Reisebericht Florida - wir kommen!

Ker69

New Member
Hallo Carmen,

ich freu reu mich schon auf Deinen Reisebericht. Wir sind auch am planen. Für uns geht es
im Oktober los.

L.G. Kerstin
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo Kerstin,
dann wünsch ich Dir noch viel Spass beim Planen und eine tolle Zeit in Florida! Es ist wirklich traumhaft hier.
.wink: Liebe Grüße
Carmen

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

4. August 2014 - Tag 4

An diesem Tag hatten wir eigentlich vor um 5 Uhr aufzustehen, da wir nach Cape Canaveral wollten, aber mein Wecker zeigte 6.30 Uhr an, als ich als erste von uns Vieren die Augen aufschlug. :0096:Also war der Jetlag schon überwunden. Ich hatte doch zu Reisebeginn so auf diesen gehofft – denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Nur gut, dass ich am Abend zuvor schon unseren Koffer gepackt hatte. Für die nächsten 4 Tage stand nämlich Kennedy Space Center, Universal Studios, Seaworld und wenn wir es zeitlich noch schaffen Aquatica auf dem Plan.
Also schnell durchs Haus geflitzt und alle wachgerüttelt, gefrühstückt und los ging es. Vier Stunden hatte uns das Navi angezeigt. Um 8.30 Uhr sind wir dann endlich losgefahren und kamen dann auch um 12.30 Uhr an. Die Fahrt hat sich ganz schön hingezogen. Nach den vielen luxuriösen Häuser gestern und der Sprachlosigkeit darüber, tat es gut wieder den normalen Alltag bzw. die Realiltät zu sehen. Normale Wohnsiedlungen, aber doch auch viel heruntergekommene Häuser lagen auf der Fahrstrecke.
Das Kennedy Space Center haben wir ohne Probleme erreicht und nachdem wir pro Person 50 $ (Admission Ticket) bezahlt haben, ging es los. Das Parken kostete auch extra, ich glaube es waren 12 $.

Cape Canaveral 007X.JPG

Cape Canaveral 017X.JPG

Leider zogen immer mehr Wolken auf.

Rocket Garden

Cape Canaveral 019X.JPG

Cape Canaveral 038X.JPG

Die Kinder waren hungrig und es gab eine Runde Hot Dog. Auf den letzten 20 Kilometern vor dem Kennedy Space Center gab es leider keine Möglichkeit mehr etwas zu essen (wir fanden zumindest nichts auf der Strecke) und im Park ist das Essen doch sehr teuer.
Wir sind dann gleich zur Bustour und standen dort ca. eine Stunde an bevor es losging. Die allgemeine Bustour führt an Startkomplex 39 vorbei und dann zu einem zweiten Besucherzentrum, Apollo/Saturn V Center, in dem man sich – hauptsächlich durch Filme – über das Apollo-Programm informieren kann. Im Original ausgestellt sind unter anderen eine sehr imposante Saturn-V-Rakete und eine Mondlandefähre. Für diese Bustour muss man 1 ½-2 Stunden einrechnen. Je nachdem wie lange man sich im Apollo/Saturn V Center aufhält.

Cape Canaveral 047X.JPG

In der Zwischenzeit fing es an zu regnen. Im Bus lief die Klimaanlage auf Hochtouren, es war eisig kalt (unsere Mädels-Strickjäckchen lagen sinnvollerweise im Auto) und wir waren froh als wir unser Ziel erreichten – das Apollo Saturn V Center.

Auf der Fahrt dorthin sind wir an der Startrampe vorbeigekommen

Cape Canaveral 055X.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
Crawler-Transporter

Cape Canaveral 058X.JPG

Vehicle Assembly Building (VAB)
(Die Busfahrerin meinte, das NASA Zeichen sei so groß wie ein Footballfeld und die Flagge so hoch wie ein 22-stöckiges Haus . Kann man sich gar nicht vorstellen.)
Das Gebäude ist insgesamt 160 m hoch und steht auf einer Fläche von 218 x 158 m.

Cape Canaveral 066X.JPG

Vom VAB aus führen zwei Schotterspuren für die großen Crawler Transporter etwa sechs km nordöstlich in Richtung der Startplätze an der Atlantikküste. Das KSC besitzt zwei Crawler Transporter, mit denen die unbetankten und startfertigen Shuttles zu den Startplätzen gefahren werden. Mit dem Shuttle beladen kann der Transporter dann ungefähr 1 km pro Stunde fahren. Unbeladen ungefähr die doppelte Geschwindigkeit.

