Reisebericht Florida im November 2021 (nach Fall des Travel Ban für Schengen)

gumpi67

Well-Known Member
Ich freue mich, dass noch einige von euch zugestiegen sind. :001:

Donnerstag, 11.11.2021

Für den heutigen Tag war einer der wenigen größeren Ausflüge geplant. Was erwartet euch heute? Ein Ausflug in die Gegend rund um Tampa.



Unser erstes Ziel war das Manatee Viewing Center von Tampa Electric. Das Viewing Center hat nur in den Wintermonaten von Anfang November bis April geöffnet, da sich hier die Manatees in den warmen Abwässern des Kraftwerkes sammeln. Auch viele Fische, u. a. ein paar gar nicht so kleine Haie, konnten wir ebenfalls beobachten. Der Eintritt ist gratis, natürlich gibt es einen Gift Shop und auch ein paar Spendenboxen. Ich lasse hier die Bilder sprechen.



























Am Parkplatz beim Manatee Viewing Center fiel uns dieses „Spielzeug“ auf:





Zum Gelände des Manatee Viewing Center gehört auch ein Observation Tower, den man über verschiedene Trails nach einem kurzen Spaziergang erreichen kann. Leider war das oberste Stockwerk des Observation Tower kurzfristig gesperrt worden, da dieses von einem Wespenvolk in Besitz genommen wurde. Vom der mittleren Plattform haben wir leider keine Manatees gesehen, aber die Aussicht über die Mangrovensümpfe war trotzdem sehenswert.



























Nach dem Ausflug zu den Manatees fuhren wir weiter zum Raymond James Stadium, um dem dortigen Fanshop der Tampa Buccaneers einen Kurzbesuch abzustatten. Mein Mann hatte einem Kollegen ein kleines Mitbringsel versprochen, was wir auch tatsächlich in die Tat umsetzen konnten.



Wo wir schon einmal in der Gegend waren, durfte auch ein Abstecher nach Clearwater zu Robert’s Christmas Wonderland nicht fehlen. Von unseren Orlando-Besuchen haben wir früher meist ein paar kitschige Disney-Weihnachtskugeln mitgebracht. An der Golfküste gibt es kaum etwas von Disney zu kaufen, aber ohne kitschigen Weihnachtsschmuck kann ich einfach nicht heimfliegen.

Nicht alles, was ihr auf den nachfolgenden Bildern seht, würde jemals einen Platz auf unserem Weihnachtsbaum bekommen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Trotzdem hat das eine oder andere Dekostück den Weg in unseren Einkaufskorb gefunden.































Nach so viel künstlichem Kitsch wollten wir heute nochmal etwas Natur „mitnehmen“. Unser letzter Fixpunkt vor der Rückfahrt zum Haus war der Fort De Soto Park. Eigentlich wollten wir dort noch etwas an den Strand. Dafür war es jedoch schon zu spät, da der Park kurz nach Sonnenuntergang schließt.

Somit begnügten wir uns mit einem Kurzbesuch am Steg neben der Festung. Die Festung haben wir schon 2019 ausgiebig besichtigt und diesmal daher ausgelassen.

Ich hatte ja auf einen netten Sonnenuntergang gehofft. Leider gab es dafür ein paar Wolken zu viel.























Vor einiger Zeit hatte ich irgendwo gelesen, dass die Sunshine Skyway Bridge seit kurzem nachts beleuchtet wird. Vom Ost-Strand im Fort de Soto Park hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Brücke. So fuhren wir noch kurz zum östlichen Strand, um einen Blick auf die Brücke zu bekommen. Anfangs war es noch etwas zu hell, um die Beleuchtung der Brücke gut zu erkennen, mit zunehmender Dämmerung bot sich uns ein schönes Schauspiel, nicht ohne einen Seitenblick auf die Uhr, da wir ja wussten, dass der Park demnächst schließen würde. Dort ist übrigens auch eines der wenigen Bilder von unserem Nissan Rogue Sport entstanden.



























Nun wurde es aber wirklich Zeit, den Park zu verlassen. Unser Rückweg führte uns über die Sunshine Skyway Bridge selbst und dann weiter über die I75 nach Süden.

