Reisebericht Florida im November 2021 (nach Fall des Travel Ban für Schengen)

Densa

Ja 2019 wurde auf der Straße auch schon kräftig gebaut. Damals war ich wirklich beeindruckt von den Ausmaßen von CC und habe mir geschworen, dort nie ein Ferienhaus zu mieten, sei es noch so günstig. Der Weg ist echt weit!
Gasparilla Island ist toll. Das Nächste mal solltet ihr euch ein Golf Kart mieten und die kleinen Straßen mit den Häusern erkunden.
Im südlichen Teil der Insel gibt es noch ein nettes einfaches Strand Restaurant.

gumpi67

Wo genau kann man diese Golfcarts auf Gasparilla Island mieten? Wir haben diese am Parkplatz gesehen, aber mir ist, zumindest auf den ersten Blick, nirgends eine Vermietungsstation aufgefallen.

Samstag, 20.11.2021

Für heute hatten wir einen Strandtag im Lovers Key State Park geplant. Schon am Hinweg waren teils tiefhängende dunkle Wolken am Himmel, die uns jedoch nicht abschrecken konnten. Der Parkplatz war aufgrund des nicht ganz so perfekten Wetters auch bei unserer Ankunft gegen Mittag noch nicht ganz ausgelastet.

Da wir die Standstühle und den Sonnenschirm dabei hatten, fuhren wir mit dem kleinen Zug zum Strand. Beim Pavillon wurden gerade Hochzeitsvorbereitungen getroffen, hoffentlich blieben das Brautpaar und die Gäste trocken.

Wie immer nützte ich den Ausflug auch für einen kleinen Spaziergang und um ein paar Fotos zu schießen. Neben der Zufahrtsbrücke habe ich erstmals Horseshoecrabs in freier Natur gesichtet, leider sind mir die beiden aus dem Bild geschwommen. Auch einem Adler durfte ich beim Bad zusehen. Dies war auch der Moment, wo mir mein Zoom-Objektiv gefehlt hat. Ich hatte dieses aus Gewichtsgründen gar nicht auf die Reise mitgenommen und war nur mit dem Weitwinkel unterwegs. Notiz an mich für die nächste Reise: Nicht an der Fotoausrüstung sparen und irgendwas unwichtiges daheim lassen….

Leider wurden die Wolken immer dünkler und es tröpfelte zwischendurch sogar ein wenig. Daher beschlossen wir, den Strandtag nach rund 3 Stunden zu beenden.

Abends hatten wir Lust auf Steak und diesmal war unser Ziel das Longhorn in Fort Myers an US41. Lt. Website war die Wartezeit für einen Tisch an diesem Abend rund 30-40 Minuten. Allerdings gibt es die Möglichkeit, sich vor Abfahrt zum Restaurant auf die Warteliste setzen zu lassen, was wir einfach ausprobiert haben. Bei der Ankunft im Restaurant teilt man mit, dass man bereits auf der Warteliste ist und es wird die aktuelle Wartezeit mitgeteilt. Bei uns waren das rund 5 Minuten und kaum waren wir wieder vor dem Eingang, erhielten wir bereits die SMS, dass der Tisch nun für uns bereit war.

Nachfolgend gibt es wieder einige Bilder für die Fans von Essensfotos – alle anderen scrollen bitte schnell weiter:

Longhorn steht für uns sowohl qualitativ als auch vom Ambiente her mittlerweile etwas über dem Outback, obwohl beides Kettenrestaurants sind. In beiden hat es uns gut geschmeckt und die Steaks waren nach Wunsch zubereitet, trotzdem war das Longhorn gefühlt etwas besser.

Mina

Danke für den tollen Reisebericht. Habe direkt alles aufeinmal durchgelesen. :) Ich kann dir gar nicht sagen wie dies meine Vorfreude auf unseren April/Mai Trip steigert. Hab mir auch gleich mal das BLUE DOG Restaurant auf unsere Must do Liste gepackt.

Freue mich schon wenn es weitergeht. :007:

Sommarsverige

Mir läuft auch gerade das Wasser im Mund zusammen!
Ich sehe es übrigens genauso wie Du, ich mag Outback und Longhorn beide sehr gerne, finde aber auch Longhorn qualitativ mittlerweile besser.

Schade, dass Ihr den Strandtag wegen des Wetters so früh abbrechen musstest.

Sonntag, 21.11.2021

Auch der heutige Tag war wettertechnisch etwas durchwachsen vorhergesagt worden. Wir ließen uns davon nicht abschrecken, und machten uns auf den Weg zum Barefoot Beach in Bonita Springs.

Dieser Strand wurde uns bei unserem ersten Floridaaufenthalt im Jahr 1995 als Geheimtipp empfohlen und wir erinnern uns heute noch an die wunderschöne Zeit zurück. Als wir im Jahr 2009 erstmals mit unseren Kindern (damals 11+9) hierher „zurück“ kamen, durften wir sogar Delphine und Manatees in Strandnähe beobachten. Auch Schildkröten konnten wir hier wiederholt beachten. Das alle sind wundervolle Erinnerungen, die uns immer wieder an diesen Strand zurückkommen lassen, auch wenn man von Cape Coral aus eine Weile hierher unterwegs ist.

