Reisebericht Florida und Bahamas Februar 2015

bahama.mama

Member
Florida und Bahamas - ein kleiner Reisebericht...

Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich versuche mich hiermit auch mal an einem Reisebericht und möchte Euch unsere 17-Tage Rundreise (09.02.-24.02.2015) nach Florida und die Bahamas nicht vorenthalten :0141:
Das bedeutete das Kreditlimit der VISA-Karte erst einmal erhöhen…

Kurzer Überblick über unsere Ziele: Wir starteten mit unserem Flug von Frankfurt über Philadelphia nach Ft. Myers. Von Ft. Myers Beach aus besuchten wir Sanibel Island, Naples und die Everglades. Dann weiter nach Orlando mit Besuch von Disney World und den Universal Studios. Über Cape Canaveral ging es dann nach Cocoa Beach. Entlang der Ostküste nach Ft. Lauderdale und von dort aus starteten wir unsere Sightseeingtour durch Miami. Dann wieder ab ins Flugzeug und zum krönenden Abschluss noch nach Freeport/Grand Bahama auf die Bahamas.

Florida und Bahamas - Ein großer Reisebericht…

USA/Florida:
Soweit die Planung. Der Flug von Frankfurt nach Philadelphia war in 9 Stunden geschafft, gutes Entertainment an Bord machte es erträglich. Von Philadelphia sollte es dann nach 2 Stunden auch schon weiter gehen nach Ft. Myers. Dieses Zeitfenster brauchten wir aber auch, um Immigration und Sprengstoffkontrolle hinter uns zu bringen. (Meine Frau erwischt es immer zur Sprengstoffkontolle) :0391:
Danach ab ans nächste Gate und endlich zum nächsten Boarding. Die Flugzeit von Philadelphia bis Ft. Myers beträgt in der Regel 2 Stunden. Bei uns waren es gefühlte 5 Stunden, da wir auf dem Rollfeld anstehen mussten um enteist zu werden. (Das war das erste Mal anstehen!).

Endlich in Ft.Myers angekommen, konnten wir unser Mietauto auch gleich in Empfang nehmen. Ab in den Jeep (Midsize-SUV) und los ging es...

Anhang anzeigen 28840

Denn Jet Lag einigermaßen überstanden, hieß es am nächsten Tag erst einmal Einkaufen für die kommenden Tage. Ab in den Supermarkt (oder besser super, super XXL Markt). Alles größer, übertriebener und vor allem sehr verschwenderisch. An der Kasse bekamen wir für 2 Sachen eine Plastiktüte. Plastik nochmal in Plastik verpackt so dass wir mit ca. 8 Tüten ans Auto liefen.

Von Ft.Myers aus besuchten wir die Everglades. Wahnsinn was für eine Vegetation und welche Artenvielfalt an Tieren dort leben. Man muss es einfach einmal gesehen haben. Unbeschreiblich schön und im Februar auch keine Moskitos weit und breit zu sehen. Wenn man langsam und mit offenen Augen über die verschiedenen Bordwalks läuft, kann man sehr viel entdecken. Am meisten haben uns die Alligatoren fasziniert, die sogar direkt am Highway im Kanal die Sonne genossen.

Anhang anzeigen 28847Anhang anzeigen 28850Anhang anzeigen 28846Anhang anzeigen 28845Anhang anzeigen 28849Anhang anzeigen 28851Anhang anzeigen 28848Anhang anzeigen 28843

Bei der Rückfahrt legten wir noch einen Stop in Naples am Pier ein und schauten den Fischern beim Angeln im Golf von Mexiko zu.
Anhang anzeigen 28855Anhang anzeigen 28854Anhang anzeigen 28844


Ft. Myers und die nähere Umgebung wurden natürlich auch noch erkundigt. Vom Promiviertel, über Strände aus Muscheln in Sanibel bis hin zum J.N. „Ding“ Darling Wildlife Drive mit seiner zahlreichen Vielfalt an Vögeln (Anmerkung: Man fährt hier mit dem Auto durch den Park). Zum Abschluss noch ein Besuch in der „Fords Garage“ um unseren ersten Burger zu essen. Sehr zum Empfehlen. Lecker.

Anhang anzeigen 28852Anhang anzeigen 28856Anhang anzeigen 28842Anhang anzeigen 28841Anhang anzeigen 28853Anhang anzeigen 28857

Morgen gehts weiter Richtung Orlando...
 

bahama.mama

Member
Und weiter geht's:

Nach 4 Nächten in Ft. Myers Beach fuhren wir nun also weiter in Richtung Orlando.

Nach einem kurzen Besuch im Manatee Park ging es über den Highway in den Norden. Nur geradeaus. Links und rechts Natur, Orangenplantagen, Sumpf und Rinder. Klar bei den vielen Burgern…

Anhang anzeigen 28864Anhang anzeigen 28863

In Orlando angekommen fühlten wir uns wie in einer anderen Welt! Andere Welt? Oh ja Disney World! Ab jetzt Kind sein bitte. Und ab ging es nach Disney Downtown. Fußgängerzone im XXL Format. Shoppen im größten Disney Store, im Weihnachtsland, hää Weihnachten? Ja! Gibt es hier 365 Tage im Jahr. Zum Abschluss noch ein Erlebnisessen im Planet Hollywood (natürlich nach einer gefühlten Stunde anstehen). Crazy!

Anhang anzeigen 28881

Unser Hotel lag direkt gegenüber von Wonderworks, das Haus das auf dem Kopf steht. Aber es sollte noch verrückter werden.

Anhang anzeigen 28865

Am nächsten Tag pünktlich um 8.00 Uhr ging es ab zu Disney in den Magic Kindom. Ein Traum! Alle Kinderidole zum anfassen und mitmachen. Einmal Prinzessin oder Pirat sein, hier ist alles möglich. Selbst Erwachsene liefen mit schwarzen Mausohren auf dem Kopf durch die Straßen.

Anhang anzeigen 28866Anhang anzeigen 28870Anhang anzeigen 28867Anhang anzeigen 28869Anhang anzeigen 28868Anhang anzeigen 28882

Am Tag 2 in Orlando standen die Universal Studios mit Island of Adventure auf dem Programm...

Davor nochmal schnell fast 200 Dollar für Expresspässe ausgegeben, damit wir nicht in den regulären Schlangen lang anstehen müssen. Mit Geld ist hier wohl alles möglich :)
Eintritt 120 Dollar + Express 100 Dollar, macht dann bitte 220 Dollar pro Person. Upps!

Vom Parkhaus liefen wir über den Universal Walk endlich in die zwei Parks. Und? So etwas "Geiles" haben wir noch nicht erlebt!!!
Abgefahrene Achterbahnen, was für 3D-Rides und so viele Details. Man fühlt sich wie in den Orginalfilmen.
Harry Potter, wow! Die Winkelgasse mit Gringotts, Ollivander und vielem mehr. Kings Cross mit dem Hogwarts-Express. Hogsmeade und sogar das Schloss von Hogwarts. Alles bis auf das kleinste Detail. Hier machte sogar das Anstehen Spaß, da es so viel zu entdecken gab.
Und was noch alles? Men in Black, Simpsons, Jurassic Park, Schrek, Spiderman, die Mumie, Transformers und selbst bei einem Disaster-Movie konnten wir mitwirken.
Als echter Film-und Achterbahnfan muss man das einfach gesehen haben. Es ist der Wahnsinn.
Und die Expresspässe? Haben sich in der Hauptsaison absolut gelohnt. Länger als 30 Minuten mussten wir nie anstehen.

Anhang anzeigen 28876Anhang anzeigen 28880Anhang anzeigen 28875Anhang anzeigen 28877Anhang anzeigen 28879Anhang anzeigen 28878
Anhang anzeigen 28871Anhang anzeigen 28873Anhang anzeigen 28872Anhang anzeigen 28874

Puhh das war anstrengend, die Laufschuhe haben ihre guten Tage nun auch hinter sich.

Aber wir waren noch nicht am Ende... Nächstes Ziel: Cape Caneveral - Kennedy Space Center
 

bahama.mama

Member

bahama.mama

Member
Und immer weiter Richtung Süden...

Erster kurzer Stop: West Palm Beach, einmal die High Society im "The Breakers" besuchen.

Anhang anzeigen 28915Anhang anzeigen 28914Anhang anzeigen 28920

Unser letztes Hotel war in Ft. Lauderdale, wo wir noch 4 Nächte waren. Dort gab es glaube ich mehr Kanäle als Straßen. Prominente Häuser und riesen Jachten.
Ein Besuch der Sawgrass Mills Mall stand natürlich auch noch auf dem Programm. Wir verloren schnell die Orientierung und die Zeit in den zahllosen Gängen, Outlets und Essensflügeln.

Anhang anzeigen 28919Anhang anzeigen 28918Anhang anzeigen 28916Anhang anzeigen 28917
Anhang anzeigen 28926Anhang anzeigen 28921Anhang anzeigen 28922Anhang anzeigen 28924
Anhang anzeigen 28925

Und dann? Ab nach Miami!

Anhang anzeigen 28930Anhang anzeigen 28928Anhang anzeigen 28929Anhang anzeigen 28927Anhang anzeigen 28923

Fazit USA: Beeindruckendes Amerika, alles XXL, wirklich XXL, die Malls zum verlaufen, die Straßen zum verfahren die Natur einfach nur schön.
Das Essen? Lecker, aber etwas zu viel Fastfood und zu allem gibt es Chips statt Obst oder Gemüse!
Die Amerikaner? Absolut nettes Volk, zwar etwas faul und manchmal etwas rücksichtslos der Natur gegenüber, aber immer höflich, offen und absolut freundlich.
Das Wetter? Im Februar, dank der Winterstürme im Norden, nur ca. 15 bis 22 Grad, dafür aber Sonne und blauer Himmel. Der Wind war dadurch etwas kühler.
Und ganz wichtig für meine Frau: „Pippi machen“ ist hier ein Grundbedürfnis, es gibt überall Restrooms, die sauber sind und nichts kosten.

Bleiben noch ein paar Tage "Urlaub vom Urlaub" auf Grand Bahama...

to be continued
 

bahama.mama

Member
Bahamas/ Grand Bahama:

Mit der Propellermaschine flogen wir von Ft. Lauderdale in nicht mal 45 Minuten nach Freeport, Grand Bahama.

Am nächsten Tag starteten wir unsere Inselrundfahrt in Richtung westliches Ende der Insel. Interessant was an solchen Stränden mitten in der wilden Natur so alles angeschwemmt wird!

Anhang anzeigen 28936Anhang anzeigen 28946Anhang anzeigen 28943Anhang anzeigen 28942

Beach Day! Endlich hatten wir noch zwei Tage Strand und ausruhen von den letzten 2 Wochen. Weißer Sand, Türkis blaues Meer… ein Traum!!!!

Anhang anzeigen 28945Anhang anzeigen 28937Anhang anzeigen 28939Anhang anzeigen 28938

Am letzten Tag besuchten wir noch das östliche Ende der Insel. So kamen wir zu den traumhaftesten Stränden die wir je gesehen hatten.
Mangroven, kilometerlange Strände, türkisblaues Wasser, wow, wow, wow.

Anhang anzeigen 28944Anhang anzeigen 28941

Kein Wunder das hier „Pirates of the Caribbean“ gedreht wurde. Nur leider haben die Verantwortlichen nicht alles wieder mitgenommen.
Zum Teil waren noch Zäune und Betonklötze im Meer zu sehen. Naja die Fische hatten sich dort schon ein kleines Zuhause eingerichtet. So ist das halt auf den Bahamas.

Anhang anzeigen 28948Anhang anzeigen 28947

Fazit Bahamas:

Sehr, sehr lockeres Leben, wunderschöne Natur und eine riesige Kluft zwischen Arm und Reich.
Die Menschen? Eigentlich immer locker und nett.
Das Motto? „ Move slow, we are on the Bahamas“!

Anhang anzeigen 28940

Ich hoffe der Reisebericht hat euch gefallen...
 

globo65

Well-Known Member
Wow, Bahamas. Irgendwann schaffen wir es auch noch bis dorthin. Deine Fotos sind super und die perfekte Inspiration für zukünftige Reisepläne. Vielen Dank dafür.
 
Oben