Für einen Restaurantbesuch waren wir zu müde, daher holten wir uns am Heimweg eine Pizza von Papa John’s – auch einer der Fixpunkte auf der Liste.

 

Pemimae

Well-Known Member
Also lohnt sich die Fahrt zum Manatee Viewing Center? Das steht bei mir auch auf der Liste für Januar. Und die beleuchtete Brücke können wir von AMI aus sehen, wir toll.
 

gumpi67

Well-Known Member
Also lohnt sich die Fahrt zum Manatee Viewing Center? Das steht bei mir auch auf der Liste für Januar. Und die beleuchtete Brücke können wir von AMI aus sehen, wir toll.
Ja, es hat uns beiden sehr gut gefallen. Es gibt einen Bereich, wo man von Stegen aus sehr gut die Manatees und Fische beobachten kann, und dann gibt es noch den Trail zum Aussichtsturm. Die Wege sind total flach (wie fast alles in Florida :cool:) und sehr gut gepflegt. Der Eintritt ist gratis, Spenden für die Manatees sind natürlich gerne gesehen, und im Gift-Shop gibt es natürlich das eine oder andere Erinnerungsstück zu kaufen.
 

gumpi67

Well-Known Member
Freitag, 12.11.2021

Heute haben wir einen richtigen Faulenzertag eingelegt. Wir haben ja schließlich Urlaub!

Den Tag begannen wir mit einem deftigen Frühstück bei Perkins Restaurant & Bakery. Die Restaurantkette haben wir bereits 2009 für uns entdeckt und das Frühstück dort ist nach unserem Geschmack. Seither gönnen wir uns ein bis zwei Mal im Urlaub ein Frühstück bei Perkins. Bei unseren letzten Aufenthalten in Cape Coral waren wir immer in der Filiale am Cape Coral Parkway. Diese ist mittlerweile geschlossen und wir gönnten uns das Frühstück in der Filiale am Del Prado.



Anschließend statteten wir der Hertz-Station in der Fowler Street einen weiteren – unangekündigten – Besuch ab. Während unseres gestrigen Ausfluges haben wir festgestellt, dass bei unserem Auto das extra bestellte und natürlich in Rechnung gestellte SiriusXM-Satellitenradio nicht aktiviert war.

Die nette Dame hinterm Schalter nahm sich unseres Problems umgehend an. Nach rund 15 Minuten war SiriusXM aktiviert und uns wurden die letzten beiden Tage seit Übernahme ohne extra Aufforderung gutgeschrieben. Das nenne ich einen Top-Service, auch wenn es sich nur um eine Kleinigkeit gehandelt hat. Jetzt wurde es auch im Auto weihnachtlich – SiriusXM hat einen eigenen XMas-Channel auf Kanal 71.

Auf dem Rückweg von Hertz fielen wir noch beim großen Walmart am Del Prado ein. Auch wenn es kein Großeinkauf wurde, war es ganz nett, wieder einmal durch den Laden zu schlendern.





Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool, wobei sich die Sonne heute etwas wenig blicken ließ.



Gegen Abend beschlossen wir, bei Duffy’s Sportsbar vorbeizuschauen. Auch dort kann man draußen sitzen, was wir gerne in Anspruch genommen haben.





Anschließend ließen wir den Abend am Pool gemütlich ausklingen.

 

Ron242

Well-Known Member
:) Also bei Perkins frühstücken waren wir früher richtig gerne. Tremendous Twelve war immer unser Gericht. Weiß nicht ob‘s das noch gibt? Durch das kostenlose Frühstück in den Hotels gehen wir leider so gut wie gar nicht mehr:009:
Haben’s uns aber fest fürs nächste mal vorgenommen!
…..zu Duffy‘s nebenbei auch :007:
 

