Florida Urlaub - canceln oder fliegen?

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Es nützt niemandem, wenn hier Fake News über Naples verbreitet werden. Das Pier ist teilweise zerstört, aber sonst ist verhältnismässig nicht viel beschädigt. Schon jetzt öffnen einige Restaurants an der 5th Ave wieder und Strand gibts auch noch. :cool:
Was heißt denn hier Fake News?

Wir wissen von Bekannten, dass das Wasser bis zur Haustüre stand. Auf den Straßen war viel Wasser und das hat Schlamm zurück gelassen.
Es wird fleißig gewerkelt und geputzt.

Aber einige Gebiete sind noch immer ohne Strom.

Das Peer ist beschädigt.

Einige Hotels haben Zimmer storniert, weil ohne Strom und Wasser nicht geöffnet ist.

Klar bemühen Sie sich, alles wieder möglich schnell herzustellen.

Was sind daran bitte Fake News.

Das sind Tatsachen. Ob man da jetzt Urlaub machen möchte, oder nicht, kann dann jeder selbst entscheiden.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Es nützt niemandem, wenn hier Fake News über Naples verbreitet werden. Das Pier ist teilweise zerstört, aber sonst ist verhältnismässig nicht viel beschädigt. Schon jetzt öffnen einige Restaurants an der 5th Ave wieder und Strand gibts auch noch. :cool:
Ich hab gesehen, dass du im Nachbarforum liest. Dann schau Dir bitte mal den neuen Bericht von Floridaperle an und dann erkläre mir bitte, welche Fake News du meinst…

Das deckt sich mit der Einschätzung unserer Bekannten…
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile stille Mitleserin. Unser Urlaub ist geplant für 2 Wochen (leider geht gerade nicht mehr dies Jahr) ab dem 1910.2022.
Habe mir hier und da schon ein paar Infos aus dem Forum gemerkt und unserer Rundreise soll in 7 Wochen starten..... und dann kam IAN :(

Jetzt bin ich am zweifeln, ob wir trotzdem fliegen sollen oder ob es dieses Jahr eher keinen Sinn macht und wir Florida lieber verschieben sollten. Bis 30 Tage vor Abflug kann ich den kompletten Urlaub kostenfrei stornieren - das sind jetzt noch 2 Wochen Zeit zu überlegen, was wir nun machen. Es kann natürlich niemand in die Zukunft sehen, vielleicht kommt in 4 Wochen noch ein Hurrikan, vielleicht die die defekten Straßen und Brücken repariert oder auch nicht.

Wir zahlen für diesen Urlaub fast 7000 Euro (nur Mietwagen/Hotel/Flüge), das ist viel Geld und wir erwarten dafür natürlich einen tollen Urlaub.

Was denkt ihr, fliegen oder umbuchen?
ich bin im Normalfall Jemand, der immer zu einer Reise ermutigt. Es gibt viele tolle Ziele in Florida. Den Panhandle, die Ostküste etc. Wenn ich aber in Deinem Beitrag lese, dass ihr einen „tollen Urlaub erwartet“ und , das suggerieren mir diese Worte, keine Einschränkung akzeptieren wollt, dann wäre es besser den Urlaub zu verschieben. Es wird in 3 Wochen nicht überall alles ok sein, es wird nicht alles wieder aufgeräumt und aufgebaut sein. Das muss Euch bewusst sein. Wenn ihr Einschränkungen akzeptiert, ggfs die Reise leicht umplant, dann solltet ihr fahren und werdet einen schönen Urlaub habe.
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich hab gesehen, dass du im Nachbarforum liest. Dann schau Dir bitte mal den neuen Bericht von Floridaperle an und dann erkläre mir bitte, welche Fake News du meinst…

Das deckt sich mit der Einschätzung unserer Bekannten…
Warum so aggressiv?
Konkret meinte ich z.B. Arndt, "für Naples müsst ihr etwas anderes suchen " oder "Strand und Pier sind zerstört" . Das ist m.E. sehr falsch dargestellt. Man kann Naples nicht gleichsetzen mit FMB oder Sanibel.
Ich habe sehr wohl das von Floriaperle gelesen und auch andere Berichte bekommen. Naples wird in 7 Wochen , bei evtl. Anreise des TE wieder weitgehend hergestellt sein, außer dem Pier wahrscheinlich.
Informieren kann man sich z.B. auch hier: https://www.facebook.com/CityofNaplesFL
Gestern war der offizielle Stand folgender: Täglich gibt es neue Infos, was nach und nach geöffnet werden kann.
On Monday, October 3, 2022 all City of Naples Administrative Offices will be opened to the public for normal operations.
The following City parks/facilities will be opened:
· Cambier Park (excludes the Arthur Allen Tennis Center),
· Baker Park - Dog Park (please bring your own waste collection bags),
· Fleischmann Park (the Center remains closed until power is restored), and
· River Park Community Center (excludes the Aquatic Center / swimming pool).
The following facilities remain closed until further notice:
· City Dock - CLOSED
· Lowdermilk Park - CLOSED
· Naples Pier - CLOSED
· All beach accesses and street ends west of Gulf Shore Blvd - CLOSED
The City of Naples will resume garbage and recycling collections for all single-family, multi-family, and commercial properties on Monday, October 3, 2022. Remember to empty your refrigerator(s) to dispose of all perishable food if you lost power.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ich bin ganz und gar nicht aggressiv, aber mag es nicht meine Beiträge zitiert und dann als Gake News betitelt.

Vielleicht dann auch die Beiträge zitieren, die man meint.

Ich finde die Situation schlimm genug, da muß man nicht noch mit falschen Infos die Leite zusätzlich verunsichern.
 

Borntowin

Well-Known Member
Nur mal kurz, um das korrekt darzustellen: Ich habe dich nicht zitiert, sondern allgemein angemerkt, das Fake-News niemandem nützen.
Konkret habe ich mich daran gestört, dass behauptet wurde, der Strand in Naples wäre zerstört.
Mir geht es hauptsächlich darum, nicht unnötig Leute abzuschrecken. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wieder Geld in die Gegend kommt. Jede Bedienung, jeder Helfer, jedes Business kann irgendwo Umsatz und Tip gebrauchen.
Für uns ist SWFL die zweite Heimat und wir werden in 3 Wochen einfliegen, und schauen was wir tun können.
 

Estero1967

New Member
Ich würde würde tendenziell auch eher raten den Südwesten auszulassen. Es wird noch etwas dauern, bis diese Gegend wieder soweit hergestellt ist, dass es für Euch ein tolles Erlebnis werden könnte. Ich war selbst bis Dienstag in Bonita Beach und habe Kontakte zu Deutschen vor Ort. Schaut Euch doch einfach mal dieses Youtube Video an, es ist vier Tage alt. Da könnt Ihr euch ganz objektiv ein Bild machen, wie es vor Ort gerade aussieht.

Was für den Einen akzeptabel ist, kann einem Anderen den ganzen Urlaub vermiesen. Urlaub ist ja eine sehr individuelle Sache.

Genießt die Ostküste, fahrt auf jeden Fall nach Key West, In die Everglades (Loop Route), dann weiter in den Nordwesten Sarasota usw. Wenn es von der Planung/Route möglich ist, dann macht Orlando gleich am Anfang. Orlando ist voll, die Parks sind voll, viel und lange anstehen und das empfinde ich als stressig. Auch die Shopping Malls in Orlando sind sehr voll. Anschließend erholt Ihr Euch dann von dem Trouble.

Informiert Euch über Facebook, da gibt es viele Gruppen zum Thema Florida Urlaub. Letztendlich kann Euch niemand die Entscheidung abnehmen.
 

Michael6996

Active Member
@ Mimi25
Ich würde in jedem Fall fliegen.
Persönlich würde ich die Area Ft. Myers, CC außen vor lassen.
Naples geht auf jeden Fall, viele Restaurants sind offen und auch Motels haben geöffnet. Wobei meine persönliche Meinung wäre auch hier einen Bogen drum zu machen.
Florida ist sooooo groß. Da findet man auf jeden Fall ganz tolle Alternativen. Vielleicht auch mal nördlich von Tampa Richtung panhandle.

Gruß aus OWL
Michael
 
Oben