Florida Sun Seminar zu empfehlen?

Neo

Well-Known Member
Hallo!

Wir spielen immer mal mehr mal weniger mit dem Gedanken ein Haus in CC zu kaufen.

Im November finder wieder, über das Florida Sun Magazin beworben, eine Infoveranstaltung diesbezüglich statt.
War da schon jemand, bzw. ist das ganze hilfreich?
Die Teilnahme kostet pro Person 50,- Euro.

Freuen uns auf Euer Feedback! Lieben Dank!
 

Moränen

Well-Known Member
Wenn 2 Makler, eine Finanzierungsvermittlerin und ein Rechtsanwalt zusammen mit einem Florida-Anzeigenblatt für deutschsprachige Kunden eine Veranstaltung zum Immobilienkauf anbieten dann kann man sich schon selbst denken, daß dies eine Werbeveranstaltung für diese Personen wird. Wenn ich dann noch 50,-€ Teilnahmegebühr für eine Werbemaßnahme der Veranstalter zahlen soll fehlt mir jegliches Verständnis.
 

Desotho

Active Member
Wir waren in Frankfurt dabei.
Man bekommt reichlich Infos und hat die Möglichkeit auch Fragen zu stellen.
Die rechtlichen Tips von Hr. Bauer waren sehr interessant.
Wir können es empfehlen. Als Einsteiger sich mal einen Überblick zu verschaffen super.
Es gibt für die Gebühr auch warmes Buffet und am Anfang kleine Snacks.
 

Viernes

Well-Known Member
Ich würde mich eher bei Deutschen erkundigen, die dort schon Eigentum haben, wenn man es sich nicht selber zutraut die Verantwortung zu übernehmen.
 

Viernes

Well-Known Member
Ich bin mir sicher, dass man von den bisherigen Beitragenden viel mehr Wissen erhalten kann, als bei dem genannten Seminar. Viel Erfolg!
 

Neo

Well-Known Member
Hallo und vielen lieben Dank für die tollen Angebote.

Unser Plan ist es die nächsten 5-10 Jahre jedes Jahr ca. 3 - 6 Wochen in CC zu sein, ansonsten würden wir die Immobilie gerne vermieten.
Danach würden wir gerne deutlich häufiger in CC sein und die Vermietung nach und nach auslaufen lassen.
Was die laufenden Kosten betrifft haben wir schon hier und da erste Informationen bekommen
Wichtig ist für mich zu wissen, ob es realistisch ist, dass sich eine Ferienimmobilie (ähnlich wie in Deutschland)
durch die Einnahmen selbst trägt und was zum Beispiel eine realistische Auslastung ist.
Welches ist aus Eurer Sicht, die beste Lage in Cape Coral und was sind die wichtigsten Dinge die wir ( als Laien ) wissen sollten.
Ist es sinnvoller eine bestehende Immobilie zu erwerben oder neu zu bauen?

Das wäre als erste Basisinformation super zu wissen.
Für Eure Unterstützung schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
 

VaporXX

Well-Known Member
Die beste Lage ist eher relativ (auch abhängig von euren Präferenzen). Wenn ihr viel Boot fahren wollt, ist eine Lage im SW / NW eher nicht zu empfehlen, da man auch gut und gerne mal 45 Minuten bis zum River unterwegs ist. Natürlich abhängig von der Mikrolage. Der maßgebende Faktor wird sein, was ihr bereit seid zu investieren. Dann stellt sich für später auch noch die Frage, wie hoch die Nebenkosten sein sollen (was über die Steuer auch maßgeblich durch den Wert der Lage beeinflusst wird). Natürlich kann man in der Yachtclub Area (SE) höhere Mieten verlangen, allerdings ist nicht gesagt, dass das Investment und die Auslastung besser laufen, als in günstigeren Gegenden, da ihr damit auch ein anderes Clientel ansprecht.

Wir haben auch schon viel mit befreundeten Hausbesitzern oder deren Hausverwaltungen gesprochen, aktuell würde mich die unsichere Situation und die deutlichen Einschränkungen durch Red Tide von einem solchen Schritt abhalten. Nicht zuletzt auch die riesige Konkurrenz in CC.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir wollten auch mal am Seminar teilnehmen. Einfach mal hören, was gesagt wird. Die Marklerin, die dabei ist, arbeitet im Bereich Rotonda. Wir haben, ohne am Seminar teilzunehmen, gekauft. Hat bestens geklappt. Viele Dinge, auf die man achten muss, sind eigentlich selbsterklärend. Ausreichend finanzielles Polster, Rücklagen bilden, Kosten im Blick haben. Ob Neubau oder bestehendes Haus: das musst Du für Dich selbst entscheiden. Bei einem gebrauchten Haus kannst Du fast sofort vermieten, bei einem Neubau musst Du erst warten. Bei einem gebrauchten Haus müsste ggfs erst renoviert werden, bei einem Neubau ist’s Ebene alles fertig.
 
Oben