Densa

Well-Known Member
Ach wie schön ein CC Bericht.
Unser "Stamm Publix" ist auch Camelot Isles, der ist irgendwie familiärer als der eine riesen Publix in CC. Der China Take Out Laden daneben (China Garden) ist auch sehr zu empfehlen. Ich könnte mich in das Orange Chicken und deren Lo Mein Nudeln reinlegen.
Bei unserer ersten Floridareise sind wir auch noch am selben Tag/Abend von Miami aus nach CC gefahren. Nach der Fahrt haben wir beschlossen das wir das niewieder machen :) Etwas verspätet aus London kommend gelandet, dann über 2 Stunden an der Immigration angestanden und mit einem kurzen Snack war es dann auch schon fast 19 Uhr als wir dann endlich nach CC losgefahren sind. Dann gabs noch ein ordentlich Gewitter auf der Alligator Alley und ich musste kämpfen nicht einzuschlafen. Seitdem bleiben wir immer mindestens eine Nacht in Miami.
 
Zuletzt bearbeitet:

gumpi67

Well-Known Member
Ach wie schön ein CC Bericht.
Unser "Stamm Publix" ist auch Camelot Isles, der ist irgendwie familiärer als der eine riesen Publix in CC. Der China Take Out Laden daneben (China Garden) ist auch sehr empfehlen. Ich könnte mich in das Orange Chicken und deren Lo Mein Nudeln reinlegen.
Die letzten Ferienhäuser, die wir gemietet hatten, waren alle in der Nähe des Camelot Isles Publix. Wir waren zwar auch ab und zu in der Filiale weiter vorne am Cape Coral Parkway, aber irgendwie ist uns die Filiale Camelot Isles sympatischer - ich kann gar nicht erklären, warum.

Interessanterweise ist der einzige Laden, den wir dort sonst noch von innen kennen, der Papa John's Pizzaladen. Der China Take Out daneben ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht sollten wir doch einmal von unseren Gewohnheiten abweichen und mehr neue Dinge ausprobieren. :009:
 

gumpi67

Well-Known Member
Samstag, 13.11.2021

Auch der heutige Tag war zum Entspannen gedacht.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Haus und ein paar Runden im Pool fuhren wir zu Home Depot, da wir einen Sonnenschirm für den Strand kaufen wollten. In unserem Ferienhaus gab es einige Strandstühle, eine Kühlbox und ein paar Luftmatratzen, aber leider keinen Sonnenschirm.

Wir sprachen den ersten Mitarbeiter auf der Suche nach einem Sonnenschirm an. Der meinte, die seien derzeit nicht im Programm und kommen erst nach Weihnachten wieder. Ok, so lange konnten wir leider nicht warten.

Nach unserer Rückfahrt ins Haus telefonierten wir zufällig wegen einer anderen Kleinigkeit mit unserer Hausverwalterin. Auf unsere Frage, wo man um diese Jahreszeit am ehesten einen Sonnenschirm kaufen konnte, meinte sie, das wäre um diese Jahreszeit nicht einfach und brachte uns am Nachmittag leihweise einen Schirm samt Ständer für den Strand vorbei. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut.

Den Rest des Tages verbrachten wir gemütlich am und im Pool. Das Leben kann so schön sein.

Unser Abendessen gab es heute bei Ford’s Garage. Mein Mann gönnte sich einen Burger, ich hatte Lust auf „was Gesundes“ und gönnte mir einen Salat, um dann noch mit einer Nachspeise die eingesparten Kalorien auszugleichen. :cool:





 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Samstag, 13.11.2021

Auch der heutige Tag war zum Entspannen gedacht.

Nach einem gemütlichen Frühstück im Haus und ein paar Runden im Pool fuhren wir zu Home Depot, da wir einen Sonnenschirm für den Strand kaufen wollten. In unserem Ferienhaus gab es einige Strandstühle, eine Kühlbox und ein paar Luftmatratzen, aber leider keinen Sonnenschirm.

Wir sprachen den ersten Mitarbeiter auf der Suche nach einem Sonnenschirm an. Der meinte, die seien derzeit nicht im Programm und kommen erst nach Weihnachten wieder. Ok, so lange konnten wir leider nicht warten.

Nach unserer Rückfahrt ins Haus telefonierten wir zufällig wegen einer anderen Kleinigkeit mit unserer Hausverwalterin. Auf unsere Frage, wo man um diese Jahreszeit am ehesten einen Sonnenschirm kaufen konnte, meinte sie, das wäre um diese Jahreszeit nicht einfach und brachte uns am Nachmittag leihweise einen Schirm samt Ständer für den Strand vorbei. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut.