Da viele Bereiche des Geländes nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit gesperrt sind, dient das Areal auch als ein Ort für viele geschützte Wildtiere. Die Nordspitze der Insel ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Daher machte uns die Busfahrerin darauf aufmerksam auch die Wasserflächen am Wegesrand zu beachten. Und siehe da, ein Manatee mit Nachwuchs!

Cape Canaveral 086X.JPG


Wir erreichten das Apollo/Saturn V Center. Dort befindet sich eine der zwei verbliebenen Saturn-V-Raketen. In einem kleinen Theater wird eine Saturn-V-Mission vom Start bis zur Landung auf dem Mond nachgestellt.

Cape Canaveral 100X.JPG

Cape Canaveral 116X.JPG

Cape Canaveral 113X.JPG

Cape Canaveral 118X.JPG

Cape Canaveral 125X.JPG

Cape Canaveral 151X.JPG

Cape Canaveral 154X.JPG

Cape Canaveral 164X.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
Dann ging es mit dem Bus wieder zurück zum Besucherzentrum.
Wir gingen ins Atlantis Gebäude in dem seit Sommer letzten Jahres die Raumfähre „Atlantis“ als Musemsstück ausgestellt ist. Das Space Shuttle der NASA wurde im April 1984 fertiggestellt. Ursprünglich wurde die Atlantis ausschließlich für die Flüge zur russischen Raumstation Mir im Rahmen des Shuttle-Mir-Programms eingesetzt, wofür sie mit einem Kopplungsadapter russischer Bauart ausgestattet wurde.
Am 8. Juli 2011 startete sie zu ihrer 33. und letzten Mission. Sie transportierte Proviant, Material und Technik für Experimente zur ISS (Internationalen Raumstation) und brachte das Logistikmodul Raffaello zur Erde zurück. Mit ihrer Landung am 21. Juli 2011 beendete sie die Ära der Shuttleflüge. Insgesamt hat die Atlantis mehr als 193 Millionen Kilometer zurückgelegt. (Quelle: Wikipedia - ich hab nämlich nicht alles verstanden, was da erzählt wurde :0141:)

Cape Canaveral 179X.JPG

Cape Canaveral 171X.JPG

Cape Canaveral 193X.JPG

Meine drei Lieben gingen dann noch in Shuttle Launch Experience, das ist ein Simulator , in dem Besucher erleben können, wie sich einem Space Shuttle der Start anfühlt. Meine Kinder fanden es cool!

In der Halle gab es auch Astronauten Trainings Simulatoren für die Kleinen. Wirklich sehr schön gemacht.

Cape Canaveral 195X.JPG

Cape Canaveral 202X.JPG

Cape Canaveral 206X.JPG

In der Zwischenzeit war es tatsächlich schon 18.15 Uhr. Meine Güte wo war die Zeit hin. Um 18.30 Uhr wurde der letzte 3D Film „Hubble 3D“ im IMAX gespielt. Draußen regnete es wieder und wir stürmten durch den Regen rüber ins Kino. Wir fanden den Film sehr sehenswert und eindrucksvoll. Danach war Parkschluss (offiziell 19 Uhr).

Unser Fazit: Kennedy Space Center ist sehr empfehlenswert! Wir hatten doch tatsächlich bei der Planung unserer Reise überlegt, diese Attraktion wegzulassen, da wir alle nicht so weltraumbegeistert sind. Sehr gut, dass wir uns anders entschieden haben. Jedoch sollte man mehr Zeit einplanen und früher im Park sein. Sehr zu empfehlen ist auch eine Jacke für die Busfahrten und die Gebäude. Es ist enorm, wie stark hier runtergekühlt wird. Ich hatte für die Kinder im Souvenirshop T-Shirts gekauft, da beide nur ein Trägertop anhatten und vor allem meine Tochter hat extrem gefroren – für sie hätte ich wohl besser ein Sweatshirt kaufen sollen.

Wir fuhren dann Richtung Orlando. Das Hotel Hampton Inn closest to Universal sollte für die nächsten 3 Nächte unsere Unterkunft sein. Auf der Fahrt dorthin durften wir dann noch einen Alligator, einen Delphin bei der Überfahrt aufs Festland und ein Deer am Straßenrand sehen. Dieser Tag war wunderschön, aber wir waren so was von müde. Um 20.30 Uhr kamen wir im Hotel an. Das Zimmer war sauber und vollkommen in Ordnung. Wir gingen vorm Schlafen noch schnell zum gegenüberliegenden KFC, da wir nur einen Hotdog im KSC gegessen hatten und extrem hungrig waren, aber zu müde, um nach etwas anderem Ausschau zu halten.

