser anderer Koffer wog genau seine zugelassenen 23kg. Wir hätten umpacken können (im Handgepäck wäre noch ETWAS Platz gewesen), aber da ich nicht wollte, dass sämtliche Menschen in der Schlange meinen Kofferinhalt und den meines Handgepäcks kennen (Digitalkamera, Notebook, Videokamera usw.), habe ich zähneknirschend die 50 USD per Kreditkarte bezahlt. 10 Minuten danach fiel mir auf, dass ich morgens 1 Liter Wasser geistig umnachtet ins Reisegepäck gesteckt hatte... Super. Und vor allem peinlich. Die 2 Pakete M&Ms mit Peanutbutter und die Zeitungen hätten locker ins Handgepäck gepasst. Egal. Nicht dran denken. ;) Nächstes Mal werden wir eine Kofferwaage dabeihaben. Garantiert.

Der Flug MIA->CLT verlief ohne Zwischenfälle. Das Gewitter, durch das wir hindurchgeflogen sind, hat einigen Mitreisenden Nerven gekostet. Ich fand es sehr interessant.
In CLT war umsteigen angesagt. Kurzer Rückblick auf die Hinreise (FRA->CLT): Da hatten wir ein ständig schreiendes Kleinkind etwa 4 Reihen hinter uns, das die Eltern nicht etwas zu trösten versuchten - neeeein... "Oooh das ist so PUTZIG, wenn Du schreist!"... Fand ich nicht. Aber ich konnte mich gerade noch zusammenreißen, das nicht lauthals kundzutun. *grins* Ich habe nichts gegen Kinder, nicht, dass das falsch verstanden wird, aber so etwas muss nicht sein!
Auf dem Flug CLT->FRA war es nicht viel besser - eine Gruppe deutscher pubertierender Pennäler weiblichen wie auch männlichen Geschlechts, vermutlich eine Sprachreise oder ähnliches. Irgendwie beängstigend, was man sich im Alter von 13-16 heutzutage so zuruft, und dann zum Teil auch über Reihen hinweg. Beängstigend und peinlich gleichermaßen. Aber was solls: Ohropax, darüber Ohrhörer, Musik an, und schon konnte ich schlafen. :D
Auf der Rückfahrt von FRA nachhause haben wir noch einen Zwischenstopp bei Verwandten gemacht, die uns mit Kaffee und Kuchen versorgt haben. Gegen 20 Uhr waren wir dann zuhause.

Seit 10 Tagen sind wir wieder hier in Deutschland. Ich vermisse die USA. Ich vermisse die offenen und freundlichen Menschen, ich vermisse das ständig gut gelaunte Personal im Supermarkt, ich vermisse den fairen Umgang miteinander und den Respekt voreinander im Straßenverkehr, ich vermisse das "Hello, how're you doin' today?!".

Es war wirklich ein superschöner Urlaub, aus dem wir viele sehr schöne Erinnerungen mitgebracht haben... Der nächste (längere) Urlaub wird uns wieder in die Staaten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Welcome back! :001:

Ich hatte die letzten Tage schon Sorge, dass du uns nicht mehr magst...

Die Zeit kurz nach einem USA-Urlaub ist immer fürchterlich. Ich denke mal, dass können wir alle nur zu gut nachvollziehen. Der erste Einkauf in einem Supermarkt, hier in Deutschland, grenzt für mich schon an Folter. :009:

Jetzt drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich hier alles ganz schnell für dich regelt. :002:
 
F

floridamummel

Guest
MIr ist es auch unendlich schwer gefallen wieder heim zu kommen. Wollte am liebsten direkt auswandern. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder und jetzt ist alles wieder gut.:001:
 
Oben