Den Rest des Tages verbrachten wir gemütlich am und im Pool. Das Leben kann so schön sein.

Unser Abendessen gab es heute bei Ford’s Garage. Mein Mann gönnte sich einen Burger, ich hatte Lust auf „was Gesundes“ und gönnte mir einen Salat, um dann noch mit einer Nachspeise die eingesparten Kalorien auszugleichen. :cool:





Was ist das?
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Hab jetzt in einem Rutsch alles nachgeholt und bin total begeistert <3 die Bilder der Sunshine Skyway Bridge und Papa John's pizza, so schaut bei uns der ideale Tag aus :002:

Perkins haben wir zwar öfters schon mal gesehen, aber waren tatsächlich noch nie drinnen. Schaut aber sehr lecker aus!

Freu mich schon sehr auf die nächsten Tage! Vielen Dank fürs berichten!
 

gumpi67

Well-Known Member
So, hab jetzt mal etwas in der Speisekarte von Ford's Garage gekramt, da ich nicht mehr genau wusste, wie diese Leckereien genau heißen und bin fündig geworden:

Die Nachspeise nennt sich

Campfire Brownie​

$7.99

Killer Brownie Company® Fudge Brownie, with Hershey’s® Chocolate Sauce, and Topped with Toasted Marshmallows and Graham Crackers

Beim Salat handelt es sich um den

Thai Chicken Salad​

$14.50

Grilled, Thinly Sliced Chilled Chicken, with Mixed Greens, Mandarin Oranges, Sesame Seeds, Asian Slaw, and Crispy Wonton Strips, Tossed in a Ginger Peanut Dressing

Bei der Nachspeise fand ich die toasted Marshmallows ausgesprochen interessant, gemeinsam mit dem Brownie war jeder Bissen eine Sünde wert. So schnell können Vorsätze wie "heute esse ich weniger und gesünder" dahin sein.

Der Salat war wirklich eine willkommene Abwechslung und geschmacklich gut abgestimmt. Ich mag asiatisches Essen sehr gerne, bin aber bei "nicht-asiatischen" Restaurants eigentlich eher zurückhaltend mit solchen Speisen. Daher war ich wirklich positiv überrascht von diesem Salat.
 

Pemimae

Well-Known Member
Ach, ich inhaliere deinen Bericht regelrecht. Witzig ist, dass auch wir den Einkauf im Publix Camelot Island favorisieren, obwohl unsere Ferienhäuser in den letzten Jahren viel näher an dem Ecke Santa Barbara Blvd. lagen.
 

gumpi67

Well-Known Member
Meine Lieben,
ich hoffe, ihr hattet angenehme Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben und seid gesund ins Neue Jahr gerutscht. Endlich hatte ich etwas Zeit, an meinem Bericht weiterzuschreiben:

Sonntag, 14.11.2021

Der Sonntag ist ja bekanntlich zum Ausspannen da. Nachdem wir dieses Programm schon in den letzten Tagen praktiziert hatten, haben wir es heute leicht abgeändert und waren ein wenig shoppen.

Nach einem gemütlichen Frühstück und ein paar Runden im Pool fuhren wir zu den Sanibel Outlets. Am Plan standen die üblichen Verdächtigen wie Hilfiger, Guess, GAP und Rack Room Shoes. Ein Teil der Einkäufe waren Bestellungen unserer daheimgebliebenen Kids sowie natürlich ein paar Mitbringsel.

Fotos von den Einkäufen stelle ich hier lieber nicht ein, das würde eindeutig den Bericht sprengen… ;)

Am Rückweg stockten wir noch unsere Lebensmittelvorräte bei Publix auf. Auch hier war schon wieder – oder noch immer – das Gatorade-Regal fast leergefegt und nur wenige Flaschen unserer bevorzugten Geschmacksrichtung vorrätig. :0045:

Unser Abendessen wurde heute vom Outback Steakhouse in der Pine Island Road serviert.











 
Oben