Am nächsten Tag ging es in die Universal Studios!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Puuuh, war ich froh, als du am Ende der Infos über das KSC '''''zugegeben''''''' hast, dass du das aus Wikipedia hast :0103: Dachte beim Lesen, 'meine Güte, da hat Carmen aber besonders gut aufgepasst das klapp bei mir sicher nicht' :009:

lg, marion
 

Cawu

Well-Known Member
Genau deswegen habe ich es zugegeben :036:. Ich muss mich hier mit meinem Schulenglisch (und das ist ja auch schon ne Weile her :0141:) durchkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati82

Well-Known Member
Huhu, ich bin auch dabei! toller Bericht! Weiter so! Wir waren 2011 im Space Center da war die Atlantis leider noch nicht da!Lg
 

Cawu

Well-Known Member
Hallo,
machen gerade eine Poolpause und ich nutze die Gelegenheit! Wollt ihr mal meinen Arbeitsplatz sehen :brr::

Anhang anzeigen 24392


Ach, so könnte ich es ewig aushalten ......... seufz............ aber auch unsere Zeit hier ist begrenzt! .traurig:

@ Kati: Schön, dass Du dabei bist!

O.k. jezt geht es weiter mit ..........



5. August 2014 - Tag 5

An diesem Morgen sind wir nur sehr schwer um 6.45 Uhr aus den Betten gekrochen, aber schlussendlich trieb uns die Vorfreude auf die Universal Studios an. :banana::banana::banana::banana:
Wir haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück runter.


Es gab einen Shuttlebus vom Hotel zu den umliegenden Parks. Dieser fuhr um 8.45 Uhr zu den Universal Studios und um 19.30 Uhr vom Park wieder zurück. Fußweg mit 1,2 km wäre auch machbar gewesen. Wir entschieden uns aber mit dem Auto zu fahren, da wir für den Abend Tickets für die Blue Man Group hatten und nicht wussten, ob wir evtl. noch mal ins Hotel gehen und was das Wetter machen würde. Das Parken kostete 17$. Es gab auch prefer parking für 22 $. Wahrscheinlich liegen diese Parkplätze näher am Eingang, da wir aber immer zeitig dran waren, war der Weg zum City Walk auch nicht wirklich weit.


Und es gab auch Rollbänder/Laufbänder (nennt man das so? – ach, seht selbst was ich meine).

Orlando_Universal_Studios_1 008X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 007X.JPG

Wir hatten ja schon im Vorfeld bei Attraction Tickets unsere 2-Day Park to Park Tickets bestellt. Was ich übrigens jedem weiterempfehlen kann. Man bekommt Originaltickets und muss nicht noch irgendwo anders anstehen. Wir starteten mit Island of Adventure.

Orlando_Universal_Studios_1 035X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 038X.JPG

Also, Karten und Finger eingescannt und schnellen Schrittes ging es zum Hogwarts Express- Hogsmeade Station um zur Kings Cross Station/Diagon Alley zu fahren. Es war ein tolles Gefühl endlich hier zu sein und alles live zu erleben. Nach 20 Minuten standen wir auf dem Gleis und der Zug fuhr ein. Wir hatten nicht gedacht, dass wir so schnell durch wären.

Orlando_Universal_Studios_1 048X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 056X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 064X.JPG

Die Fahrt war toll gemacht, aber viel zu schnell vorüber. Schon standen wir auf dem Gleis 9 ¾ in der King´s Cross Station.

Orlando_Universal_Studios_1 108X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 124X.JPG

... aber jetzt keine Zeit verlieren und schnell weiter zur Diagon Alley und dann zur Gringotts Bank. Obwohl man nach dem Ausgang von King´s Cross eigentlich nur links 2 Häuser weiter muss, um zum Durchgang zur Diagon Alley zu kommen, hatten sie dort abgesperrt und wir wurden wirklich in einem großen Bogen umgeleitet. Wegen der vielen Menschenmassen war dies wohl nötig. Endlich durften wir diese Fantasiewelt betreten ….
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
Orlando_Universal_Studios_1 131X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 133X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 137X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 140X.JPG


Auch die Mitarbeiter des Parks waren super gut gelaunt

Orlando_Universal_Studios_1 151X.JPG


Leider hatte der Shop geschlossen, so einen kleinen Helfer für die Hausarbeit wäre manchmal nicht schlecht...

Orlando_Universal_Studios_1 143X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 152X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 157X.JPG
Wir hatten unser Ziel erreicht – die Gringotts Bank. Als unser Blick jedoch auf die Tafel mit der Wartezeit fiel wurden wir schlagartig in die Realität zurückversetzt. :0041: 180 Minuten – hallo, es war doch erst kurz nach offizieller Parköffnung, genau 9.12 Uhr. (Universal öffnet um 9 Uhr, Island of Adventure um 8 Uhr)! Alle Hotelgäste des Resorts und Leute mit bevorzugtem Parkeintritt schienen sich zuerst auf die neue Attraktion zu stürzen – so etwas würden wir nie tun!:vogel::0061:

O.k. was nun? Wir beschlossen die Kerlchen mit den spitzen Ohren vorerst zu ignorieren und uns in der Diagon Alley umzuschauen und dann den Rest des Parks unsicher zu machen.

Orlando_Universal_Studios_1 158X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 160X.JPG

Anhang anzeigen 33258

Orlando_Universal_Studios_1 176X.JPG

Ollivander gibt es in der Diagon Alley sowie in Hogsmeade. Ich glaube allerdings, dass die Vorstellung in der Diagon Alley besser zu besichtigen ist, da die Schlange nicht so lang war wie in Hogsmeade und sie hier, meine ich, 2 Showräume haben.

Orlando_Universal_Studios_1 180X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 184X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 195X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 186X.JPG

Orlando_Universal_Studios_1 192X.JPG

Anhang anzeigen 33278

Der Drache faucht irgendwie ständig im Hintergrund. Wir standen vor Ollivanders als der Drachen laut schrie und dann wurde es über unseren Köpfen doch recht heiß. Ich hatte ganz vergessen, dass der ja Feuer spuckt. Wir blickten nach oben und waren begeistert.

Orlando_Universal_Studios_1 209X.JPG

Ein Butterbier musste natürlich auch sein!

Orlando_Universal_Studios_1 215.XJPG.JPG

Es war schon wieder sowas von heiß, darum habe ich mich für ein Frozen Butterbier entschieden. Da ich nicht wusste wie es schmeckt, habe ich erst einmal nur eins davon gekauft. Das war gut so. Die anderen haben probiert und es dann dabei belassen. :bier: Wusste gar nicht, was die haben. :093: Es hat nach Vanille geschmeckt. Auch gut, dann musste ich schon nicht teilen.


Dann haben wir der Diagon Alley vorerst den Rücken gekehrt und sind in den restlichen Park des Universals ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cawu

Well-Known Member
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich diese angehängten Grafiken wegbekomme. Ich verstehe gar nicht, wie die immer entstehen. Irgendetwas mache ich falsch beim "Bearbeiten"! Ansonsten ignoriert meine unbeabsichtigten Anhänge einfach :001:

Liebe Grüße
.wink: Carmen
 

wollschmidt01

Well-Known Member
... nur 180min ... ist doch "wenig" ... Bai uns stand da was von 300min :0096:... coole Bilder ... wir haben dann den single ride genommen... da wird man zwar direkt rechts in einen kleinen Tunnel geführt, sieht also nichts von der tollen Inneneinrichtung der Bank, doch die Wartezeit - zumindest bei uns - war deutlich kürzer ..
 

chrisosa

Well-Known Member
Echt super Bilder, da bekommt man gleich wieder Fernweh. Wenn ich heim komme werde ich erstmal die Urlaubsbilder von diesem Jahr anshen.

Danke für den Bericht!! :002:
 

Texasranger

Well-Known Member
Drei oder sogar sechs Stunden Wartezeit? Die spinnen wohl total, dafür soll man den horrenden Eintritt bezahlen? Gruß Texasranger
 

TiPi

Moderator
Moderator
20 Minuten ist bei mir die Schmerzgrenze. So toll kann kein Ride sein und Harry Potter schon mal gar nicht :vogel: Dann doch eher Sheikra oder Montu :007:
 
  • Like
Reaktionen: GSH

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Liebe Carmen, danke für die vielen tollen Bilder. Und obwohl ich inzw. schon so viele gesehen habe, waren auch von dir wieder andere dabei und ich finde toll, wie viel Mühe du dir machst.

:heart3d:
 

Cawu

Well-Known Member
... nur 180min ... ist doch "wenig" ... Bai uns stand da was von 300min :0096:... coole Bilder ... wir haben dann den single ride genommen... da wird man zwar direkt rechts in einen kleinen Tunnel geführt, sieht also nichts von der tollen Inneneinrichtung der Bank, doch die Wartezeit - zumindest bei uns - war deutlich kürzer ..

Lieber Dirk,
das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Deine Bilder sind nämlich auch sowas von gut! Bei uns war der Single Ride geschlossen - wir wollten diesen auch nutzen. Wahrscheinlich machen die den erst bei einer Wartezeit von 250 Minuten auf!

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben