Florida im September mit Baby?

Hallo liebes Forum
icon_wink.gif

Wir würden gerne im Sep/Okt für einige Zeit nach Florida. Mit dabei ist ein 9 Monate altes Baby. Wie schätzt ihr das schwüle Wetter für ein Baby ein? Ist dieser Zeitraum gut geeignet für eine Reise mit Baby oder würdet ihr eher davon abraten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Daniel
 
J

Jochen

Guest
In der Regel stecken Kinder und auch Babys diese klimatischen Bedingungen wesentlich leichter weg als die Erwachsenen - das sollte Euch von der Reise nicht abhalten :001:
 

God bless america

Well-Known Member
Wir waren jetzt schon einige male im Oktober in Miami / Orlando Area...ich finde jetzt nicht unbedingt,dass das Wetter um die Jahreszeit besonders schwül ist. Die Monate Mai / Juni / Juli empfinde ich als eher unangenehm...ich mag es nicht,wenn ich morgens schon aus dem Hotel komme und es ist 27 Grad warm und so drückend...Oktober ist tagsüber auch gerne mal über 30 Grad,aber angenehmer und Nachts immer noich kurze Hose Wetter...ich glaube wichtig ist einfach nur,dem Kind ausreichend Flüssigkeit anzubieten,denn es schwitzt genau wie ihr auch...und logischer Weise guter Sonnenschutz....ich hätte keine Bedenken,mit Kind in Urkaub zu fahren...gerade in dem Alter schlafen die Kleinen sehr viel,also wird die Reise im "Schlaf" erledigt und ist sicher nicht so kompliziert ,wie mit einem Dreijährigen o.ä.
Problem sehe ich eher im Bereich der Klimatisierung...Kinder sind aufgrund ihres noch nicht so ausgeprägten Immunsystems sehr anfällig für Krankheiten...das ist einerseits gut,denn dann entwickelt man ja auch Antikörper,allerdings zuviel gibt gerne mal Problemchen...Fieber gehört bei Krankheit von Kindern auch gern dazu,sollte auch nicht immer gleich bekämpft werden mit Zäpchen...
 

Texasranger

Well-Known Member
Hallo,

auch ein Thema, das immer wieder für schöne Diskussionen sorgt.
Als Vater von zwei Kinder würde ich grundsätzlich davon absehen, ein 9 Monate altes Kind den Strapazen eines Transatlantikfluges auszusetzen. Meines Erachtens sollte man es erst einmal mit einem Urlaub im Mittelmeerraum versuchen. Hier ein wirklich schönes Hotel, wo wir mit unseren Kindern mehrfach waren: www.hbr.gr Aber dies muss jeder selbst wissen. Kürzlich hat jemand eine Liste mit deutschsprachigen Ärzten in Floria gepostet. Ich habe sie gerade nicht gefunden, vielleicht findest Du sie oder jemand aus dem Forum kann helfen. Die würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Gruß Texasranger
 
J

Jochen

Guest
Hey, was das angeht: Hannah fängt gerade an und wenn die fertig ist, wird Greta anfangen... die geben sich quasi die Klinke in die Hand. :0103:

NOCH bin ich entspannt ;-)

Das HOFFST Du, dass das bei Hannah so schnell vorbei ist :0141: - aber die ersten 2 Jahre sind ja noch kein Ernst, da ist das ja "nur" körperlich.....

Freu Dich, wenn Du entspannt bleiben kannst - ich hab' das bisher auch immer ganz gut hinbekommen und habe den 1. da ja schon durch.....
 

Ninne

Well-Known Member
Naja, also launisch und vor allem diskussionsfreudig ist sie schon sehr... ich muss Frank zähmen, wenn irgendwann mal der erste Freund kommt :taets: So, genug OT!
 
Oben