Florida Urlaub - canceln oder fliegen?

Mimi25

New Member
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile stille Mitleserin. Unser Urlaub ist geplant für 2 Wochen (leider geht gerade nicht mehr dies Jahr) ab dem 1910.2022.
Habe mir hier und da schon ein paar Infos aus dem Forum gemerkt und unserer Rundreise soll in 7 Wochen starten..... und dann kam IAN :(

Jetzt bin ich am zweifeln, ob wir trotzdem fliegen sollen oder ob es dieses Jahr eher keinen Sinn macht und wir Florida lieber verschieben sollten. Bis 30 Tage vor Abflug kann ich den kompletten Urlaub kostenfrei stornieren - das sind jetzt noch 2 Wochen Zeit zu überlegen, was wir nun machen. Es kann natürlich niemand in die Zukunft sehen, vielleicht kommt in 4 Wochen noch ein Hurrikan, vielleicht die die defekten Straßen und Brücken repariert oder auch nicht.

Wir zahlen für diesen Urlaub fast 7000 Euro (nur Mietwagen/Hotel/Flüge), das ist viel Geld und wir erwarten dafür natürlich einen tollen Urlaub.

Was denkt ihr, fliegen oder umbuchen?
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Wäre spannend, etwas über eure geplante Route/Schwerpunkte zu wissen. Dann lässt ich natürlich ganz anders einschätzen, ob es Sinn macht. Von 2 Wochen Häusleurlaub in Cape Coral würde ich aktuell wohl eher abraten.
 

Mimi25

New Member
Stimmt, da hast du wohl Recht, also wir starten in Miami, dann Key West, Naples, St.Petersburg, Tempa, Cocoa, Miami.
Orlando machen wir nicht. Aber sonst alles was man am Weg interessant findet. Also Abstecher in die Everglades, Entspannung am Strand, Dali Museum usw.
 

catfish

Well-Known Member
Wenn Eure Rundreise auch die Golfseite einschließt würde ich es lassen.
Die Schäden sind immens. So schnell ist da nicht wieder alles aufgebaut.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Dann würde ich eventuell eher etwas modifzieren und entsprechend umbuchen, wenn möglich. Sprich etwas mehr auf Ostküste, Keys, Miami und eventuell die Gegenden nördlich davon konzentrieren und die Westküste tendenziell streichen oder als spontane Option planen.

Komplett verzichten würde ich persönlich nicht, dafür seid ihr ja zu weitläufig unterwegs. Ian hat ja doch recht partiell gewütet.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wenn ich Eure Route so sehe, dann würde ich fliegen. Nur für Naples müsstet ihr etwas anderes suchen. Die Gegend ab St. Pete Beach nordwärts ist nicht betroffen. Ich habe gerade eben noch mit unsern Hotel auf TI telefoniert.
Dort fahren wir auch Ende des Monats hin.
 

Floridatom

Well-Known Member
Natürlich kann noch der eine oder andere Hurrikan kommen, der sich dann eventuell an der Ostküste abarbeitet. Die Saison für die Stürme geht bis 30.11.2022. Ob das die Stürme wissen? Keine Ahnung.
Wäre wir Lottozahlen voraus sagen. Wir sind oft im November /Dezember dort, und hatten noch nie einen Sturm.
Stornieren würde ich nicht, aber den Urlaub mehr auf die Ostküste verlagern, 2 Wochen gehen auch schnell vorbei, da vielleicht pro Ort einen Tag dran hängen.

T:)M
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ich auch, eure Route ist doch weitläufig und die Schäden sehr regional.
Bei einem Ferienhaus in CC wäre das sicher anderes, aber so würde ich fliegen.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Ich würde fliegen. Miami ist nicht betroffen und Tampa/St. Pete Beach/Treasure Island auch nicht. Wie Arndt auch, haben wir bezüglich TI GSD sehr gute Nachrichten von unserer Unterkunft dort bekommen.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich wollte wissen, worauf diese Aussage


beruht

Bisschen Schlamm und Wasser auf den Straßen oder ein kaputtes Pier ist keine Begründung für diese Aussage.
Was willst Du aktuell in Naples anfangen. Der Strand und das Pier sind zerstört. Da kann man dann besser nördlich auch das Beachlive geniessen.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ich wollte wissen, worauf diese Aussage


beruht

Bisschen Schlamm und Wasser auf den Straßen oder ein kaputtes Pier ist keine Begründung für diese Aussage.
Ich hab doch nichts gesagt?!

Ich würde fliegen, das habe ich dem TO geantwortet.

Und du wolltest den Zustand von Naples wissen.

Ich habe dir gesagt, wie es dort aussieht, aber keinerlei Aussage dazu getroffen, ob man da hin kann oder nicht?
 

Borntowin

Well-Known Member
Es nützt niemandem, wenn hier Fake News über Naples verbreitet werden. Das Pier ist teilweise zerstört, aber sonst ist verhältnismässig nicht viel beschädigt. Schon jetzt öffnen einige Restaurants an der 5th Ave wieder und Strand gibts auch noch. :cool:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Es nützt niemandem, wenn hier Fake News über Naples verbreitet werden. Das Pier ist teilweise zerstört, aber sonst ist verhältnismässig nicht viel beschädigt. Schon jetzt öffnen einige Restaurants an der 5th Ave wieder und Strand gibts auch noch. :cool:
Naja ein paar Millionäre aus den ersten Reihen in Naples werden wohl einige Wochen bis Monate auf ihren Zweit (oder Dritt!!?) Wohnsitz in Naples verzichten müssen weil die Häuser Wasser ab gekriegt haben.

Den Otto Normaltouristen betrifft das aber nicht. Die gängigen Hotels in Naples stehen ja etwas weiter hinten, ebenso meisten Mietbaren Häuser.

Wobei ich persönlich finde wenn man Naples aus lassen muss hält sich der Verlust doch sehr in Grenzen, außer mal aufs Pier raus laufen und ein paar Villen angucken kann man da ja eh nicht viel machen ;) Strände gibt es echt schönere in Florida.

Ich würde mich den andere also anschließen, Urlaub Mitte Oktober in Florida ist gar kein Problem. Südwesten würde ich derzeit aber auslassen, auch wenn Naples machbar wäre wenn man denn unbedingt hin will.
 
Oben