Reisebericht Florida Reisebericht Oktober 2022 (nach IAN) - etwas anders als üblich

Rudi

Well-Known Member
Wir haben seid Samstagnachmittag wieder Strom. Duschen können mein Sohn und Freundin allerdings immer noch nicht, da unsere Wasseranlage beschädigt ist, vielleicht kommt Water Medic heute ... Ansonsten haben am Haus wir sehr großes Glück gehabt, nur kleine Schäden. Unser Boot, es liegt zur Zeit an einem angemieteten Bootsdock, hat größere Schäden. Zumindest ist es nicht wegschwommen und hat dabei Schäden an anderen Häusern ect. verursacht. :eek:
habt ihr kein City Water?
In welcher Ecke von CC steht euer Haus?
 

Desirade

Well-Known Member
Der finale Countdown läuft und heute packe ich den Koffer fertig, denn wir haben ja eine Nacht in Fort Lauderdale und benötigen zum ersten Mal seit langem wieder alles für eine Hotelübernachtung. Sonst fahren wir ja immer direkt zum Haus und haben dort alles.

Aufgrund der "strategischen" Lage haben wir uns für das Days Inn by Wyndham Fort Lauderdale am West Oakland Park Boulevard entschieden. In unmittelbarer Entfernung ist sowohl Lowes als auch Homedepot, unser erstes Shopping Erlebnis in Florida am Samstag Abend.

Wir zahlen für das Zimmer mit 2 separaten Queen Betten zu zweit 111 Dollar plus Tax, ich habe direkt bei Days Inn gebucht und mich bei Buchungsvorgang als Wyndham Mitglied registriert. Das war preiswerter, da wir aufgrund einer amerikanischen Kreditkarte in Dollar vor Ort zahlen können.
Die Buchungsplattformen wie Booking haben wesentlich mehr in Europreisen aufgerufen.

Außerdem habe ich bei Walmart eine 30 Tage kostenlose Mitgliedschaft so daß wir ohne Versand und extra Kosten uns in Cape Coral beliefern lassen können um Zeit zu sparen.
Das erste was ich bestellt habe, war ein Mitbringsel für eine Freundin mit Kleinkind. Sleepers mit Zipper und Füsschen unten dran, das gibt es in Deutschland nicht.
 

JohnSmith

Well-Known Member
Alles wird wieder gut. Hier wird in die Haende gespuckt, und nach vorne gesehen. Amerika ist im Wiederaufbau unuebertroffen. Nach Pine Island kann man schon wieder fahren, und auch der Causeway nach Sanibel soll Ende des Monats wieder oeffnen.Wir naehern uns taeglich mehr der Normalitaet. Wir brauchen ein neues Dach, und neue Screens. die Versicherung wird wohl zahlen, hoffe ich. Wir haben im Sturm im Haus ausgeharrt, das war beaengstigend , und ich wuerde es nicht noch einmal machen. Wir hatten Glueck, andere hatten das nicht. In bestimmten Bereichen sind Geschaefte und Restaurants zerstoert, da sind Existenzen zerstoert worden. Es gibt Programme, um den Betroffenen zu helfen. Ueberhaupt, Hilfsbereitschaft, das wird hier gross geschrieben. Man hilft sich gegenseitig.
 

Desirade

Well-Known Member
5 Uhr und wir sind bei strömenden Regen auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen.
Gemischte Gefühle begleiten mich und ich bin immer nervös bis ich dann im Flugzeug sitze.
Danke @JohnSmith für deine Worte die mir Mut machen!
 

Desirade

Well-Known Member
Keine Wartezeit, auch bei der Security war nichts los - ich musste nur zum Sprengstoff Test da ich viele elektrische Geräte im Handgepäck dabei habe - Kindle / Tablet / Handy und mein heissgeliebtes TomTom das uns seit vielen Jahren zuverlässig durch Florida leitet - den SunPass wollte er sich erklären lassen so was hatten sie noch nie gesehen

9B5B73A4-2990-4B97-A6EA-5418B48D1C8B.jpeg
 

Desirade

Well-Known Member
Dank Jetlag bin ich wach und kann euch berichten. Ich hatte ja versprochen zu posten was es als Sondermenü (glutenfrei) für mich gab, wichtig dazu da wir Meilenschnäppchen (ursprünglich für Eurowings Discover nach Fort Myers) hatten ist das nun Lufthansa Business Class.
Vorspeise - kalter Lachs und das Desser auf einem Tablet
Hauptgang - Hähnchen mit Polenta und Brokkoli
888EAE62-4DE9-488C-B9E0-2AB75151CA97.jpeg

Zwischendrin - ein Sandwich für mich
305574D9-6A92-4FB2-8D6E-0819765F2631.jpeg
Und kurz vor der Landung dann Pagasius Filet mit Wildreis und Spinat und ein Obstsalat
C1929B6E-8E7B-48DC-82A0-F1CB343AC1C8.jpeg

Ganz ehrlich - es war super!
 

Desirade

Well-Known Member
Die Immigration in Miami ging flott obwohl mehrere Maschinen gleichzeitig abgefertigt wurden, alle Passagiere wurden gleichmäßig auf die Schalter verteilt.

Dann die gute Nachricht per WhatsApp von der Hausverwaltung- wir haben Strom!

Und dann kamen die nicht so tollen Überraschungen:
Am Kofferband mussten wir feststellen dass der Reißverschluss meines Koffers aufgeplatzt war und er nur noch mit dem Koffergurt zusammengehalten wurde.
Den mache ich immer rum obwohl mein Mann den für überflüssig halt - er hat Abbitte geleistet!
Und wir hatten zum ersten Mal ein Auto von Alamo, am Schalter war alles leer und dann mussten wir erfahren dass es irgendwo einen Fehler gab und das Auto wieder in Miami abgeben werden müsste obwohl unser Rückflug in Fort Myers abgeht.
Lange Diskussionen mit dem Ergebnis dass wir 356 Dollar Einwegmiete direkt zahlen mussten sonst hätten wir das Auto nicht bekommen.
Der Manager erklärte uns dass wenn zur Zeit Fahrzeuge falsch abgegeben werden 500 Dollar Strafgebühr belastet werden.
Denn sie haben keine Autos mehr!

Das haben wir dann bei der Ausgabe live gesehen. Man hatte mir vorher die Choice line beschrieben- nun es waren exakt 2 IFAR da und wir und ein weiteres Paar hatten einen Mietvertrag dazu.
Der gesamte 1 Stock in dem alamo ist, war leergefegt, nur eine Reihe Cabrios standen noch da.
 

Desirade

Well-Known Member
Das days Inn ist ok - wir haben 2 Queen Betten.
Wir waren dann noch bei Lowes Sachen fürs Haus besorgen, haben am Bankautomaten etwas Bargeld uns geholt und auf dem Rückweg zu Motel noch schnell bei MC Halt gemacht.
Erschöpft ins Bett gefallen und mein Mann schläft- ich habe Jetlag!
Grüße aus Fort Lauderdale
 

Rudi

Well-Known Member
Das days Inn ist ok - wir haben 2 Queen Betten.
Wir waren dann noch bei Lowes Sachen fürs Haus besorgen, haben am Bankautomaten etwas Bargeld uns geholt und auf dem Rückweg zu Motel noch schnell bei MC Halt gemacht.
Erschöpft ins Bett gefallen und mein Mann schläft- ich habe Jetlag!
Grüße aus Fort Lauderdale
hat sich überschnitten!
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Am Kofferband mussten wir feststellen dass der Reißverschluss meines Koffers aufgeplatzt war und er nur noch mit dem Koffergurt zusammengehalten wurde.

Ist einer Kollegin von mir auch mal passiert - allerdings ohne Koffergurt...
Neben dem Koffer kam noch eine Kofferwanne mit div. Kleidungsstücken und Einzelteilen. Das braucht man nicht wirklich!

Wir nutzen seit Jahren immer Koffergurte, denn man kann ja nie wissen :007:
 

Desirade

Well-Known Member
Tag 2 unserer besonderen Reise
Der Jetlag hat geholfen dass wir bereits um 6 Uhr das DaysInn verlassen konnten und uns auf zu Walmart in Fort Lauderdale aufmachen konnten.
Die Einkaufsliste hatte ich schon zuhause vorbereitet und so konnten wir flott alles einkaufen für den Tag und das erste Frühstück.
Sonntags früh sind die Straßen völlig leer so dass wir 2,5 Stunden später in Cape Coral ankamen.
Unterwegs kaum Spuren des Hurrikans erst ab Fort Myers sieht man an den Straßen die ersten Berge der Vegetation links und rechts liegen.
In Cape Coral haben wir vor allem in den Seitenstraßen in Richtung Hafen dann auch die gestapelten Möbel und den Bauschutt den wir bisher auch auf Fotos gesehen haben angefunden.
Als wir ankamen waren auf der gegenüberliegenden Straßenseite viele Menschen dabei auch die Grünflächen rund herum aufzuräumen und überall in den Gärten das abgerissene Grün und Bäume an die Straße zu bringen.
Nach dem Ausladen auch unsere Aufgabe und natürlich den Pool von den Blättern zu befreien.
Sollte ich jemals wieder in einer Diskussion lesen man braucht ja gar keinen Cage mit Screen hier -poste ich gerne immer wieder die Fotos.
Der Screen schützt nicht nur vor den Mücken sondern auch davor dass Blätter usw in den Pool geweht werden.
Mittagspause war dann angesagt und natürlich im sauberen Pool - Belohnung muss ja sein!
6D5131CA-5AA5-4C85-AA68-D7CA17253E61.jpeg
 
Oben