Florida mit 5 Jährigem im Juni/Juli 2013

kickaha

Well-Known Member
Ach schöööön und lecker Chesecake Factory. Wir nehmen auch immer nur 1 Stück Kuchen für 3, aber der muss!!! (Red Velvet...mjammm)

Auch ansonsten schöner Bericht, ich lese gerne weiter mit!
 

Melli84

Well-Known Member
Hallöchen,

ich habe gerade Zeit und setze mal den Bericht fort..

Tag 13: 06.07.2013 Miami Downtown und Hollywood Beach


Guten Morgen liebe Sonne... Herrlich.

Als wir den ersten Blick aus dem Fenster gemacht haben haben wir gesehen das es herrliches Wetter war.
Wir beschlossen beim Frühstück, das wir Heute den Hollywood Beach besuchen wollen.
Gesagt,getan. Ab in die Badekleidung und ab die Post.
Es war schon recht voll als wir angekommen sind, aber wir haben noch einen Parkplatz recht nah am Strand bekommen.
Für den Schirm war es leider viel zu windig. Schade. Den haben wir dann wohl umsonst gekauft..
Max hatte sich ja die letzten Tage immer mal wieder beschwert das ihm die Augen so gebrannt haben von dem Salzwasser, also haben wir ihm kurzerhand eine Taucherbrille gekauft. Nun sieht er aus wie ein Frosch mit der Brille, dem Cappy und dem UV Shirt.

irsg.jpg




0xz5.jpg


Mein kleiner Frosch...

7ndp.jpg




Heute brannte die Sonne vom Himmel und der Atlantik gab die gewünschte Abkühlung.
Es gab auch eine Sandbank, wo man recht weit rein gehen konnte ohne das man im Wasser versunken ist. Das fand Max natürlich super.
Er ist sowieso kaum aus dem Wasser zu bekommen... Das Wellenspringen macht ja hier auch noch viel mehr Spass da die hier höher sind als am Golf.
Natürlich war immer einer bei ihm und hat ihn an der Hand festgehalten.Schließlich sollte der kleine Mann ja nicht mitgerissen werden von den starken Wellen.





Dann wollten wir gehen und hatten Hunger auf ein Eis. Oben an der Promenade gab es ein Ben&Jerrys wo wir ein kleines Eis essen wollten.
Aber erstmal mussten wir trockene Sachen anhaben. Aber wo sind hier Umkleiden?? hmmm, nirgends... Also was tun? Kind und meine Wenigkeit waren kletschnass....

Wir haben uns dann dazu entschlossen uns in der Damentoilette umzuziehen.Dort angekommen sagte uns aber eine Dame schon, das sie da an unserer Stelle nicht reingehen würde. Alles total siffig und sie hat schon im stehen gemacht weil sie so dringend musste.
Ein Blick in die einzelne Kabine bestätigte diese Aussage.
Naja,also erstmal Max in ein Handtuch gewickelt und so umgezogen das nichts zu sehen war. Hat auch ganz gut geklappt.
Bei mir dann das gleiche Spiel.
Als wir dabei waren raus zu gehen öffnete ein Mann die Türe zu den Toiletten und ich sagte ihm dann das die Toiletten sehr dreckig sind.
Seiner Miene nach zu urteilen hat er sich darüber so gar nicht gefreut.
Wir sind dann aber unser Eis essen gegangen und dann ins Hotel gefahren um den Sand abzuduschen.

Dieses schicke Gebäude lag auf dem Weg zum Hotel....



Heute wollten wir nach Downtown Miami fahren und dort auch zu Abend essen.
Vorher sind wir aber noch ganz gemütlich über die Lincoln Road gelaufen und haben noch ein wenig gebummelt. Es war ja noch recht früh.
Was dieses Mal nicht fehlen durfte war das Hofbräu Haus... Hier hab ich eine Cola und Marcel ein kleines Weizen getrunken. Max hatte Hunger und wollte unbedingt eine Bratwurst, also hat er diese halt bekommen...

Dieser gefiederte Freund wurde von Max entdeckt...

lo35.jpg



qfba.jpg



c4m6.jpg



Wir sind anschließend nach dem essen noch gemütlich über den Bayside Marketplace geschlendert, im Hard Rock Cafe gewesen und noch ein wenig weiter spazieren gegangen.
Im Store hat Max sich dann noch ein paar Spielfiguren ausgesucht die er gerne zum spielen haben wollte. Eigentlich hat er die Heute nicht verdient, aber bekommen hat er die trotzdem. Man ist ja im Urlaub....

8etd.jpg



5ld4.jpg



0d9o.jpg



h204.jpg



7exk.jpg



a5p0.jpg


Ich mag Miami.... Auch wenn nicht alle meine Meinung teilen .

o3yb.jpg



c5hy.jpg



78ha.jpg




Es ist heute ein herrlich warmer und vor allem trockener Tag und ich habe die Luft richtig genossen.
Dann hieß es aber wieder zurück ins Hotel, denn Max wurde langsam müde. Heute sind wir aber auch wieder viel gelaufen..
Wir haben noch die Koffer soweit fertig gepackt, ein wenig ferngesehen und sind dann auch schlafen gegangen. Morgen geht es dann auf nach Daytona zu unserem letzten Hotel. Kaum zu glauben das der Urlaub nun fast zuende ist. Jetzt kommt der Wehmut. Wir wollen mal wieder nicht weg...
Aber das kennt ihr sicherlich zu gut....

Liebe Grüße von Melli
 
J

Jochen

Guest
Apropos T-Shirts: Als wir drüben waren war offensichtlich das Label Life is good groß in Mode, da liefen sehr viele Leute mit rum. Sind auch durchaus nette Sachen und der Slogan trifft eigentlich durchaus meine/unsere Lebenseinstellung, aber wir drei (Frau, Tochter und ich) stehen zum Einen nicht so darauf das zu machen was alle gerade machen (meine Tochter hat sich z. B. strikt geweigert in einen Hollister-Laden zu gehen :mrgreen: - mit 15...), zum anderen sahen uns die Motive etwas zu "kindlich" aus. So weit so gut, muss man ja auch nicht kaufen.

Witzig fanden wir dann aber als wir in einem Laden dann das "Gegen-Label" fanden: Life is crap - letztendlich ähnlich aufgemacht, ähnlich "kindliche" Zeichnungen drauf aber eben mit viel mehr (teilweise schwarzem) Humor. Davon sind dann 2 oder 3 Shirts in den Koffer gewandert....

Sorry für Off Topic :0201: - weiter geht's im RB :001:
 

Melli84

Well-Known Member
Ein bisschen Off Topic ist doch okay :) dann kommt hier auch mal etwas mehr leben rein....
Aber das deine Tochter mit 15 nicht in einen Hollister Shop wollte finde ich Super :)

Und Anja, schade das sie das Shirt nicht mehr in der Größe deines Wurmes hatten... Es zählt zu max Lieblingsshirts.... Hehe

liebe Grüße von Melli....
 

FamWue

Member
Sehr schöner Reisebericht! Da ergab es viele Ähnlichkeiten zur unserem geplanten Trip nächsten Februar. Das fing schon mit der Abfahrt in unserer Nachbarstaat Duisburg an. auch wir sind unterwegs mit kleinen Kids (4 und 2) und unsere Rundreise hat mehrere gleiche Stops. Wir haben auch jedenfall noch ein paar Tipps mitgenommen, danke sehr.
 

Emma

Well-Known Member
Schöner Reisebericht, in welchem Hotel wart ihr in Key West?
toll, wie euer Sohn das alles mitgemacht hat. Unsere Kids haben auch alles super mitgemacht, da hatte ich vorher wegen der Rundreise Bedenken. Hat aber alles super gepasst..wink:
 

Melli84

Well-Known Member
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch,

erstmal ein dickes Sorry dafür, das ich den Reisebericht noch nicht fertiggestellt habe. Es war soviel zu tun im letzten Jahr, das die Zeit dafür nicht da war und als dann die Zeit da war, war der Reisebericht total vergessen
icon_eek.gif
....

Als wir jetzt aber die Flüge für nächsten Sommer gebucht haben, fiel mir wieder ein das er nicht fertig ist. Somit nehme ich mir nun dieZeit und nerve euch mit dem letzten Rest des doch schon alten Berichts...
eusa_doh.gif

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere hier Interesse an einer Fortsetzung.....
icon_mrgreen.gif


Sooooo,genug geschwatzt.. Sonst wird das wieder nichts...

Tag 14: 07.07.2013 Daytona Beach

Heute Morgen sind wir um halb 9 aufgestanden und haben noch einmal vom Frühstück vom Hotel
gegessen.
Dann hieß es auch schon auschecken und ab ging die Fahrt in Richtung Daytona.



Das Wetter war Heute wieder gut. Es hat nur ab und an einen kleinen Schauer unterwegs gegeben.
Mittags haben wir dann bei Ankunft in Daytona einen Burger bei Steak n Shake gegessen. Sehr empfehlenswert und günstig. Es war allerdings sehr voll. Als wir gegangen sind standen die Leute schon Schlange und haben auf einen Tisch gewartet.









Wir sind dann erstmal weiter zum Hotel gefahren. Gebucht für diese Nachtwar das Hilton Daytona Beach.

Hier links im Bild..




Dort haben wir uns für das Valet Parking entschieden, da der „self“Parkplatz ein wenig weiter weg war und wir keine Lust mehr hatten dort hin zu fahren.
Das Zimmer was wir bekommen sollten war sogar schon fertig.
Als wir eingetreten sind waren wir total begeistert. Wir hatten seitlichen Meerblick und ein Riesengroßes Zimmer.



Da es Heute wieder herrliches Wetter war, sind wir an den Strand runtergegangen um ein wenig in den Wellen zu toben.









Hier das "kleine"Hotel




Wir sind noch am Strand spazieren gegangen und dann wieder rauf aufs Zimmer zum duschen und fertig machen fürs Abendessen.
Als ich aus der Dusche kam, sagte Marcel mir das er in diesem Zimmer nicht eine Minute schlafen kann.
Ich habe dann auch das Geräusch und die Vibration an der Wand gemerkt.Hmm Doof.
Was war das bloß???
Marcel ist dann jedenfalls runter gegangen und hat gefragt ob wir ein anderes Zimmer haben könnten da wir in diesem nicht schlafen können.
Wir haben noch raus gefunden das nebenan die Klimaanlage für das Haus ist, und die muss natürlich dementsprechend arbeiten.
Ein neues Zimmer gab es aber ohne Problem. Dieses Mal noch etwas höher und mit Blick über Daytona.







Ich wollte aber noch in einen kleinen Park den ich gesehen hatte.
Als wir dort ankamen waren außer ein paar Kletterern niemand mehr da.
Max musste dann zur Toilette und somit haben wir an dem Stand nach dem Schlüssel gefragt. Der Herr dort sagte das die Stadt die Toiletten abschließt und sie leider auch keine Möglichkeit haben. Na super.Was jetzt?
Wir sind dann auch gefahren, weil ich Angst hatte das man uns hier auch einschließt....











Die Fahrt ging dann weiter in Richtung Outback.
Es war mein Wunsch in diesem Urlaub wenigstens einmal im Outback zu essen.. Und das sollte Heute an unserem letzten Abend hier sein.
Als Vorspeise gab es natürlich einen Bloomin Onion und natürlich das leckere Brot. Man war das lecker.
Unsere Hauptspeise war ebenfalls total lecker. So wie man es kennt. Das Outback gehört zu meinen Lieblingsrestaurants in Florida.












Nach dem Essen sind wir nochmal am Strand spazieren gegangen und haben Fotos gemacht.









Als es dann aber dunkel geworden ist sind wir zum Hotel zurück und haben Max schon ins Bett gelegt. Inzwischen war es für ihn aber auch an der Zeit. Es war ja schon 10 Uhr.



Der Ausblick vom Zimmer im Dunkeln war auch sehr schön..







Hier noch ein paar Bilder vom Hotel :)

Na, schaffe ich es von Bett zu Bett zu springen?! Ich kann euch sagen, er hat es geschafft und sehr viel Spaß dabei gehabt...














Hmm Morgen geht es ab nach Hause... Ich will nicht. Ich will hier bleiben...

Damit ich auch wirklich fertig schreibe, hänge ich jetzt den Abschluss noch direkt mit an... :)



Tag 15:08.07. Orlando und Heimreise


schweren Herzens sind wir um halb 10 aufgestanden. Hier im Hilton hat man ja bis 12 Uhr Zeit zum auschecken.
Wir waren duschen und sind dann zum nahegelegenen Ihop gegangen zum Frühstück. Das darf ja in einem Urlaub auch nicht fehlen.
Ein paar Minuten mussten wir auf einen Tisch warten und dann gab es ein sehr leckeres Frühstück.






Dann hieß es ab ins Hotel zurück, die Koffer und das Auto holen.



Umzug auf Florida Art?!



Heute wollten wir noch in das kleine Dörfchen wo die Bewohner auch mit ihren kleinen Flugzeugen durch die Stadt fahren. Aber leider kam man dort nicht hinein. Nur wenn man einen Nachweis hat das man dort jemanden besuchen möchte oder man dort einen Job (Reparatur etc) zu erledigen hat.Schade.



Naja,dann fahren wir halt weiter...





Wir wollten ja auch noch in die Mall at Millenia in Orlando fahren.
Dies haben wir auch gemacht. Eine sehr schöne Mall. Gekauft haben wir aber nichts mehr.
Zum Abschluss waren wir noch im Publix und haben noch die M&Ms mitgenommen.








Dann war es auch Zeit um zum Flughafen zu fahren. Das Auto wollte noch abgegeben werden, was ohne Probleme funktioniert hat. Der Weg zum Check in war auch nicht weit. Der Flughafen ist nicht besonders groß.
Es gab einen kleinen Foodcourt, einen Duty Free Shop, einen Spielwarenladen und noch ein kleineres „Restaurant“....
Der Foodcourt war aber schon dabei zu schließen.... Hmmm ….
Nun gut, Hunger war nicht so da, aber irgendwann kam Durst. Wir haben uns dann noch Wasser gekauft und dann ging auch bald das Boarding schon los.







Ein bißchen albern sollte auch noch drin sein.



Dort hinten kommt unser Flieger



Den ersten Start hat Max dieses Mal sogar mitbekommen. Das Flugzeug war nicht voll ausgelastet und so konnte Max auch aus dem Fenster schauen und zusehen wie der Flieger die Küste bis nach Miami entlang fliegt.
Nach der Landung ging das Warten los.Wir sollten ja im Flugzeug bleiben.
Als die anderen Passagiere eingestiegen sind, war Max schon eingeschlafen.
Den 2. Start hat er also verschlafen.










Wir konnten aber nicht wirklich schlafen, auch wenn wir uns ganz gut ausbreiten konnten.... Max Schlaf dauerte 6 Stunden und nach Deutscher Zeit 9 Uhr morgens war der kleine wieder wach. Wir haben noch knapp 3 Stunden Flug vor uns.

Er hat dann noch ein wenig am Netbook Filme geschaut und schon waren wir da.





Wir hatten jetzt aber doch Hunger (im Flugzeug gab es nicht viel zu essen) und haben bei Burger King was gegessen.
Hier hat Max dann einen toten Punkt gehabt, hat sich aber wacker gehalten und ist nicht eingeschlafen.
Wir hatten nun noch eine gute Stunde bis unser ICE nach Duisburg geht. Also haben wir noch etwas Zeit am Flughafen in Amsterdam totgeschlagen.



Ist ja doch mehr Gepäck geworden..




Abends um halb 7 sind wir dann angekommen und wurden schon freudestrahlend von Marcels Eltern erwartet.
Zuhause waren wir dann erstmal duschen und haben noch eine Wäsche angesetzt.
Max wollte noch etwas spielen.. Nach ein paar Minuten war er aber dann schon eingeschlafen...Soviel dann zum Thema ich bin nicht müde....


Wir waren auch um 11 Uhr im Bett....




Fazit:Arkefly hatte über den Nachtflug einen nicht ganz so guten Service.Wir, die wach gewesen sind haben eine warme Mahlzeit bekommen, aber als dann Max wach war und Hunger hatte gab es zur Aussage das nichts mehr da ist und er aber ein paar Kekse haben kann..
Naja,uns blieb ja nichts anderes...Vom Sitzabstand her ist die Eco definitiv zu eng. Die Comfort Class ist also sehr zu empfehlen.
Ich würde es aber jederzeit wieder so machen, das man abends wieder in Deutschland ist.
Denn ich für meinen Teil hatte nicht ein bißchen Jetlag. Das war schon ganz praktisch da ich ja 3 Tage später meine Abschlussprüfung hatte, die ich auch mit Erfolg bestanden habe.


Unsere Reise ist nun zu ende... Schade wie schnell das alles immer geht.....


Ich hoffe euch hat es Spass gemacht mit uns zu reisen, wenn auch mit einer etwas längeren Unterbrechung des Berichtes......

Nun geht es dann an die Planung für den Urlaub zu 4. im nächsten Jahr...

Liebe Grüsse von Melli
 

Melli84

Well-Known Member
Guten Morgen,

ich weiß es leider auch nicht, habe die Bilder so wie die anderen auch hochgeladen. Muss mir das dann nachher nochmal ansehen.... :0025:

Liebe Grüße

Melli
 

Anette

Well-Known Member
Hi,

das war so ein schöner Bericht!!! hat mir echt gut gefallen. Die Bilder sind so klein, weil die Links zusammen eingefügt wurden und nicht extra.

Liebe Grüße,
Anette
 
Oben