Reisebericht Florida im November 2021 (nach Fall des Travel Ban für Schengen)

Ron242

Well-Known Member
Ja, sieht echt lecker aus. Könnte ich alles direkt so wegputzen.
Was ist das neben dem (kleineren) Steak? Portionierte Rib`s?:0025:
 

gumpi67

Well-Known Member
Ja, sieht echt lecker aus. Könnte ich alles direkt so wegputzen.
Was ist das neben dem (kleineren) Steak? Portionierte Rib`s?:0025:
Ja, das waren "kalorienarme" Rippchen, wobei ich glaube ich das 6oz-Steak hatte :cool::

SIRLOIN* & AUSSIE TWISTED RIBS
Our signature center-cut sirloin with Aussie
Twisted Ribs.
6 oz. (1310 Calories) 23.99
8 oz. (1380 Calories) 25.99
 

gumpi67

Well-Known Member
Montag, 15.11.2021

Immer faul am Pool ist auf Dauer fast schon „anstrengend“, daher stand heute auch wieder ein wenig Natur am Programm.

Zuerst mussten wir aber noch einem Tipp aus dem anderen Forum nachgehen. Eine Userin dort (sorry, weiß nicht mehr genau wer, falls du auch schon hier gelandet bist, kannst du dich gerne zu erkennen geben) hat vom Angebot an Weihnachtsaccessoirs in der „Hobby Lobby“ erzählt. Diesen Laden kannten wir trotz unzähliger Florida-Urlaube noch nicht, was mir irgendwie unverständlich ist.

Rein zufällig gibt es eine Filiale dieses Ladens in Fort Myers (9357 6 Mile Cypress Pkwy), also gleich um Eck, wenn man in Cape Coral wohnt. Hier wechselte ein wenig Weihnachtsdeko den Besitzer, leider nur die kleinen Dinge, die in den Koffer passen. Hier hätte ich Stunden verbringen können und viiiiieeeel Geld liegenlassen können. Zum Glück haben wir keinen Wohnsitz in Cape Coral…

Anschließend stand endlich etwas Natur am Plan, und zwar die Six Mile Cypress Slough Preserve. Dummerweise hatte ich meine Kamera im Haus liegenlassen, daher gibt es von hier nur ein paar Handyfotos – naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt.





































Unser nächster Zwischenstop war DXL in Fort Myers (10041 University Plaza Drive). Es handelt sich hier um ein Männermodengeschäft, in dem es auch größere Größen gibt.

Nachdem der Mann auch Spaß am Shopping hatte, holten wir uns noch unsere Lieblingssäfte bei Sunharvest Citrus. Es war dort im November immer noch möglich, die Säfte direkt zu verkosten, keine Ahnung, ob das bei den jetzt wieder rasch steigenden Coronazahlen immer noch möglich ist. Auch ohne Verkostung kennen wir unsere Lieblingssorten: Orange – Cranberry und Orange – Strawberry.











Danach ging es noch ein wenig zurück ins Haus, bevor wir abends bei Hooters landeten.



Den Rest des Tages ließen wir wie immer auf der Terrasse ausklingen.
 

Panman

Member
Hallo Helga, ich habe deinen Bericht gerade entdeckt und in einem Rutsch gelesen. Es ist einfach suuuper endlich mal wieder einen Reisebericht zu lesen . So tolle Bilder und all die Locations die wir kennen. Vielen Dank, dass du uns mitnimmst. Genauso könnte es unser Urlaub sein. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Auch ich lese begeistert mit und bedanke mich für den tollen Bericht und die Fotos, die riesiges Fernweh auslösen...

Ich musste etwas schmunzeln, denn Hobby Lobby steht bei mir auch schon ewig auf der Liste, aber auch jetzt im November habe ich es leider wieder nicht geschafft. Aber Dein Bericht zeigt mir, dass ich dort nächstes Mal auf jeden Fall einen Besuch einplanen muss!

Und bei Sun Harvest läuft mir nur beim Gedanken an den Orange-Strawberry Saft das Wasser im Mund zusammen...
 

gumpi67

Well-Known Member
Dienstag, 16.11.2021

Für heute hatten wir endlich einen Strandtag am Programm und unser Ziel war der Lighthouse Beach in Sanibel.

Die Parkgebühren sind seit unserem letzten Besuch kräftig auf 5 Dollar je Stunde gestiegen, aber was soll’s – jetzt sind wir schon mal da, also bleiben wir auch.



Der erste Parkplatz war voll ausgelastet, am zweiten Parkplatz, der näher am Lighthouse liegt, war Platz genug.

Im Bereich des Lighthouse ist der Strand sehr schmal geworden, der erste Zugang war wegen Erosion nicht benützbar. Trotzdem haben wir ein nettes Plätzchen gefunden, obwohl für einen Wochentag vergleichsweise viele Leute da waren. Es sieht aus, als füllt sich die Gegend schön langsam mit den Snowbirds. Das ist uns auch schon in Cape Coral an den License Plates aus den nördlichen Bundesstaaten aufgefallen.

Ich lasse hier jetzt einfach die Bilder sprechen.





































Am Rückweg stoppten wir kurz bei den Sanibel Outlets, aber diesmal haben wir nur gezielt ein paar Kleinigkeiten besorgt.

Abends kehrten wir bei Duffy’s in Cape Coral ein. Wir haben diese Kette erst 2019 entdeckt und mögen die Speisen und die Atmosphäre dort immer mehr. Vor allem ist es eines der Restaurants, die auch einen Outdoor-Bereich anbieten.





Nach dem Abendessen gab es noch einen Kurzbesuch bei Publix, um unsere Vorräte aufzustocken. Am Parkplatz fiel uns dieser Geselle auf.



Zuletzt gab es wie immer abends einen Absacker am Pool….

 

gumpi67

Well-Known Member
Mittwoch, 17.11.2021

Vom heutigen Tag gibt es nicht besonders viel zu erzählen. Wie immer gab es Frühstück am Pool, den restlichen Tag verbrachten wir mit Faulenzen am Pool.





Dazwischen gab es noch eine Kleinigkeit: Bei der Hausübergabe zum Einzug war uns glücklicherweise aufgefallen, dass der Startknopf neben dem Trockner lag und das Gerät somit nicht funktionstüchtig war. Unsere Verwalterin war hier wirklich sehr engagiert und hat nach Rücksprache mit dem Hauseigentümer umgehend ein neues Gerät bestellt. Dieses hätte eigentlich schon am Sonntag (!) geliefert werden sollen, aber die Lieferanten standen vor dem falschen Haus. Heute fanden sie nach erneuter Ankündigung der Lieferung die richtige Adresse und der Gerätetausch inkl. Anschluss des neuen Gerätes war binnen weniger Minuten erledigt. Wir nahmen es jedenfalls gelassen, schließlich hatten wir Urlaub und insgesamt gesehen kann ich der Hausverwalterin hier ein großes Lob für die Umsetzung und Problemlösung aussprechen.

Gegen Abend meldete sich wie immer ein kleines Hungergefühl und ich erinnerte mich, dass ich vor einiger Zeit eine Empfehlung für das Restaurant „Blue Dog“ in Matlacha gelesen hatte. Kurze Zeit später saßen wir auch schon im Auto mit Ziel Matlacha.

Was eigentlich als kleines Abendessen gedacht war, wurde ungewollt zur Völlerei. Wir waren absolut begeistert.













Den Abend ließen wir wie immer auf der Terrasse ausklingen, dieses Mal beim Feuertisch, den es im Ferienhaus gab.







 

roman_vie

Well-Known Member
Hallo Helga,

vielen Dank für den tollen Reisebericht - ich lese schon von Anfang an mit. Super Reise und eine schöne Villa - ihr habt auch die ideale Reisezeit erwischt - gleich nach der Öffnung. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Liebe Grüße aus Wien!
 

gumpi67

Well-Known Member
Hallo Helga,

vielen Dank für den tollen Reisebericht - ich lese schon von Anfang an mit. Super Reise und eine schöne Villa - ihr habt auch die ideale Reisezeit erwischt - gleich nach der Öffnung. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Liebe Grüße aus Wien!
Hallo Roman,
es freut mich, dass du auch hierher gefunden hast.

Ja, mit der Reisezeit hatten wir wirklich viel Glück. Die Inzidenz in Florida war während unseres Aufenthaltes sehr niedrig und die erste harte Lockdown-Woche in Österreich Ende November konnten wir auch noch in der Wärme überbrücken.
 

Holm

Well-Known Member
Sponsor
Abends kehrten wir bei Duffy’s in Cape Coral ein. Wir haben diese Kette erst 2019 entdeckt und mögen die Speisen und die Atmosphäre dort immer mehr. Vor allem ist es eines der Restaurants, die auch einen Outdoor-Bereich anbieten.
Wir gehen auch sehr gern zu Duffy`s. :)
Ist jetzt kein HighEnd-Restaurant, aber man findet dort neben einer ordentlichen Küche auch ein angenehmes Ambiente vor. Wir lieben einfach diese Sportskneipen.:prost:
Hinzu kommt, da wir oft ein Haus im Bereich der 8 Seen haben, das der Besuch bei Duffys auch zu Fuß erfolgen kann.:)
 

iloveflorida

Active Member
Montag, 15.11.2021

Immer faul am Pool ist auf Dauer fast schon „anstrengend“, daher stand heute auch wieder ein wenig Natur am Programm.

Zuerst mussten wir aber noch einem Tipp aus dem anderen Forum nachgehen. Eine Userin dort (sorry, weiß nicht mehr genau wer, falls du auch schon hier gelandet bist, kannst du dich gerne zu erkennen geben) hat vom Angebot an Weihnachtsaccessoirs in der „Hobby Lobby“ erzählt. Diesen Laden kannten wir trotz unzähliger Florida-Urlaube noch nicht, was mir irgendwie unverständlich ist.

Rein zufällig gibt es eine Filiale dieses Ladens in Fort Myers (9357 6 Mile Cypress Pkwy), also gleich um Eck, wenn man in Cape Coral wohnt. Hier wechselte ein wenig Weihnachtsdeko den Besitzer, leider nur die kleinen Dinge, die in den Koffer passen. Hier hätte ich Stunden verbringen können und viiiiieeeel Geld liegenlassen können. Zum Glück haben wir keinen Wohnsitz in Cape Coral…

Anschließend stand endlich etwas Natur am Plan, und zwar die Six Mile Cypress Slough Preserve. Dummerweise hatte ich meine Kamera im Haus liegenlassen, daher gibt es von hier nur ein paar Handyfotos – naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt.





































Unser nächster Zwischenstop war DXL in Fort Myers (10041 University Plaza Drive). Es handelt sich hier um ein Männermodengeschäft, in dem es auch größere Größen gibt.

Nachdem der Mann auch Spaß am Shopping hatte, holten wir uns noch unsere Lieblingssäfte bei Sunharvest Citrus. Es war dort im November immer noch möglich, die Säfte direkt zu verkosten, keine Ahnung, ob das bei den jetzt wieder rasch steigenden Coronazahlen immer noch möglich ist. Auch ohne Verkostung kennen wir unsere Lieblingssorten: Orange – Cranberry und Orange – Strawberry.











Danach ging es noch ein wenig zurück ins Haus, bevor wir abends bei Hooters landeten.



Den Rest des Tages ließen wir wie immer auf der Terrasse ausklingen.

ich glaube ICH war Diejenige mit ,Hobby Lobby’ (,nebenan’ war ich holgipezi )
 

AnjaB

Well-Known Member
So, jetzt bin ich auch mit eingestiegen. DANKE für die schönen Bilder! (Im Vertrauen: zuviele Fotos gibt es übrigens nicht.... )
Die Hobby Lobby habe ich auch vor einigen Jahren dür mich entdeckt und mich da - genau wie bei Jo-Anns (!) mit Sachen für meine Tortenbäckerei eingdeckt. Noch 181 Tage, dann sind wir hoffentlich wieder da - bis auf das Auto ist alles gebucht - und ich befürchte, dass für den Rückweg ein Koffer extra aufgegeben werden muss.:009:... Tortenzubehör, Klamotten.... die 2500 - 3000 Fotos brauchen ja glücklicherweise nicht so viel Kofferplatz.....

Ach ja - Publix Naples an der 75 (Pelican Strand) ist auch immer unsere erste Anlaufstelle..... im Juli hoffentlich auch wieder!
 

Borntowin

Well-Known Member
Wir gehen auch sehr gern zu Duffy`s. :)
Ist jetzt kein HighEnd-Restaurant, aber man findet dort neben einer ordentlichen Küche auch ein angenehmes Ambiente vor. Wir lieben einfach diese Sportskneipen.:prost:
Hinzu kommt, da wir oft ein Haus im Bereich der 8 Seen haben, das der Besuch bei Duffys auch zu Fuß erfolgen kann.:)

Wir sind auch recht oft bei Duffy´s, vor allem zum Football sonntag nachmittags. Super, dass sich die Fans dort mit ihren Jerseys treffen.
Leider sind wir mit den Steaks dieses Mal eingegangen, die waren absolut schlecht. Die Woche vorher hatten wir Ribs und Burger, das war ok.
 

gumpi67

Well-Known Member
Donnerstag, 18.11.2021

Der heutige Tag war wieder etwas shoppinglastig, wobei wir unsere besten Tage hinter uns haben dürften. Als wir noch als Familie mit zwei Teenager-Mädels unterwegs waren, war Shoppen ein deutlich teureres Vergnügen als jetzt. Unsere inzwischen erwachsenen Damen geben uns zwar Wunschlisten mit, aber seit sie selbst Geld verdienen, sind sie hier sparsamer geworden.

Der erste Stopp war der Bass Pro Shop in Fort Myers unweit der I75. Dort habe ich für mich eine Allwetter-Jacke gesucht und um ca. 80 Dollar auch gefunden. Die Belastungsprobe hat die Jacke spätestens vor einigen Tagen bestanden, als wir bei nur 4 Grad und starkem Wind im Freien an einer Teststraße angestanden sind. Da ging tatsächlich kein Wind durch.

So nebenbei fiel uns noch ein Säckchen Steak Strips in „Männergröße“ an. Das Fleisch ist etwas gröber geschnitten als das originale Beef Jerkey, muss den Vergleich geschmacklich aber nicht scheuen und war vom Preis her wesentlich günstiger als die Original-Packung in diversen Supermärkten.





Anschließend fuhren wir zu den Sanibel Outlets, da ich mir unbedingt eine neue Sonnenbrille gönnen wollte (Frau gibt sich ja mit einer nicht zufrieden…). Leider hatte der Sunglass Shop wegen Umbau immer noch geschlossen so wie beim letzten Besuch vor einigen Tagen.

Dafür hatte ich vor wenigen Tagen von den Sanibel Outlets per Mail einen Geburtstagsgutschein für einen Free Birthday Cake Shake von Cheeburger Cheeburger erhalten, nachdem ich mich dort vor einigen Jahren als VIP Customer wegen den Coupons registriert hatte. Eine Stärkung kann ja schließlich nie schaden, deswegen lösten wir den Gutschein ein. Mein Göttergatte gönnte sich einen normalen Kaffee.



Danach ging es zurück nach Cape Coral zum großen Walmart am Del Prado. Hier hatte mein Mann wirklich Mühe, mich von den Regalen mit den Weihnachtssüßigkeiten wegzulocken. Das ist zu schwer für den Koffer! Aber da sind ja ein paar Sorten mit Hugs & Kisses, die ich unbedingt ausprobieren muss. Na gut, darüber reden wir noch, wir sind ja noch ein paar Tage da. :009:

















Übrigens, weil hier immer wieder von leeren Regalen erzählt wird – so oder so ähnlich sahen die Gatorade-Regale während unseres 17tägigen Urlaubs im November 2021 aus. Immer nur sehr wenige Flaschen auf Vorrat, manche Sorten kaum oder tagelang gar nicht vorhanden.



Außerdem haben wir wieder einmal das unnötigste Produkt des Urlaubs gefunden. Eins vorweg, wir ernähren uns gerade im Urlaub nicht immer besonders gesund, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wozu ich Äpfel in eine „kalorienarme“ Karamelsauce tunken soll. Schmeckt wahrscheinlich saugut, wir haben es aber bewusst nicht ausprobiert.



Auf dem Rückweg zum Haus machten wir noch einen Abstecher zu Lowe’s auf der Suche nach ein wenig Weihnachtsdeko. Gefunden haben wir hauptsächlich nur die großen, nicht reisetauglichen Dinge.















Zum Abschluss des Tages gab es heute wieder Pizza.

 

Reisezottel

Well-Known Member
Ich oute mich als bisher heimliche Mitleserin :297:, aber bei den tollen Fotos der Weihnachtsnaschis.......

Vielen Dank bisher für den Bericht und ich freue mich auf die Fortsetzung
 

gumpi67

Well-Known Member
Freitag, 19.11.2021

Heute war nun endlich wieder ein größerer Ausflug am Programm. Unsere Hausverwalterin hatte uns Gasparilla Island empfohlen und wir sollten es nicht bereuen. Obwohl wir schon einige Male an der Golfküste unseren Urlaub verbrachten, kannten wir Gasparilla Island noch nicht.

Die Fahrt von Cape Coral nach Norden über die Burnt Store Road verlief eher eintönig, zumal dort schon – gefühlt – ewig Straßenbauarbeiten stattfinden. Ich glaube mich zu erinnern, dass dort auch 2019 schon gebaut wurde. Ab Port Charlotte war die Strecke wieder sehenswerter und gegen Mittag kamen wir in Gasparilla Island an.

Wir waren vom ersten Moment an begeistert und ich lasse hier einfach die Bilder sprechen. Wir haben dort ein paar schöne Stunden am Strand verbracht. Das Wasser war allerdings schon etwas kälter als letzte Woche in Sanibel und schon unterhalb meiner persönlichen Wohlfühltemperatur. Es gab aber noch genügend Leute, die nicht so kälteempfindlich sind wie ich und das Wasser genossen haben.



































Die Gegend um Gasparilla Island macht für uns einen sehr gepflegten Eindruck. Wer hier wohnen möchte, braucht sicherlich etwas mehr Kleingeld als für Cape Coral. Das war uns spätestens ab der mautpflichtigen Brücke klar. Hier kann übrigens der Sunpass-Transponder NICHT verwendet werden und wir standen natürlich zielsicher auf der falschen Mautspur für die Einwohner-Jahreskarten. Da natürlich hinter uns schon ein Auto stand, konnten wir nicht mehr zurück und so hat uns der Kassier vom Mauthäuschen den Schranken geöffnet, und uns aufgefordert ein paar Meter weiter umzudrehen und auf der anderen Spur wiederzukommen. Mautgebühr waren glaube ich 8 Dollar, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher betreffend des Betrages.

Hier sind noch ein paar Bilder von der Rückfahrt.

















Am Heimweg bogen wir wieder nach Matlacha zu Blue Dog ab, sieht aus, als haben wir ein neues Urlaubs-Stammlokal.









Heute war es auch noch hell genug, den Oldtimer vor dem Haus genauer zu verewigen.







 
Oben