Im Laufe des Tages wurde das Wetter überraschenderweise sogar besser und die Sonne ließ sich blicken. Manatees haben wir leider keine gesehen, etwas weiter draußen glaube ich einen Delphin erblickt zu haben.

Jetzt habe ich genug gequatscht, hier sind ein paar Bilder vom heutigen Tag.

[/URL

[URL=https://imageshack.com/i/pohrBXaRj]

Am Rückweg gab es noch einen Abstecher zu Sun Harvest, da wir Nachschub für unser Frühstück brauchten. Am Weg dorthin durften wir diesen tollen Regenbogen beobachten, der uns später bis nach Cape Coral begleitete.

Und weil es in den USA ja bekanntlich nichts gibt, was es nicht gibt, durften wir auch diesen Hund in Action beobachten:

Für’s Abendessen zog es uns heute zu Rib City nach Cape Coral.

gumpi67

Wir sind immer auf der anderen Seite des Kanals im Delnor Wiggins State Pass und gucken rüber zum Barefoot Beach....
Noch 178 Tage!!!! :banana:
Dorthin haben wir es leider noch nie geschafft, dabei wäre es ja nur noch ein kleines Stückchen weiter.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Mal.

Marit02

Member
So, ich habe erst gestern deinen Reisebericht entdeckt und direkt alles gelesen.
Wir haben uns auf Gasparilla auch ein Golf Cart gemietet, wir waren damals direkt an Thanksgiving dort und hatten Glück noch eins zu bekommen (war ne relativ spontane Aktion und hatten nichts vorgebucht). Hat super viel Spaß gemacht, vor allem unseren Kids…

Das Manatee Viewing Center kannten wir noch gar nicht, danke für den Tipp!

Den Barefoot Beach mögen wir auch total, danke für die tollen Bilder. :007:

Pemimae

Wir mögen beide Strände, Barefoot Beach und Delnor Wiggins. Wobei wir am Barefoot Beach eigentlich immer nur laufen und am Delnor Wiggins auch mal Strandstühle mitnehmen.

Montag, 22.11.2021

Heute Morgen bot uns Cape Coral einen ziemlich ungewohnten Anblick: Nebel! Wahrscheinlich ist Nebel um diese Jahreszeit auch hier nichts ungewöhnliches, aber wir kennen den Anblick so noch nicht. Irgendwie ein bisschen gruselig…

Heute wollte ich unbedingt nochmals wegen einer neuen Sonnenbrille zu Sunglass Hut in den Sanibel Outlets, da der Laden die Neueröffnung weiter hinausgeschoben hat. Viele Möglichkeiten haben wir ja nicht mehr.

Obwohl wir im Vergleich zu den letzten Urlauben nicht besonders viel eingekauft hatten, machte sich mein Göttergatte schon seit einigen Tagen Gedanken wegen der Gewichtsbeschränkungen für den Rückflug. Ein Besuch im Samsonite-Shop konnte daher nicht schaden, und rein zufällig fiel uns dort ein extraleichter Koffer zu einem erträglichen Preis in die Hände. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn wir diesen Koffer seinem Schicksal überlassen hätten, anstatt ihn in unsere Familie aufzunehmen.

Jetzt hatten wir allerdings ein neues Problem: Wie checke ich bei Lufthansa einen zusätzlichen Koffer ein? Dazu später mehr, denn es wurde eine interessante Erfahrung inklusive Auswendiglernen der betreffenden Seiten der Website.

Als kleinen Snack zwischendurch gönnten wir uns ein bisschen Sushi von Publix, und auch eine kleine Nachspeise. Ich bin normalerweise bei Sushi aus dem Supermarkt immer sehr heikel, aber das Sushi bei Publix war erstaunlich gut und vor allem auch sehr frisch.

Nach dem Essen ist vor dem Essen. Nach einer Nachmittagspause am Pool waren wir abends wieder im Boathouse.

Densa

Mission BBQ und love boat icecream in CC wäre ja wirklich super.
Wenn wir in FMB zum Essen waren, schafft man eigentlich kein Eis mehr bei Loveboat und nur extra zum Eis dort hinzufahren haben wir auch noch nicht geschafft.

gumpi67

ach ja… lt Info meiner Nachbarin kommt Hobby Lobby nach Cape Coral in die Coralwood Mall (dort wo JC Penny war), ausserdem sollen wir noch ein Longhorn Steakhouse, ein First Watch, Mission BBQ, Love Boat Icecream und ein Mellow Mushroom bekommen
Das klingt ja alles sehr gut, danke für die Info. Die Coralwood Mall als solche war mir jetzt nicht direkt ein Begriff, aber nach kurzem Googeln habt ich festgestellt, dass wir den Ross dahinter und den Walmart daneben recht gut von innen kennen. :cool:

gumpi67

Mission BBQ und love boat icecream in CC wäre ja wirklich super.
Ich schaffe leider nur ganz selten eine Nachspeise, aber so ein Eis zwischendurch kann definitiv mehr. :007: